Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

@r4schlosser ist hier der Experte hoffe der meldet sich mal :(

 

Wie gesagt ist kommt drauf an ob dir Bildschärfe so wirklich auffällt wenn du Jahre lang nur 60hz gehabt hast wird die KU6079 Reihe ideal der 60 Zoll kostet bei Media Markt unter den 1200 € Aber ist kommt echt drauf an ob du ein 4K Fernseher willst der etwas HDR Pro hat der nur 60Hz trotzdem sehr günstig ist und gut ist . Oder halt die KS7 Reihe die 100hz haben und HDR 1000 

 

Und der KS7079 ist einer der wenigen HDR 1000 Fernseher die wirklich recht wenig kosten ... Ist trotzdem eine schande das Fernseher immer noch 60Hz haben ... Mein Alter Fernseher ist 8 Jahre alt und hat auch 60 Hz :I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Zeix:

 

Frame Rate (FPS) ist NICHT dasselbe wie Refresh Rate (Hz).

Stell dir vor, du spielst ein Spiel mit nur 10 fps und es ruckelt extrem stark. Fängt dann dein TV zu flimmern an, weil nur 10 Bilder pro Sekunde gezeigt werden? Nein. Weil der TV, wenn er 100Hz hat, weiterhin 100 Bilder pro Sekunde zeigt und nicht 10. Liefert dein Spiel 50 fps, und der TV hat 100Hz, dann wird jedes Bild 2 mal gezeigt.

Kurz ausgedrückt: Je mehr fps, umso flüssiger läuft ein Spiel. Je mehr Hz, umso schärfer das Bild bei Bewegungen. Das eine hat nur bedingt etwas mit dem anderen zu tun. Es gibt nur eine Limitierung, und zwar wenn die Grafikkarte mehr Frames produziert, als der TV das Bild erneuern kann, also fps höher als Hz ist, dann kann es zu Darstellungsproblemen kommen.

Hast du schon mal am PC ein Spiel mit 300 fps gespielt? Wieso läuft das so extrem schnell, als würde man es vorspulen? Weil wenn der Monitor nur 60Hz hat, dann wird immer nur 1 Bild gezeigt und 4 verschmissen, man spult also quasi tatsächlich mit 5-facher Geschwindigkeit vor.

Und wenn du jetzt fragst, ob man ein 60 fps Spiel ohne Probleme auf ein 50Hz TV spielen kann, ja kann man, denn jeder aktuelle HDTV mit 50Hz Panel schafft auch 60Hz. Es wird immer nur von 50Hz geredet, weil wir in PAL Länder leben, wo 50Hz Standard ist.

Ok, Aber Lohnt sich dann überhaupt ein Hz100 Fernseher ? Die kosten halt richtig viel halt zum vergleich zu 50-60 Hz Fernseher ? Und kann man überhaupt den unterschied wahrnehmen ? Manche Amazon Bewertung hören sich schon so an als würden manche Menschen den Unterschied erkennen ? Ich rede ja nicht von PC Spiele sondern von der Ps4 die maximal wenn alles kommt nur 60 Fps darstellen kann wenn überhaupt ... Meistens ja ey nur 30-50 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibt mich nicht an um Meinungen über 4K oder HDR TVs zu bekommen. Ich weiß nicht wie @darkcroos darauf kommt das ich Ahnung davon hätte. Ich habe zwei 55" Full HD TVs, je curved und normal und das war es auch schon. Ich wusste bis vor ein paar Wochen noch nichtmal das es mehrere HDR Varianten gibt.

Ich kann Euch zwar irgendwas erzählen aber das wäre absolut aus den Fingern gezogen. Außer das sich meine Eltern als zweit TV einen Samung 40" 4K Fernseher für 440€ gekauft haben und das das eine absolute Möhre ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb darkcroos:

Ok Sry dachte du bist experte in sachen TV Technik !? 

 

Naja wie gesagt hol dir am besten ein Tv mit 100 Hz egal wie teuer weil 50 Hz ist einfach nicht mehr zeitgemäß den KS7090 oder den Panasonic Dxw734 die haben beide HDR 1000 und 100 Hz 

Da spricht der Experte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.12.2016 um 13:48 schrieb darkcroos:

Keine Ahnung warum Leute sich über 60 Hz Beschweren ? Verstehe ich nicht ehrlich das Auge kann doch ey nicht so viele Bilder Pro Sekunde verarbeiten oder ist jeder Gamer ein Übermensch ? xD Sry 60 HZ Reichen finde ich aber ich hab da leider nicht die Ahnung besser währe Mehr weil mehr xD Und 100 Hz sind schon etwas übertribene für eine Ps4 aber ok lieber mehr als zuwenig ? Und leider weiß ich nicht wie deine Wahrnehmung ist ob du den unterschied von 50 Hz und 100 Hz sehen kannst oder ob dein Alter Fernseher 100 hz war spielt ja alles eine rolle 

 

An der Konsole beschwert sich wahrscheinlich keiner wenns nur mit 60fps läuft. Der Joystick schwenk ist nun mal langsamer als der Maus schwenk am PC in z.B. Shootern. So das 60 Bilder rund genug sind für Konsolen. Am PC aber nicht, 144hz bzw Bilder am PC (die er im Gegensatz zur Konsole auch ausgibt) sind schon fast pflicht und für mich nicht mehr weg zu denken. Und ja, jedes gesunde Menschen Auge sieht den unterschied. Selbst beim einfachen verschieben der Fenster auf dem Desktop.

