Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 2011

Infinitum86

Recommended Posts

Geschrieben
Ich weiß, das ist aber schon lange bekannt :biggrin5: Nachgebaut haben sie ihn aber anscheinend nicht, denn der Flügel biegt sich so extrem durch, dass Newey Kopfschmerzen bekommt :biggrin5:

Hoffen wir mal das nächstes Jahr ein gutes Gesamtpaket an die Strecke geliefert wird und dann Alonso einige Rekorde bricht.

Wie sich dann die Vettel-Fans aufregen würden, dass er das nur wegen den besten Auto schafft. Herrlich :D

Geschrieben
Wenn der sich so weit verbiegt, dass er auf der Strecke schleift, kann das aber auch nicht sooo gut sein. :D

Scheinbar funktionierts. In Südkorea war man mit der alten Version über 1 Sekunde von der Pole entfernt, jetzt sind es drei Zehntel.

Geschrieben
Scheinbar funktionierts. In Südkorea war man mit der alten Version über 1 Sekunde von der Pole entfernt, jetzt sind es drei Zehntel.

Kann auch an anderen Faktoren liegen.

Und dass der Flügel das lange aushält, bezweifle ich auch stark, da nur mal eine heftigere Bodenwelle kommen muss und schon bleibt der Flügel hängen.

Geschrieben
Hoffen wir mal das nächstes Jahr ein gutes Gesamtpaket an die Strecke geliefert wird

Darum mach ich mir keine Sorgen. Das Team ist neu strukturiert, heiß auf Erfolg und endlich innovativ. Das Chassis wird sehr tief liegen, damit werden die Reifenprobleme gelöst. Neue Schmierstoffe für den Motor sollen rund 1,5 Zehntel bringen. Der neue Flügel funktioniert wahnsinnig gut und ist gerade mal die zweite Ausbaustufe. Mit Shell hat man neues, effektiveres Benzin entwickelt, womit man mit weitaus weniger Sprit starten kann. Und Rory Byrne sorgt sowieso mit einer Überraschung...

Zuletzt ist das Zwischengas endgültig verboten, womit Red Bull eigentlich erst richtig an die Spitze kam...und wie Newey schon sagte: Durch das Verbot müssen die ganzen Teile am Auto neu abgestimmt werden, da der Red Bull (und Lotus-Renault) auf diesem Konzept basiert.

Jede Menge guter Vorzeichen - jetzt muss es Ferrari nur noch umsetzen. Das alles weiß ich von einer netten F1-Community auf Facebook, die immer sehr interessante Links parat haben... ;)

Kann auch an anderen Faktoren liegen.

Und dass der Flügel das lange aushält, bezweifle ich auch stark, da nur mal eine heftigere Bodenwelle kommen muss und schon bleibt der Flügel hängen.

Abwarten - Ferrari wird sich dabei schon was gedacht haben. ;)

Geschrieben

Meint ihr net, dass es ein bissl zu früh ist, um von der nächsten Saison zu sprechen?:) was wahrscheinlich sicher ist, dass es wieder 3 Teams gibt, die um die wm fahren:)

Geschrieben
Meint ihr net, dass es ein bissl zu früh ist, um von der nächsten Saison zu sprechen?:) was wahrscheinlich sicher ist, dass es wieder 3 Teams gibt, die um die wm fahren:)

Zu früh? Als Ferrari-Fan bleibt einem ja nichts anderes übrig nach dieser Katastrophen-Saison :biggrin5:

Ich bin mir sicher, dass es nächstes Jahr kein dominantes Team geben wird - und MGP würde ich auch nicht außer Acht lassen, die haben zum Beispiel mit ihrem F-Duct am Frontflügel auch einige Pfeile im Köcher! ;)

Geschrieben

Nächstes Jahr wird Red Bull es nicht mehr so leicht haben. Konkurenten wie McLaren, Mercedes GP, Ferrari und vielleicht Williams werden die Saison spannender machen, sollte nicht die Technik oder die Regeln stark verändert werden.

Geschrieben
Hamilton und Massa mal wieder^^

Am besten war die Reaktion darauf von Mr.Bean :D

ja man mr.bean :D aber trozdem dieser hamilton boaaah...

der arme massa, ich hoffe der bleibt nochn jahr bei ferrari und gewinnt sein heimrennen nocheinmal. oder am besten noch dieses jahr

Geschrieben

Sebastian Vettel wieder mit einem herausragenden Rennen. Schade ist es wieder um Massa, der wieder nicht das machen konnte, was ihm gebührte.

