PlatinumKai Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Ja, ich habs live gesehen, das erste mal, dass ich sowas live erlebe... Was ist das für eine Woche für den Motorsport. Ich konnte simoncelli zwar nie sonderlich leiden, aber soetwas kann man einfach keinem wünschen, das ist einfach schrecklich... Da bekommt man fast schon ein mulmiges gefühl, wenn man an die restlichen motorsport veranstaltungen in diesem jahr denkt. auch wenn gerade die formel 1 und dtm völlig unterschiedlich gegenüber Motorrädern sind und viel höhere sicherheits standarts haben, man sieht eben vor allem am indycar crash letzte woche, dass eben alles passieren kann... R.I.P Marco Simoncelli
Infinitum86 Geschrieben 23. Oktober 2011 Autor Geschrieben 23. Oktober 2011 Gott, einfach nur schrecklich. Zwei große Rennfahrer sind innerhalb von nur einer Woche von uns gegangen. Ich will Wheldons Tod nicht schmälern, aber Simoncelli hatte noch eine ganze Karriere vor sich und war schon als kommender Weltmeister gefeiert. Und dann wird der noch von seinem Landsmann Rossi getroffen. Auf dessen Reaktion bin ich ja jetzt mal gespannt. Würde mich nicht wundern, wenn er seine Karriere beendet. Auf jeden Fall sehr dunkle Tage für den gesamten Motorsport.
Headcrash Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Ach du scheiße, hab den Unfall gerade das erste Mal gesehen, das war einfach grauenhaft... Edwards hätte, wenn er geistesgegenwärtig reagiert hätte, noch auf das Motorrad von Simoncelli auffahren können, aber Rossi konnte da ja mal gar nichts machen. Ich will Edwards da jetzt auch nichts unterstellen, denn sowas ist einfach nur sehr unglücklich, dass Simoncelli mitten auf die Fahrbahn rutscht. Ich will das jetzt auch gar nicht mehr weiter thematisieren und im Konjunktiv reden, mein Beileid geht an die Angehörigen. R.I.P...
Perceler Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Einfach unglaublich was in den letzten zwei Wochen passiert ist. Der Motorsport zeigt mal wieder, dass er immer noch sehr gefährlich ist. Selbstverständlich ist das Unfallrisiko bei der IndyCar und Moto GP um einiges größer als in der Formel 1. Da hat sich durch Sennas Tod einiges verändert. Dennoch sollte man niemals die Gefahr unterschätzen, denn auch in der Formel 1 sind wir in den letzten Jahren nur knapp einigen Katastrophen entgangen. Da denke ich nicht mal explizit an Kubicas Unfall in Montreal 2007. Allein Felipe Massa hatte 2009 in Ungarn sehr viel Glück. Hätte ihn die Feder nur ein paar Zentimeter weiter in der Mitte getroffen, dann würde er heute nicht mehr Rennfahren. Auch Schumachers Unfall in Abu Dhabi 2010 wird viel zu sehr verharmlost: [url=http://www.youtube.com/watch?v=ITqglQ0jHS0]schumacher liuzzi abu dhabi crash 2010 - YouTube[/url] Wenn Liuzzi nur ein kleines Stück weiter versetzt in Schumachers Wagen geschleudert wäre, dann würde auch er nicht mehr Rennfahren...der Kopf ist und bleibt die verletzlichste Stelle im Formel-Sport. Bei Senna hat sich ein Teil der Radaufhängung durch den Helm gebohrt, was nicht passiert wäre, wenn er ein paar Zentimeter seitlicher eingeschlagen wäre - dann wäre er einfach aus dem Auto ausgestiegen. Glück und Pech liegen manchmal so dicht beieinander. Bleibt nur zu hoffen, dass die Glücksserie in der Formel 1 nicht reißen wird. R.I.P. Wheldon & Simoncelli!
The3r4Z0R Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Einfach nur grausam. R.I.P Wheldon & Simoncelli!
RisingShine66 Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 man ich hoffe das war es auch für lange zeit mit den sterben.das ist echt nicht mehr gut. die tuen mir echt leid...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Mein Beileid Ich hoffe, dass sich dieses Sterben nicht in der Formel 1 fortsetzt.
