Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 2


Recommended Posts

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man nur die Standardrüstung - also N7 - manuell konfigurieren. Könnte mich aber auch irren. War aber total bescheuert, im Endeffekt habe ich es immer bei Healthbonus gelassen. Hätten ruhig später mal wirkliche Verbesserungen bringen können. Hätte mir so sparen können, öfters mal in meine Kabine zu fahren, um zu checken, ob endlich mal was wirklich besseres da ist.

Ändert sich in Teil 3 übrigens auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht aber man braucht echt gute Augen um die Panzerung in der Panzerung zu sehen :biggrin5: Aber mein Schild ist trotzdem zu schwach 815 Schildstärker und die Feinde Ballern den einfach weg als währe der aus Gummi und ich spiele auf Normal :dozey:

Hallo eine frage wann schaltet man den Geth Schild frei also die Bonus Fähigkeit von Legion ich habe die Mission von in schon fertig aber ich finde seine Bonus Kraft nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich spiele gerade ME2 auf der Xbox 360. Es ist die damalige Standardfassung ohne kostenpflichtige DLC.

Jetzt habe ich mir überlegt, den Shadow Broker DLC zu holen, der ja sehr gut sein soll. Allerdings: der kostet fast 10 Euro bei xlive. Zudem müsste ich da wahrscheinlich erstmal diverse Update-Orgien über mich ergehen lassen, da meine 360 seit Jahren nicht mehr am Netz war und von ihrem Standort auch keinen Zugang hat.

Kurz und gut: Ich habe gesehen, dass im PSN ME2 derzeit für 5,99 € erhältlich ist.

Daher überlege ich mir, einfach die PS3-Fassung zu laden, denn ich hatte gelesen, dass dort die DLC Lair of the Shadow Broker, Project Overlord, Kasumi: Stolen Memory und the Blood Dragon Armour enthalten sind.

Aber: Ich habe nirgendwo eine Bestätigung finden können, dass das auch für die Downloadfassung gilt.

In einem alten Forumspost im offiziellen Forum wird ausdrücklich nur von der Bluray-Fassung gesprochen.

Auf der Shop-Seite im PSN steht zudem nichts davon, dass auch diese DLC enthalten seien. Nur das Cerberus-Pack wird erwähnt, was wohl eine Sammlung von kleineren DLC ist.

Frage: Kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen und definitiv bestätigen, ob die PSN-Fassung jetzt nur die nackte Vollversion ist oder ob diese DLC enthalten sind?

Ich weiss natürlich, dass damit der Import des Charakters aus ME1 nicht mehr geht, das ich ebenfalls auf der 360 gespielt hatte. Aber erstens hab ich eh nur den Standard-Shephard gespielt und zweitens waren meine Entscheidungen rückblickend gesehen eher Mist...nichtmal ein Techtelmechtel gab's :disappointed:

Zudem kann ich bei ME3 dann sowieso nichts importieren, da ich das für die WiiU habe.

Nachdem ich ME1 2008 angefangen hatte und es mich eigentlich nur gelangweilt hat, habe ich neulich mal meinen etwa 12 Spielstunden alten Speicherstand weitergespielt und dann hat es mich dann doch noch gut bei Laune gehalten. ME2 gefällt mir zudem noch erheblich besser bisher (derzeit etwa 10 Stunden, die dann leider weg wären). Jedenfalls bin ich derzeit fest entschlossen, die Trilogie durchzuspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich spiele gerade ME2 auf der Xbox 360. Es ist die damalige Standardfassung ohne kostenpflichtige DLC.

Jetzt habe ich mir überlegt, den Shadow Broker DLC zu holen, der ja sehr gut sein soll. Allerdings: der kostet fast 10 Euro bei xlive. Zudem müsste ich da wahrscheinlich erstmal diverse Update-Orgien über mich ergehen lassen, da meine 360 seit Jahren nicht mehr am Netz war und von ihrem Standort auch keinen Zugang hat.

Kurz und gut: Ich habe gesehen, dass im PSN ME2 derzeit für 5,99 € erhältlich ist.

Daher überlege ich mir, einfach die PS3-Fassung zu laden, denn ich hatte gelesen, dass dort die DLC Lair of the Shadow Broker, Project Overlord, Kasumi: Stolen Memory und the Blood Dragon Armour enthalten sind.

Aber: Ich habe nirgendwo eine Bestätigung finden können, dass das auch für die Downloadfassung gilt.

In einem alten Forumspost im offiziellen Forum wird ausdrücklich nur von der Bluray-Fassung gesprochen.

Auf der Shop-Seite im PSN steht zudem nichts davon, dass auch diese DLC enthalten seien. Nur das Cerberus-Pack wird erwähnt, was wohl eine Sammlung von kleineren DLC ist.

