Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dahaka auf Schwer


Recommended Posts

Hmmm, also mia fehlt auf Platin nur mehr der Sieg über den letzten Boss auf schwer.

Ich hab den Dahaka scho mal auf leicht besiegt, aber auf schwer sehe ich keine Siegeschancen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man den kaputt bekommt?

Ich hab das gelbe Schwert, aber wenn ich dass benutze sieht es so aus, als würde ich mich selbst schädigen.

inzwischen schaff ich es ganz passabl bis zu der Stelle, wenn er an der Klippe hängt, aber ich mach einfach nicht schnell genug Schaden, dass er ruterfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm, also mia fehlt auf Platin nur mehr der Sieg über den letzten Boss auf schwer.

Ich hab den Dahaka scho mal auf leicht besiegt, aber auf schwer sehe ich keine Siegeschancen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man den kaputt bekommt?

Ich hab das gelbe Schwert, aber wenn ich dass benutze sieht es so aus, als würde ich mich selbst schädigen.

inzwischen schaff ich es ganz passabl bis zu der Stelle, wenn er an der Klippe hängt, aber ich mach einfach nicht schnell genug Schaden, dass er ruterfällt.

Mit dem gelben Schwert meinst Du das Schwert in der Zweithand, also nicht das Wasserschwert? Meines Erachtens nach kannst Du das auch wegwerfen; mir kam es immer so vor, als würde ich mit der zweiten Waffe gar keinen Schaden machen. Würde auch Sinn ergeben, da das Wasserschwert ja das einzige Schwert sein soll, dass den Dahaka verletzen kann.

Dann führst Du den Kampf so weit, dass der schwarze Gesell wieder an der Kante hängst und benutzt dann die Sandkraft, mit der Du extrem häufig zuhauen kannst (müsste Blocken gewesen sein und während des Blocks L1 drücken, habe die Steuerung gerade nicht mehr im Kopf). Sobald der Effekt nachlässt wendest Du ihn direkt nochmal an. Bei meinem Durchgang hatte ihm das schon den Rest gegeben, allerdings auch erst beim dritten Versuch.

Habe ich das nicht schon mal im Allgemeinen Thread geschrieben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs gerade auch auf schwer geschafft und den Dahaka als letzten Endgegner genommen und ich muss sagen wenn man wie es im Video gezeigt wird, ist es echt voll leicht. Man gut das ich nicht gegen Kaileena gekämpft habe, das wäre bestimmt härter geworden, würde also behaupten das der Kampf gegen den Dahaka einfacher ist als gegen die Dame in Rot auf schwer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja danke für die Tipps. So wie es vorgeschlagen worden ist hab ichs bis jetzt immer versucht.

Das mit dem gelben Schwert macht Sinn, wenn ichs mir so überlege.

Wie es scheint, scheitert dass ganze nur an meinem Können, da hilfts wohl nur weiterversuchen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bekomm es auch nicht hin. :banghead: Hab das Spiel nun erst einmal aus meiner PS3 verbannt und widme mich spaßigeren Dingen, als diesem Mist.

Wundert mich eigentlich wenn mans wie im Video macht gegen den Dahaka ist er eigentlich "relativ" leicht zu bezwingen jedenfalls wars bei mir so :) ging eigentlich :)

naja ich hoffe du versuchst es irgendwann nochmal :), weils eigentlich nicht so schwer ist wenn man bisschen ergeizig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dahaka war auf normal auch kein Problem, hab ihn sofort geplättet, aber auf schwer? Ich habs eben nochmal versucht und natürlich nicht geschafft. Einmal hatte ich ihn unten, und dann konnte ich mich nicht mehr bewegen und er war wieder oben. :banghead: Dann beim 2. Mal hab ich ihn schön mit dem Speedangriff bearbeitet aber nicht tot bekommen (hatte alle Sandbehälter voll, also 3x konnte ich angreifen). :dozey: Irgendwelche Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dahaka war auf normal auch kein Problem, hab ihn sofort geplättet, aber auf schwer? Ich habs eben nochmal versucht und natürlich nicht geschafft. Einmal hatte ich ihn unten, und dann konnte ich mich nicht mehr bewegen und er war wieder oben. :banghead: Dann beim 2. Mal hab ich ihn schön mit dem Speedangriff bearbeitet aber nicht tot bekommen (hatte alle Sandbehälter voll, also 3x konnte ich angreifen). :dozey: Irgendwelche Tipps?

