Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kreativmodus Hilfe und Ideen


SWAT

Recommended Posts

hab jez online paar level gespielt, es ist eine frechheit, wenn man portal level nimmt und dort nur vom start zum ende läuft, naja, gibt auch trophäen für nix tun und nur zocken

ich arbeite grade immernoch daran mich zu teleportieren, aber es schein ich denke zu kompliziert, mit microchips ist es entweder zu umständlich oder komplett falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, hab mal ne Frage...

Wie kann man Preis und Punkteblasen so in der Luft schweben lassen, ohne dass sie beim Spielen-Modus runterfallen?

Also ich habs schon mit Bändern versucht und befästigt, aber das sieht hässlich aus und stürzt nachher ein...

Weiss da jemand weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die bänder nicht unsichbar für andere spieler machen ka

ich hätte da ein kleines großes problem, ich erstell grade ein level, aber das startet nicht, ich seh imer nur den Boden ud sonst nix, mach ich was falsch oder ist was kaputt?, ist ein level mit wasser

edt.

du kannst preisblasen an Materialien befestigen und Materialien kannst du mit, glaube, L2 unsichtbar machen, somit sieht man dann nur noch die blasen, wie sie scheinbar in der luft hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antimaterie schwebt von allein, aber ich weiss nicht ob es die in LBP2 gibt, ich hab alles aus LBP1 übernommen.

kannst aber schon wie ich gesagt habe, ein werkstoff mit einem anderen verbinden und einen machst du unsichtbar und dann sieht es so aus als ob der andere schwebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für Sprache brauchst du zusätzliche Hardware, ich weiß net ob ein Headset reicht?!

Wegen Ansicht ändern: Kannst du gar nicht. Der Trick ist im Kontrollinator an der Wand langzufahren.

Und mal wieder was von mir:

Ich lasse einen Spender Objekte erschaffen, die bei Aufprall kaputt gehen (Aufprall-Sensor -> Zerstörer) und das soll immer dann passieren, wenn eines dieser Objekte auf eine bestimmte Oberfläche aufprallt (Oberfläche mit Aufprall-Sensor und Objekt mit Marker). Habe also den markerabhängigen Aufprall-Sensor mit dem Spender verbunden. Leider spendet er net... Wenn ich die Verbindung trenne spendet er wieder fleißig. Ich bin ratlos. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kann ich leider nicht helfen

ich hätte da auch noch eine sachen, kann ich mir wasser auch einfach nur ein becken füllen, oder kann man immer nur die ganze karte fluten?

ihr müsste mal online Sebastian Loeb WRC bei LBP2 suchen, DAS ist geil

(ja sagte ich schon im Allg Thread, aber in dem Level bekommt man auch ein rennwagen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine einfachere Methode Sachen schweben zu lassen?

Versuchs mit diesem Antischwerkraftchip, damit kanste die Schwerkraft für in einzelnes Objekt ausschalten, danns chwebt es.

Ich habe auch mal ne Frage, ich sehe in Levels mit Minigames oft so ne Zeit Anzeige an der Seite die runterzählt, wenn die auf 0 ist is z.B. das Spiel zu ende. Wie mache ich sowas? Der normale Timer ist ja nur nen Balken, aber ich hätte gerne nenTimer der Sekunden & Minuten anzeigt, muss ich das selber basteln oder gibts das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sprache brauchst du zusätzliche Hardware, ich weiß net ob ein Headset reicht?!

Wegen Ansicht ändern: Kannst du gar nicht. Der Trick ist im Kontrollinator an der Wand langzufahren.

Sollte schon gehen. Schau dir mal das Level "Omicron Neon City" an.

Ich glaube nicht das es komplett an der Wand ist.

und wie hat er da die Untertitel gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sollte schon gehen. Schau dir mal das Level "Omicron Neon City" an.

Ich glaube nicht das es komplett an der Wand ist.

und wie hat er da die Untertitel gemacht?

Untertitel, ka.

Und zu Omnicron City, da sieht man doch das es alles an der Wand ist, sowas gabs auch schon in LBP1, z.B. Autorennen wo man die Autos von oben sieht. Sowas ist eigentlich recht leicht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal ne Frage, ich sehe in Levels mit Minigames oft so ne Zeit Anzeige an der Seite die runterzählt, wenn die auf 0 ist is z.B. das Spiel zu ende. Wie mache ich sowas? Der normale Timer ist ja nur nen Balken, aber ich hätte gerne nenTimer der Sekunden & Minuten anzeigt, muss ich das selber basteln oder gibts das?

Musst nur in den allgemeinen Spieleinstellungen Vs einstellen und nen Zeitlimit.

Weiß mittlerweile jemand mehr zum "Teleportieren". Habe jetzt schon so viele Sachen gesehen, wie etwa in eine Röhre gehen und woanders rauskomen oder nen Fade to Black oder sowas. Wie schaffe ich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst nur in den allgemeinen Spieleinstellungen Vs einstellen und nen Zeitlimit.

Weiß mittlerweile jemand mehr zum "Teleportieren". Habe jetzt schon so viele Sachen gesehen, wie etwa in eine Röhre gehen und woanders rauskomen oder nen Fade to Black oder sowas. Wie schaffe ich das?

In LBP1 hab ichs so gemacht, dass in der Röhre z.B. Gas ist, man stirb, es wird übern Schalter ein Checkpoint in der zweiten Röhre aktiviert und man spawnt da neu.

Und ich habe auch mal ne wirklich wichtige Frage!!! Wie kann ich ein Gegenstad z.B. ein Auto "fernsteuern" also das ich 10 Meter weiter weg bin an nem Kontrollinator und das der Kontrollinator nicht direkt auf dem Auto ist???? Gibt beim Kontrollinator ne FUnktion zum fernsteuern mit so Farben, heisst es das ich dann nen Marker in der entsprechenden Farbe an dem zu steuernden Objekt anbringen muss um es us der Distanz zu steuern???

@Vorposter, solche Autos sind sehr leicht zu machen, das dauert keine 5 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit den Gedanken ein "Labyrinth-Lvl." zu bauen. Ich mach mir erstmal eine Wand bauen, und lösche mir dann jeweiligen Weg frei, sodass in der Wand ne Reihe Wege gibt. Doch mein Problem sieht nun wie folgt aus - Wie krieg ich mithilfe des Kontrollinators sagen wir mal einen "Schwam" in dieser Wand in Gang? Sprich mit welchen Generatoren, Logik usw? Wäre wirklich über Hilfe erfreut da ich dies einfach nicht zum Laufen kriege, auf normalen Boden klappt dies ja aber da rührt sich mein Objekt kein mm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Benutz mal nen Kontrollinator und verbinde ihn mit nem erweiterten Beweger (oder wie der heißt) der auf dem Ding ist, dass du bewegen willst so kannst du dann das Objekt hoch/runter bzw. links/rechts bewegen.

Ich habe auch eine Frage: ich hab mir einen fernsteuerbaren Sackbot erstellt, doch immer wenn ich im Spielen

modus in den Kontrollinator einsteig kann ich nicht mehr aussteigen. Wie krieg ich es hin, dass ich aus dem Kontrollinator aussteigen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja sachen unsichtbar machen, ich denke mit R2 oder L2, aber das hab ich vorhin versucht und naja die tasten sind zum ebenen verschieben, ich muss mich echt nochmal ranklemmen morgen

ja ein paar Sachen kann man unsichtbar machen, heute im Training habe ich einen Kuchen mit R1 oder R2 unsichtbar und dann wieder sichtbar gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...