Firon Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 Kenn leider kein einziges der Spiele so dass ich da Mitdiskutieren könnte ^^ Viel Spaß und Durchhaltevermögen noch bei WKC2 - scheint ja gut vorranzugehen
UltimaLordofFire Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 Hi crowi ^^ Hab nochmal dein Liste durchstöbert und würde dir bei folgenden spielen gerne helfen wenn du sie in angrif nimmst: Borderlands / Dark Souls (hast du noch nicht drin) / Sacred 2 / Two Worlds II Kannst ja dann einfach über PSN bescheid geben.
ICrown Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Geschrieben 13. Oktober 2011 Ui *_* Das is ja lieb von dir, danke Chris ^^ Im Moment habe ich von den dir genannten spielen allerdings auch nur Sacred 2 hier stehen, bei Dark Souls habe ich noch nichmal Demon Souls gespielt. Aber ich muss es noch inner Liste ergänzen, hihi, ganz vergessen. Danke für die Erinnerung. Bei Two Worlds wird ja am 18 die Velvet GOTY rauskommen, spätestens dann wird sie wohl in mein Haus flattern ^^ Und Borderlands ... steht ganz hinten auf der Liste. Erstmal alles andere, wichtigere ^^
UltimaLordofFire Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Büdde ^^ Kann ich verstehen, deshalb ja wenn du es irgendwann mal in angrif nimmst. Bei mir sind auf viele Spiele erstmal auf der Warteschleife oder werden nur mal hin und wieder gespielt.
DSHENA Geschrieben 14. Oktober 2011 Geschrieben 14. Oktober 2011 Schönes Update, sind immer gut zu lesen Wenn du noch jemanden für Two Worlds brauchst wär ich wohl dabei, habs immer noch fast ungespielt hier liegen
ICrown Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Geschrieben 18. Dezember 2011 Oh wow… how time has passed…. Mein letztes Update ist jetzt schon über 2 Monate her – Zeit euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. ^^ Sicher fragt ihr euch warum ich so lange kein Update geschrieben habe. Das hat zweierlei Gründe. Zum einen habe ich, wie ihr wisst, viele Spielstunden mit WKC II zugebracht wo es leider ja relativ gemächlich vorwärts geht. Zum anderen hat mich mal wieder meine allgemeine Unlust gegenüber Videospielen gepackt und deswegen hat sich, wenn man bedenkt dass das letzte Update 2 Monate und 6 Tage her ist, vergleichsweise nicht sonderlich viel getan. Dennoch habe ich euch jetzt lange genug warten lassen – schließlich will ich ja nicht meine wenigen Leser noch vergraulen ^.~ Den Start macht heute Atelier Totori 0 %--> 38 % Oder auch: Das Spiel was ich eigentlich für die Herbstferien erwartet hatte und was wegen Lieferverzug erst nach denselbigen ankam^^“ Der neue Teil dieser momentan auf 3 Spiele ausgelegten Reihe der Atelier-Serie macht an manchen Stellen die Dinge besser als Rorona, bei anderen wiederum hat es stark nachgelassen. Positiv zu erwähnen ist das das Spiel durch die Einführung der Abenteurerlizenz etwas spannender geworden ist. Man beschränkt sich nun nicht mehr pur auf das Sammeln von Materialien und das Herstellen von Alchemiegegenständen, sondern man muss im Rang seiner Abenteurerlizenz steigen und somit z. B. Monster besiegen, Landstaftsstriche entdecken und „Bullet Ins“ erfüllen. Auch bleibt das ganze durch einen Storystrang um die Hauptperson Totori bis fast zum Ende, wo sich dieser auflöst, durchweg spannend. Natürlich dürfen auch in diesem Teil die witzigen Einlagen nicht fehlen. So ist Mister „Scary Face“ Sterkenburg ein einziger Running Gag. Leider verliert das Spiel im Gesamtbild aber ein bisschen den Charme den Rorona hatte. So sind viele Charaktere ein Abklatsch von denen des Vorgängers. Totori ist fast gänzlich wie Rorona,. Mimi ist wie Cory und Totoris Mutter ist wie Astrid. Wo in Teil 1 Roronas Eltern für die Familienidylle sorgten, so sind dies in Teil 2 die überführsorgliche Schwester Sexy ähhhh Ceci und der „Unsichtbare“ Vater. Die 3 wirklich neuen Charaktere sind leider sehr unbedeutend geraten. Melvia ist einfach nur eine abenteuerlustige Strahlefrau mit großer Oberweite und Gino, der Kindheitsfreund, und Marc , ein Wissenschaftler, sind einfach nur tierisch nervig. Das einzige was das Ganze noch etwas rettet sind die alten Charaktere die Vorkommen. So werd ich z. B. bei Sterb zum Teenie-Fangirl *_* Was die Trophäen angeht sind diese im allgemeinen zwar nicht so leicht verpassbar wie die im ersten und auch leichter geraten, dafür hat das Spiel an sich an einigen Stellen einiges an Schwierigkeitsgrad zugelegt. So verbraucht man nun z. B. für „Gathern“ von Gegenständen und für Bekämpfen von Monstern auch anteilig Tage. Das Reisen dauert, gerade Anfangs, auch wesentlich länger und macht es manchmal schwer Aufträge zu erfüllen. Alles in allem aber auf jeden Fall gelungen. Der Nachfolger ist übrigens schon angekündigt und soll im Mai 2012 