Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Fazit über das Spiel


Momiji

Recommended Posts

ps3gamenewsdynastywarri.jpg

Möchte gleich zu Anfang sagen das ich mich bisher nur mit dem Story-Modus beschäftigt habe. Also ist das mein momentaner Eindruck vom Spiel.

Angefangen hatte ich mit der Shu-Story, wollte zuerst mit Jin spielen aber das Spiel schlug mir vor zuerst die anderen Kampagnen zu spielen.

Spielerisch ist es wie jeder KOEI-Warriors Teil. Munter Viereck und Dreieck in Kombinationen drücken und ordentlich austeilen. Ein simples Prinzip was aber trotzdem nie langweilig wird. Was mir sehr gut gefällt ist das man eine Zweitwaffe mit sich führen kann, die man auch beim Wechsel in Kombos einbauen kann(Das hatte ich mir schon immer gewünscht).

Was in dem neuesten Teil der DW-Serie positiv auffällt ist der Story-Modus. Die Zwischensequenzen werden viel besser präsentiert und es gibt mehr Zwischensequenzen mitten in den Schlachten. Dabei kommt viel Atmosphäre auf.

Auch gibt es Schlachten, die in 2 Teile aufgeteilt sind. In manchen Schlachten wechselt man sogar die Offiziere und führt die Schlachten weiter.

In DW6 konnte man noch seinen Offizier selbst aussuchen, den man über die Länge der Kampagne benutzte, aber diesmal werden die Charaktere selbst vorgeschrieben. Da spielt man z.Bsp. mal mit Liu Bei, dann mit Zhang-Fei oder Zhuge Liang.

Hörte sich für mich beim ersten Mal doof an, aber es ist ganz interessant mal Charaktere zu benutzen, die man sonst nie wählen würde. Dabei findet man das ein oder andere versteckte Talent, das man sonst nie gesehen hatte.

Was mich auch positiv überrascht hat, ist die Länge einer Kampagne. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich habe für meinen ersten Durchgang an die 4-5 Stunden gebraucht.

Was ich schade fand, war das man nicht viel mit den neuen Charaktere spielen konnte. Bei Shu konnte ich einmal mit Guan Suo spielen und das wars. Vielleicht ist es bei den anderen Kampagnen anders.

Zusammenfassend noch ein kleines Grundfazit:

Story Ist viel viel besser in Szene gesetzt. Die Emotionen der Charaktere kommen einen nicht mehr so monoton vor. Sie sind länger als in den Vorgängern.

Punkte: 9/10

Gameplay Viel hat sich natürlich nicht geändert. Man kann nun eine Zweitwaffe mit sich führen, aber es bleibt natürlich bei dem beliebten Viereck, Dreieck-Smashing. Neu dabei sind nun auch Katapulte, Molochen(hoffe habe es richtig geschrieben), die man steuern kann und auch abfeuern kann.

Punkte: 9/10

Grafik Die Grafik ist solide. Sie ist nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Meiner Meinung nach, hat sie sich weiterentwickelt wenn man sie mit Warriors Orochi Z und Dynasty Warriors 6 vergleicht.

Punkte: 8/10

Soundtrack Bei Dynasty Warriors 6 ist mir die Musik kaum aufgefallen bzw. hat sich keiner der Themes in meinem Gehörgang abgespeichert. War 08/15 für mich. Aber in DW7 finde ich das einige Themes richtig geladen sind. Macht Spaß sie zu hören und passen KOEI like perfekt zu den Schlachten. Auch sind die Zwischensequenzen mit der richtigen Musik untermalt. Zu dem Soundtrack zähle ich auch die Kampfgeräusche, Stimmen und alles drum herum. Ich hoffe wir kriegen noch japanische Stimmen nachgeliefert.

(Für mich ist übrigens der beste Soundtrack der von DW3 und Warriors Orochi 2/Z)

Punkte: 10/10

Mehr Punkte fallen mir momentan nicht ein. Bestimmt fallen euch noch welche ein.

An dem Spiel sind mir keine nervenden Bugs aufgefallen. Anfangs hatte es bei mir noch kleine Momente gegeben an dem das Spiel etwas unflüssig lief, aber das kam dann auch nicht mehr vor. Allgemein habe ich keine wirklichen Kritikpunkte.

Zusammenfassend kann ich sagen, das sich das Warten gelohnt hat. Wer von DW6 enttäuscht war(dieser Teil war auch ein ziemlicher Durchhänger) wird hier positiv überrascht. Es gibt viele Kämpfer, die neuen Musous sehen richtig klasse aus bzw. hat jeder Charakter einen zweiten.

