Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ar Tonelico Qoga - Knell of Ar Ciel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

habs teilweise genutzt xD aber das prob is die sind nicht Komplett Phase 4 fehlt da fast vollständig, bis die das fertig haben hab ich eh platin :biggrin5:

Ums zu nutzen müsste man wissen wos praktisch ist.

Zum ersten mal ist mir dieser FAQ eigentlich durch die Schatztruhen aufgefallen, aber da die itemnamen unlesbar sind habe ichs eigentlich nicht genutzt...

Wenn jetzt events innerhalb der cosmosphere verpassbar dann hätte ich ev, doch verwendung für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch noch bisserl im Internet geguckt, um was übers Spiel herauszufinde, leider gibt es noch nicht so viele infos.... aebr ich vertrau mal darauf, dass man die vorgänger nicht gezockt haben muss! Jedoch ist mir aufgefallen, in der US Version ist neben dem Soundtrack auch ein Artbook enthalten, ist in der EU-Version mWn nicht so.... gibt der vielleicht paar Infos zur Vorgeschichte, oder ist das halt wirklich bloss ein Hefterl mit paar Bilder drinnen?

Ich mein bei z.B. Demon Souls sind auch im Artbook immer paar Infos mitbehalten, soviele Spiele besitz ich jetzt auch net, wo ein Artbook mitenthalten war, daher bin ich da nicht so vertraut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiel jetzt schon ne Weile und stelle mittlerweile auch fest dass man sicherlich ohne Vorkenntnisse der Vorgänger dieses Spiel zocken kann. Die Anspielungen auf frühere Teile ist sogar recht gut verdeckt und es hat ne Weile gedauert bis ich kapiert habe was los war.

In der EU-Version ist der Soundtrack bereits mitdrin und das ist das wichtigste: https://www.amazon.de/Ar-Tonelico-Qoga-Knell-Soundtrack/dp/B004KPRTZ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1301474224&sr=8-1-spell

Artbook und der enthüllende Kalender ist jetzt eher was für Leute die Ar tonelico vorher kannten und halt bereits fan sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, dann macht des wirklich keinen Unterschied... Auf so nen läppischen Kalender pfeiffe ich, hab halt gedacht, dass vielleicht wichtige Infos oder sachen dort im Artbook vorzufinden sind. An nem soundtrack hat man immer seinen spaß, der ist aber ja in der dt. Version enthalten!:smile:

Dann greif ich mal zu dem spiel, wenn ich mal wieder genügend Zeit habe. Zudem habe ich dazu noch 2 Spiele, die ich zuvor mal beenden müsste, kann halt biserl dauern, aber Hauptsache i-wann zockt man es halt!^^

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel sollte doch ähnlich wie Atelir sein oder mit was kann man es vergleichen? Kenne die anderen Teile leider nicht.

Gibt es da auch ne Zeitbegrenzung. Überlege es mir zu holen.

Hyperdimension Neptune hat mir ja leider nit so tolle gefallen.

Muss nochmal nach oben holen, Sorry...

Wurde anscheinend übersehen:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer mit etwas zu vergleichen, Ar Tonelico setzt in punkte Fantasie bei der Story Massstäbe.

Ob positive oder negative bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen zumindest sind Sachen wie einen Gegner in Kuchen zu verwandeln keine abgelutschte Ideen.

Um dir aber ne ungefähre Idee zu geben: es ist ein game mit actionbasiertem kampf wie bei Star Ocean mit sehr einfach gehaltenem Alchemie System.

