Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

Und so wird das hoffentlich auch hier im Forum sein, im Großen und Ganzen.

So ist es. :)

Das Betrifft im Moment die News auf der Startseite, eigentlich auch die Ankündigungen. Evtl. soll das auch dann auf die Leitfäden und RM erweitert werden, das wird aber noch was dauern, da es dann doch eine Mammutaufgabe ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war auch eher eine rhetorische Frage, denn beim Durchblättern der News der letzten Tage musste ich mir manches Mal die Augen reiben ob der sprachlichen Mängel dort. Schlechte Interpunktion, Halbsätze, die eigentlich gar keine sind usw.. :dozey:

Es wird oft auch im nachhinein erstmal lektoriert. Die Leute sind hier immerhin nicht 24/7 online :dozey:, so das zumindest die News erstmal online geht und dann von den Leuten später korrigiert wird........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekturen wären ja gar nicht nötig, wenn die Texte direkt fehlerfrei geschrieben werden. ;)

Wir sind schliesslich alle perfekt in Deutsch.....;) Ach nee, ich nicht, oft genug finden sich auch bei mir einige Fehler in den Ankündigungen, da diese aber oft vorher erstellt werden, fallen diese öfter auf (wenn auch nicht immer alle). Und für die News ist es wichtig, das die online schnell online gehen.

Abgesehen davon, das man seine eigenen Fehler oft selbst überliest, dafür ist schliesslich dann das Team da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch eher eine rhetorische Frage, denn beim Durchblättern der News der letzten Tage musste ich mir manches Mal die Augen reiben ob der sprachlichen Mängel dort. Schlechte Interpunktion, Halbsätze, die eigentlich gar keine sind usw.. :dozey:

Wir versuchen in dieser Hinsicht so gut es geht alles zu korrigieren und einen guten Lesefluss zu ermöglichen.

Natürlich sind wir aber auch nur Menschen und können nicht immer zu 100% alles richtig machen ;)

Wenn dir also etwas in den News auffallen sollte, kannst du mir gerne eine PN schicken damit ich das dann entweder selber verbessern, oder mich mit dem originalen Verfasser in Verbindung setzen kann.

Für Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr :)

Korrekturen wären ja gar nicht nötig, wenn die Texte direkt fehlerfrei geschrieben werden. ;)

Wie duke schon sagte, hilft es aber enorm wenn sich noch eine zweite oder dritte Person alles durchliest.

Es ist ja auch nicht so, dass die Verfasser vor dem Veröffentlichen nicht selber nochmal rüberlesen.

Oft sieht man seine eigenen Fehler aber einfach nicht sofort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Suchfunktion ist ja mal sowas von schlecht, sorry aber ist so. Ich habe gestern extra ein Thread eröffnet obwohl es den schon gab, natürlich habe ich davor die Suchfunktion benutzt, mit den selben Threadname wie in Erinnerung, der hat nichts mit dem Namen gefunden. Gestern hat mich ein Administrator auf den Thread verlinkt, den ich gesucht habe, genau mit dem selben Threadname. Meine Meinung nach bringt die Suchfunktion überhaupt nichts. Vorallem ist mir dass nicht nur einmal passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchfunktion ist ja mal sowas von schlecht, sorry aber ist so. Ich habe gestern extra ein Thread eröffnet obwohl es den schon gab, natürlich habe ich davor die Suchfunktion benutzt, mit den selben Threadname wie in Erinnerung, der hat nichts mit dem Namen gefunden. Gestern hat mich ein Administrator auf den Thread verlinkt, den ich gesucht habe, genau mit dem selben Threadname. Meine Meinung nach bringt die Suchfunktion überhaupt nichts. Vorallem ist mir dass nicht nur einmal passiert...

Nutzt du auch die Erweiterten Suchoptionen? Unter den Schlüsselwörtern kannst du den Suchbegriff eingeben und zusätzlich einstellen "nur Titel durchsuchen" - somit zeigt er dir auch nur die Threads an, die den gesuchten Begriff im Titel haben :) Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die Suchfunktion funktioniert bei mir immer ausgezeichnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du auch die Erweiterten Suchoptionen? Unter den Schlüsselwörtern kannst du den Suchbegriff eingeben und zusätzlich einstellen "nur Titel durchsuchen" - somit zeigt er dir auch nur die Threads an, die den gesuchten Begriff im Titel haben :) Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die Suchfunktion funktioniert bei mir immer ausgezeichnet :)

Habe icke eben ausprobiert, geht ebenfalls nicht. Außerdem ist diese Option ziemlich kompliziert dargestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mor gehts genauso und hab ich vor einiger Zeit auch gemeldet.Hier ein Beispiel: Ich habe Battlefield 3 in die Suche eingegeben.

[ATTACH]13980[/ATTACH]

Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007

Wie Steph schon sagte muß man "nur im Threadtitel" suchen, das ist schon das ganze Geheimnis. Damit findet man üblicherweise alles was man braucht. Ich kann mich ihrer Meinung anschließen, die Suchfunktion funktioniert bestens und ich habe nur ganz ganz selten Probleme etwas zu finden. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit einer Suchmaschine wie Google, die schon beim eingeben des Suchbegriffs "mitdenkt" und sogar Vorschläge macht, aber wir sind ja auch nur ein Forum und keine Suchmaschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Steph schon sagte muß man "nur im Threadtitel" suchen, das ist schon das ganze Geheimnis. Damit findet man üblicherweise alles was man braucht. Ich kann mich ihrer Meinung anschließen, die Suchfunktion funktioniert bestens und ich habe nur ganz ganz selten Probleme etwas zu finden. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit einer Suchmaschine wie Google, die schon beim eingeben des Suchbegriffs "mitdenkt" und sogar Vorschläge macht, aber wir sind ja auch nur ein Forum und keine Suchmaschine ;)

Wenn nichts unternommen wird, müsst ihr mit doppel Threads rechnen, was somit auch viel Platz nimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts unternommen wird, müsst ihr mit doppel Threads rechnen, was somit auch viel Platz nimmt...

Ich habe nur im News-Bereich "Batman" eingegeben und sofort den richtigen gefunden. Was soll man da dann noch unternehmen? Ich weiss ja nicht, wonach bzw. wie du genau gesucht hast. Aber für mich war es eine der ersten Treffer auf der ersten Seite......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts unternommen wird, müsst ihr mit doppel Threads rechnen, was somit auch viel Platz nimmt...

Damit haben wir uns schon abgefunden und kümmern uns darum, keine Sorge. Die meisten unnötigen Threads und Beiträge entstehen meiner Erfahrung nach aber eher durch faule User die nicht den kleinsten Funken an Eigeninitiative beweisen als durch die angeblich "nutzlose" Forensuche.

Wie dem auch sei, eine neue Suchmaschine kann man aber auch nicht einfach so per Fingerschnippen herzaubern, die ist ein Bestandteil der Forensoftware. Vielleicht wird sich daran irgendwann noch was verbesseren (ärgerlich ist z.B. tatsächlich, daß man Wörter mit 3 Buchstaben nicht suchen kann), aber das hat sicherlich nur eine sehr geringe Priorität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...