Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Vita (offiziell) inkl. Bilder, Video & Infos (siehe Startpost)


ccfliege

Recommended Posts

die neue PSP2 also NGP sieht nicht schlecht aus. was mir gefällt ist das hinten einbuchtungen sind zum besseren griff, ähnlich wie die wölbungen die dieerste PSP schon hatte. der Trophysupport ist natürlich spitze aber gleichzeitig das neue spiele medium das die UMD ersetzt find ich banane. erstens kann man so ja keinen trophäen bei den alten games einführen und zweitens ist dadurch ja keine abwärtskopatibilität gegeben :(

sonst is das schon ein schönes teil , vorallem Killzone ist schonmal gekauft :) nur abzuwarten ist noch was der ganze spass kosten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Bilder waren dann wohl nur Vermutungen, wie sie aussehen könnte ;)

Okay, den Post habe ich mal nen Spoiler verpasst.

Ist ja auch egal wir achten jetzt schön alle auf denn ersten Post und wissen das das richtig ist! :dozey:... :biggrin5:....;)

EDIT: Vlt. sollte ich auch mal was zum thema beisteuern und zwar finde ich sie erstmal ganz geil und auch mit dem trophie support. DAs man die alten umds nicht mehr spielen kann finde ich garnicht so schlim weil die waren eh fast alles scheiße.... mMn! Und das mit dem Touch musste ja komm weil sonst wer sie nichts wert weil es einfach nur ne neu auflage wer. Und die ganzen smart phones besser gewessen wären. Und das mit denn 2 Kameras ist zwar schon aber ich kann mich daran erinnern das die PSP Kamere die man zusätzlich kaufen konnte nur 0.7 Mega pixel hatte auch wenn diese jetzt besser wird mit mehr als 3.0 können wir glaube ich jetzt auch nicht rechnen und das finde ich eig schade. Und das man die PSP2 mit der PS3 vergleichen kann ist eh müll weil das sind einfach zwei andere Sachen auch wenn sie das gleich Thema behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, kein UMD! Ich würde nicht leben... :(

Erst Uncharted endlich bei PSP2, zweiten wird kaufen und vielleicht kostet mehr 200 Euro...

NDS Stick Memory vergleicht auf PSP2, Akkuszeiten bei Touchscreen leider schnell aussaugen.

Dritten Tropy-Liste bei PSP2, endlich super hab so gerne immer PSP dabei.

Echt Problem: Speicherplatz bei PSN Home auch zuviel zum platzen.

PS3 zu PSP2 im Vergleich... aber ruckelt vielleicht auch so und Touchscreen nicht lang haltbar, wenn Freeze oder Absturz möglich!

Wann soll im Markt erscheinen? Ich könne nicht meinen Uncharted bei PSP2 verpassen. *engel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

NGP: Die ersten Details

In Tokio wurde heute von Sony Computer Entertainment Inc. der NGP vorgestellt. Er wird Ende 2011 in den Ladenregalen erscheinen. Hier ist eine kleine Übersicht über die Details, die wir bisher kennen.

Hauptfeatures des NGP:

  • Multi-touch 5″ Organic Light Emitting Display (OLED) als Frontbildschirm
  • Multi-touch Pad auf der Rückseite des Geräts
  • Zwei Analogsticks
  • Zwei Kameras (vorne und hinten)
  • Software Titel auf kleinen, speziellen Flash-Memory-Cards
  • Drei Motionsensoren, Gyroscope, Beschleunigkeitssensor und elektronischer Kompass
  • Wi-Fi und 3G Network Verbindungen
  • PlayStation Network Zugang, inklusive “LiveArea”, “Near” und “Activity”. Außerdem: Trophäen-Unterstützung
  • NGP wird in der Lage sein PSP Titel, minis, PSOne Classics und Videos aus dem PlayStation Store abzuspielen

Und jetzt zu den technischen Details:

