Anomaly92 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Uhhhhh... tiefe Wissenslücken bei der deutschen Jugend von heute. Ich denke solche Kommentare kann man sich auch sparen. Auch wenn er falsch lag kann man imo wohl nicht verlangen das man sämtliche geschichtlichen Fakten aus dem Stegreif kann. Und da unmittelbar von tiefen Wissenslücken auszugehen ist... naja. Bedenke das du wahrscheinlich auch viele Dinge, die für andere evtl. selbstverständlich sind, nicht weißt (bzw. wissen kannst).
Majini_95 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Schon gehört ? Die versuchen jetzt allen ernstes die Reaktoren mit Heli's aus der Luft zu Kühlen..
nshero Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Ich denke solche Kommentare kann man sich auch sparen.Auch wenn er falsch lag kann man imo wohl nicht verlangen das man sämtliche geschichtlichen Fakten aus dem Stegreif kann. Und da unmittelbar von tiefen Wissenslücken auszugehen ist... naja. Bedenke das du wahrscheinlich auch viele Dinge, die für andere evtl. selbstverständlich sind, nicht weißt (bzw. wissen kannst). Das war ja auch Ironie, außerdem bin ich selber erst 15.
philipp004 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 oh... da sind die piloten u. die helfer aber auch der atomaren strahlung ausgesetzt.
Majini_95 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Ja das stimmt aber es kommt glaub ich auch drauf an wie hoch die fliegen und ob die Radioaktive wolke da in der nähe bzw. in der höhe liegt
Anomaly92 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Das war ja auch Ironie, außerdem bin ich selber erst 15. Oh, sorry. Hab ich jetzt echt nicht rausgelesen.
philipp004 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 was das ganze mit dem alter zu tun haben soll weiss ich jz aber auch nicht. wenn man sich fuer geschichte interessiert weiss man sowas wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm;) mich fasziniert z.b die geschichte mancher themenbereiche sehr.
Hoffi014 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Ja das stimmt aber es kommt glaub ich auch drauf an wie hoch die fliegen und ob die Radioaktive wolke da in der nähe bzw. in der höhe liegt Ich würde mal sagen wenn die es versuchen mit Helis zu kühlen werden die wohl keine 2 km über dem Reaktor fliegen.. So doof sind die glaub ich nicht. Und sie werden dann auch wahrscheinlich verstrahlt weil sie ja dadrüber fliegen...
nshero Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 was das ganze mit dem alter zu tun haben soll weiss ich jz aber auch nicht. wenn man sich fuer geschichte interessiert weiss man sowas wenn nicht dann ist es auch nicht schlimm;)mich fasziniert z.b die geschichte mancher themenbereiche sehr. Man muss aber auch sagen es gibt auch Themen die sollte man nicht in >>Fortgeschrittenes geschichtliches Interesse<< kategorisieren, sondern in >>Allgemeinbildung<<.
philipp004 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 das erinnert ein wenig an tschernobyl. dort war aber schon die kernschmlezung geschehen u. dort wurde versucht aus "sicherer" hoehe das feuer ein zu demmen.
TIER Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 geht bitte in den spamthread wenn ihr über allgemeinwissen und so ein quatsch reden wollt hier bitte beim thema japan bleiben Ich würde mal sagen wenn die es versuchen mit Helis zu kühlen werden die wohl keine 2 km über dem Reaktor fliegen..So doof sind die glaub ich nicht. dachte ich mir auch gerade
Warfield95 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Die letzten drei Atom Katastrophen waren jetz in Japan. Langsam wirds mal echt lächerlich.