rauskommen. Durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad habe ich leider diesmal bei weitem nicht alle Trophäen in einem Durchgang holen können. Da ich schon früh gemerkt habe, dass ich das wohl nicht schaffen werde, habe ich mir dann gesagt das ich es erstmal einfach nur durchspiele und mich den ganzen Charakterendings dann im zweiten Teil widmen werde. Das habe ich schließlich auch gemacht und immerhin 38 % der Trophäen konnte ich damit einsacken. Jetzt habe ich bereits den zweiten Durchgang gestartet. Drückt mir die Daumen das diesmal alles klappt =) Als nächstes: Dungeon Siege III 0 % --> 1 % Oder auch: Das Spiel was ich mit meiner Schulkameradin Jasmin spiele. Da sie aber nur selten da ist, sind wir dort auch dementsprechend wenig weitergekommen. Lediglich eine Trophäe haben wir holen können. Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht so ganz ob ich das Spiel gut oder schlecht finden soll. Ich weiß nur das ich dem nächsten NPC der von „Jayne Kassynder“ spricht die Rübe wegpusten werde. Der übergebrauch dieses Namens ist schon nicht mehr feierlich. Ist ja schlimmer als „Du-weißt-schon-wer“ Hyperdimension Neptunia 0 % --> 26 % Ganz neu angefangen habe ich dieses gelungene Konsolenkrieg-RPG. Hier wird gekonnt der ganze Krieg zwischen der Ps3, Xbox 360 und der Wii auf die Schippe genommen. Inzwischen bin ich schon etwas weiter in die Welt von Gameindustri eingedrungen und auch wenn es stellenweise recht eintönig ist, macht es dennoch sehr viel Spaß. Die Trophäen erscheinen am Anfang nach dem Muster „Wie nett dass du das Spiel spielst – Hier hast du eine Trophäe“ also nicht wirklich herausfordernd. Aber das ist zur Abwechslung ja auch mal ganz nett^^ Als nächstes haben wir: Rune Factory 0 % --> 14% Klassisch. Niedlich. Kunterbunt. Leider ein wenig langatmig und eintönig. Im Prinzip tut man nichts anderes als Aufstehen, Ernten und Pflanzen, Monster streicheln, durch die Stadt rennen und mit allen Quatschen, ein wenig erkunden in Dungeons und jeeede Menge leveln. Und das jeden Tag. Einerseits ist es ein bisschen Schade das die Spielmöglichkeit noch weiter über den Trophäensatz hinausreichen (z. B. gibt es keine Trophäe dafür, dass man heiratet und Kinder kriegt), andererseits für mich muss ich sagen: zum Glück. Es ist zwar echt niedlich gemacht aber meine Spielmotivation hält sich sehr in Grenzen. und mal wieder der Dauerbrenner White Knight Chronicles II 60 % --> 71 % Wobei es hier auch schleppend voran geht. Fast 2 Monate habe ich Zwangspause gemacht da viele mit denen ich gespielt hab aus lauter Monotonie keine Lust mehr hatten und dann DC Universe Online gespielt habe. Doch jetzt gibt es einen neuen Patch der das Gildensystem und neue Quests mitbringt und schon sind die Leute wieder da und ich spiele wieder allabendlich WKC. Wirklich große Fortschritte habe ich allerdings nicht gemacht: Inzwischen bin ich nurnoch wenige Punkte von GR 27 entfernt, arbeite mich langsam mit den seltenen Ausrüstungsgegenständen hoch sowie mit den 800 Verbindungen und gebe fleißig Geld aus um die 10.000.000,00 Gulden Trophäe mein nennen zu können. Neu dazugekommen sind diesmal 3 Trophäen. 470 Stunden stehen inzwischen schon auf dem Zähler >.< Last but not least ein paar News: Zum 4 Januar wird mein Projekt 1 Jahr alt und ich werde an diesem Tag von mir hören lassen ^.^Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich nach diesem Tag dieses Projekt, zumindest hier im Forum, aufrecht erhalte. Privat werde ich den RPGs wohl nie die treue brechen. Sollte ich mich entscheiden das Ganze weiterzumachen muss ich sagen das ich von Mitte Januar bis Mitte Februar in London für ein Praktikum sein werden und Freund, Haus, Hof und Konsole zurücklassen werde bzw. muss. Am liebsten würd ich natürlich alles zusammenfalten, in mein Köfferchen packen und mitnehmen. ( Neiiiiiiin ich verpasse den Release von FF 13-2 >.<) In der Zeit wird es also keine News geben und ihr würdet dann frühestens wieder Anfang März von mir hören. So und nun hab ich euch genug zugeschwafelt. Frohe Weihnachten euch allen und einen Guten Rutsch Eure Crownie
Deusfantasy Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Es lebt noch... Dachte schon da kommt irgendwie nix mehr, weil du dein Projekt auf Eis gelegt hast. Um so besser das nicht So ne Phase mit unlust zum zocken hatte ich mal vor fast 2 Jahren. Die ging aber auch ca. 3 Monate bei mir, kenne das also nur zu gut. Jedenfalls nettes update, hast noch so viele Games vor dir. Wünsche auch frohe Weihnachten und hoffe wieder hier von dir zu lesen
rioMC1 Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Schön, mal wieder etwas von dir zu hören:) 470h und noch keine Platin, das ist echt heftig. Wünsche dir noch viel Spaß bei diesem Mammutunternehmen.