Ich glaub das ist jetzt vllt kein wirklicher tipp, aber vllt hilfts ja trotzdem ein bisschen: also bei mir war auch der Fall wo ich den Dahaka unten hatte das ich dreimal mit Speedangriff angriffen hab und er schon fast tot war, leider hat das nicht ganz gereicht, als er wieder hochgekommen ist wird der Kampf ja in som Grau gehüllt und der typ geht voll ab und da hab ich einfach nochmal den Trick aus dem Video probiert , natürlich muss man erstmal an ihn rankommen aber nachn paar versuchen wenn man dann an ihm dran ist versucht man es wieder wie im Video wie im Anfang des Videos(1x schlagen,zur Seite springen, 1x schlagen,zur Seite springen etc.) nur bisschen schneller das ging sogar und dann wenn man ihn wieder unten hat, hat man auch eigentlich nebenbei wieder genug Sandbehälter, dann hab ich aus vorsicht nochmal die Zeit verlangsamt und bin zu ihm hin, ein paar mal drauf gekloppt mitn Schwert und fertig war er und irgendwie hab ich das gleich beim dritten versuch geschafft:biggrin5: ,vllt wars auch nur glück, naja vllt hilfts dir ja ein bisschen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

seid ihr euch sicher das das video auf schwer und nicht auf leicht wie ich es vermute gezockt wurde?

Ich kann bestätigen das es auf schwer gezockt wurde, seh ich allein an der Lebensleiste wieviel der nur abzieht weil auf leicht ist das WESEEENTLICH mehr und es genau so bei mir war als ich ihn auf schwer besiegt hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich den sandzauber das 2mal anwenden will ist er schon wieder hochgesprungen und somit für mich unbesiegbar

wie schafft ihr das den zauber zweimal anzuwenden ohne das er schon wieder auf der plattform steht?

Du musst oben bei deiner Lebensleise in die Mitte gucken da ist son halbmond drin und wenn du die fähigkeit einsetzt musste auf diesen halbmond achten und wenn der alle ist gehts ums timing und dann musste genau dann wieder den sandzauber anwenden, ich muss auch ehrlich sagen ich habs immer nur 2 mal hinbekommen bei dritten mal war ehr schon wieder oben, hab dann irgendwie noch versucht zu überleben und den trick am anfang des videos zu machen, hatte sogar geklappt muss man dann halt nur schneller ausweichen und schlagen, der dahaka ist nicht ohne aber schaffbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also kann man den sandzauber(zeit verlangsamen) nicht kombinieren mit den sandzauber(schneller zuschlagen) so das er länger hängen bleibt

ich dachte nämlich das der im video das auch macht!

mir ist garnicht aufgefallen das er den zauber sogar 3 mal anwendet "das ist hart"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann man den sandzauber(zeit verlangsamen) nicht kombinieren mit den sandzauber(schneller zuschlagen) so das er länger hängen bleibt

ich dachte nämlich das der im video das auch macht!

mir ist garnicht aufgefallen das er den zauber sogar 3 mal anwendet "das ist hart"

genau der macht nur 3 mal den Zauber wo man gant schnell zugeschlägt :), aber habs immer nur 2 mal hinbekommen man muss genaues Timing da haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zauber 3mal anwenden dass der Dahaka auch zu Boden geht funktioniert nur wenn man das Gelbe Zweithandschwert hat. Und ist man 1 mal Tod muss man vom letzten Speicher wieder anfangen, denn sonst hat man das Zweite Schwert nicht mehr und somit ist der Kampf unendlich SCHWER.........

