Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hyperdimension Neptunia


Dragarock

Recommended Posts

standardrepertoire ist schon wichtig, sodass du nen längeren Combo machen kannst. Combo-Links sorgen ja für etwas mehr AP. ;) Für Nep-Nep ist der End-Bonus Transformation auch nicht uninteressant. ^^

die Encyclopedia findest du unter "Tomes" im Start-Menü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, am Anfang ist die ja noch grau. Jedenfalls konnte ich mich nit erinnern, dass ich sie im Kristalldungeon schon anwählen konnte. ^^

Aber wie weiß ich, ob ich in nem Dungeon alle Monster habe?

Ja, die Transformation hab ich zur Kenntnis genommen. Die geht aber auch nur, wenn man 4 mal Dreieck drückt. ^^

Jedenfalls find ich das Game klasse...besserer Einstieg als in Trinity Universe. Auch immer freudig, wenn man diverse Verweise findet wie das ABC Gum aus Disgaea. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand schon die dt. Version? Wenn ja, ist jemand was spezielles aufgefallen, was eventuell nicht angekündigt war und anders als ind er US-Version ist?

Ich persönlich entscheid mich erst, ob und welche Version ich mir hole, bis klar wird, wie der Support bzgl. DLC im dt. Store aussehen wird....

bei einem anderen JRPG fehlt der z.B. komplett, da war es echt schade drum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, am Anfang ist die ja noch grau. Jedenfalls konnte ich mich nit erinnern, dass ich sie im Kristalldungeon schon anwählen konnte. ^^

Aber wie weiß ich, ob ich in nem Dungeon alle Monster habe?

Ja, die Transformation hab ich zur Kenntnis genommen. Die geht aber auch nur, wenn man 4 mal Dreieck drückt. ^^

Jedenfalls find ich das Game klasse...besserer Einstieg als in Trinity Universe. Auch immer freudig, wenn man diverse Verweise findet wie das ABC Gum aus Disgaea. ^^

Die Tomes kannste nur außerhalb von Dungeons anwählen, daher betritt man die Dungeons und verlässt sie wieder und schaut dann "Tomes -> Dungeons" welche Monster sich im Dungeon befinden. ;)

Das mit dem ABC-Gum ist mir auch aufgefallen. :D Es kommen noch andere Parodierungen vor, einige sind super :D

Hat denn jemand schon die dt. Version? Wenn ja, ist jemand was spezielles aufgefallen, was eventuell nicht angekündigt war und anders als ind er US-Version ist?

Ich persönlich entscheid mich erst, ob und welche Version ich mir hole, bis klar wird, wie der Support bzgl. DLC im dt. Store aussehen wird....

bei einem anderen JRPG fehlt der z.B. komplett, da war es echt schade drum....

im deutschen Store fällt das Update meist unregelmäßig aus ... oftmals monatl oder mehrere Monate, wogegen sie in den US-Store wöchentlich kamen. :-/ Vllt ist es ja mal bei Neptunia anders. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand schon die dt. Version? Wenn ja, ist jemand was spezielles aufgefallen, was eventuell nicht angekündigt war und anders als ind er US-Version ist?

Ich persönlich entscheid mich erst, ob und welche Version ich mir hole, bis klar wird, wie der Support bzgl. DLC im dt. Store aussehen wird....

bei einem anderen JRPG fehlt der z.B. komplett, da war es echt schade drum....

Bei der us-version hast du nen sicheren DLC support, in der deutschen version nur vielleicht, und zu 99,9% wird die deutsche Version sich auch nicht von der US Version unterscheiden und die 0,1% kommt vom fetten USK-Logo.

Am besten in den Dungeon rein, dann wieder raus. Schauen wieviele/welche Monster im Dungeon vorkommen (Tomes -> Dungeons). Darauf achten, dass du alle mitnimmst. Dann biste auf der sicheren Seite! ;)

Die Sache hat leider nen Haken man sieht leidet erst was drin ist nachdem man den dungeon besucht hat, alle anderen dungeons die nen zeitranking besitzen können ja so oft wiederholt werden wie man will.

edit oha wie ich sehe hast du dazu nen sehr guten Tipp, ausgezeichnet den werde ich mir gleich merken *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, irgendwas fieses ist ja immer in so nem JRPG drin. Wenn man es nicht weiß, dann ist man immer gearscht. ^^

Hab zwar jetzt nur den Tutorial-Dungeon gemacht aber da ist mir nix anderes begegnet außer der blaue Klumpen, der Pixelvader und der Boss. Da es aber noch am Anfang ist, macht ein Neustart nicht soviel aus - sollte was fehlen. Aber danke für den Tipp. Das werd ich mir merken. Da man das ja glaub für ne goldene braucht. Hab auch gelesen, dass man auch jedes Quest im Spiel machen muss. Laut einer gefundenen Liste sind das über 400. Ist ja schon ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

unwahrscheinlich, dass es da anders ist. Es gibt immer ein gemeinsames Store-Update für Europa. + Alle Versionen in Europa kriegen garantiert wieder dieselbe BLES ... könntest dir sicherlich den DLC aus allen Stores Europas zusammenkaufen, falls verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

hab mal eine kleine Frage : )

Habe ich das nun richtig verstanden, dass ich einen Dungeon nicht mehr rein kann, sobald er abgeschlossen ist?