ICrown Geschrieben 20. Dezember 2011 Autor Geschrieben 20. Dezember 2011 Hehe, nein ich lebe noch und ich habe auch nicht Aufgegeben ^^ Sorry das ihr so lange warten musstet. Ich hab diese Unlustphasen eher so alle 3 Monate und dann ca 2-4 Wochen lang. Da will ich dann immer lieber irgendwie durch die Weltgeschichte rennen^^ Was übrigens anzumerken ist: Skyrim werd ich erstmal nicht spielen da ja die Platin im Moment unmöglich ist.
marcelreise11 Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Glückwunsch zu den Trophys!!
ICrown Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Geschrieben 15. Januar 2012 Kleines Update aus dem schönen London: Ich hab es tatsächlich geschafft vor meiner Abreise gestern noch White Knight Chronicles 2 auf Platin zu bringen und zwar mit viel Hilfe von Dadio, Danima, diskus-seppel, TomB, Iak84, t7919l und noch vielen mehr aus unserer Gilde GerDarkKnights. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön und ich hoffe ihr vermisst mich die 4 Wochen nicht zu sehr^^ Stolze 647 Stunden habe ich diesmal für die Platin gebraucht. Zusammen mit denen aus Teil 1 macht das eine Spielzeit von 1148 Stunden. Oh man. Das wars auch schon von mir. Grüßt mir die Heimat =) Eure Steffi
Firon Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Wow! Dicken großen Glückwunsch! Viel Spaß auch in London
rioMC1 Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Reife Leistung, Glückwunsch dazu und viel Spaß auf der Insel:)
Deusfantasy Geschrieben 15. Januar 2012 Geschrieben 15. Januar 2012 Glückwunsch zu der Platin, starke Leistung
Schrenz Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zur Platin in WKC2^^, und viel Spaß in London. Mal schauen ob ich mal die Muße habe mir den zweiten Teil auch noch zu holen und zu platinnieren.
PlatinaHunter Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Glückwunsch zu dem Erfolg und Respekt vor deinem durchhalte vermögen mit ganzen RPG's
tbr0s1 Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Wow white Knight chronicles 2 auf Platin, nicht schlecht. Glueckwunsch, auf so eine Platin kann man echt stolz sein
UltimaLordofFire Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Glückwunsch zur Platin. Wünsche dir eine schöne Zeit in London! ^^
The Special One Geschrieben 17. Januar 2012 Geschrieben 17. Januar 2012 Glückwunsch zur Platin in White Knight Chronicles 2 und Respekt vor deinem Durchhaltevermögen! Finde dein Projekt echt super, vorallem wegen den ganzen RPG's, dazu habe ich auch gleich noch eine Frage: Kaufst du dir auch Kingdoms of Amalur: Reckoning? Wünsche dir für dein Projekt weiterhin viel Spaß, Ausdauer und Erfolg, der darf nicht fehlen! Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in London und würde mich freuen, wenn du mal die Zeit findest in mein Projekt zu schauen!
ICrown Geschrieben 17. Januar 2012 Autor Geschrieben 17. Januar 2012 Und huhu aus dem kalten London. Vorneweg: Ich schreibe von der Arbeit und es ist eine andere Tastatur, die Englische, also bitte verzeiht mir wenn ich mal statt eines z ein y oder umgekehrt schreibe, diese sind naemlich auf der Tastatur vertauscht. Und auf Umlaute muessen wir auch verzichten. Wow, danke fuer die vielen Glueckwuensche. Soviel Resonanz hatte ich ja schon seit 3 Monaten nicht mehr. Ja ich werden Kings of Amalur holen. Logisch. Ist ja auch ein RPG und ausserdem freue ich mich schon sehr drauf. Wieso fragst du? Gruss, eure Steffi.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.