Habe ich beim ca 20000000000000000000000000000ten :banghead:Versuch erst geblickt dass das gellbe Schwert nach dem 1ten mißglückten Versuch weg ist. :dozey:

Als dieser Fehler ausgebügelt war hat es nach 3Versuchen geklappt...:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, hab ihn heut im 7ten Versuch auf die Bretter geschickt, ich schildere euch mal meine Erkenntnisse, vlt helfen sie noch dem ein oder anderen.

1.Versuch: Ich wollte natürlich diese langweilige aber sichere Methode aus dem Video in Post #3 versuchen, diese war bei mir aber nicht möglich da a) der Prinz bei mir entweder zu kurze Ärmchen und/oder ein zu kurzes Schwert hatte, ergo er erreichte den Dahaka nicht b) der Dahaka war sehr viel schneller bei mir mit seinen Attacken als der in dem Video, der hat selbst bei Seitwärtsrollen von mir seine Attacken ohne wenn und aber ausgeführt

2.V:gleiches Spiel weil ich dachte ich sei zu dämlich aber keine Chance, gleiches Ergebnis

3.V: direkt mit Zeitlupe in den Kampf eingestiegen und immer schön seitlich und hinter den Dahaka gedreht und gemütlich draufgehauen, sobald die Zeitlupe ausging eine neue gesetzt. als er dann an der Klippe hing hatte ich leider nur mehr 2 Sandbehälter und konnte ihn deshalb nicht zum abstürzen bewegen.

4.V: Habe natürlich aus dem vorherigen Versuch gelernt. Anfang war wie eben, als ich dann die vierte zeitlupe gesetzt habe, habe ich diese genutzt um meine Behälter wieder zu füllen mit herumliegendem Sand. Bin dann in die Hängephase mit 5 behältern rein, hab mir schnell meinen 6ten gefüllt der auf dem weg lag und habe die Zahn der Zeit Methode komplett durchgezogen, er hatte noch ca 4 Schläge gebraucht, kam aber wieder hoch und hat mich erledigt.

5.V: Ab jetzt war es mir zu dumm immer zu laden und ich habe auf mein grünes "?" Schwert verzichtet und das aus dem Waffenständer genommen um den dauernden Sequenzen vorzubeugen.

Taktik war genau gleich wie in V4, das Ergebnis auch, hätte noch 4 Schläge gebraucht

6.V: Alles beibehalten, direkt mit 6 Sandcontainern in die Hängephase gekommen ohne Umwege, diesmal jedoch ist der Dahaka weit früher wieder auf die Plattform als vorher, das waren so geschätzte 15-20 Treffer die er hätte noch kassieren müssen

7.(erfolgreicher) Versuch: Taktik wie gehabt, ersten 3 Container für Zeitlupe verbrauchen und munter auf den Dahaka prügeln, Container Nr 4 nutzen um bestände wieder aufzufüllen, anschließend wieder Zeitlupe bis zur Hängephase, zum hängenden Dahaka mit vollen Sandcontainern und 3 mal in Folge Zahn der Zeit, wieder kein Glück gehabt, er kam wieder hoch (normal kann man (mit Glück) mit den letzten 3-4 Schlägen die man ihm verpassen kann ohne Zeitlupe den Kampf für sich entscheiden.)

Also wieder in die Ursprungsphase, hier so schnell wie möglich zu sehen das man seine Container gefüllt bekommt. Nicht davor scheuen Zeitlupe zum Ausweichen zu nutzen, auch wenn man manche Sandbehälter nicht gutgeschrieben bekommt obwohl sie da sind..., wenn man dann wieder an die 4/5 Container hat beginnt wieder alles wie am Anfang beschrieben. habe ihn also erneut in die Hängephase bringen müssen, der Rest war dann nurnoch Formsache

Fazit: Eine Zeitspanne in der der Dahaka hängt gibt es für mich nicht, es wirkt eher wie ein kleiner Random Zeitspielraum nachdem man seine 3 Zahn der Zeit eingesetzt hat. Teilweise hat er noch gut und gern 5 Schläge gefressen, in einem anderen Versuch aber ist er direkt wieder nach den Zahn der Zeit auf die Plattform obwohl ich sogar schneller an ihm dran war als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...