 

Da die Ps4 eh nur max 60Bilder über Hdmi ausgeben kann und jeder Film und tv Sender auch brauchst normalerweise kein Tv mit übertrieben hohen hz Zahlen. Die Tv's mit hohen hz Zahlen, erzeugen zwischen Bilder so das man anscheint den Eindruck eines schnellen oder ruhigeren Bildes hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb moscha:

Kurze Zwischenfrage:

Was ist denn jetzt HDR 1000 schon wieder?

Mein letzter Stand war, dass es zwei verschiedene Varianten von HDR gibt:

HDR10 und Dolby Vision.

 

Frohes Neues :D

 

Jaa HDR 10 xD Halt Samsung halt :D 

 

Manche Schmücken das halt gerne aus wie manche Herstelle schreiben ja auch 1400 Hz Fernseher xD 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb moscha:

Kurze Zwischenfrage:

Was ist denn jetzt HDR 1000 schon wieder?

Mein letzter Stand war, dass es zwei verschiedene Varianten von HDR gibt:

HDR10 und Dolby Vision.

 

Frohes Neues :D

 

 

Das wäre HDR 10

 

FROHES NEUES!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RainAir:

 

An der Konsole beschwert sich wahrscheinlich keiner wenns nur mit 60fps läuft. Der Joystick schwenk ist nun mal langsamer als der Maus schwenk am PC in z.B. Shootern. So das 60 Bilder rund genug sind für Konsolen. Am PC aber nicht, 144hz bzw Bilder am PC (die er im Gegensatz zur Konsole auch ausgibt) sind schon fast pflicht und für mich nicht mehr weg zu denken. Und ja, jedes gesunde Menschen Auge sieht den unterschied. Selbst beim einfachen verschieben der Fenster auf dem Desktop.

 

Da die Ps4 eh nur max 60Bilder über Hdmi ausgeben kann und jeder Film und tv Sender auch brauchst normalerweise kein Tv mit übertrieben hohen hz Zahlen. Die Tv's mit hohen hz Zahlen, erzeugen zwischen Bilder so das man anscheint den Eindruck eines schnellen oder ruhigeren Bildes hat. 

Trotzdem nervt das wenn Hersteller immer noch 50 Hz Fernseher herstellen da kauft man sich lieber ein Monitor der billiger ist und mehr Hz hat als ein TV ...

 

Und 100 Hz Fernseher sind leider recht teuer nur für 50-60 Herz unterschied schon eine Frechheit ... Von den Großen Hersteller 50 Hz Fernseher ... 

vor 7 Minuten schrieb nedoH:

 

Das wäre HDR 10

 

FROHES NEUES!

Jop 

 

Samsung führt gerne neue HDR Reihen ein ist schon witzig von Samsung, Ist gibt noch HDR Pro das ist halbes HDR 10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb darkcroos:

Trotzdem nervt das wenn Hersteller immer noch 50 Hz Fernseher herstellen da kauft man sich lieber ein Monitor der billiger ist und mehr Hz hat als ein TV ...

 

Und 100 Hz Fernseher sind leider recht teuer nur für 50-60 Herz unterschied schon eine Frechheit ... Von den Großen Hersteller 50 Hz Fernseher ... 

Jop 

 

Samsung führt gerne neue HDR Reihen ein ist schon witzig von Samsung, Ist gibt noch HDR Pro das ist halbes HDR 10 

 

HDR 1000 ist nur eine Bezeichnung von Samsung und bezieht sich darauf, dass diese Geräte 1000 Nits schaffen. Bedeutet im Endeffekt nur, dass HDR 10 vollständig zur Geltung kommt, und nicht nur vorgegaukelt wie mit billigeren Geräten.

 

Genauso ist HDR Pro nur eine Eigenbezeichnung von LG. Auch nichts anderes als HDR 10. Sowas wie halbes HDR 10 gibts nicht.

