Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownies perfektes RPG-Projekt

ICrown

Recommended Posts

Geschrieben

Huhu Vain,

London ist schoen, meine Unterkunft ist super und die Leute auf meiner Arbeit sind sehr nett. Das Wetter ist auch schoen aber es ist sehr kalt. Muss heute Abend nacht Arbeitsende erstmal Pullis kaufen gehen, haha.

Heute ist mein zweiter Arbeitstag und ich habe gerade hier zeit zu schreiben da ich eine Pruefungsaufsicht fuehre, sogenannter "Invigilator". Im Moment sind die Prueflinge fleissig am Uebersetzen und mein Typ ist nur gefragt um ab und an mal finster in die Runde zu schauen damit keiner Spickt, haha.

Gogo du schaffst es Vain, ist ja nicht mehr viel, obwohl ich immernoch der Meinung bin du solltest online gehen jetzt gibt es ja auch nochmal 10 neue Quest hat mir das Danimaeuschen gefluestert

Geschrieben
  ICrown schrieb:
Und huhu aus dem kalten London.

Wow, danke fuer die vielen Glueckwuensche. Soviel Resonanz hatte ich ja schon seit 3 Monaten nicht mehr.

Ja ich werden Kings of Amalur holen. Logisch. Ist ja auch ein RPG und ausserdem freue ich mich schon sehr drauf. Wieso fragst du?

Gruss, eure Steffi.

Hat mich einfach nur interessiert, vielleicht kann man sich mal über das Game austauschen! Du kaufst aber nicht alle RPG's die erscheinen, oder?

Geschrieben

Doch natuerlich kaufe und spiele ich alle RPGs die erscheinen, Online-RPGs wie DC Universe mal ausgenommen. Sonst waere das hier ja wohl kaum ein perfektes RPG-Platinprojekt ^^"

Wobei natuerlich zu erwaehnen ist das ich die meisten Spiele nicht beim Release kaufe sondern erst viiiiel viiiiiiiiiel spaeter, damit ich nicht arm werde *g*

Als naechstes werde ich wohl erstmal Hyperdimension Neptunia und endlich mal Resonance of Fate beenden. Was ich neu anfangen werde ist mir noch nicht so ganz klar... Vielleicht Trinity Universe oder Trinity Souls of... blabla xD (zu langer Spielename). Mal gucken was ich hier im UK noch schoenes ergattern kann ^^ Aber erstmal bin ich ja noch 3 1/2 Wochen hier in London und meine Playstation steht einsam und verlassen zu Hause .

Geschrieben
  ICrown schrieb:
Gogo du schaffst es Vain, ist ja nicht mehr viel, obwohl ich immernoch der Meinung bin du solltest online gehen jetzt gibt es ja auch nochmal 10 neue Quest hat mir das Danimaeuschen gefluestert

Ich weiß, dass es online mit anderen schneller gehen würde. Aber immer noch kein Bock drauf. Ich zieh das alleine durch. Egal ob es da jetzt 10 neue Quests gibt oder nicht. Diese ganzen Quests interessieren mich sowieso nicht. Will nur diesen Zeitfresser endlich fertig bekommen. Noch 7,4 Mio

ICrown schrieb:

Als naechstes werde ich wohl erstmal Hyperdimension Neptunia und endlich mal Resonance of Fate beenden. Was ich neu anfangen werde ist mir noch nicht so ganz klar... Vielleicht Trinity Universe oder Trinity Souls of... blabla xD (zu langer Spielename). Mal gucken was ich hier im UK noch schoenes ergattern kann ^^ Aber erstmal bin ich ja noch 3 1/2 Wochen hier in London und meine Playstation steht einsam und verlassen zu Hause .

Trinity Souls of Zill O'll. ^^ Das ist beser als dieses Neptunia. Wer weiß, ob ich je Neptunia weiter spielen werde. Hab nie etwas weniger fesselendes als dieses Spiel an- bzw. gespielt.

Geschrieben
  Tigress schrieb:

Trinity Souls of Zill O'll. ^^ Das ist beser als dieses Neptunia. Wer weiß, ob ich je Neptunia weiter spielen werde. Hab nie etwas weniger fesselendes als dieses Spiel an- bzw. gespielt.

Da kann ich nur zustimmen. Neptunia habe ich angezockt und wieder umgetauscht, was aber nur an dem Item-System in den Kämpfen liegt, was wirklich sehr schlecht gemacht wurde.

Trinity Souls of Zill O'll ist wirklich ein Geheimtipp. Die Platin bei dem Spiel habe ich gerne geholt, das war auch eins der Spiele das mich nicht mehr losgelassen hat, und das will was heisen. :D

Fands nur schade das die DLC's nie den weg zu uns gefunden haben, sind doch recht viele interessante und gute sachen dabei.

