Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 hängt sich ständig auf...


Shaddix

Recommended Posts

So ich muss mich leider auch hier in den Thread einreihen.

Meine PS3 Slim CECH-3004/B hat sich gestern bei MW3 aufgehangen, 2x ist das Spiel an der gleichen Stelle gefreezed. Ich hatte gleich den Verdacht das dies am Laufwerk liegen könnte, weil die Titel von der Festplatte super laufen. Also habe ich Resistance3 eingelegt und hatte dort auch nach 5 bis 10 Minuten meinen Freeze.

Ich wollte eigentlich gleich loslegen und mir ein neues Laufwerk für die CECH-3004 holen. Der Kostet in der Bucht 50 bis 60 Euro, auf Amazon wäre Dally24 ein Anbieter dafür.. Eine Anleitung zum einbauen gibt es zu genüge auf Youtube etc.

Frage: Welches Laufwerk habe ich, also welches Model müsste ich mir bestellen wenn ich eine PS3 Slim CECH-3004b habe?

*edit* konnte ich mir selbst beantwortet: hier ein Link

Vorerst werde ich natürlich das Recovery Menü durchführen und hoffe mir ist damit geholfen. Ich schreibe mein Ergebniss dann hier rein.

Bis dann.

Update*

Nachdem ich die Punkte 3 und 4 durchgeführt hatte, hatte ich gertern keinen Freeze. Mal gucken wie lange das anhält, erstmal bin ich zufrieden das ich das Gerät nicht aufschrauben muss um die Linse zu reinigen. Hatte mir schon Alc. gekauft. Wattetupfen auch parat. Aber wenn es so läuft bin ich sehr zufrieden, danke für die Infos.

*Update2*

Ein Tag nach der Erfolgsmeldung, meine Slim hat nen YLOD. Also schaltet sich max 2 Minuten nach Start ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute bei mir ist auch sowas ähnliches aufgetreten und zwar wollte ich mal wieder MGS 4 zocken und hatte die Datein nimmer aufer Platte,sprich es musste sich neu installieren.

Bei nicht einmal 2% erschien oben eine runde Disc mit einem ? aufleuchtend....

Wenn ich dann wieder im XMB bin,erscheint die eingelegte Spieldisc nicht mehr....der lädt oben rechts nur noch wie ein Gaskranker...

Nun ist es so das ich viele meiner Spiele nicht mehr spielen kann,da die Discs nicht mehr gelesen werden sondern nur noch oben rechts das "Ladezeichen" kommt und sich wie verrückt dreht...

Nun zu meiner Frage:"Was ist ratsam,Mülltonne auf O_O ? Oder einfach mal im Recovery Menü da was machen ? (P.S.Hab das Recovery Menü noch nie benutzen müssen)...Und welchen Punkt sollte ich dort ausführen ?

Bitte um Rat.

Greetz Loire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevkeee92 bist du dir ganz sicher das garnichts gelöscht wird wenn ich das mache was du hier geschrieben hast also meine spiele bleiben auf dem gleichen stand und die dateien werden nicht gelöscht?

Ja,unter Menüpunkt 3 und oder 4 z.b. wird nichts von deinen Daten gelöscht.

Da wird garnichts verändert in keinerlei Hinsicht.

Mach dir nur mal die Mühe das was auf dem Bildschirm erscheint auch zu lesen :)

Steht ja alles da was gemacht wird und was nicht.

Was das Löschen des Acc's angeht vorher Sicherung anlegen alles auf neusten Stand bringen,sprich Update etc. und nen letztes mal nen Sync bei den Trophys machen.

Sicherung angelegt dann kannste auch gefahrlos den Acc löschen und die Daten neu drauf spielen.

Greetz Loire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das problem das meine 320 GB slim sich des öfteren aufhängt. Ist voll nervig. Grade bei the last of us und FIFA bleibt es beim zocken hängen. Hab jetzt alles formatiert und jetzt habe ich das Problem das er meine Trophäen nicht synct.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4

Einfach immer wieder probieren. Bei sovielen Trophies gibt es immer wieder Probleme beim synchen. Irgendwann hast du dann alles gesyncht. Geht halt nur nicht komplett mit dem ersten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ luckygirl77 .....Das habe ich wohl gemerkt habe fast den ganzen gestrigen tag damit verbracht. :( bis ich alle wieder hatte, aber jetzt scheint es wieder zu laufen, meine festplatte war auch schon rand voll. Jetzt habe ich erstmal wieder platz und bis jetzt kein hänger mehr gehabt. :) brauche sie soweiso nur noch für TLOU und GTA 5 dann kommt Ps4 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe PS3 Gemeinde,

also bei mir laufen alle etwas älteren spiele einwandfrei. sei es cod bo, skate3 oder pes 12. Bei tomb raider hatte ich schon extreme probleme. zum ende der story ist die ps ständig eingeforen (die schlusssequenz musste ich dreimal erneut spielen). nun habe ich endlich ein abend gefunden, an dem ich the last of us anfangen kann und die ps friert immer ein. manchmal sogar schon bevor das menü angezeigt wird, aber im normalfall vor der ersten videosequenz. ton läuft weiter, start kann gedrückt werden, ps taste ebenso. wenn ich aber auf film überspringen gehe passiert garnicht, wenn ich auf spiel verlassen gehe kommt bitte warten und die ps friert komplett ein, so dass ich dann ca. 6-8 sec. die power taste drücken muss, damit die ps endlich ausgeht. wenn ich die ps länger auslasse, scheint es geringfügig besser zu gehen, also könnte es was mit der hitzeentwicklung zu tun haben. ich weis nicht mehr weiter.... man man man die ersten minuten haben mich schon sofort gefesselt und jetzt komm ich über den prolog nicht hinaus!!! Erbitte hilfe liebe PS3 Gemeinde?

Die Symptome weisen doch auf den Grafikchip hin, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du *******

Hab Punkt 3 gemacht und dabei ist ein Fehler aufgetreten als dies durchgeführt wurde (Das Dateisystem der Festplatte ist defekt, es wird wiederhergestellt). Beim Wiederherstellen gings nicht mehr weiter und er hat mein ganzes System formatiert. Alles weg, Trophäen, Speicherstände und alles was ich runtergeladen hatte :banghead:

Ich mach gleich irgendwas kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir haben alle schon genannten Punkte nichts geholfen... Abstürze hab ich mittlerweile bei so ziemlich jedem game das ich einlege... irgendwann bekam die ps3 slim dann mal nen leichten schlag ab (funzt ja sowieso nicht, dann kann ich sie auch mal schlagen :D ). Danach kam nach neustart die meldung zum dateisystem wiederherstellen... Dabei hat sie sich immer bei 19% aufgehängt... irgendwann wars mir dann zu blöd und ich hab die Systemwiederherstellung durchgeführt. hat soweit auch alles geklappt... fifa eingelegt, ne stunde mit den scouts etc verbracht bis dann mal das erste testspiel kam, zack - freeze.

Kann es denn sein dass das Laufwerk/Laser nen schaden hat? denn im menü kann ich mich eig freeze-frei bewegen, erst wenns ans spielen geht und die cd "stärker" ausgelesen werden muss hängt sich das scheißteil dann wieder auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...