 

100Hz Tvs sind teurer, weil sie in der Herstellung einfach teurer sind. Das Panel allein kostet um die 90% des ganzen TVs. Hast du mal keine Garantie mehr, und dein Panel wird hin, kannst du dir gleich einen neuen TV kaufen, weil eine Reparatur genauso viel kostet, wie ein Neukauf. Du kannst den großen Herstellern ruhig sagen, sie sollen keine 50Hz TVs mehr machen....dann gibts halt keine TVs unter 1000€ mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90% Ok na dann ... Dann haben alle billigen TVs immer nur 50-60 Hz ok... Hat der Panasonic DXW 734 überhaupt 100 Hz ? 

 

Ist doch echt blöd wenn man sich so Informieren muss nur um zu gucken ob ein Fernseher 100 Hz oder 50 und ab 1000 € Aufwärts ? So viel 1000 ??? Für 100 Hz ok

 

Und haben eigentlich nicht alle 50 Hz Fernseher 60 Hz ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage nochmals (habe schon 1-2 Anregungen von Darkcroos bekommen, mal sehen, ob den anderen noch was einfällt)

Ich suche aktuell auch einen neuen TV, auf diesem wird normal TV (Fußball vorallem) geguckt und natürlich gezockt.

Habe ein paar Kriterien und hoffe auf Eure Hilfe!

 

1. Sollten schon mind. um die 60 Zoll (ca. 150 cm) Diagonale sein (55 Zoll ist mir etwas zu wenig)

2. 4k Auflösung - So wie ich das verstanden habe müsste auch fast ein 100 Hz Panel verbaut sein, oder? Habe bei Amazon immer schlechte Bewertungen bzgl. Fußball und Gaming mit 50Hz Panel herausgelesen..

3. Wenn es geht kein Hisense, Telefunken o.Ä.

4. Preis: nicht (viel) mehr als 1200 Euro

 

Hoffe, mein Preis ist nicht viel zu niedrig und der ein oder andere Experte kann mir hier weiterhelfen.. Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb darkcroos:

90% Ok na dann ... Dann haben alle billigen TVs immer nur 50-60 Hz ok... Hat der Panasonic DXW 734 überhaupt 100 Hz ? 

 

Ist doch echt blöd wenn man sich so Informieren muss nur um zu gucken ob ein Fernseher 100 Hz oder 50 und ab 1000 € Aufwärts ? So viel 1000 ??? Für 100 Hz ok

 

Und haben eigentlich nicht alle 50 Hz Fernseher 60 Hz ? :confused:

 

Leg dich jetzt bitte nicht auf diese 1000€ fest. Das hängt natürlich von der Größe und Alter des Modells ab. Ich selbst brauche keine Fernseher unter 65 Zoll, und bei der Größe ist alles unter 1000€ Schrott. Bei deinen 40 Zoll ist das was ganz anderes.

Leider schreiben die Hersteller selten dazu, ob es ein 50 oder 100Hz Panel ist, da kann man sich nur nach dem Preis oder Testberichte richten. Das liegt daran, dass die meisten Laien es sowieso nicht sehen. Du musst bedenken, nicht jeder informiert sich vorher wochenlang im Internet darüber, welchen Fernseher sie kaufen sollen. Die meisten gehen in ein Media Markt und lassen sich was vom Verkäufer andrehen. Der DXW734 hat laut Gerüchten ein 100Hz Panel, aber sicher kann ich es dir nicht sagen.

 

vor 5 Stunden schrieb Bastinho_13:

Ich frage nochmals (habe schon 1-2 Anregungen von Darkcroos bekommen, mal sehen, ob den anderen noch was einfällt)

Ich suche aktuell auch einen neuen TV, auf diesem wird normal TV (Fußball vorallem) geguckt und natürlich gezockt.

Habe ein paar Kriterien und hoffe auf Eure Hilfe!

 

1. Sollten schon mind. um die 60 Zoll (ca. 150 cm) Diagonale sein (55 Zoll ist mir etwas zu wenig)

2. 4k Auflösung - So wie ich das verstanden habe müsste auch fast ein 100 Hz Panel verbaut sein, oder? Habe bei Amazon immer schlechte Bewertungen bzgl. Fußball und Gaming mit 50Hz Panel herausgelesen..

3. Wenn es geht kein Hisense, Telefunken o.Ä.

4. Preis: nicht (viel) mehr als 1200 Euro

 

Hoffe, mein Preis ist nicht viel zu niedrig und der ein oder andere Experte kann mir hier weiterhelfen.. Danke! :)

 

Für Fußball definitiv 100Hz.

Ein Experte bin ich auch nicht, ich hab mir nur vor wenigen Monaten einen neuen TV gekauft und mich deshalb etwas damit beschäftigt. Die meisten Samsung Fernseher von diesem Jahr haben ganz gute Input Lag Werte.Evtl. ein Samsung UE65KU6409 (ca. 1400€ im Preisvergleich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zeix:

 

Leg dich jetzt bitte nicht auf diese 1000€ fest. Das hängt natürlich von der Größe und Alter des Modells ab. Ich selbst brauche keine Fernseher unter 65 Zoll, und bei der Größe ist alles unter 1000€ Schrott. Bei deinen 40 Zoll ist das was ganz anderes.