Beobachtend was du am liebsten spielst, könnte es dir demnach gefallen, ich selbst fand Hyperdimension Neptunia auch nicht so prall....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, was den Fortschritt meines Spielstandes betraf. Das nächste Mal bringe ich es auf den Punkt genau und jeder freut sich, dass er gespoiler wurde. Hat doch was. Ach halt, es gibt ja die Option, es in den Spoiler zu setzen. Hmm, nein Danke, dann bleibe ich doch lieber ungenau. ^^

Hyperdimension Neptunia habe ich gleich beiseite gelegt, da es mich auch nicht vom Hocker gerissen hat, dass bleibt wohl ein Spiel, was ich dann weiterspielen werde, wenn ich Langeweile und sonst nichts anderes mehr habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verzeiht, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe, was den Fortschritt meines Spielstandes betraf. Das nächste Mal bringe ich es auf den Punkt genau und jeder freut sich, dass er gespoiler wurde. Hat doch was. Ach halt, es gibt ja die Option, es in den Spoiler zu setzen. Hmm, nein Danke, dann bleibe ich doch lieber ungenau. ^^

aber ist wurscht, zweifele ohnehin an meinen ersten Vermutungen, da ich mit meinen recherchen weiterbin und viele dinge anders sind als sie sich anfangs darstellten.

Aber langsam aber sicher hab ich den Masterplan für Platin fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Masterplan, wie ich die Platin schaffen soll und das sogar zweimal, da ein Freund sich weigert, den gemeinsamen Stand weiter zu spielen. Also gibt es jetzt bei ihm einen und mein eigener auch, der natürlich hinter dem gemeinsamen herhinkt.

Fury, lass uns an deinem Masterplan teilhaben.

Ich hab da aber mal ne Frage: Wie kann Ayatane einen anderen Nachnamen haben? In Elemia hieß er noch Michitaka und jetzt irgendwas mit K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Masterplan, wie ich die Platin schaffen soll und das sogar zweimal, da ein Freund sich weigert, den gemeinsamen Stand weiter zu spielen. Also gibt es jetzt bei ihm einem und mein eigener auch, der natürlich hinter dem gemeinsamen herhinkt.

Fury, lass uns an deinem Masterplan teilhaben.

im moment was eigentlich auch das wichtigste habe ich nur die verpassbaren Trophies raus und der Grund wieso sie verpassbar sind so wie ne Übersicht was man für die einzelnen Endings genau tun muss.

Natürlich kann das was ich zu glauben wisse, und was wirklich Sache ist immer noch stark abweichen, also zocke ich mal noch ein bissle weiter und wenn ich meiner sache dann sicher bin, dann wird aus dem masterplan nen leitfaden.

Ich hab da aber mal ne Frage: Wie kann Ayatane einen anderen Nachnamen haben? In Elemia hieß er noch Michitaka und jetzt irgendwas mit K.8

Hat der nicht schon in teil 1 ne Fake Identität, die man nur heruasfand wenn man das wahre Ende von Teil 1 hatte?

Kann auch noch etwas mit Cross Edge zu tun haben wo er auch vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, kann mich nicht mehr erinnern, ob er in Elemia ne Fake Identität hatte, weiß nur noch, dass er einem ständig in die Quere kam.

Naja, ich zocke jetzt erst mal meinen Stand weiter, so wie er sich entwickelt und werde danach sehen, was ausbaufähig ist oder verändert werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. :smile:

@ Fury

Trinity Universe hat mir sehr gut gefallen.

War einfach gehalten und ich habe einen Großteil auch verstanden.

Atelir Rorona war auch klasse, habe/hatte aber keine Lust bis Platin zu spielen, war mir dann doch etwas zu nervig.

Last Rebellion fand ich hingegen vielen Meinungen auch richtig gut.

Hyperdimension Neptunia wie schon geschrieben eher Bescheiden udn auch recht kompliziert.

Werde mir das Spiel dann wohl bei Gelegenheit mal holen.(Habe aktuell noch einiges anders)

Btw. Es kommt ja bald bzw. in Japan gibts Atelir Rorona 2:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was zum Henker ist mit dem Executive District gemeint? Ich muss ja zum Rinkenator. Dazu soll ich über die Promenade zum Executive District, aber von dort geht es nur zu Harve (dingsbums) oder in den Slave District.

Beides führt mich aber irgendwie nur in Sackgassen, also wo muss ich hin?

Offensichtlich war der Freund von mir schlauer als ich, denn der gemeinsame Stand ist ja schon weiter als meiner, nur ist er gerade nicht erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...