Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 hängt sich ständig auf...


Shaddix

Recommended Posts

Hallo,

seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 während des Spielens einfach so auf, aufgefallen ist es mir das erste Mal vor ein paar Wochen bei God Of War I, während einer Cut-Scene, es hängt 1x kurz, für 1sec. dann läuft es nen Moment wieder und dann hängt es sich völlig auf, komme auch nicht mehr ins XMB-Menü.

Ging erst durch die POWER-Taste zum Ausmachen.

Dann als ich vor ein paar Tagen Dead Space 2 gezockt habe, auch 1x kurz gehängt, dann gings wieder, und wieder Totallausfall, bei DS 2 hatte ich dieses Problem bis jetzt noch nicht, erst seit ich es von einem Kumpel zurückbekommen habe, da ich es ihm geborgt hatte, kamen die Hänger.

Das Gleiche jetzt bei Heavy Rain, hatte es auch kurz zuvor wieder von einem Kumpel zurückbekommen, und hängt sich jetzt auch bei jeder Gelegenheit auf...

Aber bei Spielen wie Guitar Hero: Warriors Of Rock, oder InFamous hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen Hänger, hab es auch nicht verliehen oder sonst was und GH zocke ich sehr oft...

Die Disks die ich verborgt hatte, habe ich alle in einwandfreiem Zustand zurückbekommen, keine Kratzer oder sonstiges...

Kann mir da jemand helfen?

Hab die Slim Version mit 120GB...

P.s Wenn der Thread im falschen Bereich ist, meldet ihn einfach und nicht hier rein schreiben "Falscher Bereich", oder sonst was, das hilft mir nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so kommst du dahin:

PS3 im Standby

Power drücken und gedrückt halten

piep...

piep...

piep...

PS3 geht aus

nochmal Power drücken und gedrückt halten

piep...

piep...(<---Versionsabhängig)

piep.piep...

Powertaste loslassen

Recovery Menü Erscheint

dann halt den 3. Punkt ausführen un danach nochmal dasselbe machen und Punkt 4 auswählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kommst du dahin:

PS3 im Standby

Power drücken und gedrückt halten

piep...

piep...

piep...

PS3 geht aus

nochmal Power drücken und gedrückt halten

piep...

piep...(<---Versionsabhängig)

piep.piep...

Powertaste loslassen

Recovery Menü Erscheint

dann halt den 3. Punkt ausführen un danach nochmal dasselbe machen und Punkt 4 auswählen ;)

Hmm, bevor ich das versuche, möchte ich aber wissen was ich da mache, nicht, dass ich mir noch die Festplatte formatiere...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. System neu starten:

Mit diesem Menue-Punkt kann man quasi einen Reset bei der

PS3 durchführen.

2. Standardeinstellungen wiederherstellen:

Hiermit werden alle vom User eingestellten Veränderungen

bzgl. der Video und Soundausgabe, der XMB-Gestaltung etc.

auf den Standardwert zurückgesetzt. Eine Beeinträchtigung

sonstiger Daten bzgl. der Benutzereinstellung, Online-ID

o.ä. findet nicht statt, diese bleiben wie gehabt vorhanden.

3. Dateisystem wiederherstellen:

Die PS3 verwendet intern ein modifiziertes/geschütztes

EXT-Filesystem welches überwiegend aus dem Linux-Bereich

bekannt sein dürfte. Durch diesen Punkt werden die Inhalte der

Platte mit dem Verwaltungsteil überprüft und bei Fehlern

gegebenenfalls korrigiert.

4. Datenbank neu aufbauen:

Die Database ist verantwortlich für den korrekten Zugriff

der PS3 auf die jeweiligen Inhalte des Filesystems, sprich den

Daten auf der Platte. Sollte hier ein Fehler, z.B. durch einen

Absturz sich eingeschlichen haben, kann dies mit Hilfe dieses

Menue-Punktes behoben werden.

Dies ist auch vergleichbar mit dem Inhaltsverzeichnis

(Directory) beim PC.