Frage: Kann jemand hier Licht ins Dunkel bringen und definitiv bestätigen, ob die PSN-Fassung jetzt nur die nackte Vollversion ist oder ob diese DLC enthalten sind?

Ich weiss natürlich, dass damit der Import des Charakters aus ME1 nicht mehr geht, das ich ebenfalls auf der 360 gespielt hatte. Aber erstens hab ich eh nur den Standard-Shephard gespielt und zweitens waren meine Entscheidungen rückblickend gesehen eher Mist...nichtmal ein Techtelmechtel gab's :disappointed:

Zudem kann ich bei ME3 dann sowieso nichts importieren, da ich das für die WiiU habe.

Nachdem ich ME1 2008 angefangen hatte und es mich eigentlich nur gelangweilt hat, habe ich neulich mal meinen etwa 12 Spielstunden alten Speicherstand weitergespielt und dann hat es mich dann doch noch gut bei Laune gehalten. ME2 gefällt mir zudem noch erheblich besser bisher (derzeit etwa 10 Stunden, die dann leider weg wären). Jedenfalls bin ich derzeit fest entschlossen, die Trilogie durchzuspielen.

ich war mir da auch unsicher. Auf disc gibts das Game schon für 6,99€ regelmäßig in der grabbelkiste bei Saturn.

du solltest shadowbroker und den arrival(?) dlc gespielt haben.

ohne die beiden macht du Handlung zu teil3 keinen sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne Frage, habe den ersten Teil jetzt durch und würde nun mit dem zweiten Teil beginnen.

In der Roadmap wird vorgeschlagen, dass man am besten zwei Spieldurchgänge machen sollte, wird das nur wegen der beiden

Biotiktrophäen geraten oder bekommt man die anderen Trophäen nur bei nem zweiten Spieldurchgang (z. B. Level 30 erreichen).

Bitte keine Spoiler, will mir das Spiel nicht kaputt machen ;)

Vielen Dank für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne Frage, habe den ersten Teil jetzt durch und würde nun mit dem zweiten Teil beginnen.

In der Roadmap wird vorgeschlagen, dass man am besten zwei Spieldurchgänge machen sollte, wird das nur wegen der beiden

Biotiktrophäen geraten oder bekommt man die anderen Trophäen nur bei nem zweiten Spieldurchgang (z. B. Level 30 erreichen).

Bitte keine Spoiler, will mir das Spiel nicht kaputt machen ;)

Vielen Dank für die Antworten :)

Ganz ohne Spoiler: An einer Stelle gibt es was sehr leicht zu verpassen. Eine Mission löst ein Ereignis aus und nach dem Ereignis musst du schnell reagieren sonst überleben nicht alle. Vor der folgenden Mission hast du noch Zeit eine andere Mission zu machen und das muss dann für Platin ein bestimmter Auftrag sein, der nur da geht. Alle anderen Missionen müssen also vor der Mission die das Ereignis, welches dich unter Zeitdruck setzt, schon erledigt sein. Ich würde dir empfehlen oft zu Speichern, wenn du es in einem Lauf machen willst, ohne dir zu Spoilern, damit du nur nen Teil wiederholen musst.

Dazu kommt, dass Mass effect2 weit schwerer als Teil1 ist. Nachdem du mit einem voll aufgelevelten Char den 2. Durchgang auf hohem Schwierigkeitsgrad Hardcore/Extrem/Vereran oder wie auch immer der höchste Modus nochmal heißt, viel leichter und entspannter durchbekommst, macht es mit eben weit mehr Spaß in 2 Durchgängen zu spielen, als zu versuchen das Spiel auf ein Wochenende zu platinieren.

Bearbeitet von StifflersDad94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz ohne Spoiler: An einer Stelle gibt es was sehr leicht zu verpassen. Eine Mission löst ein Ereignis aus und nach dem Ereignis musst du schnell reagieren sonst überleben nicht alle. Vor der folgenden Mission hast du noch Zeit eine andere Mission zu machen und das muss dann für Platin ein bestimmter Auftrag sein, der nur da geht. Alle anderen Missionen müssen also vor der Mission die das Ereignis, welches dich unter Zeitdruck setzt, schon erledigt sein. Ich würde dir empfehlen oft zu Speichern, wenn du es in einem Lauf machen willst, ohne dir zu Spoilern, damit du nur nen Teil wiederholen musst.

