Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ar Tonelico Qoga - Knell of Ar Ciel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab bei Saki jetzt die Cosmosphere komplett also müsste ich ja eigentlich das Liebesgestädnis von ihr haben. Kann aber bei Finnel nicht bis zu der Stelle kommen wo eigentlich Weiling kommen müsste.

Finnel Level 8 gingen nur paar Topics und jetzt geht da nix mehr weiter alles bei 1 DP.:skep:

Kein Plan. Bei mir weiß ich nur noch, das es geklappt hatte. Lediglich die Finnel-Sache war im Leitfaden etwas fehlerhaft gewesen und auch Tyrias CS 100% stimmte da nicht so ganz. Musste mich im I-Net tot suchen, das ich da den richtigen Weg fand, auf den man so sehr unwahrscheinlich kommen würde...

Hm. Hier Klick ist es so beschrieben, das du Finnel die Liebe schwören musst - Von Saki steht da in der Tat nichts... Ist leider echt lang her bei mir.

Wichtig ist, das du immer in regelmäßigen Abständen Speicherpunkte anlegst und vor allem vor dem Kampf gegen Myu.

Edit: Dies hier könnte dir für die versch. Ending, etc. vielleicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im 2. Playthrough speicherst du vor der Wahl des drittes Herzens.

Zuerst gibst du Finnel ihr drittes Herz und spielst dann bis zu der Border-Disease Szene, bei der du die gewollte Bronze-Trophy erhälst.

Nun lädtst du wieder und gibst das dritte Herz Saki. Jetzt kannst du bis kurz vor der Vollendung des Satelliten spielen; hier splittest du die restlichen Endings und kannst die Tyria-, Cocona- und Finnel-Endings erreichen. So muss man kaum mehr altes erneut spielen. Natürlich darf bis kurz vor der Vollendung des Satelliten auch keine Confession gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich pack meine Frage einfach mal hier mit dazu, für ar tonelico gibts ja schon so viele threads und wir wollen ja nicht die übersicht verlieren :biggrin5:

mein problem ist, ich habe zwar im hauptmenü für saki 100% stehen, aber (natürlich, sonst wäre es ja kein problem) die trophy sakis groom nicht bekommen. gibt es irgend etwas, was ich falsch gemacht haben könnte, und trotzdem bei 100% ankommen könnte?

oder muss ich wirklich nochmal die sache mit ng+ durchkauen? dann brauch ich mir wenigstens keine gedanken um die 100h trophy zu machen :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst wirklich alle relevanten Events in einem Playthrough anschauen. Jetzt im erneuten Playthrough hast du dich bestimmt nur auf das fehlende konzentriert? Dabei könntest du eins verpasst haben, was du im Playthrough zuvor geholt hast. Dadurch kommen die 100% in den Statistiken zustande.

Wenn du dir sicher bist, dass du vor Phase 3 (oder wie weit auch immer) keines verpasst hast, kannst du auch in einer spätere Phase beim NG+ einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann natürlich stimmen... mein erster playthrough war wie üblich ohne guide, da hab ich mit sicherheit was übersehen. der zweite dann mit guide und allem drum und dran - und dann hab ich nochmal den spielstand aus dem ersten playthrough geladen und sakis cs vervollständigt - die hatten sich zufällig überschnitten (beim ersten playthrough bis cs6 mit saki ohne guide, beim zweiten bis cs7 mit guide, dann den ersten geladen und ebenfalls mit guide vervollständigt)

mein letzter playthrough war das true-ending von finnel, entsprechend hatte ich natürlich die herzen vergeben... von daher muss ich wohl bis zu phase 2 zurück -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gerade in Phase 4 und hab von Akane alle 3 optionalen Rezepte erhalten.

In meinem Objectives steht nurn folgendes:

Once Tyria remembers the Song, we have to reboot Harvestasha in the Executive District.

Laut Komplettlösung mus ich zum Clustania District und dann ins Harvestasha Modul. Allerdings passiert dort nix und ich weiß grade nicht weiter :skep: DAvor war ich ja im Tower Block A und hab den Boss besiegt.

Jemand ne Idee?

Edit: Hat sich erledigt. Ich brauchte noch Tyrias zweite Cosmosphere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen könnt ihr mir sagen ob das spiel sich hier lohnt :3?