Mir fehlt nämlich im ersten Dungeon (Evil Cave: Cave Near Town) ein Monster .___.

Ich gehe davon aus, dass ich in alle Dungeons einen Rank brauche, oder? .__.

(Muss dazu sagen, ist mein erstes NIS Game, daher bin ich noch ein wenig ungeübt^^")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich weiß jetzt nicht, ob es ein blöder Zufall ist oder schon der Bug von dem ich gesprochen habe.

Aber auf jeden Fall wird ein Monster bei mir nicht eingetragen, wenn ich das erste Quest in der Kristallhöhle annehme, wo man 5 Gelatin sammeln muss. Hier gibt es 3 Monster - Jaki, Pixelvader und Dogooey. Den Doogoey übernimmt es partou nicht.

Hab das Gefühl als gehts schon los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nochmal eine kleine Frage:

Einen Rang, für das Abschließen eines Dungeons bekommt man nur bei diesen Time Challenges, oder?

Bei storybedingten Dungeons steht ja nichts davon, dass man ihn abgeschlossen hat, oder? Man muss also Bestarium und Dungeon-Monster-Liste immer abgleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal ... aus einem Scenario Dungeon wurden mir einige Monster nicht eingetragen, hab die aber hinterher in einem Quest-Dungeon bekommen ... ich achte schon gar nicht mehr drauf, ich zock einfach weiter. ^^

Habe ich das nun richtig verstanden, dass ich einen Dungeon nicht mehr rein kann, sobald er abgeschlossen ist?

Mir fehlt nämlich im ersten Dungeon (Evil Cave: Cave Near Town) ein Monster .___.

Ich gehe davon aus, dass ich in alle Dungeons einen Rank brauche, oder? .__.

In die Scenario-Dungeons kommst du nicht mehr rein, da du aber am Anfang nen Monster verpasst hast, wird es wohl nicht so tragisch sein. Erstens, weil du es vielleicht noch in einem anderen Dungeon bekommst und zweitens, dass du im New Game+ schnell da sein kannst. ^^

Die Quest-Dungeons sind beliebig oft betretbar und in denen brauchst du die S-Ränge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Item-Skills stehen die Voraussetzungen, wann/warum das Item eingesetzt wird, und wieviel Flaschenmaterial verbraucht werden. Oben stehen deine Item-Skill-Points. Ein solcher Skill-Point hebt die Chance um 1%, dass das Item unter gegebenen Voraussetzungen angewandt wird.

Hast du 50% bei "Nep Bull", hast du eine 50:50 Chance, dass Nep-Nep sich um 30% heilt, wenn ihre HP bei einem Angriff unter 50% fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In den Item-Skills stehen die Voraussetzungen, wann/warum das Item eingesetzt wird, und wieviel Flaschenmaterial verbraucht werden. Oben stehen deine Item-Skill-Points. Ein solcher Skill-Point hebt die Chance um 1%, dass das Item unter gegebenen Voraussetzungen angewandt wird.

Hast du 50% bei "Nep Bull", hast du eine 50:50 Chance, dass Nep-Nep sich um 30% heilt, wenn ihre HP bei einem Angriff unter 50% fallen!

Danke dir für die Antwort. Muss ich dann mal testen. Bin noch im Tutorial Dungeon und habe nur noch die Hälfte der HP. Villeicht sollt ich für den Anfang doch mal auf normal runderschalten:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun alle DLC's aus dem US-Store gekauft. Nur versteh ich nicht ganz den Aspekt mit den Boostern.

Konnte sie nun im Spielshop umsonst erwerben und nun?

Sind sie sofort aktiv? (für immer?)

Weil im Menü fand ich nun nichts, was darauf hinweist, dass ich sie überhaupt besitze/aktiviert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Hab mal ne Frage an euch, und zwar im dungeon "Evil Cave: Near the Entrance" gibt es einen Gegner Namens Dogooey, welchen ich bereits mehrere male in seine Einzelteile zerlegt habe, er erscheint aber nicht in meinen Bestarium .... Warum :emot-raise: Das Bestarium muss ja für die Trophäe Histoire Enthusiast unteranderem auf 100% gebracht werden. Kann vielleicht jemand bitte mal nachschauen ob der Gegner bei euch ins Bestarium übernommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...