Wer ein Fan von KOEI-Warriors Spielen ist, sollte zugreifen. Ihr werdet es nicht bereuen :)

Hoffe es liest sich einer mal durch und der Text ist nicht allzu langweilig und wirr-warr geschrieben. Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch euer Fazit zu dem Spiel abgeben.

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Story ES IST DYNASTY WARRIORS. und jeder der mal DW gespielt hat weiß wie gut sie die storys in szene setzen. vll beim nächsten malmehr an die wahre geschichte halten und den würde das auch passen..

Punkte: 9/10

Gameplay ob die zweitwaffe sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten, aber es ist das gleiche gameplay wie all die jahre und die fans freut es

Punkte: 8/10

Grafik In meiner sicht, und vermutlich auch die vieler anderer die ich kenne, ist die grafik schlechter als in DW6. da sieht man wieder wie die westliche Industrie deröstliche voraus ist.

Punkte: 6/10

Soundtrack Musik ist zwar nich so mein Thema, aber die in DW 7 ist nen guter ohrwurm. man hat schnell die melodie drauf und rockt mit ^^

Punkte: 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Graphik ist grottig, da dachte ich sie würden es noch etwas besser machen als teil 6 aber stattdessen haben sie die Graphik schlechter gemacht. -.-

Zum Gameplay muss ich noch etwas mehr spielen, aber irgendwie habe ich das Spiel etwas besser vorgestellt. Die monatelange Freude hat sich momentan noch nicht ausgezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Grafik ist garnicht so schlimm. Können da halt auch nicht soviel machen weil dann die performance drunter leiden würde.

Die Story ist im 7 Teil ist wesentlich besser als in jedem andere Teil, evtl. kommt da noch DW 3 ran, aber ansonsten, DW6 war mir in meinen Augen eher der reinfall als DW7.

Bin zufrieden was das Spiel anbelangt, muss mich noch etwas mit dem Eroberungsmodus anfreunden aber spiele vorerst eh die Story im mehr auswahl an Charaktere zu haben. Bisher nur Wei und Shu durch.

Aber im ganzen Fazit was DW Teile angeht 9/10 Haben die sehr gut hinbekommen, man vermisst es nicht mal sich selber einen Charakter zu erstellen weil es soviele neue zu Spielen sind, jeder spielt sich anders. Ist ect Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Story 10/10

Diese neue Art von Story-Modus finde ich sehr interessant und innovativ! Die Story ist echt cool und macht richtig Spaß. Ich habe zwar noch nicht sehr viel gesehen, aber es scheint echt genial zu sein!

Gameplay 10/10

Die zweite Waffe bzw. 2 Waffen zu besitzen finde ich auch sehr gut. Es macht Spaß, wenn man mal eben die Waffe wechseln kann und vom Schwert zu den Zwillingsschwertern usw. tauschen kann. Das Kampfsystem kennen wir ja und daran ändert sich auch nicht wirklich viel. Aber das muss nicht negativ sein, da es einfach extrem Spaß macht =)

Grafik 8.5/10

Ich denke auch, dass bei DW 6 die Grafik besser war. Aber dieses Spiel muss keine FF-Grafik besitzen, damit es gut ist. Die Grafik ist relativ gut und das reicht eigentlich auch aktuell.

Soundtrack 9/10

Die Dynasty Warriors Musik fand ich schon immer sehr geil! (Vorallem bei DW 3 *_*) - und auch bei DW 7 ist die wieder Top! Einige Stellen gefallen mir aber nicht so sehr, deswegen "nur" 9/10, da es für mich nicht perfekt ist.

Insgesamt 9/10

Das Spiel ist gelungen und ich werde sehr lange Spaß daran haben und es sicher immer wieder mal zocken!

Gruß, $eZiio ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story 10/10: Ist sehr gelungen.

Gameplay 8/10: Es ist mies das nicht jeder Charackter seine eigene Waffe hat.

Grafik 9/10: Die Grafik ist nicht gerade schlecht, die passt schon zum Spiel.

Soundtrack 10/10: Der Soundtrack gefällt mir gut.

Finde es ist nicht das beste Dynasty.

Vom spaß nur ungefähr gleich wie Dynasty Warriors 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story 10/10: Story wird in diesem DW imo am besten erzählt und das einfügen von Jin find ich ne sinnvolle Sache, da die Ära der 3 Reiche ja nicht nach der Schlacht auf der Wu Zhang Ebene aufhört.