Leider schreiben die Hersteller selten dazu, ob es ein 50 oder 100Hz Panel ist, da kann man sich nur nach dem Preis oder Testberichte richten. Das liegt daran, dass die meisten Laien es sowieso nicht sehen. Du musst bedenken, nicht jeder informiert sich vorher wochenlang im Internet darüber, welchen Fernseher sie kaufen sollen. Die meisten gehen in ein Media Markt und lassen sich was vom Verkäufer andrehen. Der DXW734 hat laut Gerüchten ein 100Hz Panel, aber sicher kann ich es dir nicht sagen.

 

 

Für Fußball definitiv 100Hz.

Ein Experte bin ich auch nicht, ich hab mir nur vor wenigen Monaten einen neuen TV gekauft und mich deshalb etwas damit beschäftigt. Die meisten Samsung Fernseher von diesem Jahr haben ganz gute Input Lag Werte.Evtl. ein Samsung UE65KU6409 (ca. 1400€ im Preisvergleich).

Was hast du den für ein Fernseher zufrieden damit wie ist der Input Lag ? Kennst du 100 Hz Fernseher 32-40 Zoll oder wer ? Und der Samsung Ku6409 hat auch nur 50-60 Hz ab Ks7 bekommt man 100hz und HDR 10 und so was 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt, du hast recht, der hat nur ein 50Hz Panel, ist aber in der Größe und in dem Preisbereich trotzdem eines der besten Fernseher zur Zeit. HDR war sowieso kein Kriterium für ihn. Er kann HDR, nur kommt es eben nicht so optimal zur Geltung. Für 100Hz wird er wohl mit dem Preis raufgehen, oder mit der Größe runtergehen müssen.

50Hz zum zocken wär kein Problem, bei Fußball könnte man den Unterschied erkennen, wenn man genau hinschaut.

Ich hab selbst einen 65KS7080 (in AT KS7080, in DE KS7090, beides das gleiche), der kostet aber schon 2500€. Da ich hauptsächlich Singleplayer Spiele, ist Input Lag für mich nur zweitrangiges Thema, aber laut Testberichten schafft der im Gamingmodus <20ms, was top ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben gesagt, HDR Pro ist eine Eigenbezeichnung von LG, mir ist noch kein Samsung TV untergekommen, wo das dabei steht. Sowas wie HDR 8 gibt es nicht! Es gibt nur HDR 10 und Dolby Vision, alle andere Bezeichnungen beziehen sich auf eins von beiden und ändern nichts an der Technik. Nur Namen, nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2017 um 19:51 schrieb Zeix:

 

Leg dich jetzt bitte nicht auf diese 1000€ fest. Das hängt natürlich von der Größe und Alter des Modells ab. Ich selbst brauche keine Fernseher unter 65 Zoll, und bei der Größe ist alles unter 1000€ Schrott. Bei deinen 40 Zoll ist das was ganz anderes.

Leider schreiben die Hersteller selten dazu, ob es ein 50 oder 100Hz Panel ist, da kann man sich nur nach dem Preis oder Testberichte richten. Das liegt daran, dass die meisten Laien es sowieso nicht sehen. Du musst bedenken, nicht jeder informiert sich vorher wochenlang im Internet darüber, welchen Fernseher sie kaufen sollen. Die meisten gehen in ein Media Markt und lassen sich was vom Verkäufer andrehen. Der DXW734 hat laut Gerüchten ein 100Hz Panel, aber sicher kann ich es dir nicht sagen.

 

 

Für Fußball definitiv 100Hz.

Ein Experte bin ich auch nicht, ich hab mir nur vor wenigen Monaten einen neuen TV gekauft und mich deshalb etwas damit beschäftigt. Die meisten Samsung Fernseher von diesem Jahr haben ganz gute Input Lag Werte.Evtl. ein Samsung UE65KU6409 (ca. 1400€ im Preisvergleich).

 

 

Ich hatte z.B. den hier gesehen, nur 50Hz, allerdings meinten viele, dass der auch was taugt (laut Rezensionen)

Was sagst du dazu?

https://www.amazon.de/Samsung-KU6079-Bildschirmdiagonale-Fernseher-Triple/dp/B01CJS8J4Y/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

 

Andererseits: Jemand eine Idee für einen 60er Zoller, mit 100Hz und am besten mit diesem HDR10 ? Will schon "richtiges" UHD haben dann :D

 

Was ist z.B. mit dem hier?

https://www.amazon.de/LG-65UH6159-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TFJRE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483557744&sr=8-1&keywords=lg+65uh6159

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...