Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Savegames nach PS3 absturtz gelöscht hilfe!

Loerrach

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern Abend ist mir LBP im online Spiel hängen geblieben und ich hab die PS manuell ausgeschaltet danach bin ich wieder ins Spiel und es Kamm der Anfang wo man alles erklärt bekommt und in der Zentrale ist alles weg kann nur die story von da vincie spielen und die anderen story Levels sind weg weiß einer was da passiert ist?

Geschrieben

Ich zieh mir regelmässig die Speicherstände auf nen USB Stick. Hatte schon so oft dass Speicherstände unbrauchbar wurden.

Umso mehr hasse ich Spiele bei denen die Speicherstände kopiergeschützt sind (habe bis heute nicht verstanden wofür das gut sein soll.)

Geschrieben
Umso mehr hasse ich Spiele bei denen die Speicherstände kopiergeschützt sind (habe bis heute nicht verstanden wofür das gut sein soll.)

Cheatschutz...

Du könntest die Datei auf PC ziehen, per Hex-Editor bearbeiten und zurückspeichern.

Geschrieben

Du drückst Start, dann steht da Profil und darunter Profil sichern, da gehst du rauf und dann ist dein Savegame unter Speicherdaten gespeichert und du kannst es auf einen USB Stick kopieren.

Geschrieben
ja hab des schon gefunden aber wenn ich kopieren drück stehn da nur meine andren profile und kein usb-stick

Du musst vorher einen USB Stick einstecken ... :biggrin5:

Dann wird dein Stick nicht erkannt warum auch immer. Teste mal ob du vorher drauf zugreifen kannst im Musik oder Photo Modus.

Geschrieben
Cheatschutz...

Du könntest die Datei auf PC ziehen, per Hex-Editor bearbeiten und zurückspeichern.

Aber das ist mein persönlicher Speicherstand. Ich habe den erspielt und nur mir alleine gehört er. Verstehe was du meinst und dafür muss auch ne Lösung gefunden werden. Aber eine andere.

Es kann doch nicht angehen dass ich Stunden erspielter Erfolge verliere nur weil meine Konsole abraucht.

Ich hatte damals bei meinen YLOD die kompletten Spielstände von z.B. RE5, Burnout, Guitar Hero 3 verloren. Wenn ich alleine denke wieviel Zeit ich gebraucht habe um RE5 auf Platin mit allen Waffen frei zu spielen. Gut die Trophäen habe ich noch aber ich kann es nicht mehr spielen da ich wieder bei 0 anfangen müsste. Koop auf Profi mit Freunden mit meinen Spielzeugpistolen??? Geht gar nicht. Also ist das Spiel für mich tot. Bei 2 anderen Spielen war ich kurz vor der Platin und konnte wieder neu anfangen. Das kann doch nicht angehen. Ob der Speicherstand kopierbar ist oder nicht ist für mich schon ein Kaufkriterium.

Denn das die PS3 nen YLOD hat ist ja nicht gerade selten - besonders die große alte.

Geschrieben

Also ich kann hiermit bestätigen das zwar meine Story komplett gelöscht wurde aber die Community levels die ich gespielt hab und wie oft ich `Hui und Pfui`eingegeben hab wurde trotzdem gespeichert

Geschrieben

hab auch schon eine platte geschrottet, mit 94 gespeicherten spielständen, wenn auch teils nicht weit,

dennoch recht frustrierend. hatte versäumt die daten extern zu sichern

Geschrieben
Also ich kann hiermit bestätigen das zwar meine Story komplett gelöscht wurde aber die Community levels die ich gespielt hab und wie oft ich `Hui und Pfui`eingegeben hab wurde trotzdem gespeichert

Das wird auch nicht auf deiner PS3 gespeichert sondern auf dem LBP Server :)

Geschrieben
Na Super , mir ist es auch gerade passiert :banghead: Hab die Story abgeschlossen und musste die Konsole hinten ausschalten , und danach war alles weg :banghead:

Passiert wahrscheinlich wenn man im Game ist oder ? Oder im XMB (was ich kaum denke) ?

Ich muss dann auch wieder mal BackUps machen...

Geschrieben
Passiert wahrscheinlich wenn man im Game ist oder ? Oder im XMB (was ich kaum denke) ?

Ich muss dann auch wieder mal BackUps machen...

Also bei mir hing es sich beim Abspann der Story auf :frown:

Geschrieben

Mein Speicherstand war auch weg.

Mir fehlten noch einmal 4 Player Preisblasen und 3 Level ace.:banghead:

PlayStation blieb auf einmal hängen und das war´s dann.

Werd´ jetzt nach jedem spielen backuppen...

Geschrieben
Ich finde unter Dienstprogramm keinen LBP2 Speicherstand,wo finde ich den?

Bin grad auch am BackUppen und das gleiche ist mir auch aufgefallen. Ich finde nur mein LBP1 Savegame O.o Oder werden die zusammen getan ?

Geschrieben
Bin grad auch am BackUppen und das gleiche ist mir auch aufgefallen. Ich finde nur mein LBP1 Savegame O.o Oder werden die zusammen getan ?

Das musst du vorher im Spiel machen. Während du in der Zentrale bist, einfach auf "Start" (am Controller ;)) und dann bei "Profil" auf "Profil sichern". Dann findet ihr diese unter den "Speicherdateien"

Muss man halt immer wieder im Spiel machen, weil die Savegames sich bei den Speicherdaten nicht aktualisieren.

Geschrieben
Das musst du vorher im Spiel machen. Während du in der Zentrale bist, einfach auf "Start" (am Controller ;)) und dann bei "Profil" auf "Profil sichern". Dann findet ihr diese unter den "Speicherdateien"

Muss man halt immer wieder im Spiel machen, weil die Savegames sich bei den Speicherdaten nicht aktualisieren.

Danke danke. Ist ja doof, dass es nicht mehr automatisch gemacht wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...