Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 2

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

bei dir hat sich ein fehler eingeschlichen.. die USK macht eine Prognose was ein Spiel für eine Bewertung bekommne müsste. dann gehts an die BPJM die sagen was zensiert werden muss oder wo man nett für deutschland anpassen sollte.. dann gehts wieder zurück zur USK und die setzen dann ihren Stempel drauf.

Zum kotzen ist das alle mal, aber wenn wir nur noch PEGI hätten würde weil wir in deutschland ja so videospiele freundlich sind jedes spiel was etwas mehr gewalt oder so hat boykottiert werden.

Eine unschöne vorstellung ein grund mehr warum man hier nicht seine Spiele kauft:)

Und klar kannst du dich bei denen direkt auskotzen davon nimmt sich aber keiner was an - zumal viele wertungen teilweise was mit Tagesform zutun haben!

Also ist Dead Space 2 nicht uncut der MP interessiert eh nicht, aber die sprachlichen unterschiede halte ich für einen sehr großen Einschnitt ins Spiel.

Geschrieben

Oh okay, wieder etwas neues dazugelernt. Das mit der BPJM wusste ich beispielsweise noch nicht, dachte das wird alles über die USK geregelt. Gut zu wissen, dann hasse ich eben die BPJM :D Eigentlich hasse ich ja nichts, ich komm nur nicht mit der deutschen Spielereform klar, in meinen Augen ist dort alles (fast) schlechter umgesetzt als im amerikanischen oder japanischen. Sei es die Synchro oder sonst was.

Außerdem kann man sich mit der USK DS2 keine DLC's kaufen, also auch kein Servered, was für mich deshalb niemals in Frage kommen würde, das Spiel als USK zu kaufen.

Geschrieben
Gibt es hier irgendwo nen Thread über die USK hier in Deutschland, wo man sich mal so richtig auskotzen kann?

Jein: https://forum.trophies-ps3.de/allgemeine-diskussion/59528-warum-tut-die-usk-sowas-spielen-eigentlich-an-3.html

Und klar kannst du dich bei denen direkt auskotzen davon nimmt sich aber keiner was an - zumal viele wertungen teilweise was mit Tagesform zutun haben!

Also ist Dead Space 2 nicht uncut der MP interessiert eh nicht, aber die sprachlichen unterschiede halte ich für einen sehr großen Einschnitt ins Spiel.

Ich habs schon direkt bei der USK versucht. Sie heucheln Dank für das Anschreiben vor und behaupten, dass auf die Email geantwortet wird, was aber etwas dauern könnte weil es so viele Anfragen gibt. Wen wunderts.

Das ist jetzt 3 - 4 Monate her. Seitdem nix gehört.

Hab auch diese bayrische Ministerin angeschrieben (ihr wisst wen ich meine, Stichwort: Dead Space2), die in Ihrem Blog sogar damit wirbt für Anregungen, Fragen und Kritik dankbar zu sein und zu antworten.

Das ist etwa 3 Monate her. Auch nix gehört.

Man sieht also, dass es kein wirkliches Interesse gibt die Situation in Deutschland zu ändern und für Spieler zu verbessern, sondern, dass Politiker nur an Aktionismus und Schnellschüssen interessiert sind, die keinerlei Wirkung haben, um Wähler zu gewinnen. Ganz besonders ausgeprägt ist dieses Verhalten in Wahljahren und wenn versucht wird als Opposition gegen die Regierung Stimmung zu machen. Dabei gibt es reichlich echte Probleme in Deutschland.:facepalm:

Ich reg mich ja gar nich darüber auf, dass Spiele so verhunzt werden in Deutschland. Ich kaufe von Beginn an 95% meiner Spiele im Ausland. Was mich ärgert ist, das Politiker noch heftigere Einschnitte fordern, obwohl die Anwendungen bestehender Gesetze nich eingehalten werden.

Wer weiß was sich die ignoranten Politiker als nächstes ausdenken um Spieler in Deuschland weiter zu diskriminieren. Eintragung von (achtung politisch unkortekt) "Killerspielern" in öffentlichen Listen zur Überwachung durch die Polizei und jedem der es will? Oder, Verbot von Importen damit jeder gezwungen wird diese zensierte Schei..e zu spielen?

Und zur deutschen Synchro: sie verdirbt wirklich die komplette Atmo und ist dem Spiel nicht würdig. Es muss also nicht immer die Brutalität beschnitten werden, um ein Spiel zu verhuntzen.

Geschrieben

Hallo, habe eine Frage zur folgenden Trophäe:

29.png Bumerang

Erledige eine Zyste, indem du ihre Mine auffängst und sie zurückwirfst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr lediglich eine Zyste mit ihrer eigenen Mine töten.

Tauchen die Zysten nur in Kapitel 6 auf oder in späteren Kapiteln auch noch?

Geschrieben

Ich fand bisher alle Trophäen recht einfach, die für Fanatiker und Hardcore davon ausgenommen, an die beiden hab ich mich auch noch nicht dran gewagt.

Action im Aufzug ist mit der gelevelten Laserkanone auch ein Spaziergang.

Geschrieben
Hallo, habe eine Frage zur folgenden Trophäe:

29.png Bumerang

Erledige eine Zyste, indem du ihre Mine auffängst und sie zurückwirfst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür müsst ihr lediglich eine Zyste mit ihrer eigenen Mine töten.

