Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dead Space 1 VS. Dead Space 2


Overlordmen

Dead Space 1 oder 2?  

132 Stimmen

  1. 1. Dead Space 1 oder 2?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich aus einem einfachen Grund für DS 1 entschieden: die Atmosphäre. Die war in DS 1 einfach großartig, dieses beklemmende Gefühl völlig allein durch ein von Necromorphs veseuchtes Schiff zu marschieren muss man einfach erlebt haben. DS 2 hat atmosphärisch imo nichts zu bieten, es gibt eine Actionsequenz nach der anderen, und obwohl das Spiel abwechslungsreicher und vom Gameplay her besser als DS 1 ist, kann es insgesamt einfach nicht das gleiche Spielgefühl vermitteln, schade. Die Story war bei beiden Teilen gleichermaßen enttäuschend.

Also ich stimme dir in vielen punkten zu, aber DS2 hatte auch seine gruselmomente, grad am anfang, und die ganzen rückblenden ( hab für DS1 gestimmt)

aber das die story enttäuschend war kann man doch bei DS nicht behaupten, sowas kannste bei GTA oder CoD sagen aber doch net bei Dead space, die story ist bei beiden gleich geil erzählt wie ich finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand DS1 gruseliger, lag aber vielleicht auch daran, dass ich so ein Spiel in dem Maße zum ersten mal gespielt habe und demnach schneller geschockt von allem war. Bei DS2 war das dann etwas verloren gegangen, dafür ist da viel mehr Action drin und alles läuft flüssiger und Isaac ist nicht so ein Stock wie in DS1 (zB. auf Gegner treten etc.). Daher ist DS2 für mich besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Story fandest du enttäuschend? Das kann ich garnicht nachvollziehen. Dead Space hat ansich für ein Videospiel eine sehr gute Story, und auf jeden Fall besser als 95% aller anderen Games.
Also ich stimme dir in vielen punkten zu, aber DS2 hatte auch seine gruselmomente, grad am anfang, und die ganzen rückblenden ( hab für DS1 gestimmt)

aber das die story enttäuschend war kann man doch bei DS nicht behaupten, sowas kannste bei GTA oder CoD sagen aber doch net bei Dead space, die story ist bei beiden gleich geil erzählt wie ich finde

Da stimme ich euch voll zu Leute, die Story ist bei beiden Teilen SEHR SEHR GEIL und VIEL besser als bei den meisten Games!!! ;)

Fand DS1 gruseliger, lag aber vielleicht auch daran, dass ich so ein Spiel in dem Maße zum ersten mal gespielt habe und demnach schneller geschockt von allem war. Bei DS2 war das dann etwas verloren gegangen, dafür ist da viel mehr Action drin und alles läuft flüssiger und Isaac ist nicht so ein Stock wie in DS1 (zB. auf Gegner treten etc.). Daher ist DS2 für mich besser :)

Ist ja Geil, "Isaac ist nicht so ein Stock" ha, ha, ha, finde das voll lustig. :smile:

Wie ein Stock, ha, ha, ha, kann mich kaum einkrigen. :biggrin5:

Aber du hast RECHT, Isaac war im ersten Teil SEHR VERSPANNT. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja Geil, "Isaac ist nicht so ein Stock" ha, ha, ha, finde das voll lustig. :smile:

Wie ein Stock, ha, ha, ha, kann mich kaum einkrigen. :biggrin5:

Aber du hast RECHT, Isaac war im ersten Teil SEHR VERSPANNT. :biggrin5:

Schön das du weißt, was ich damit gemeint habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 'ne Kacke.

Hab vor 4 Tagen für DS2 gestimmt, dass war als ich am Ende von Kapitel 13 war.

Meinung geändert, finde ehrlich gesagt die letzten beiden Kapitel eine Frechheit. Den ersten Teil des Spiels find ich rundum gelungen, auch wenn mir die Zwischenbosse wie im ersten Teil ein bißchen gefehlt haben, aber hier hat man ja noch nichtmals einen vernünftigen Endboss o_O

Ich hab auch nix gegen unbesiegbare Gegner, aber die letzten zwei Kapitel (für die ich ganze 30!! Minuten gebraucht hab) sind an Ideenlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Man rennt permanent diesen blöden Schlauch entlang, wird dabei von dem Vieh verfolgt, dass in JEDEM Raum wieder auf's neue von der Decke oder aus der Wand schießt. Total stupide, schießen, schießen, laufen, schießen, laufen, schießen, schießen, schießen usw.

Deshalb ist mMn DS1 besser als DS2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab auch für dead space 2 gestimmt, das spiel ist schneller, grafisch hübscher anzusehen und isaac spricht:D hab zwar ein wenig überlegt weil dead space 1 natürlich auch sehr genial ist. alles in allem sind beides auf jeden fall top titel an den es nichts zu meckern gibt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab für DS1 gestimmt mehr grusel geht nicht!!!

Stimmt. Seh ich genauso. DS2 find ich z.B. überhaupt nicht gruselig und obwohl es ein sehr gutes Spiel ist, flasht es mich nicht wirklich. Habs zum Release gekauft und jetzt nach 2 Monaten bin ich immer noch in Kapitel 5 oder 6. Hab irgendwie keine Motivation es weiter zu spielen. :emot-raise: Bei DS1 war das anders. Das hab ich 3 mal durchgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...