Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cutscenes - nervig oder wichtig?

LegendAS

Cutscenes?  

247 Stimmen

1. 1. Cutscenes?

• Gucke ich mir immer an!
      149
    • Gucke ich mir meistens an!
      84
    • Gucke ich mir selten an!
      8
    • Gucke ich mir grundsätzlich nie an!
      6
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Beim ersten mal durchzocken schaue ich sie mir sicherlich an, sonst gehen ja zusammenhänge flöten und ich versteh die Hälfte nicht.

Beim Wiederholten spielen klick ich es (sofern es geht) weg. Kenn ich ja dann schon.

Wenn ich nach Monaten mal wieder das Spiel spiele schaue ich mir gute Stellen auch mal wieder an. War letztens bei ReD Dead Redemption so.

Die sind ja fast alle Kinoreif inzeniert :cool2:

Geschrieben

Cutscenes guck ich mir immer an, sonst könnte ich ja was wichtiges verpassen, sie tragen schließlich zur Story bei und sind oftmals sehr geil inszeniert. :smile: Werden für die Platin allerdings mehrere Durchläufe benötigt, bin ich auch froh, wenn man sie skippen kann. :redface:

Geschrieben

Normalerweise find ich cutscenes gut da wird die story am besten erzählt nur wenn es wie in yakuza ewig lange dialoge kommen die nie aufhören denk ich schon **** wann gehts denn endlich mal weiter:banghead:

Geschrieben

Beim erstenmal schaue ich sie mir immer an, da die zur Story dazu gehören. Danach schaue ich sie mir nur nach Lust und Laune an, da ich sie schon kenne und einfach weiter zocken möchte.

Geschrieben

Ich mach es ähnlich: In der Regel schaue ich mir die Cutscenes an, wenn ich gerade keine Lust habe überspringe ich die. Nervig finde ich Cutscenes nur wenn sie nicht überspringbar sind, wie z.B. bei Heavy Rain.

Geschrieben

Cutscenes sind immer Pflicht da sie die Atmo pushen und die Story vorantreiben. Sie sollten nur überspringbat sein bei nem.zweiten Durchgang.

An.meinen Vorredner: Bei Heavy Rain die wegzudrücken wäre ja voll am Zweck des Spiels vorbei xD

Geschrieben

Kann der beiläufigen Meinung nur zustimmen, beim ersten Mal spielen sind Cutszenen find ich ein muß.

Nur beim zweiten mal (z.B. wegen Trophys), oder weil man gestorben is werden sie weggedrückt, es sei denn es geht halt nicht, was dann auch mal recht schnell nerven kann.

Geschrieben

Schau sie mir nicht immer an, bei Storylastigen Spielen wie bei Assasins Creed sind diese aber wichtig für mich und spannend, da ich die Handlung interessant fand und mitverfolgen wollte !

Geschrieben

Beim ersten Durchspielen schaue ich mir die Cutscenes eigentlich immer an. Die gehören einfach dazu, gerade bei Rpg´s.

Beim erneuten Durchspielen überspringe ich sie dann meist (Ausnahmen gibts dennoch), weil ich dann doch keine Lust habe, mir alles zwei-, dreimal odröfter anzuschauen.

Geschrieben

Ich schaue sie mir immer an, sonst habe ich das Gefühlt das Spiel gar nicht richtig zu spielen und ein Spiel ohne Cutscene ist für mich kein gutes Spiel. Und bei manchen Spielen ist es auch sehr schön dann dank dieser Cutscenes eine kleine Pause haben zu können wo man nur gucken muss.

Geschrieben

Also ich freue mich sogar, wenn beim ersten Durchgang eine Cutszene kommt und sitze da und genieße. Wenn ich allerdings innerhalb kürzester Zeit ein Spiel mehrfach durchzocke, wie z.B. RE5 (innerhalb von einer Woche 4mal), dann ist es fast schon nervig, weil ich das dann quasi nur noch für die Trophäen zocke und das so schnell wie möglich abarbeiten möchte.

Geschrieben
Kann der beiläufigen Meinung nur zustimmen, beim ersten Mal spielen sind Cutszenen find ich ein muß.

Nur beim zweiten mal (z.B. wegen Trophys), oder weil man gestorben is werden sie weggedrückt, es sei denn es geht halt nicht, was dann auch mal recht schnell nerven kann.

Geht mir genau gleich. Seh mir die eigentlich au immer an, manchmal bi ich sogar froh wenn mal wieder ne längere zwischensequenz kommt und ich das Pad kurz ablegen kann. (Ja ich weiss man kann auch Pause dräcken :D )

Geschrieben

Beim ersten Durchspielen halte ich es auch wie die meisten anderen. Da wird jede Cutscene angesehen. Bei erneutem Spielen kommt es darauf an, wonach mir gerade ist. Für mich als Raucher zum Beispiel ist eine Cutscene auch eine optimale Zigarettenpause mit Unterhaltung. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...