5. PS3-System wiederherstellen:

Dies ist der "gefährlichste" Menue-Punkt, denn hiermit gehen

alle auf der vom Anwender auf der Festplatte gespeicherten

Daten (Video,Music,Bilder,Themes,Savegames etc.)

verloren!!!

Die PS3 wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Ohne vorher ein Backup angelegt zu haben sollte diese

Funktion nur im äußersten Notfall angewendet werden!

6. System-Aktualisierung:

Sollte bei einem Update etwas "schiefgegangen" sein, hat

man mit diesem Menuepunkt die Möglichkeit, das Update

auf die neuste/aktuellste FW-Version erneut durchzuführen.

Die User individuellen Einstellungen bzw. Daten werden hiervon

nicht beeinträchtigt.

einfach mal durchlesen ;)

Hoffe das hilft! und es wird nichts gelöscht, ahbe das auch schon mal gemacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. System neu starten:

Mit diesem Menue-Punkt kann man quasi einen Reset bei der

PS3 durchführen.

2. Standardeinstellungen wiederherstellen:

Hiermit werden alle vom User eingestellten Veränderungen

bzgl. der Video und Soundausgabe, der XMB-Gestaltung etc.

auf den Standardwert zurückgesetzt. Eine Beeinträchtigung

sonstiger Daten bzgl. der Benutzereinstellung, Online-ID

o.ä. findet nicht statt, diese bleiben wie gehabt vorhanden.

3. Dateisystem wiederherstellen:

Die PS3 verwendet intern ein modifiziertes/geschütztes

EXT-Filesystem welches überwiegend aus dem Linux-Bereich

bekannt sein dürfte. Durch diesen Punkt werden die Inhalte der

Platte mit dem Verwaltungsteil überprüft und bei Fehlern

gegebenenfalls korrigiert.

4. Datenbank neu aufbauen:

Die Database ist verantwortlich für den korrekten Zugriff

der PS3 auf die jeweiligen Inhalte des Filesystems, sprich den

Daten auf der Platte. Sollte hier ein Fehler, z.B. durch einen

Absturz sich eingeschlichen haben, kann dies mit Hilfe dieses

Menue-Punktes behoben werden.

Dies ist auch vergleichbar mit dem Inhaltsverzeichnis

(Directory) beim PC.

5. PS3-System wiederherstellen:

Dies ist der "gefährlichste" Menue-Punkt, denn hiermit gehen

alle auf der vom Anwender auf der Festplatte gespeicherten

Daten (Video,Music,Bilder,Themes,Savegames etc.)

verloren!!!

Die PS3 wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Ohne vorher ein Backup angelegt zu haben sollte diese

Funktion nur im äußersten Notfall angewendet werden!

6. System-Aktualisierung:

Sollte bei einem Update etwas "schiefgegangen" sein, hat

man mit diesem Menuepunkt die Möglichkeit, das Update

auf die neuste/aktuellste FW-Version erneut durchzuführen.

Die User individuellen Einstellungen bzw. Daten werden hiervon

nicht beeinträchtigt.

einfach mal durchlesen ;)

Hoffe das hilft! und es wird nichts gelöscht, ahbe das auch schon mal gemacht!!

OK, er schreibt "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt, es wird wiederhergestellt..."

Jetzt komm ich echt ins Schwitzen mit dem Kasten :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht da nur! [also das mit den Nachrichten kann sein, weiß ich nicht] das dauert nur ein paar Minuten;) Mach das auch einfach mal ;)

Oja, 5min hat es gedauert, und JA alle Nachrichten sind weg.

Ich versuch jetzt mal Dead Space 2, dann berichte ich wieder wie es war

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ja "lustig", dass bei dir das Problem aufgetreten kurz bevor es bei mir kam.

Von Freitag bis gestern hat sich meine Playsie 4x aufgehangen.

War aber immer bei Killzone 3 (hab sonst nichts anderes gezockt), deswegen weiß ich jetzt nicht genau, ob es am Game liegt oder an der PS.