Gast Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Mein Beileid Ich hoffe, dass sich dieses Sterben nicht in der Formel 1 fortsetzt. Kein Motorsport auf der Welt hat so hohe Sicherheitsstandards wie die Formel 1. Es ist traurig, dass große Rennfahrer wie Graf Berghe van Trips, Gilles Villeneuve, Roland Ratzenberger und Ayrton Senna sterben mussten, um diese Standards zu schaffen, auch wenn Motorsport ein enormes Risiko birgt.
Apophis_2029 Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Und dann sind einige immer noch gegen diese Flugzeugkabinen-Idee bei Formel 1-Wagen!? (ähnlich RB X2010) Da fällt mir nix mehr zu ein. Meiner Meinung nach sollte man diese Idee so schnell und so gut es geht umsetzen! Wäre bei Indycars auch denkbar, bei Motorrädern leider ehr weniger ... R.I.P Marco Simoncelli
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Kein Motorsport auf der Welt hat so hohe Sicherheitsstandards wie die Formel 1. Es ist traurig, dass große Rennfahrer wie Graf Berghe van Trips, Gilles Villeneuve, Roland Ratzenberger und Ayrton Senna sterben mussten, um diese Standards zu schaffen, auch wenn Motorsport ein enormes Risiko birgt. Das ist egal, es kann passieren. Das Risiko besteht immer.
Gast Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Das ist egal, es kann passieren. Das Risiko besteht immer. Natürlich. Aber dieses Risiko ist sich auch jeder Rennfahrer bewusst, egal ob Formel 1, Motorrad, DTM, Indy, NASCAR oder sonst. Totale Sicherheit gibt es nunmal nicht, das ist auch beim normalen Personenkraftwagen so.
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 23. Oktober 2011 Geschrieben 23. Oktober 2011 Natürlich. Aber dieses Risiko ist sich auch jeder Rennfahrer bewusst, egal ob Formel 1, Motorrad, DTM, Indy, NASCAR oder sonst. Totale Sicherheit gibt es nunmal nicht, das ist auch beim normalen Personenkraftwagen so. Ich habe auch nie behauptet, dass es ihnen nicht bewusst ist Der Tod fährt immer mit, heißt es doch.
Gast Geschrieben 25. Oktober 2011 Geschrieben 25. Oktober 2011 Hab gerade im N24-Newsticker gelesen, dass es ab 2013 einen neuen Grand Prix der USA gibt und zwar nahe New York.
RisingShine66 Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Hab gerade im N24-Newsticker gelesen, dass es ab 2013 einen neuen Grand Prix der USA gibt und zwar nahe New York. mit 10-jahres-vertrag die neue strecke kann interessant sein da sie nur ein WE zum auswendig lernen haben(die anderen sind sie alle ja schon vorher gefahren)
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 Hab gerade im N24-Newsticker gelesen, dass es ab 2013 einen neuen Grand Prix der USA gibt und zwar nahe New York. Sehr cool Am Besten wäre natürlich ein Straßenkurs, aber so nahe an New York wäre das schwer machbar mit 10-jahres-vertragdie neue strecke kann interessant sein da sie nur ein WE zum auswendig lernen haben(die anderen sind sie alle ja schon vorher gefahren) Ja aber ich denke dafür werden sie im Simulator trainieren oder dürfen sie das vor dem ersten GP auf der neuen Strecke nicht ?
GT-Freak Geschrieben 26. Oktober 2011 Geschrieben 26. Oktober 2011 In Indien gibt es 2DRS Zonen... http://www.formula1.com/news/headlines/2011/10/12691.html
Perceler Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Schaut euch mal das Video an: http://www.dailymotion.com/video/xlzeww_ferrari-flexi-wings-2011-indian-grand-prix-fp1_auto Ferrari blamiert Red Bull mit einem noch extremeren Flexi-Flügel. Das ist der absolute Wahnsinn, Mission 2012 geht sehr gut voran!
GT-Freak Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Schaut euch mal das Video an:http://www.dailymotion.com/video/xlzeww_ferrari-flexi-wings-2011-indian-grand-prix-fp1_auto Ferrari blamiert Red Bull mit einem noch extremeren Flexi-Flügel. Das ist der absolute Wahnsinn, Mission 2012 geht sehr gut voran! Träum weiter, dass das mit dem Titel klappt:cool2: Was ein Chaos im training Edit: Dümmer gehts ja gar nicht:facepalm:: ratet mal, wer das laut Bild ist.. Ja, Bob Marley....
Gast Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Es gab auch schon einen Star Wars-Red Bull
GT-Freak Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 ich weiß, aber das ist doch nicht Bob marley >.>
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.