Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

New Vegas vs. Fallout 3


sascha_7891

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wenn dir die englische Version nichts ausmacht, wirst du in diversen UK-Shops scon für umgerechnet ~18€ fündig. Wenn du Fallout 3 schon gut fandest solltest du dir New Vegas zulegen. Es spielt sich im Prinzip wie ein großes Add-On zu Fallout 3.

Mir persönlich gefällt vom Setting her New Vegas besser, vom Umfang her war aber glaube ich Fallout 3 besser. Fallout 3 hatte auch den Vorteil, dass es nicht ständig abgestürzt ist.

Die Trophäen sind in New Vegas besser zu holen.

Zusammenfassend: Ich hab weder den Kauf von Fallout 3 noch von New Vegas bereut. Das war bei beiden Games gut angelegtes Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Fallout 3 sehr gut, New Vegas finde ich absolut genial!

Das Setting und der Humor gefallen mir um Welten besser. Nicht immer nur eine Ruine nach der anderen und alles Grau sondern ein doch recht belebtes Ödland indem sogar ein paar Pflanzen wachsen! Trotzdem sieht es immer noch nach Ödland aus - richtig gut!

Beide Spiele sind auf jeden Fall zockenswert!

Wer Fallout 3 noch gar nicht kennt, sollte vielleicht damit anfangen und danach dann New Vegas in Angriff nehmen (wobei das dann in kurzer Zeit natürlich auch etwas nerven kann weil es vom Gameplay 2x das gleiche Spiel ist...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm also ich fand die karte und die umgebung von F3 besser. zudem konnte man die todeskrallen durch die pfeilpistole leicht töten. finde die gegner in NV allgemein schwieriger, vorallem die verdreckten Cazadore gehen mir voll auf den piss.

das gute an NV jedoch is, das es bei mir kaum freezed. ers einmal. Auch durch Dead Money hat sich nichts verschlimmert.

Ansonsten is eig. beides gleich. zock beides gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mir hat Fallout 3 auch etwas besser gefallen aber nur etwas. definitiv sind beides sehr gute Spiele.

Fallout 3 gefiel mir die Welt und vor allen Dingen die Story besser. Auserdem finde ich gab es dort um einiges mehr gegner und diese waren auch schwerer als in NV, ist aber vielleicht auch nur einbildung.

Dagegen fand ich in NV das es mehr Quests gab, kann auch nur Einbildung sein aber ich finde ich hatte viel mehr nicht Storybezogenequests zu erledigen.

Ansonsten sind beide ziemlich identisch. Glaub ich hab mal das geschrieben was mir bei beiden Spielen so aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar selber erst wenige Spielstunden bei NewVegas hinter mir, aber ich muss sagen mir gefällt NewVegas genauso gut wie F3.

Und dass vieles leichter ist, hängt meiner Meinung davon ab, dass man einfach die Erfahrung von Fallout 3 mitbringt und versucht gleich von vornherein seine Fähigkeiten optimal einzusetzen !

Das Spiel lohnt sich also auf jeden Fall !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. würde ich das Spiel nicht für den Vollpreis kaufen aber es ist genauso gut wie der 3te Teil. Eine komplette New Story wird erzählt die genauso viel Charme und Witz hat wie der Vorgänger. Trotz anderem Entwicklungsstudio eine richtig Typische Fallout Geschichte. Einzigster Kritikpunkt ist die Große Spur an Bugs und Freezes aber die Dank Update besser geworden sind ;)...

Für Maximal 45 Euro ein Gutes Geschäft würde ich sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also was an NV ausgereift ist erklärst du mir mal :skep:

Ein so verbuggtes Spiel ist mir noch nie in die Finger gekommen :facepalm:

Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich keine 10 Minuten mehr ohne Freeze zocken kann.

NV wäre eine tolles Spiel aber ausgereift ist daran rein garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was an NV ausgereift ist erklärst du mir mal :skep:

Ein so verbuggtes Spiel ist mir noch nie in die Finger gekommen :facepalm:

Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich keine 10 Minuten mehr ohne Freeze zocken kann.

NV wäre eine tolles Spiel aber ausgereift ist daran rein garnichts.

Muss ich dir recht geben, zumindest das mit den Bugs und Freezes. Am Anfang hat ich nur hin und wieder mal nen Freeze, mittlerweile hab ich auch schonmal während einer Stunde drei Stück.

Komischerweisse hatte ich im Dead Money DLC überhaupt keine Freezes, das war aber das einzig gute da ich das DLC sowas von schlecht fande. Habs heute durchgezockt und muß sagen das es mir den Spass am ganzen Spiel versaut hatte und ich froh war als ich endlich wieder draußen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fallout 3 war um einiges umfangreicher und besser! es gab viel mehr orte zu entdecken und dort auch einiges mehr an gegenständen, gegner kamen mir dort auch viel häufiger entgegen, es gab innovativere missionen/charaktere, sogar hackbare terminals gabs mehr, von den "großzügigeren" freezes gar nicht zu sprechen! und alles in allem waren auch die trophies fordernder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...