Geschrieben

Hm, also ich habe zwar Trinity Souls of Zill'Oll noch nicht angespielt aber bei Pascal zugeschaut und was ich gesehn hab hat mir garnicht so gut gefallen. Wohingegen ich Hyperdimension Neptunia garnicht schlecht finde. Ist mal was anderes und die humoristischen Anspielungen auf den Konsolenkrieg und die ganzen einzelnen Spielereihen finde ich richtig gut^^

So koennen doch die Geschmaecker auseinander gehen.

@ The special one

Wenn man es so sieht dann muesste ich eigentlich nur noch die alten RPGs von der PS2 spielen, denn so richtig gefesselt hat mich seit dieser Zeit kein einziges Spiel mehr. Sie haben zwar alle ein paar nette Aspekte aber es fehlt einfach das epische... und das die Spiele immer actionreicher werden finde ich auch nicht gerade foerderlich. Meiner Meinung nach braucht ein RPG keine Quick-Time-Events oder son Schmu (Anspielung auf FF 13-2). Eins der besten RPGs die ich je gespielt habe ist immernoch Grandia und das kommt auch ohne sowas aus. Manchmal wuensche ich mir echt die rundenbasierten Kaempfe und Zufallsbegegnungen zurueck... Ich mein das Spiel hatte eine megaschlechte Sprachausgabe und war fuer heutige Verhaeltnisse pixelig, aber immerhin hatte es ne durchdachte Story und tiefgruendige Charaktere - Zwei Eigenschaften die meiner Meinung nach allen RPGs heute fehlt. Und was steckt dahinter? Das sich heute jeder gezwungen fuehlt staendig neue Spiele auf den Markt zu schmeissen nur um im rennen oder im Gespraech zu bleiben.

Inzwischen habe ich fast die Hoffnung aufgegeben das es nochmal ein RPG geben wird das mich so fesseln kann wie die Klassiker von damals.

Geschrieben
  ICrown schrieb:
@ The special one

Wenn man es so sieht dann muesste ich eigentlich nur noch die alten RPGs von der PS2 spielen, denn so richtig gefesselt hat mich seit dieser Zeit kein einziges Spiel mehr. Sie haben zwar alle ein paar nette Aspekte aber es fehlt einfach das epische... und das die Spiele immer actionreicher werden finde ich auch nicht gerade foerderlich. Meiner Meinung nach braucht ein RPG keine Quick-Time-Events oder son Schmu (Anspielung auf FF 13-2). Eins der besten RPGs die ich je gespielt habe ist immernoch Grandia und das kommt auch ohne sowas aus. Manchmal wuensche ich mir echt die rundenbasierten Kaempfe und Zufallsbegegnungen zurueck... Ich mein das Spiel hatte eine megaschlechte Sprachausgabe und war fuer heutige Verhaeltnisse pixelig, aber immerhin hatte es ne durchdachte Story und tiefgruendige Charaktere - Zwei Eigenschaften die meiner Meinung nach allen RPGs heute fehlt. Und was steckt dahinter? Das sich heute jeder gezwungen fuehlt staendig neue Spiele auf den Markt zu schmeissen nur um im rennen oder im Gespraech zu bleiben.

Inzwischen habe ich fast die Hoffnung aufgegeben das es nochmal ein RPG geben wird das mich so fesseln kann wie die Klassiker von damals.

In diesem Punkt muss ich dir leider zustimmen, die besten RPG's die ich spielen konnte waren für die Ps1 und die Ps2! Ist mir auch schon aufgefallen, dass Rollenspiele zu meinem Leitwesen immer actionlastiger werden, mein bestes Beispiel hierfür ist Dragon Age 2! Den ersten Teil habe ich geliebt, Platin geholt und sicherlich ingesamt 5 mal durch gespielt, der Nachfolger hingegen konnte mich nie wirklich überzeugen und das fängt schon beim Kampfsystem an! Grandia war/ist wirklich ein Hammer, aber auch leider nur der erste Teil, hier konnten mich die Fortsetzungen auch nicht wirklich überzeugen! Ich denke auch oft mit Wehmut an die alten Zeiten zurück und an solch geniale Spiele wie Grandia, Suikoden, Vandal Hearts, Arc: Twillight of the Spirits, FF 7 bis 10, The Legend of Dragon, Champions of Norrath / Return to Arms, Baldur's Gate, Dragon Quest und und und... die Aufzählung könnte ich schier endlos weiterführen! Ich bezweifle auch, dass mich je ein RPG wieder so fesseln wird wie die von dir angesprochenen Klassiker!

