Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Whooza

(PS3) mal tuts...mal nicht

Recommended Posts

 

Hallo PS3 Community

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Seit einigen Wochen liest meine Playstation keine Blu-Rays,CD´s,etc... mehr. Naja,schicksal halt :frown: Das doofe ist,meine Garantie ist abgelaufen und ich müßte 230 euro für ne andere blechen. "MACH ICH ABER NET" :biggrin5:

Ich versuche,die PS3 jetzt selbst zu reparieren. Nur,jetzt bin ich etwas überfragt.

Also,angefangen hat es mit keine Cd´s mehr lesen. Nur komischerweise,wo ich heute aus Just4Fun mal eine DVD reinlegte,spielte er mir den Film ab. Cool dachte ich mir und legte gleich Burnout Paradise rein. Nur dies hat er wieder nicht angenommen und auch die DVD spielte er mir danach nicht mehr ab. :banghead:

Jetzt meine frage an euch,kann es das Laufwerk sein oder gibt es noch andere Technische Gründe,warum er mir nichts mehr liest???

Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

MFG Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Hallo PS3 Community

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Seit einigen Wochen liest meine Playstation keine Blu-Rays,CD´s,etc... mehr. Naja,schicksal halt :frown: Das doofe ist,meine Garantie ist abgelaufen und ich müßte 230 euro für ne andere blechen. "MACH ICH ABER NET" :biggrin5:

Ich versuche,die PS3 jetzt selbst zu reparieren. Nur,jetzt bin ich etwas überfragt.

Also,angefangen hat es mit keine Cd´s mehr lesen. Nur komischerweise,wo ich heute aus Just4Fun mal eine DVD reinlegte,spielte er mir den Film ab. Cool dachte ich mir und legte gleich Burnout Paradise rein. Nur dies hat er wieder nicht angenommen und auch die DVD spielte er mir danach nicht mehr ab. :banghead:

Jetzt meine frage an euch,kann es das Laufwerk sein oder gibt es noch andere Technische Gründe,warum er mir nichts mehr liest???

Bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

MFG Björn

könnte beides sein aber wenn die dvd gelaufen ist find ich es irgendwie unlogisch

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde es ja auch komisch. Letzte Woche,wo ich mal Burnout reingetan habe,startete er mit den Updates laden und blieb dort dann stehen. Danach laß er auch nichts mehr. Ist wirklich ne komische Sache

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hatte auch ungefähr das gleiche Problem.

Meine hat keine Spiele mehr gelesen.

CD's und DVD's hab ich nie probiert, deswegen kann ich dir das nicht bestätigen.

Ich denk mal, dass auf jeden Fall das Laufwerk im Eimer ist.

Ich hatte meine noch unter Garantie, hab sie zurück gebracht und ne neue bekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
welche version habt ihr ich habe 60 GB Version aufgrüstet auf 320 GB

Ich habe die 40ér Version auch auf 320 aufgerüstet

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da wird der Laser defekt sein oder auch nur verutscht sein.

Bei Youtube gibts Videos, die genau zeigen wie man den Laser wechselt.

Schau die mal an und dann wechselst du den eben von Hand und zack gehts wieder ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bevor du selbst dran was machst ist hier noch der hinweis, das es schon viele faelle gab wo kulanz nach garantieablauf gegriffen hat. sogar noch nach 4 monaten drueber. meine empfehlung waer demnach deine ps3 mit nem kurzen mitleidigen schreiben einzuschicken und die finger davon zu lassen, bis du ne antwort bekommen hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

genau, der laser wird's wahrscheinlich sein. die blurays werden somit nicht mehr erkannt, die normalen dvd's/ cd's aber schon. weit verbreitetes problem, ein neuer laser kostet aber auch so um die 100, wenn ich mich nicht irre.

trotzdem würde ich das einem fachmann überlassen;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
wieos ist das eigentlich so weit verbreitet?

kann man sich da nicht irgendwie vor schützen oder ähnliches?

Schutz bietet der Nichtkauf der PS3, ansonsten musst mit rechnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vielen herzlichen dank für diese tolle auskunft

Ja tut mir ja leid, aber so ist es nun mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
bevor du selbst dran was machst ist hier noch der hinweis, das es schon viele faelle gab wo kulanz nach garantieablauf gegriffen hat. sogar noch nach 4 monaten drueber. meine empfehlung waer demnach deine ps3 mit nem kurzen mitleidigen schreiben einzuschicken und die finger davon zu lassen, bis du ne antwort bekommen hast.

Sony hat mir auch schon gesagt,das ich die Firma,die das reparieren,mit samthandschuhen anfassen sollte. Aber nach dem letzten Telefonat und sämtlichen gelaber von mir,ging es dann doch nicht gut aus. Von anfang an wollten die dann,das ich die dann einschicken sollte und so ungefähr 230 euro zahlen sollte,für eine andere Konsole. Und das hab ich nicht eingesehen.

Dann war ich bei Euronics,im Werkstatt-Kundenservice. Hab die Konsole für 3 Tage da gelassen,weil sie halt nachschauen wollten. Als ich sie wieder abgeholt habe,sagte der eine nur,sie können nichts dran machen,weil Sony die ersatzteile nicht rausgibt :emot-raise: (Was kaputt war,konnte er mir aber komischerweise nicht sagen und das Siegel war auch noch TipTop)

Deswegen versuch ich es jetzt lieber selbst,zu reparieren. Wenns nicht klappen sollte,hol ich mir ne neue und benutz die,wo das Laufwerk spinnt,nur aus J4F für meine Store Spiele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für den Link. Hab grad mal reingeschaut,da steht aber :

Ersatzlaser für die 60GB Version

Ich weiß nicht so richtig,da ich ja die 40ér habe. Oder ist das relativ egal,in welcher Version so ein Laser kommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mhh musst du mal deine ps3 aufschrauben und die Laser Nummer ablesen (KEM-400 A) aber ich glaube NICHT .. die sehen auch ein bischen anders aus ... ich glaube/denke 60% die heißen KEM-410ACA oder so änlich :smile::smile:

sry das ich dir den Link geschickt hab .. hab ich wohl überlesen das du die 40GB hast ... wenn nicht probier doch mal ne Laser Kopf reinigung oder evtl auch eine Justierung vom Laser .. das kann helfen !!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...