Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der offizielle Bug-Thread


Recommended Posts

Hallöchen,

ich habe das Problem, dass ich direkt vor dem letzten Abschnitt mit dem Endboss einen -ich nenne ihn mal "spiele-zerstörenden"-bug habe. Nach der Cutscene mit Kaleena im Thronsaal ist es für mich nicht möglich durch das Sandportal zu laufen.

Ich habe 3 verschiedene Savegames, 1 während dessen und 2 davor angelegt. Keiner der Savegames scheint diesen Bug zu behebeln. Ich habe das Spiel deinstalliert und neu installiert - gleiche Problem.

Ergo: Ich kann das Spiel nicht beenden!

Ich hätte höchstens noch einen 2 Stunden zurückliegenden Savegame, den ich aber noch nicht versucht habe, weil mir ehrlich gesagt dieser Bug den kompletten Spielspaß geraubt hat und ich nicht 2 Stunden Zeit verschwenden will, wenn sich dann rausstellt, dass es trotzdem nicht funktioniert.

Das ärgerliche daran ist, dass es ein Spielstand auf Normal war, bei dem ich gleich ale sammel quests erledigt habe. Es hat mir nur 1 Sandwolke gefehlt, ich hatte das Wasserschwert etc... Ich habe Tage daran investiert und nun ist alles für die Katz.

Falls wer nicht noch eine Idee hätte, wie man das Problem beheben könnte, außer nochmal den älteren Savegame zu probieren, hätte dann vielleicht wer ein Savegame vor dem Endboss, bei dem dieser Bug nicht auftritt? Die Savegames für das Spiel sind unlocked - man kann die also tauschen (irgendwie vermiss ich hier in dem Forum sowieso so 'ne Tauschbörse für savegames)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe alle 9 Brunnen und stehe kurz davor, das Wasserschwert zu bekommen.

Da ich gerade auf Artworks-Jagd war, bin ich noch kurz zu den Gärten, um die eine Truhe zu holen, die man nur mit dem Skorpionschwert bekommen kann.

Nun zu der Problematik:

Über Select zeigt mir die Karte als Ziel: Thronsaal (Gegenwart)

Wenn ich jedoch in die Große Halle (mit dem Hebel) komme, erscheint jeweils "Neues Ziel auf Karte aktualisiert". Als neues Ziel wurde "Der Saal der Sanduhr" auserkoren. Wenn ich nun speichere, wird der Speicherpunkt "Die Herrscherin" benannt, obwohl zuvor "Ein Thron und eine Maske" dran war.

Offensichtlich ist das Spiel zurückgesprungen, sobald man in der großen Halle den Boden berührt.

Was danach kommt ist nur noch skurril. Das Wasserschwert liegt im Saal, ich kann es aufnehmen und folge dann dem Weg rechts Richtung Thronsaal.

Doch anstatt dass eine Videosequenz kommt, laufe ich durch die Wand in den Thronsaal, wo erneut der Kampf gegen die Herrscherin stattfindet.

Wenn man sie (erneut) besiegt hat, kommt eine kleine Videosequenz und man findet sich anschließend wieder vor der Toren der Burg wieder. Neues Ziel "Verlassen Sie die Insel (Vergangenheit)".

Soviel zu meiner Problematik. Ich komme einfach nicht weiter, da das Spiel immer zurückspringt.

edit Eizy: Beitrag bearbeitet und Savegameanfrage entfernt. Sowas ist im kompletten Forum untersagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist jetzt auch ein Bug aufgefallen.

Hab das Spiel auf leicht durchgespielt und dann auf normal wollte ich alle Artworks sammeln. An der Stelle, wo man zum ersten mal gegen Kaylena kämpft hab ich dann verpennt die 2 Artworks einzusammeln. Ich dachte mir, ok man kommt ja nochmal an die Stelle. Hat auch geklappt. Als ich wieder an den Schauplatz kam konnte ich die 2 Artworks einsammeln, hab dann aber verpennt vorher noch die anderen im Garten und an der Stelle einzusammeln, wo man das erste Lebensupgrade findet. Gut dacht ich mir, dann hol ich die eben kurz vor dem Ende. Nachdem ich mich also wieder in den normalen Princen verwandelt habe, bin ich nochmal in der Haupthalle über den Balkon zurück zum Opferaltar und die Kiste geholt.

