Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitspiel


Nanahara13

Recommended Posts

qualopecs grab fand ich mit am einfachsten. musste es aber nochmal neustarten wegen nem bug, in dem ich hinter dem käfig in einer nische eingeklemmt war und nicht mehr rauskonnte. :/

Ich finds bei Qualopec problematisch, dass die verschiebbaren Plattformen bei mir dauernd oben in der Decke bzw. der festen großen Plattform steckenbleiben und ich nicht weiterschieben kann. Da hab' ich etwas Zeit verloren. Aber ich denk mal, beim nächsten Versuch klappt das. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im letzten Ägypten LEvel (Scion) habe ich die geflügelten Viecher einfach ignoriert, wen man fix ist und gleich weiterrennt zu den jeweiligen Eingängen zu dem linken und dem rechten Raum, muss man sich nicht damit abmühen die Dinger zu erledigen, das spart schon Zeit. Außerdem muss man den Hebel (jeweils bevor man zu den jeweiligen Räumen mit den Obelisken geht) gar nich betätigen, die braucht man nicht und man spart sich wieder paar Sekunden, ich galube in den Videos im Leitfaden benutzt der Spieler die Hebel... aber wie gesagt, wofür??

In dem Raum mit den großen Statuen, wo man das Wasser ablassen und wieder füllen muss, kann man auch gut abkürzen. Nachdem man das erste Gitter (Skarabäen Rätsel) geöffnet hat, nicht den Hebel ziehen, anschließend die Leiter rechts hoch, an den Vorsprung und von dort aus rückwärts abspringen, man landet dann direkt auf der Hand der anderen Statue und kann dort direkt das nächste Gitter öffnen, wenn man dann dort den Hebel betätigt, steigt das Wasser und man kann trotzdem beim ersten Gitter hochtauchen.

In der Halle mit den Säulen kann man auch die ganzen Gegner einfach ignorieren und gleich die Säule hochklettern. Sobald man hoch genug ist, treffen einen die Gegner mit ihren Feuerbällen nicht mehr. Dann zuerst den Weg mit dem Deckenhaken nehmen (ist meiner Meinung nach leichter als der andere Weg) und das erste Symbol einsetzen. Von der Plattform kann man bequem alle Gegner erledigen, ohne in Gefahr zu kommen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einige Aktionen im Leitfaden beim Scion-Heiligtum sind echt unnötig, aber ich brauchte auch ein paar Versuche. Am Nervigsten war echt der Bug, dass die Steinsäulen sich nicht rührten, aber man den Sound hörte. Da blieb dann nur der Freitod, was auch einige Sekunden kostete. Ansonsten fand ich noch das Obelisk-Level nervig, wo es ja extrem viele Sprung- und Hindernispassagen gibt. Ein, zwei falsche Absprünge und man durfte von vorne anfangen. Allzu schlimm war es zwar nicht, aber trotzdem nerviger als alle anderen zusammen. Dagegen sind die Atlantis-Level das reinste Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einige Aktionen im Leitfaden beim Scion-Heiligtum sind echt unnötig, aber ich brauchte auch ein paar Versuche. Am Nervigsten war echt der Bug, dass die Steinsäulen sich nicht rührten, aber man den Sound hörte. Da blieb dann nur der Freitod, was auch einige Sekunden kostete. Ansonsten fand ich noch das Obelisk-Level nervig, wo es ja extrem viele Sprung- und Hindernispassagen gibt. Ein, zwei falsche Absprünge und man durfte von vorne anfangen. Allzu schlimm war es zwar nicht, aber trotzdem nerviger als alle anderen zusammen. Dagegen sind die Atlantis-Level das reinste Kinderspiel.

Die Verlorene Insel Level habe ich noch vor mir (also die Zeitspiele). Weiß nicht wieviel Zeit man da hat, werd ich dann schon merken... aber vor dem Aufstieg im Lavaturm und den Hüpfaktionen dort hab ich schon bissl Bammel. :biggrin5:

Ja das Obelisken Level war schon bekloppt, vorallem der eine Raum, in den man über die Rampe runterrutscht und dann an den Klingen vorbei wieder hochklettert... bekomme den Sprung von der Wand (wenn man noch am Haken hängt) immer ned hin, keine Ahnung was ich da falsch mache, klappte in dem Raum nur 1x von 5 Versuchen.

Am nervigsten fand ich bisher tatsächlich das Scion Heiligtum, weil das ist ewig lang und ich musste dauernd die Kiste ausmachen, weil sich das Spiel aufgehangen hat, sobald man zu den zwei Zentauren kommt, oder eben diese Quetschwände ned funktionierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlorene Insel ist super einfach.

Wenn man in Natlas Minen zumindest mit Waffencheats spielt, spart man sehr viele Minuten, weil man nicht erst die Sicherungen sammeln muss, um den Kran zu bewegen.

Im Level mit dem Hauptschacht ist der Hauptschacht selber sehr sehr großzügig bemessen worden. Ich glaube die Entwickler haben damit gerechnet, dass man dort womöglich mehrmals stirbt. Wenn man den aber wie ich im Zeitspiel ohne zu sterben schafft, hat man übertrieben viel Zeit.