Dazu kommt, dass Mass effect2 weit schwerer als Teil1 ist. Nachdem du mit einem voll aufgelevelten Char den 2. Durchgang auf hohem Schwierigkeitsgrad Hardcore/Extrem/Vereran oder wie auch immer der höchste Modus nochmal heißt, viel leichter und entspannter durchbekommst, macht es mit eben weit mehr Spaß in 2 Durchgängen zu spielen, als zu versuchen das Spiel auf ein Wochenende zu platinieren.

Alles klar, dann werde ich den Schwierigkeitsgrad auf "Veteran" runterschrauben und in einem zweiten Durchgang auf "Wahnsinn"

durchspielen. Dann werde ich ja auch sehen, ob mir bei deinen angesprochenen Eregnissen ein Fehler unterlaufen ist.

Danke für deine Hilfe und die nicht spoilerlastige Aussage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist recht simpel aufgebaut.

Wahnsinn ist allerdings recht knackig, da ists gut zu wissen was als nächstes kommt und welche Missionen man wann macht.

zumal je nach gegnerart andere Waffen Begleiter das Spiel easy bzw. zum Zähneknirschen schwer machen können... bei lvls mit Panzergegnern also immer Panzerbrechende munition bzw. Begleiter mit verbrennfähigkeit und Gethgegnern Biotiker, die Schilde plätten können, mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal je nach gegnerart andere Waffen Begleiter das Spiel easy bzw. zum Zähneknirschen schwer machen können... bei lvls mit Panzergegnern also immer Panzerbrechende munition bzw. Begleiter mit verbrennfähigkeit und Gethgegnern Biotiker, die Schilde plätten können, mitnehmen.

Das kommt aber auch auf die eigene Klasse bzw. Spielstil an. Ich hatte eigentlich immer die gleiche Party dabei, mal von den Missionen abgesehen, bei denen ein Mitglied zwingend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte jetzt mal den Insanity durchlauf anfangen , aber bin mir nicht sicher wie ich vorgehen sollte. Ich habe nen lvl 30 experten, den ich importieren könnte , nen charackter aus ME 1 den ich imporrtieren könnte und dann somit mit lvl 5 in ME 2 anfängt oder halt ein komplett neuen charakter anfangen. Was würdet ihr mir empfehlen und welche klasse für die letzte Option. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nen Maximallevelchar aus nem vorherigen Spieldurchlauf empfehlen, wenn du schon einen hast. Geht auch mit nem lvl5 oder 1er, wird aber nur unnötig schwerer zumal du die Klasse dann noch nicht gewohnt bist.

Viele schwören auf den Biotiker, weil der eben keine Munition braucht, was dem höchsten Schwierigkeitsgrad, der nur Munitionsknappheit als Herausforderung bietet, jeglichen Zahn zieht.

Ich habe mit dem Sturmgewehrsoldaten Tali und Mordin gespielt und bin auch sehr gut durchgekommen, obwohl das die schlimmste Klasse sein soll mit dem hohen Munitionsverbrauch. Wenn man mit den Begleitern allerdings jegliche Panzerungen, Schilde und Barrieren weghauen kann und mit entsprechender Skillung durchgehend im Slow-motion-Modus bequem Headshots mit dem Sturmgewehr verteilt, kommt man auch mit etwas weniger Muni sehr gut aus.

Schlüssel zum Erfolg ist etwas Lesen. Wenn in der Mission von Geth die Rede ist, wirst du es nur mit Schilden und Kinetischen Barrieren zu tun bekommen. Mordin mit der Panzerbrech-brand-muni kannst du dann zu Hause lassen und stattdessen einen mitnehmen, der ebenfalls Barrieren und schilde plätten kann. Umgekehrt benutzen Kroganer/Bloodpack nur Panzerung und gelegentlich Barrieren. Ein Techniker wäre hier nutzlos. Also immer die Begleiter einpacken, die der voraussichtlichen Gegnerart am schnellsten die Verteidigung nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Teil 2 leveln die Gegner mit. Daher kann man auch einen völlig neuen Charakter nehmen um es am Anfang etwas leichter zu haben.

Mag mit der Spielweise zusammenhängen. Mir ist es Anfangs deutlich schwerer gefallen, als gelevelt, da man bei den völlig geskillten Crewmitgliederfähigkeiten z.b. mit Talibeinen Schild einfach abschaltet, statt nur schaden zu machen oder man selbst nahezu nur in slow-motion kämpfen kann, was das zielen extrem vereinfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im Endeffekt haben beide Vorgehensweisen Vor - und Nachteile.

Mal sehen wie ich es diesmal mache. Hab mir fest vorgenommen auf dem neuen Account die Trilogie nochmal komplett durchzuspielen.

Wenn es mich packt sogar zu platinieren. Mal sehen. Auf dem alten Account hatte ich alle drei Teile auf 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...