Als ich mich nun auf den Rückweg machen wollte, musste ich nochmal durch ein Zeitportal und gelangte dann in den Südlichen Korridor. Hier nun der Bug. Wenn ich nun hochgeklettert bin und an die Stelle komm, an der Dahakar die Wand eingeschlagen hatte, konnte ich vom Ast aus nicht mehr rüber springen. Anstatt die Kante zu greifen ist der Prince jedesmal abgestürzt und ich kam nicht wieder zurück in den Thronsaal.

Wichtig also, die blöden Artworks wirklich in der richtigen einsammeln, sonst wird das nichts.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe alle 9 Brunnen und stehe kurz davor, das Wasserschwert zu bekommen.

Da ich gerade auf Artworks-Jagd war, bin ich noch kurz zu den Gärten, um die eine Truhe zu holen, die man nur mit dem Skorpionschwert bekommen kann.

Nun zu der Problematik:

Über Select zeigt mir die Karte als Ziel: Thronsaal (Gegenwart)

Wenn ich jedoch in die Große Halle (mit dem Hebel) komme, erscheint jeweils "Neues Ziel auf Karte aktualisiert". Als neues Ziel wurde "Der Saal der Sanduhr" auserkoren. Wenn ich nun speichere, wird der Speicherpunkt "Die Herrscherin" benannt, obwohl zuvor "Ein Thron und eine Maske" dran war.

Offensichtlich ist das Spiel zurückgesprungen, sobald man in der großen Halle den Boden berührt.

Was danach kommt ist nur noch skurril. Das Wasserschwert liegt im Saal, ich kann es aufnehmen und folge dann dem Weg rechts Richtung Thronsaal.

Doch anstatt dass eine Videosequenz kommt, laufe ich durch die Wand in den Thronsaal, wo erneut der Kampf gegen die Herrscherin stattfindet.

Wenn man sie (erneut) besiegt hat, kommt eine kleine Videosequenz und man findet sich anschließend wieder vor der Toren der Burg wieder. Neues Ziel "Verlassen Sie die Insel (Vergangenheit)".

Soviel zu meiner Problematik. Ich komme einfach nicht weiter, da das Spiel immer zurückspringt.

genau das gleiche Problem hab ich auch :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist jetzt auch ein Bug aufgefallen.

Als ich mich nun auf den Rückweg machen wollte, musste ich nochmal durch ein Zeitportal und gelangte dann in den Südlichen Korridor. Hier nun der Bug. Wenn ich nun hochgeklettert bin und an die Stelle komm, an der Dahakar die Wand eingeschlagen hatte, konnte ich vom Ast aus nicht mehr rüber springen. Anstatt die Kante zu greifen ist der Prince jedesmal abgestürzt und ich kam nicht wieder zurück in den Thronsaal.

Wichtig also, die blöden Artworks wirklich in der richtigen einsammeln, sonst wird das nichts.

Gruß

Dort steh ich jetzt auch. Lösung??

In der Vergangenheit komm ich nicht mehr zurück zu dem Platz

wo man gegen die Dienerin gekämpft hat, und in der Gegenwart nicht

bei dem Ast.

Da es sich nämlich um meinen Hard-Durchgang handelt,

ich nur ein Savefile habe, werde ich DEFINITIV nicht neu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein mieses Bug und zwar habe ich ein Spielstand geladen und ploetzlich sah ich anders aus.Hab dann gegoogelt und das MOnster wie ich gerade aussah ist kein MOnster sondern der Sandgeist.Bei mir regneriert sich auch die Sandkugeln.Wie loese ich diesen Bug?Habe nur diesen einen Speicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ein mieses Bug und zwar habe ich ein Spielstand geladen und ploetzlich sah ich anders aus.Hab dann gegoogelt und das MOnster wie ich gerade aussah ist kein MOnster sondern der Sandgeist.Bei mir regneriert sich auch die Sandkugeln.Wie loese ich diesen Bug?Habe nur diesen einen Speicher

Das 'Monster' ist schon richtig!

Im Laufe des Spiels verwandelst du dich eben in dieses. Vermeiden kannst du das nicht.

Einfach weiter der Story folgen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht richtig,sondern ein Bug...hab neuspiel gemacht

Hmm ...

Was denn nun?

Hast du einen Spielstand geladen, von dem ich ausging, ergo ist meine Aussage korrekt, oder ein Neues Spiel begonnen?

Wie dem auch sei ...

Sofern dieser Fehler deine Trophäenerfolge nicht behindert, ist es auch nicht weiter schlimm, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so alles lese, was da bei Manchen für grauenvolle Bugs erschienen sind, bin ich doch froh, dass ich lediglich mal einen ganz harmlosen Bug gehabt habe :biggrin5:

Das war in meinem allerersten Spieldurchlauf in der zentralen Halle, wo im späteren Verlauf, Kaileena dem Prinzen das Löwenschwert überreicht.

