Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider Anniversary


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mittlerweile in Ägypten angekommen und mir graut es vor den Zeitspielen.Ist ja ein wirklich schönes altes Tomb Raider aber diese verdammte ungenaune Kamera und diese schreckliche Steuerung machen mich wahnsinnig.Das hätte man damals auch noch verbessern können.

Danke, danke, danke. Du sprichst mir aus der Seele. Wollte immer und immer wieder allein deswegen posten, aber das Geheule ist einfach nicht konstruktiv, und das wollte ich der Community doch ersparen. Ich hoffe Underworld ist besser, was die Steuerung angeht.

Wenn ich mit dem Seil an der Wand entlang laufe und dann am höchsten Punkt senkrecht nach hinten abspringen möchte, dann springt sie immer parallel zur Wand weiter. Ich habe es immer und immer wieder versucht und gekotzt. Was genau muss man dafür drücken?

Mein Verdacht ist inzwischen der: Es ist fast egal, was man drückt. Sie springt richtig, wenn die Kamera kurz vorher einen Schwenk zur Zielstelle macht. Aber bei mir macht die Kamera den Schwenk nicht. Arggg :D:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem Seil an der Wand entlang laufe und dann am höchsten Punkt senkrecht nach hinten abspringen möchte, dann springt sie immer parallel zur Wand weiter. Ich habe es immer und immer wieder versucht und gekotzt. Was genau muss man dafür drücken?

Mein Verdacht ist inzwischen der: Es ist fast egal, was man drückt. Sie springt richtig, wenn die Kamera kurz vorher einen Schwenk zur Zielstelle macht. Aber bei mir macht die Kamera den Schwenk nicht. Arggg :D:banghead:

Ohhh ja... das ist auch für mich der größte Frust-Faktor in dem Spiel... An einigen Stellen gefühlt 20 Versuche gebraucht. Manchmal klappts auf Anhieb, manchmal überhaupt nicht. Auch alles ausprobiert von Kamera-Positionierung, Richtung gedrückt bzw. Stick loslassen, vor und nach der "Kehrtwende" auf X drücken. Aber wirklich rausgefunden, wie man zuverlässig steuert, ob der Sprung nach hinten oder parallel zur Wand geht hab ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Existiert der savegame Bug immernoch? Wenn man gleich auf Schwer anfängt?

Ja den gibt es noch. Das Spiel hat seit veröffentlichung nur einen Patch bekommen und der hat einfach nur das xmb Design installiert das sie als Bonus versprochen und vor der veröffentlichung vergessen haben einzubauen. Man muss halt dann die Kapitel einzeln machen und danach bei Fortschritt speichern? Ja auswählen und ab zum nächsten Kapitel usw.

Das Spiel ist so alt da machen die nichts mehr. Die Teams sind alle für das reboot Tomb Raider auf der PS4 vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Story von Beginn weg auf schwer durchgezockt. Zwar war ich vom, offensichtlich unvermeidbaren, Savegame-Bug betroffen und konnte das Spiel mehrfach nicht fortsetzen oder laden. Trotz alledem habe ich die Trophy Ganz schön hart nach dem erstmaligen Abschliessen der Story vorhin bekommen.

Dafür liess bei mir die Aufgetakelt-Trophäe auf sich warten. Diese kam nicht als ich gestern das letzte Relikt erjagte, sondern ebenfalls erst unmittelbar nachdem ich Natla bezwungen habe.

Einige Trophies habe ich auf schwer verpasst. Aber da mir das Spiel, wie auch der Rest der Triologie, wirklich Mordsspass gemacht hat, werde ich versuchen diese im Zeitspiel oder auf leicht anzugehen.

Ich hoffe mal der Adrenalin-Move haut dort besser hin, denn die an sich anspruchslose Trophäe Ass fehlt mir immer noch :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Time Trials im Peru geschafft, aber nach dem letzten stand in der Unlock Liste original gar nichts drin und es wurden auch die Cheats nicht freigeschaltet...

WTF?

Was kann das sein?

Kann ich sie trotzdem irgendwie erhalten?

Hast du das Spiel schon komplett durchgespielt ? Ich glaube die Cheats erhält man erst nach einmal Durchspielen, auch wenn man vorher schon Time Trials schafft.

Wenn du es schon durchgespielt hast weiß ich auch nicht woran es liegen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Spiel schon komplett durchgespielt ? Ich glaube die Cheats erhält man erst nach einmal Durchspielen, auch wenn man vorher schon Time Trials schafft.

Wenn du es schon durchgespielt hast weiß ich auch nicht woran es liegen könnte...

Mhm, dann wird ich das mal vorher fertig durch spielen.

Danke für den Tipp :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aha, danke!

Damit kann man sich anscheinend bei den Time Trials schneller bewegen...

Außerdem hat er einfach Style :biggrin5:

Haha ja das mit dem Style stimmt natürlich :D

Dass er schneller ist hab ich nicht so bemerkt, höchstens für treppen bzw wege bergab.

Man schafft die time trials aber auch ohne gut, wenn man die Level kennt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja das mit dem Style stimmt natürlich :D

Dass er schneller ist hab ich nicht so bemerkt, höchstens für treppen bzw wege bergab.

Man schafft die time trials aber auch ohne gut, wenn man die Level kennt :)

Naja, bei manchen ärgere ich mich schon grün und blau!

Ich finde sie brutal schwer!

Hoffentlich sind sie dann bei Legend leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, bei manchen ärgere ich mich schon grün und blau!

Ich finde sie brutal schwer!

Hoffentlich sind sie dann bei Legend leichter...

Ja du hast schon Recht, manche sind nicht ohne. Habe auch ein paar mit 2-5 Sekunden Restzeit dastehen :D

Aber selbst wenn man einmal versagt, kennt man beim zweiten mal den besten weg und die rätsel auswendig, wodurch es schon gehen sollte.

Wenn du die Trials im ersten Versuch schaffen willst empfehle ich dir ne Komplettlösung ( zB von tombraidergirl.com ) anzuschauen und nachzuschauen wenn du dir wegen dem Weg nicht mehr sicher bist :)

Und ja, ich fand die Time Trials in Legend sehr viel einfacher, dort hab ich bis auf eines alle beim ersten Versuch geschafft :)

Vor allem ist die Steuerung in Legend um Welten besser !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...