Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
wusstet ihr dass eine resident evil revival collection mit resi4 und code veronica in hd rauskommt? das teil is sowas von gekauft, dann zock ich resi4 noch 13mal auffer ps3 durch und dann ist das das erste spiel dass ich insgesamt 100 mal durchgezockt hab :)

Sorry, wusst ich schon^^ Hab erst vorgestern mit jemandem hier darüber gequatscht und war ganz aufgebracht. Pflichtkauf auf alle Fälle und Platin wird da auch Pflicht sein. Aber... 100 mal durchspielen ist dann doch etwas übertrieben :D

Geschrieben

34x auf ps2

23x auf gamecube

19x auf wii

7x auf pc

:D:D gab mal so ne phase da bin ich 2 wochen lang in die schule, heimgekommen und routinemäßig resi 4 durchgezockt, am nächsten tag genau das gleiche :D das spiel war einfach legendär! hoffentlich kann man in resi 6 wieder claire redfield spielen die is das ultimum (gibts das wort? nomen von ultimativ oder so) an polygonen :D

Geschrieben

Es ist hier im Forum zu lesen das man mit der USK und der PEGI (AT) Version doppelt Platin bekommen kann. Was ist denn mit allen anderen Trophäen, also Bronze, Silber und Gold? Stehen die dann auch alle doppelt in meiner Trophäensammlung drinne und werden auch mitgewertet?

Geschrieben
jau also hast dann in der liste stehn

Dead Space 2

Dead Space 2 - DE

und kannst halt in beiden alle trophies holn

Also einmal alle würde mir vollkommen reichen:smile:

wäre langweilig nochmal all das gleiche zu machen:cool2:

aber jeder wie er will;)

Geschrieben

Was soll dass eigentlich bedeuten, Dead Space DE?:skep: Heißt dass, dass dieses Spiel die zensierte Fassung ist die es nur in Deutschland gibt (wofür dass DE stehen könnte) und dass andere Dead Space die Version ist von was weiß ich woher?:emot-raise:

Ein Freund von mir hat sich Dead Space 2 aus der Videothek ausgeliehen, wo es das Spiel noch garnicht zu kaufen gab, da die Bayern ja noch mal prüfen wollten ob es so genehmigt werden kann.

Da steht nichts von einem DE. Obwohl er es ja in Deutschland ausleihen konnte. Oder kann es sein dass die Videothek eine Lieferung aus dem Ausland hat/hatte?

Und da ich ja auch die DE Version habe kann ich auch nicht das Dlc Severed runterladen wegen mangelnder Kompatibilität.

Habe ich bei noch keinem anderen Spiel gesehen.

Geschrieben

Ok, dass macht Sinn. Dachte ich mir schon fast, wollte es aber nochmal bestätigt haben.

Aber Warum sprechen immer alle bei dem Dead Space ohne dem DE von der PEGI Version???????

Stehe ich auf dem Schlauch? Da kann ich mir ja garnichts zu denken was dass bedeuten könnte.

Ok hat sich wohl erledigt. Wenn ich richtig nachgelesen habe ist PEGI soetwas wie die USK, nur dass es bei PEGI meist ungeschnitten ist. Also ist es ein Prüfunternehmen oder soetwas.

Manchmal sollte man mal erst lesen und dann fragen.

Geschrieben

generell ja, aber in österreich werden hakenkreuze auch geschnitten, somit ist bei spielen mit verfassungsfeindlichen symbolen nur die pegi aus schweiz und rest EU uncut, die österreicher bekommen da wie wir ne extra zensurwurst ;)

Geschrieben

Die extra Zensurwurst von PEGI AT wär mir aber um eeeiniges lieber als die hier in Deutschland. Dann würd ich mir auch ernsthaft hier mehr Spiele holen, aber soo... ich sag ja nur Bulletstorm, das halbe Spiel wurde zensiert. Wundert mich echt immer noch, dass bei Dead Space nix zensiert wurde, ich raff den nicht...

Geschrieben

bulletstorm + usk = storm :D

oder bulletcut :D

naja ne ich will schon meine hakenkreuzchen ;) nicht dass ich rassist bin oder so aber wenn hakenkreuze in spielen vorkommen, dann nicht nur so als nebensache, sondern als merkmal des spiels und deshalb find ich auch da die zensur genau so scheisse wie wenn sie gore effekte oder co. zensiern. einziges spiel dass ich cut habe ist god of war collection da im 1er ja der soldat durchn zombie ersetzt wurde, aber das ist der einzige schnitt bisher, der sogar mir egal ist :D

Geschrieben

Du bist auch ständig on was? :D

Hast ja irgendwie schon recht, aber mich kratzt das nicht, ob da nun ein Hakenkreuz oder eine Sonne auf der Flagge zu sehen ist, sofern es sich nicht grundlegend darum handelt. Wenn die Flagge nur mal kurz im Hintergrund zu sehen ist ist mir das Wurst. Wenn sie natürlich ständig eingeblendet wird ist das doch störend^^

Aber hier gehts ja um abfliegende Gliedmaßen und die sieht man ja glücklicherweise im Spiel. Dead Space hat also auch bei der USK mMn bestanden :D

Geschrieben
Du bist auch ständig on was? :D

Hast ja irgendwie schon recht, aber mich kratzt das nicht, ob da nun ein Hakenkreuz oder eine Sonne auf der Flagge zu sehen ist, sofern es sich nicht grundlegend darum handelt. Wenn die Flagge nur mal kurz im Hintergrund zu sehen ist ist mir das Wurst. Wenn sie natürlich ständig eingeblendet wird ist das doch störend^^

Aber hier gehts ja um abfliegende Gliedmaßen und die sieht man ja glücklicherweise im Spiel. Dead Space hat also auch bei der USK mMn bestanden :D

Ja aber so kannst du das ja nichst sagen. Denn bei Dead Space ist es in der USK version nicht möglich Gliedmaßen von Menschen ab zu schießen. Das ist ja der Unterschied zu SoF Payback oder ähnlichem.

Denn die Nekromorvs sind ja ziemlich abstrakte Viecher, aber sobald es drumm geht Gewalt an Menschen zu verüben sieht die USK das halt anders.

Ich sag nur MP und FF. Der wurde deaktivert da die USK nicht einsieht Menschen Körperteile ab zu schießen. Würden die Nekros viel Menschlicher aussehen wäre das Spiel nie erschienen...

Geschrieben

Jaa, das find ich wiederum banal, bei den Call of Duty spielen wo man Terroranschläge etc. planen und durchführen muss, gezielte Kopftreffen landen muss und so weiter wird nichts gesagt. Versteht heute mal jemand die Politik -.-'

Geschrieben
Ich sag nur MP und FF. Der wurde deaktivert da die USK nicht einsieht Menschen Körperteile ab zu schießen. Würden die Nekros viel Menschlicher aussehen wäre das Spiel nie erschienen...

man kann die menschen trotzdem noch in ihre einzelteile zerlegen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...