Und zwar war ich grad dabei den Abstieg zum dritten Lebens-Upgrad zu starten und da verzerrte sich plötzlich das rechte Bein meines Prinzen und wurde zusätzlich noch halb unsichtbar.

Das verschwand allerdings dann, als ich unten beim Durchgang zum L-UP gelandet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab dem Walktrouth im Youtube gefolgt hab 1 zu 1 wie im Video gezockt so jetzt bin ich in den Gärten wo zum ersten mal die roten Soldaten kammen hab dann die Runde gedreht damit ich dort das Wasserrätsel lösen kann. So der im Video dreht jetzt ganz behruigt die hebel mit der roten flamme drauf und leitet das Wasser in die Mitte damit dann das grosse Tor aufgeht durchwelches er dann weiterläuft. So nur bei mir sind die Hebel immernoch im boden und wenn ich die Leiter hochklettere die man am anfang nehmen musste dann steht dort wieder der Krähentyp. Und sobald ich den Rundgang erneut absolviert hab ist alles wieder das gleiche unten kommen Gegner und Krähen und oben ist der Krähentyp. Also das Spiel ist der reinste Bug. Denke auch nicht das man den Bug umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch einen bug, der mich langsam zur verzweiflung treibt!

ich bin gerade dabei gegen den dahaka zu kämpfen und zwar auf schwer! so gut wie jedes mal wenn der penner an der klippe hängt, gehe ich zu ihm hin und will diese schnelligkeitattacke machen!

und dauernd springt der dämliche prinz protz in die luft, bleibt auf einmal hängen bis der dahaka wieder auf der plattform ist und dann löst er sich plötzlich wieder!

ich könnte das verdammte spiel zum fenster raushauen!

EDIT: hab ihn jetzt endlich besiegt, mit der methode wie in dem video!

jetzt nochmal auf einfach und normal durchspielen! -.-

man, das artet ja in arbeit aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein mieses Bug und zwar habe ich ein Spielstand geladen und ploetzlich sah ich anders aus.Hab dann gegoogelt und das MOnster wie ich gerade aussah ist kein MOnster sondern der Sandgeist.Bei mir regneriert sich auch die Sandkugeln.Wie loese ich diesen Bug?Habe nur diesen einen Speicher

den bug hatte ich vor ein paar jahren in der ps2 version des spieles auch! er war eigentlich sehr bekannt. da ist es ja wahrlich ein wunder, dass dieser noch nicht behoben wurde.

wenn mich nichts täuscht hab ich mal gelesen, dass der bug nahezu immer auftaucht, wenn man sein spiel in den gärten an dem speicherpunkt lädt, der kurz vor dem 1. gesundheitsupgrade in den gärten liegt.

also aufpassen leute!

nebenbei erwähnt hatte ich heute den bug, dass ich mein spiel überhaupt gar nicht mehr laden konnte. echt nervig! jetzt darf ich nochmal neu beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es sowieso eine Frechheit das Spiel auf HD zu portieren und alle Bugs, die es in der PS2 Version schon gab mitzunehmen, statt sie zu fixen.

Aber das beste ist ja, dass zu den ohne hin schon bekannten Bugs noch mehr hinzugekommen sind.

Bei mir war es auch,

  • das manchmal eine Mauer stand wo keine sein sollte und ich nicht durch kam
  • das keine Portalschalter funktionierten
  • das Gegner plötzlich sich in Sand aufgelöst haben als ich den Raum betratt
  • das ich Treffer erlitten habe obwohl der Gegner mich nicht getroffen hat oder nicht mal in meiner nähe war
  • das während den Kämpfen mit den Bossen ich in der Zeitlupenfunktion extremen Schaden nahm, wenn ich mit einer Zweitwaffe angegriffen habe

und das sind nur ein paar, die ich auf meiner Disk Version habe

Also klatscht und schreit alle, sodass die Entwickler und Programmierer es auch mitbekommen. Haleluya:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch,

  • das ich Treffer erlitten habe obwohl der Gegner mich nicht getroffen hat oder nicht mal in meiner nähe war

kann es nicht sein, dass du einfach nur mit dem grünen schwert gekämpft hast? das hat nämlich die besondere eigenschaft, dass es den gegner zwar fast immer (bosse ausgenommen) mit einem schlag tötet aber dafür den prinzen mit jedem kill etwas seiner gesundheit kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...