Geschrieben

Das sehe ich genauso. Die RPG's von früher (Super Nintendo / PSone / PS2) waren und sind immer noch besser als die meisten heutzutage. Obwohl ich sagen muss das DA Origins oder Skyrim auch sehr episch sind.

Zum glück kommt wenichstens ein HD Remake von FF X, und das auch mit Trophäen :D

Geschrieben
  The Special One schrieb:
In diesem Punkt muss ich dir leider zustimmen, die besten RPG's die ich spielen konnte waren für die Ps1 und die Ps2! Ist mir auch schon aufgefallen, dass Rollenspiele zu meinem Leitwesen immer actionlastiger werden, mein bestes Beispiel hierfür ist Dragon Age 2! Den ersten Teil habe ich geliebt, Platin geholt und sicherlich ingesamt 5 mal durch gespielt, der Nachfolger hingegen konnte mich nie wirklich überzeugen und das fängt schon beim Kampfsystem an! Grandia war/ist wirklich ein Hammer, aber auch leider nur der erste Teil, hier konnten mich die Fortsetzungen auch nicht wirklich überzeugen! Ich denke auch oft mit Wehmut an die alten Zeiten zurück und an solch geniale Spiele wie Grandia, Suikoden, Vandal Hearts, Arc: Twillight of the Spirits, FF 7 bis 10, The Legend of Dragon, Champions of Norrath / Return to Arms, Baldur's Gate, Dragon Quest und und und... die Aufzählung könnte ich schier endlos weiterführen! Ich bezweifle auch, dass mich je ein RPG wieder so fesseln wird wie die von dir angesprochenen Klassiker!

Das mit dem Actionlastiger stimmt leider sehr!

ISt ja nicht nur bei DA2 der fall, sondern auch vor allem bei Final Fantasy 13.

Auch ME2 ist ja etwas Actiongeladener als sein Vorgänger. Einfach nur schade diese Entwicklung :frown:

Geschrieben
  Deusfantasy schrieb:
Das mit dem Actionlastiger stimmt leider sehr!

ISt ja nicht nur bei DA2 der fall, sondern auch vor allem bei Final Fantasy 13.

Auch ME2 ist ja etwas Actiongeladener als sein Vorgänger. Einfach nur schade diese Entwicklung :frown:

Mich stört das einfach erheblich, dass RPG's actionlastiger ausgelegt werden, nur um eine breitere Masse an potenziellen Käufern anzusprechen! Dragon Age 2 und Final Fantasy XIII haben deshalb nicht den Weg in meine Konsole gefunden, wobei ich mittlerweile überlege mir erst genanntes zu kaufen, da es doch recht günstig geworden ist! Kann dir nur zustimmen, diese Entwicklung ist mehr als schade und für mich auch nicht vollkommen nachvollziehbar!

Geschrieben

Heutzutage muessen halt nurnoch die Verkaufszahlen stimmen - Lustigerweise geht das oft gewaltig nach hinten los. Ich frage mich ob es nicht irgendwie moeglich sein kann eine begehbare bruecke zwischen alt und neu schlagen.

@ Chris

Skyrim fand ich z.B. zwar episch in dem Sinne das man viele Moeglichkeiten hat, aber das Spiel ist mir wortwoertlich zu farblos. Ich persoenlich mag es wenn mich die fantastischen Welten aus den Socken schiessen und ich erstmal staunend vor der Konsole sitze. Skyrim ist da doch sehr an die Reakität gehalten.

Geschrieben
  ICrown schrieb:

@ Chris

Skyrim fand ich z.B. zwar episch in dem Sinne das man viele Moeglichkeiten hat, aber das Spiel ist mir wortwoertlich zu farblos. Ich persoenlich mag es wenn mich die fantastischen Welten aus den Socken schiessen und ich erstmal staunend vor der Konsole sitze. Skyrim ist da doch sehr an die Reakität gehalten.

Das stimmt auch wieder. Naja, vielleicht erbarmt sich ja mal ein Studio und macht mal wieder ein richtig geniales RPG. *träum*

Geschrieben
  UltimaLordofFire schrieb:
Das stimmt auch wieder. Naja, vielleicht erbarmt sich ja mal ein Studio und macht mal wieder ein richtig geniales RPG. *träum*

Xenoblade Chronicles soll ja richtig gut sein, nur leider hab ich keine Wii :xd::'>

Geschrieben

Xenoblade Chronicles kann ich nur empfehlen, ist echt n hammer RPG. ^^

Hab mir wo es raus kam die CE mit dem roten Controller gekauft, glücklicher weise kann man das ja mit nem classic Controller zocken.

Und am 24.02. kommt ja noch The Last Story für die Wii, die sollten die beiden Games mal für die PS3 portieren.

Ich hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert bis Tales of Grace F erscheint.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...