Meine war eine 160GB Fat (gleiche wie 80GB nur hatte meine schon von Sony aus ne 160er Platte drin), hab aber mittlerweile eine 500er eingebaut (spielt zwar wahrscheinlich ekien Rolle, aber vielleicht ja doch).

Wenn uns Jemand helfen könnte wäre das schon toll ;)

Das liegt an Killzone vorallem der MP ist hier anfällig, habe ich zumindest so beobachtet beim SP nur ab und zu, also liegt hier einfach am Spiel

und bei Shaddox werden wir ja dann wissen ob es geholfen hat :)

Vllt liegt es doch an deinem Kumpel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe auch gleiche Probleme, ich denke Laufwerk nicht korrekt aber kann ich nicht alleine piep Ton hören, wenn Recovy Menü erscheinen soll.

Ich habe keine Freunde aud Gegend vom Ort, meinen PS3 Fat 60er, knapp vier Jahre alt und kein Garatine, erstes Opfer vom Ausfalls Spiel heute den vierten Mal versuchen. (Festplatte ist schon lange 500GB getauscht)

Ich kann nicht alleine aufschrauben usw... ich mag es nicht wenn passiert beim schief gehen. Vielleicht kann User herg' fragen. Weil nicht weit den Ort entfernt, hoffe ich. (ich wohne an der Mosel den Grenze von Oberbillig)

*haareraufe* will spielen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seid 2 Wochen auch ein Problem:

Anfangs blieben alle Spiele nach einer gewissen Zeit hängen, der Ton lief aber weiter. Vorallem im Crysis2 Mp, als ich in der Lobby gerade andere Spieler gefunden hatte, und beim Ladebildschirm vom Singleplayer. Ich konnte das System nur durch einen Reset der Ps3 ausschalten. Ich habe dann im Recovery-Menü auch Punkt 3 & 4 gemacht, und es wurde angezeigt, dass meine Festplatte defekt ist. Also habe ich mir eine neue bestellt und eingebaut. Ich konnte dann 4 Tage Problemlos Crysis durchspielen und 2 Matches im Multiplayer spielen. Aber gestern hat es sich wieder aufgehangen, der Ton lief aber weiter. Dann habe ich Heavy Rain eingelegt, und nach einer Zeit hing es sich auch auf, auch dabei lief der Ton weiter.

Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass das die ersten Anzeichen sind, dass das Laufwerk kaputt geht, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Wisst ihr was ich dagegen machen kann? Ich bin langsam am verzweifeln -.-.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seid 2 Wochen auch ein Problem:

Anfangs blieben alle Spiele nach einer gewissen Zeit hängen, der Ton lief aber weiter. Vorallem im Crysis2 Mp, als ich in der Lobby gerade andere Spieler gefunden hatte, und beim Ladebildschirm vom Singleplayer. Ich konnte das System nur durch einen Reset der Ps3 ausschalten. Ich habe dann im Recovery-Menü auch Punkt 3 & 4 gemacht, und es wurde angezeigt, dass meine Festplatte defekt ist. Also habe ich mir eine neue bestellt und eingebaut. Ich konnte dann 4 Tage Problemlos Crysis durchspielen und 2 Matches im Multiplayer spielen. Aber gestern hat es sich wieder aufgehangen, der Ton lief aber weiter. Dann habe ich Heavy Rain eingelegt, und nach einer Zeit hing es sich auch auf, auch dabei lief der Ton weiter.

Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen, dass das die ersten Anzeichen sind, dass das Laufwerk kaputt geht, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Wisst ihr was ich dagegen machen kann? Ich bin langsam am verzweifeln -.-.

LG

Joa, war exakt wie bei mir, hab dann auch Punkt 3 und 4 gemacht, hat ein paar Tage gehalten ist aber wieder wie vorher...

Hab mich schon damit abgefunden und werd mir demnächst ne neue PS3 besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...