Gameplay 9/10: Endlich wieder das altbewährte Charge-System. Toll find ich auch die Ex-Attacken und 2 unterschiedliche Musou pro Charakter. Da es aber immer noch einige Klonkrieger gibt, muss ich dafür einen Punkt abziehen.

Soundtrack 8/10: Gewohnt rockig und gewohnt gut, aber die Soundtracks von DW 3 & 5 gefallen mir besser.

Grafik: 7/10: Grafik ist nicht alles, aber eine Verschlechterung zu DW 6 hätte aber nicht sein müssen.

Fazit: Sehr gutes DW, aber nicht das Beste imo. Meine Favoriten sind weiterhin DW 3 & 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde das Spiel auch sehr gut.

Die Grafik ist ausbaubar, aber wie jeder weiss ist Grafik nicht das wichtigste.

Story ist echt gut gelungen, man ist viel mehr im Geschehen als nur dabei wie im 6ten teil...

Und die Mosous sind auf jedenfall besser geworden, jeder kann 2 stück haben.

(der eine mosou von zhang fei geht ab, ein an den beinen nehmen und im kreis schleudern^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eroberungsmodus geht mir auf die Nuss! Viel zu wenig Motivation alle Charaktere voll aufzuleveln, bzw. ihren Fähigkeiten Baum "out-zu-maxen".

Der Story Modus war nun allerdings in meinen Augen der Beste! Das liegt einfach daran, dass er ziemlich nah an der Geschichte liegt und dass man Sun Jian nicht noch bei der Schlacht von Chi Bi spielen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nun story durch und eroberungsmodus bin ich auch schon fast fertig. Mein Fazit:

ich hab viel von DW 7 erwartet und es hat mich einfach nur enttäuscht. Die Story hat mich auch nicht so überzeugt da man es recht schnell durch hat. In unter 30h oder sogar 20h wenn man die Story überfliegt.

Das schlimme ist echt dass die einzigartigkeit der Charaktere nicht gegeben ist, aufgrund da jeder die Waffe verwenden kann. Musou und Ex Move macht es leider nicht viel besser.

Insgesamt habe ich das Spiel mit deutlich mehr Umfang und inbesonders bessere Graphik erwartet.

Insgesamt eine pure Enttäuschung, da ist DW 6 sogar noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch enttäuscht von DW7, die story ist zwar supi aber es fehlt mir der alte Musou modus und der Eroberrungsmodus ist auch total öde.

Des Weiteren ist es eine Frechheit, dass rund 33 % oder noch mehr, nicht eine eigenne Waffe haben. Ist eigentlich egal wen mann nimmt, spielen sich ja durch die Waffen alle gleich!

Teil 3 mit 3 EX war und ist das Maß aller DW Dinge!

Spezial Objekte und spezial Waffen durch bestimmte Aktionen in bestimmten Leveln, das hatte noch was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiel die Reihe seit Teil 3 (inklusive Xtreme Legends und Empires) und ich persönlich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Hab bis jetzt 3 Kampangen durch, einzig Jing fehlt mir noch und die Story ist generell bei den DW-Teilen genial umgesetzt. Grafik lässt sich streiten, auch wenn ich sagen muss, dass mir ehrlich gesagt kaum ein Unterschied zu Teil 6 auffällt, was aber wohl daran lag, dass der wohl deutlich mieser umgesetzt wurde als Teil 7.

Gameplay wie alle Jahre wieder, ist auch gut so.

Soundtrack ist sowieso genial, vor allem da ich genau in die Schiene reinfalle :D

Fazit: Von mir gibts nichts zu meckern, allerdings hab ich den Eroberungsmodus noch nicht angefangen. Also ne 10 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story war SEHR gut, aber leider konnte jede Figur mit jeder Waffe(ausser den 2 geschlechtsspezifischen) spielen. Soundtrack fand ich nicht so besonders, da ich die Lieder aus den älteren Teilen mehr mochte.. ^^

Ausserdem war der Eroberungsmodus eher langweilig und bot keine Herausforderung...

Ich vermisse den 3. teil, wo man alleine fast keine Chance hatte in Chaos..(5 Sterne Level) ;)

Aber dennoch ist DW7 eines der besten Spiele die es aktuell gibt :biggrin5:

Fazit: 9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel is auf jeden Fall sein Geld wert. Der Story Mode is super und auch für Neueinsteiger - wie mich - gut zu verstehen. Hab zwar ers gedacht, dass gibt nix mit den über 60 Charakteren, aber im nachinein wars doch sehr unterhaltsam.

Der Eroberungsmodus is oke, aber wenn man Platin will doch sehr langatmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...