Geschrieben

Klärt mich auf: Wieso hat Massa eine Strafe bekommen?! Im schlimmsten Fall hätte man es als Rennunfall sehen können, falls nicht ist es definitiv Hamiltons Schuld, Massa hat nichts falsch gemacht... So langsam reichts mit Hamilton.

Geschrieben
Massa ist auch nicht unschuldig gewesen. Hamilton war schon Innen und hat auch noch leicht abgebremst warum Massa dann noch links reinzieht ist mir ein Rätsel...

Dennoch sind sich die beiden im Rennen immer spinnefeind.

Geschrieben

Aus Ferrari-Sicht bin ich sehr zufrieden mit dem Rennen. Massa war mit dem neuen Flügel bis zum Crash teilweise sogar schneller als Alonso, obwohl er sonst in so gut wie jedem Rennen fünf Zehntel pro Runde verliert. Bin mir sicher, dass Alonso das wacklige Teil im nächsten Rennen auch fahren wird.

Ansonsten gutes Rennen von den drei großen Fahrern - alle stehen verdient auf dem Podium.

Geschrieben

[url=http://www.youtube.com/watch?v=NEggu65g7M8]Rowan Atkinson Reaction to Lewis Hamilton Mr Bean 30/10/2011 Massa Indian Grand Prix (F1) - YouTube[/url]

Einfach mal die 4 im Video drücken. Genial der Mensch!

Geschrieben

Vielleicht sollte sich Ferrari doch einen neuen 2. Fahrer neben Alonso besorgen!? Nur wen?

Massa ist doch seit seinem Feder-Unfall verängstigt, bringt kaum noch Leistung, ist demotiviert dank Stallorder-Geschichten.

Noch dazu dese ständige private Fehde mit Hamilton und jetzt auch noch solche ,,ich bin jetzt bockig''-Manöver. ^^

Er hat Hamilton doch 100 % gesehen so oft wie er in den Spiegel geguckt hat, und wenn er da reinzieht war es klar das es knallt.

Finde die Strafe gerechtfertigt, man kann nicht einerseits immer Hamilton bestrafen, wenn er Schuld war.

Und dann bei Massa sagen ,,och ein paar mal darf er sich ruhig rächen''.

Die noch bessere Strafe bei solchen Manövern wäre allerdings immer wenn der Unfall-Verursacher sofort ausscheidet und der andere weiterfahren kann. :)

Allerdings sollte auch Hamilton sein Macho-Gehabe, die Probleme mit seinem Vater/Manager und der Frauen-Welt in den Griff bekommen.

Button ist ja mittlerweile auch deutlich vor ihm meist.

Er trägt - meiner Meinung nach - allerdings noch das fahrerische Können in sich, was ich bei Massa nicht mehr glaube. :)

Wenn sich beide nicht irgendwann zusammenreißen kann das auch mal in einem bösen Crash enden ...

Die Rennkomissare können nix anderes machen als Strafen zu verteilen - hoffentlich auch mal härtere.

Das die Teams sich nicht mal einmischen verstehe ich nicht ganz, aber okay, da denkt eh jeder nur an sich.

Edit:

Die Strafe finde ich aber nicht gerecht, da hab ich die Schuld eher bei Massa gesehen.

Huh?

Massa war in den letzten Qualis besser als Alonso bzw. auf gleichem Niveau. ;)

Was zählt ist das Rennen und die Punkte, nicht das Qualifying. ;)

Geschrieben

Massa war in den letzten Qualis besser als Alonso bzw. auf gleichem Niveau. ;)

Die Strafe finde ich aber nicht gerecht, da hab ich die Schuld eher bei Hamilton gesehen. Denn Hamilton hat erst gebremst, als würde er keinen Angriff starten und ist dann doch reingezogen. Dass ein Fahrer da reinzieht, wenn er sowas sieht, sollte klar sein.

Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man Hamilton für den Rest der Saison sperren sollte, da er sich schon deutlich zu viel geleistet hat. :facepalm:

Edit:

Auszug von der News zum Unfall:

"Ich habe das schon mit Ferrari diskutiert, aber es muss schon von ihnen selbst kommen. Das sind junge Männer, die können das unter sich ausmachen", findet McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh. "Es wäre aber schön, wenn sie sich auf der Strecke nicht magnetisch anziehen würden!" Was seinen Ferrari-Kollegen Stefano Domenicali scherzhaft zur Frage veranlasst: "Wer ist dann der Plus- und wer der Minuspol?"

Der Satz von Domenicali xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...