Schwer zu beantworten :xd::'>

Ich sag mal so, es ist eines der abgedrehtesten Spiele die ich je gezockt habe. Ist mehr auf Humor gedrillt als auf Ernsthaftigkeit. Muss man drauf stehen...

Vom spielerischen leider viel zu einfach, wobei du dann natürlich auf schwer stellen kannst und dann wird es doch sehr anspruchsvoll.

Ich würde jetzt einfach sagen hol es dir, vor allem da man es derzeit für ca. 20 Euro günstig bekommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen könnt ihr mir sagen ob das spiel sich hier lohnt :3?

Das ist ja mal ne Fragestellung... :J:

Kommt für dich persönlich ganz drauf an, würde ich sagen. Meinen Geschmack hats getroffen und ich fand es auch witzig wie auch oft sehr nachdenklich machend. Den Einblick in die drei weiblichen Hauptcharaktere fand ich schon beinahe psychoanalytisch. Dadurch wurden die Charaktere beinahe schon so etwas wie real, da sie wie so selten in Videospielen, ein wirklichen Charakter hatten.

Vom Spielerischen her ist es eher Mittelmaß, aber die Geschichte und die Figuren waren schon echt was Besonderes. Würde raten, das du es einfach mal antestest. Ist eines meiner Lieblingsspiele auf der PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab da mal eine Frage zu den Enden. Ich spiele mit dem über mir erwähnten Guide, allerdings gibts da irgendwie Unterschiede zum Leitfaden:

Laut dem Guide muss ich einmal mt 3 Herzen spielen für das erste True Ending, aber den zweiten Durchgang soll ich mit 2:1 Herzen spielen und kriege anscheinend doch das zweite True Ending.

Aber wie sieht das mit 100% in den Cosmospheres aus? Da brauch ich IMMER 3 Herzen oder reicht da wirklich 2:1 mit Liebesgeständnis?

Meine Meinung nach brauch ich insgesamt 3 Durchgänge und nicht 2:

1.) Ab Anfang: 3 Herzen und True Ending mit Saki (dazu ihr normales Ende und Bad Ending)

2.) Ab Phase 2: 3 Herzen und True Ending (+normal End) mit Finnel (für 100% CS)

3.) Ab Phase 2: 2:1 Herzen und dann die Tyria/Cocona Endings

Stimmt das jetzt?

Und noch eine kleine Frage: Nach dem ersten Durchgang mit Guide, spiele ich ja ab Phase 2 im New Game+ weiter.

Sind da alle Topics aus Phase1 vom ersten Durchgang noch gespeichtert oder muss ich da was nachholen um bei Finnel CS 100% zu erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage zu den Enden. Ich spiele mit dem über mir erwähnten Guide, allerdings gibts da irgendwie Unterschiede zum Leitfaden:

Laut dem Guide muss ich einmal mt 3 Herzen spielen für das erste True Ending, aber den zweiten Durchgang soll ich mit 2:1 Herzen spielen und kriege anscheinend doch das zweite True Ending.

Aber wie sieht das mit 100% in den Cosmospheres aus? Da brauch ich IMMER 3 Herzen oder reicht da wirklich 2:1 mit Liebesgeständnis?

Meine Meinung nach brauch ich insgesamt 3 Durchgänge und nicht 2:

1.) Ab Anfang: 3 Herzen und True Ending mit Saki (dazu ihr normales Ende und Bad Ending)

2.) Ab Phase 2: 3 Herzen und True Ending (+normal End) mit Finnel (für 100% CS)

3.) Ab Phase 2: 2:1 Herzen und dann die Tyria/Cocona Endings

Stimmt das jetzt?

Und noch eine kleine Frage: Nach dem ersten Durchgang mit Guide, spiele ich ja ab Phase 2 im New Game+ weiter.

Sind da alle Topics aus Phase1 vom ersten Durchgang noch gespeichtert oder muss ich da was nachholen um bei Finnel CS 100% zu erreichen?

Das spiel ist leider schon ein wenig her als ich es gezockt habe, daher sind meine Erinnerungen nicht mehr ganz so gut. aber ich glaube so wie du es hier beschreibst, müsste es stimmen. Ich hab mich damals jedenfalls komplett auf den Guide verlassen und den Leitfaden ignoriert und es hat alles problemlos geklappt.

Zu deiner zweiten Frage:

Alles was du in der ersten Phase erspielt hast, bleibt dir erhalten. Wenn du also was verpasst hast, dann musst du nochmal von vorn anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...