Tauchen die Zysten nur in Kapitel 6 auf oder in späteren Kapiteln auch noch?

einfach blind in dunkle gänge rein laufen dann merkst das :biggrin5:

Ist sehr einfach nah ran gehen warten bis der Mund sich etwas öffnet, wieder schritt zurück stase drauf direkt vor.. das ding kommt trotz stase raus.. fangen zurückballern fertig.. eine andere lösung die auch geht vor/zurück gehen und das ding ohne stase fangen ist gut machbar nach paar versuchen hast du es.

Kleiner Tipp wenn man an den Zysten die an der Wand seitlich hängen genau daneben steht nimmt man null schaden und kann so das teil sehr schnell bekommen

Geschrieben

So. Jetzt hab ich bei mir ein riesiges, unglaublich nervendes Problem:

Ich kann meine Spielstände vom Hauptspiel nicht mehr laden, die vom Severed-DLC aber schon.

Wenn ich nen Spielstand vom Hauptspiel laden will, lädt er das Spiel zwar, danach kommt aber immer die Meldung:

"Dieser Spielstand benötigt herunterladbaren Inhalt. Dieser ist entweder beschädigt oder nicht verfügbar."

Wie schon erwähnt, die Severed-Spielstände funzen problemlos, hab auch schon ale Spieldaten gelöscht und mein DLC von der CE und vom Supernova-Pack neu geladen.

Habe die UK-CE, DLC von der CE und Supernova-Pack hab ich im dt. Store gekauft, Severed-DLC im UK-Store.

Wie schon erwähnt, Severed kann ich spielen. Hätte halt aber nicht unbedingt Lust, meine übrigen Spielstände in de Tonne treten zu müssen.

Edit: Hat keiner von Euch eine Idee?!

Geschrieben

Jedes DLC aus dem deutschen Store passt auch zur deutschen Version. Weiss jetzt nur nicht on deutsche DLC´s angeboten werden.

Gegenfrage ... Habe die UK Collectors ... kann ich da deutsche DLC`S drauf laden?

Geschrieben

nein das kannst du direkt vergessen - ab in UK store dort die inhalte ziehen.

Und ebenfalls nein die deutschen DLC´s passen nicht zur deutschen Version.. EA hat da wirklich ganze arbeit geleistet.

Geschrieben
Jedes DLC aus dem deutschen Store passt auch zur deutschen Version. Weiss jetzt nur nicht on deutsche DLC´s angeboten werden.

Gegenfrage ... Habe die UK Collectors ... kann ich da deutsche DLC`S drauf laden?

Wie gesagt, habe ja auch die UK-CE und den Online-Pass im dt. Store eingelöst, sowie meinen DLC für die CE. Hab dann noch das Supernova-Pack gekauft und es hat auch alles gefunzt.

Nun habe ich bemerkt, dass im dt. Store gar keine DLCs mehr für DS2 angeboten werden.

Ich konnte aber meine Packs nochmal herunterladen. Hilft nur wohl ne Mail an Sony.

Die Frage hier ist aber, wenn ich mir das Supernova-Pack au dem UK-Store nochmal lade, wie kann ich das dann auf meinem Hauptaccount installieren, oder geht das dann automatisch, ist ja dann in den Spieldaten.

Ich guck nochmal, ob meine DLCs bei Severed angezeigt werden, diese Spielstände lassen sich ja laden.

Edit: Bei Severed sind CE- und Supernova-DLC da, Spielstände vom Hauptspiel funzen nach wie vor nicht!

Geschrieben

Also ich habe mal geschaut. Ich kann InGame mir die DLC`s kaufen (hab ich aber nicht bestätigt (also habs nicht gekauft)) aber dort stand, das diese DLC`S nicht für die DE-Version bestimmt sind. Also könnte ich ganz easy mir die DLC`s holen ... aber erst versuche ich den HC-Mode auf normalen Wege ^^

Geschrieben

Ich konnte aber meine Packs nochmal herunterladen. Hilft nur wohl ne Mail an Sony.

Die Frage hier ist aber, wenn ich mir das Supernova-Pack au dem UK-Store nochmal lade, wie kann ich das dann auf meinem Hauptaccount installieren, oder geht das dann automatisch, ist ja dann in den Spieldaten.

keine sorge deswegen du kannst das ruhig nochmal downloaden, das wird auf der Festplatte gespeichert und sobald du dann im Spiel bist zeigt es dir schon im Ladebildschirm an "Downloadinhalt wird gescannt" - es ist immer so, was du auf der Festplatte hast ist automatisch für alle Account verfügbar.

Geschrieben

Jungs, mein Problem, ist, dass ich die Savegames vom Hauptspiel nicht mehr laden kann, aufgrund dieser Meldung:

"Dieser Spielstand benötigt herunterladbaren Inhalt. Dieser ist entweder beschädigt oder nicht verfügbar."

Geschrieben

was ? wie soll das denn funktionieren? du kanst doch auf New game gehen dann kannst du severed oder Hauptspiel gehen oder halt beim laden auch aussuchen was du laden willst.

Oder hast du eventuell zuviele Speicherstände angelegt? ab einer bestimmten menge kapituliert das Spiel da nämlich und hat kein bock mehr drauf!

Solltest du mal kontrollieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...