Castiel93 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Was wären eigentlich die Folgen von 3 Kernschmelzen in Japan? Müssten die eigentlich ganz Japan evakuieren oder wie wollen die das handhaben?
whitebeard45 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Was wären eigentlich die Folgen von 3 Kernschmelzen in Japan?Müssten die eigentlich ganz Japan evakuieren oder wie wollen die das handhaben? Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,751083-2,00.html
Castiel93 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,751083-2,00.html Danke, aber hier geht es um die wirtschaftliche Katastrophe. Mir geht es eher darum, was mit den ganze Leuten passiert die dort leben. Kann es passieren, dass alle auswandern müssen? Wenn ja, wo gehen so viele Menschen hin?
philipp004 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Danke, aber hier geht es um die wirtschaftliche Katastrophe. Mir geht es eher darum, was mit den ganze Leuten passiert die dort leben. Kann es passieren, dass alle auswandern müssen? Wenn ja, wo gehen so viele Menschen hin? auswandern glaub ich weniger. die frage was mit den ganzen menschen passiert wuerd mich aber auch mal interessiern. wie 1945 wo in nagasaki u. hiroshima nach dem abwurf der atombomben alle trümmer weggeräumt wurden ohne zu wissen was es fuer konsequenzen haben kann wird es jz wohl nicht geben.
whitebeard45 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Danke, aber hier geht es um die wirtschaftliche Katastrophe. Mir geht es eher darum, was mit den ganze Leuten passiert die dort leben. Kann es passieren, dass alle auswandern müssen? Wenn ja, wo gehen so viele Menschen hin? Glaube ich nicht, da dafür ganz Japan verseucht werden müsste und, das ist sehr unwahrscheinlich. Es kann aber passieren, dass ein Teil Japans unbewohnbar wird. Diese Menschen würden dann innerhalb Japans umgesiedelt werden. Da es so unwahrscheinlich ist hat man sich bestimmt noch keine großen Gedanken dazu gemacht.
007james Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Danke, aber hier geht es um die wirtschaftliche Katastrophe. Mir geht es eher darum, was mit den ganze Leuten passiert die dort leben. Kann es passieren, dass alle auswandern müssen? Wenn ja, wo gehen so viele Menschen hin? Ich zitiere mal aus dem Artikel: Fraglich ist zudem, wo die Menschen überhaupt hingehen könnten: Japan ist das am dichtesten bevölkerte Industrieland der Welt. In der Mega-Metropole Tokio leben 6000 Einwohner auf einem Quadratkilometer. Das Land stünde vor einer massiven Auswanderung. Schätzungen zufolge könnten bis zu zehn Millionen Japaner das Land verlassen. Da es vor allem Hochqualifizierte wären, würde die Wirtschaftsleistung nachhaltig geschwächt. Also wenn es wirklich zum Super-Gau kommen würde, das Schlimmste vom Schlimmsten, dann müssen viele Japaner auswandern. Wohin ist allerdings unklar .... und gerade in Tokio wissen sie schon nicht mehr wohin mit den ganzen Leuten
Starwars2008 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Was haltet ihr von den Hyperintelligenten Deutschen, die sämtliche Geigerzähler und Jod Vorräte aufkaufen? Ich finde diese Personen einfach nur dumm, sie haben scheinbar keine Ahnung wo Japan liegt. Und die meisten nehmen bereits die Jod Tabletten - Super im Ernstfall, der nicht bei uns eintreffen wird (Aus Japan), sind diese Tabletten wirkungslos. Ich verstehe es beim besten wille nicht...
nshero Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Was haltet ihr von den Hyperintelligenten Deutschen, die sämtliche Geigerzähler und Jod Vorräte aufkaufen? Ich finde diese Personen einfach nur dumm, sie haben scheinbar keine Ahnung wo Japan liegt. Und die meisten nehmen bereits die Jod Tabletten - Super im Ernstfall, der nicht bei uns eintreffen wird (Aus Japan), sind diese Tabletten wirkungslos. Ich verstehe es beim besten wille nicht... Deutsche Mentalität, irgendwo verrecken tausende Menschen elendig und hier scheißen sie sich in die Hose, weil eine 0,000000000000000001%ige Chance besteht, dass sie ein Fünkchen Radioaktivität abbekommen könnten.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.