  • CPU ARM® Cortex™-A9 core (4 core)
  • GPU SGX543MP4+
  • Ausmaße Ca. 182.0 x 18.6 x 83.5mm (Weite x Höhe x Tiefe)
  • Screen (Touch Screen) 5 inches (16:9), 960 x 544, Ca. 16 Millionen Farben, OLED Multi Touch Screen
  • Touchpad auf der Rückseite Multi Touch Pad
  • Kameras Kamera auf der Vorderseite, Kamera auf der Rückseite
  • Sound Eingebaute Stereo-Lautsprecher Eingebautes Mikrophon
  • Sensoren Six-Axis Motion Sensing System (Dreiachsiges Gyroskop, Dreiachsiger Beschleunigungssensor), Dreiachsiger elektronischer Kompass
  • Ortung Eingebautes GPS Wi-Fi Ortungsservice unterstützt
  • Tasten PS Taste / Power Taste / Richtungstasten (Hoch/Runter/Rechts/Links) / Actiontasten (Dreieck, Kreis, Kreuz, Quadrat) / Schultertasten (Rechts, Links) / Rechter Stick, Linker Stick / START Taste, SELECT Taste / Lautstärke-Tasten (+/-)
  • Wireless Verbindung Mobile Network Connectivity (3G) / IEEE 802.11b/g/n (n = 1×1) (Wi-Fi) (Infrastructure mode/Ad-hoc mode) / Bluetooth® 2.1+EDR (A2DP/AVRCP/HSP)

Software Franchises die auf der Präsentation zu sehen waren (Spieltitel sind noch nicht final)

  • Killzone
  • Uncharted
  • WipEout
  • LittleBigPlanet
  • Call of Duty
  • Resistance
  • Little Deviants
  • Hot Shots Golf
  • Reality Fighters
  • Gravity Daze
  • Smart As
  • Broken
  • Hustle Kings

Quelle: blod.de.playstation.com

NGP= Nintendo got Pwned.

Was anderes ist für mich nicht einseh bar für den Namen. :D

Lassen wir uns überraschen.

Das wird ein klasse Jahr!

NGP = Next Generation Portable Entertainment System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwärtskompatibilität leider nicht für UMD´s. Das ist scohnmal schade.

Was die PSP-2 / NGP kann scheint ja erstmal wirklich sehr solide zu sein. Trophäensupport ist für uns Suchtis natürlich klasse. Ich frage mich nur wie es genau mit den Spielen ausschaut. Auf den ersten Blick sehe ich viele Spiele die ich schon kenne. Werden Beispielsweise die Little Big Planet Trophäen mit denen vom PS3 Spiel identisch sein? Hustle Kings für die PS3 wird sich doch sicher nicht von den NGP Version unterscheiden.

Mal sehen was das so ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... Wird ROCKEN

Play3.de:

Spätestens nach der beeindruckenden Präsentation des NGP genannten PSP-Nachfolgers vor wenigen Stunden dürfte sich die Frage stellen, was der ganze Spaß eigentlich kosten soll. Geht es nach SCEE-Oberhaupt Andrew House, dann soll der neue Handheld zu einem erschwinglichen Preis veröffentlicht werden.

House: “Auch wenn ich derzeit nicht näher ins Detail gehen kann, kann ich sagen, dass wir einen erschwinglichen Preis anpeilen, der für den Handheld-Markt angemessen ist.” Wie die Kollegen von Eurogamer erfahren haben wollen, könnte man diesen erreichen, indem man den Handheld zunächst subventioniert.

Eine Vorgehensweise, die House bisher nicht bestätigen wollte: “Idealerweise würden wir mit der Hardware gerne Profit machen - zusätzlich zur Software. Wir kennen beide Seiten und wissen, auf welcher wir sein wollen.”

Nun seid ihr gefragt: Wo liegt hinsichtlich der Anschaffungskosten eure Schmerzgrenze für Sonys neues Schmuckstück?

Wie wir bereits berichteten, wird Sonys frisch angekündigter Handheld mit einem mobilen “Call of Duty”-Ableger versorgt. Während tiefgreifendere Details ausstehen, verspricht Activisions Philip Earl eine Referenz im Bereich des künftigen mobilen Gamings.