Und im letzten Level hat man wegen den beiden Bosskämpfen eine sehr großzügig bemessene Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verlorene Insel ist super einfach.

Wenn man in Natlas Minen zumindest mit Waffencheats spielt, spart man sehr viele Minuten, weil man nicht erst die Sicherungen sammeln muss, um den Kran zu bewegen.

Im Level mit dem Hauptschacht ist der Hauptschacht selber sehr sehr großzügig bemessen worden. Ich glaube die Entwickler haben damit gerechnet, dass man dort womöglich mehrmals stirbt. Wenn man den aber wie ich im Zeitspiel ohne zu sterben schafft, hat man übertrieben viel Zeit.

Und im letzten Level hat man wegen den beiden Bosskämpfen eine sehr großzügig bemessene Zeit.

Na das klingt doch mal gut!

EDIT:

Stimmt... sind alle in der gegeben Zeit sehr gut machbar auf der verlorenen Insel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Ägypten LEvel (Scion) habe ich die geflügelten Viecher einfach ignoriert, wen man fix ist und gleich weiterrennt zu den jeweiligen Eingängen zu dem linken und dem rechten Raum, muss man sich nicht damit abmühen die Dinger zu erledigen, das spart schon Zeit. Außerdem muss man den Hebel (jeweils bevor man zu den jeweiligen Räumen mit den Obelisken geht) gar nich betätigen, die braucht man nicht und man spart sich wieder paar Sekunden, ich galube in den Videos im Leitfaden benutzt der Spieler die Hebel... aber wie gesagt, wofür??

In dem Raum mit den großen Statuen, wo man das Wasser ablassen und wieder füllen muss, kann man auch gut abkürzen. Nachdem man das erste Gitter (Skarabäen Rätsel) geöffnet hat, nicht den Hebel ziehen, anschließend die Leiter rechts hoch, an den Vorsprung und von dort aus rückwärts abspringen, man landet dann direkt auf der Hand der anderen Statue und kann dort direkt das nächste Gitter öffnen, wenn man dann dort den Hebel betätigt, steigt das Wasser und man kann trotzdem beim ersten Gitter hochtauchen.

In der Halle mit den Säulen kann man auch die ganzen Gegner einfach ignorieren und gleich die Säule hochklettern. Sobald man hoch genug ist, treffen einen die Gegner mit ihren Feuerbällen nicht mehr. Dann zuerst den Weg mit dem Deckenhaken nehmen (ist meiner Meinung nach leichter als der andere Weg) und das erste Symbol einsetzen. Von der Plattform kann man bequem alle Gegner erledigen, ohne in Gefahr zu kommen.

Lg

Machen die Hebel nicht die Räume auf? Wenn man drin ist, geht die Tür wieder zu und ein Vieh taucht auf.

Oder habe ich jetzt was verwechselt? Werd bei dem Level noch bescheuert, immer fehlen ein paar Sekunden.

Werd es mal mit euren Tipps nochmal versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die Hebel nicht die Räume auf? Wenn man drin ist, geht die Tür wieder zu und ein Vieh taucht auf.

Ich meinte nicht die Hebel in den beiden Räumen mit den ganzen Obelisken, sondern im Hauptraum mit der großen Sphinx... dort die Hebel direkt neben den Durchgängen zu den Räumen, die muss man nicht betätigen.

Ne, damit geht nur das Verbindungsstück der Treppe hoch, so dass man nicht nochmal die ganze Kletterpassage meistern muss. Meiner Meinung nach total sinnlos. Habe ich nie gebraucht.

Genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alter Falter, wie heftig sind denn bitte die Time Trials?! :eek6:

Der Obelisk von Khamoon zB nach etlichen Versuchen geschafft, die Sprungpassagen sind echt heavy.

Jetzt Scion-Heiligtum ersten Run gemacht, eigentlich wenig Fehler und trotzdem reichte es nur bis zu den Säulen kurz vor Schluß..

Sagt mir bitte das Ägypten die Schwierigsten sind, sonst dreh ich hier durch. :banghead:

Ok, ich denke mal St. Francis Folly wird auch noch der Horror.

Edit: Weeee, Croft Manor mit 20 sek Restzeit geschafft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ägypten empfand ich als schwierigsten, weil es da eben viele Sprung- und Geschicklichkeitspassagen gibt. Atlantis ist da hingegen recht einfach, sofern man sich im Schacht nach oben nicht allzu dumm anstellt. ;)

St. Francis Folly ist eigentlich okay, wenn du dir einen guten Weg überlegt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht, schaue dir mal das Walkthrough-Video an, welches im Trophy-Thread verlinkt ist. Das ist eigentlich ganz gut.

hm nee, finde die Videos nicht wirklich geeignet, da der Typ ja auch alle Schätze einsammelt.

Und gerade ist mir bei St Francois aufgefallen das er am Anfang auch nicht die optimalste Route nimmt, sondern zb 2 Säulen zuviel.

Hab jetzt endlich das Level geschafft in 30:29, YES! :)

Kann diese Video dazu nur wärmstens empfehlen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Sk_LnnnZjE0]YouTube - ‪HD Tomb Raider Anniversary Time Trial (St. Francis Folly 1)‬‏[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...