“Wir glauben, dass der NGP die Art und Weise ändern wird, wie Leute unterwegs Games spielen”, so Earl. “Und wie könnte man dies besser beweisen als mit Call of Duty.”

Earl weiter: “Wir glauben, dass die NGP-Version von Call of Duty die Messlatte für das mobile Gaming der nächsten Generation setzen wird.”

Zudem glaubt er, dass der Handheld durch die Integration von sozialen Netzwerken, Analogsticks und Touchscreens für alle möglichen Entwicklungen gewappnet ist

Unser Gerücht, das wir vor wenigen Tagen aufgeschnappt und an euch weitergegeben haben (hier Bericht lesen), wurde heute beim PlayStation Meeting in Japan weitestgehend bestätigt.

Hideo Kojima arbeitet als erster Entwickler an einem Titel, den man auf PS3 spielen und auf PSP2/NGP unterwegs weiter zocken kann.

Folgende Statements gab das japanische Gamedesign-Genie im Rahmen des PlayStation Meetings 2011 ab:

“Bislang wurde der Traum noch nicht verwirklicht, dass man Konsolenspiele mit nach draußen nehmen und sie unterwegs spielen kann. (…)

“Das ist etwas, das ich gerne verwirklichen möchte. (…)”

“So können Spieler einen PS3-Titel ein Spiel zu Hause spielen und es dank der NGP mit nach draußen nehmen. (…)”

“Das ist ein Traum, der in der nahen Zukunft wahr werden wird. Ich arbeite derzeit an einem Projekt, das den Traum verwirklicht. (…)”

“Ich werde es zur E3 [findet in Juni in L.A. statt, Anm. d. Red] präsentieren.”

_______________________________________________________________________________________________________________

[url=http://www.youtube.com/watch?v=y_hGH7Hx_n4&feature=player_embedded]YouTube - FLASH: Sony teaser for next-generation portable, AKA PSP2[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So.... habe die ganzen News heute während meiner Arbeit zwischendurch immer mal kurz auf einer Site gelesen. Mein kurzes Fazit zu dem Gerät:

WAHNSINN! Das Teil ist hammermäßig! Aber ich habe eh erwartet, dass die PSP2 so eine Grafik und Power wie eine (sozusagen) "PS 2,85" hat ;).

War bei der PSP 1 zum Releasezeitpunkt nicht anders. Die PSP war seinerzeit sogar der Zeit voraus! Und ich finde auch die PSP 1 trotz der HEUTE etwas schlechten Grafik noch super! Auch DS spiele ich ab und zu - und da ist die Grafik ja wohl für den Arsch! Aber trotzdem: wenn man die Wahl hat - gute Grafik oder schlechte Grafik, dann entscheidet man sich ja doch eher zur guten Grafik!

Schlussfolgerung für mich: die PSP 2 oder wie auch immer sie offiziell heißen mag, wird zu 101% gekauft. Nur halt leider nicht in den ersten Monaten, da für meine Freundin und mich entweder ein Häuserkauf oder Häuserbau ansteht - und zwar eventuell schon dieses Jahr!!! Daher muss sowas warten - und das sage ich, wo ich doch JEDE Playstation oder PSP am ersten Tag gekauft habe :emot-what:. Naja, einmal ist immer das erste Mal :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe mir diesen frühling erstmal einen roller und es steht schon fest dass dann für diese psp gespart wird

ich hoffe nur dass die psp mit trophäensupport ausgestattet wird (wovon ich allerdings ausgehe) denn wenn nicht wäre das wohl ein eventueller grund mir die psp2 NICHT zuzulegen

ansonsten zu 100% (aber nur bis 450€)

so ein geiles teil

einfach nur genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das mit dem Remote Play wird vebessert, bzw. Verbindung zur PS3 an sich (Bluetooth etc.).

Bisher geht's ja nur via USB-Kabel!

hmm? also ich mach remote play per wlan ;P

ich hab meine psp nun schon schon 2 jahre und hab sie genau 2x per usb angeschlossen: 1x zum registrieren und 1x um mir ff7 (das ich für die ps3 gekauft hatte) auf die psp zu ziehen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...