Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gruselfaktor!?


WiReLEs_ZeRohErO

Recommended Posts

mit eins der krankesten gam,es überhaupt wenn man das ganze szenario mal an sich betrachtet ich mein was da unten so abgeht und wie weit die spliceer für adam gehen,der thrilll faktor ist eigentlich permanent vorhanden aber natürlich nur unter den standart vorraussetzungen also nachts alleine mit kopfhörern auf extrem schwer ! für mich mit eins der besten spiele die es jemals gab ich zocks heute noch und es macht mir mehr spass als der ganze mainstream schutt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit eins der krankesten gam,es überhaupt wenn man das ganze szenario mal an sich betrachtet ich mein was da unten so abgeht und wie weit die spliceer für adam gehen,der thrilll faktor ist eigentlich permanent vorhanden aber natürlich nur unter den standart vorraussetzungen also nachts alleine mit kopfhörern auf extrem schwer ! für mich mit eins der besten spiele die es jemals gab ich zocks heute noch und es macht mir mehr spass als der ganze mainstream schutt

Amen ;) Kann ich dir nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging das Spiel anfangs derart ans Gemüt, dass ich mich entschloss, den Schwierigkeitsgrad auf einfach zu stellen. Auch beim zweiten Durchspielen - dann auf extrem - waren die Nerven immer auf Spannung, obwohl man schon wusste, was einen erwartet.

Für mich persönlich ist das Spiel ein absolutes Highlight, aber ich müsste wohl bei "anspannenderen" Spielen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruslig würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber das Spiel ist ziemlich abgedreht und die Atmosphäre ist sehr geil. Ein paar mal habe ich mich sogar erschrocken, wie schon oft hier erwähnt, wenn die Gegner plötzlich direkt hinter inem Standen. Aber diese Momente waren durch die Rohrzange auch schnell vorbei :D Voll auf die Nase BUTZ!

Das Spiel ist schon ziemlich abgefahren, aber dennoch bei weitem nicht mit Spielen wie Dead Space zu vergleichen. Dead Space hat sich sehr viel von der Alien-Reihe abgeguckt und eine richtig gruselige Atmosphäre gehabt.

Bioshock finde ich da eher Lustig, vor allem die Roboterdronen und Geschütze *knatterpuff* und die Big Daddys fand ich auch nur so lange gruselig bis ich den ersten erledigt hatte. Die geräusche von denen sind Lustig: "ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH!"

Nur so nebenbei, passt Bioshock sehr schön zum aktuellen Deutsch-Abitur-Thema (Ich schreibe nächsten Monat -.-): Wissenschaft und Verantwortung. Jede neue Erfindung hat auch ihre folgen, doch wer übernimmt die Verantwortung? Als Beispiel: Die Atombombe. Wer ist schuld? Otto Hahn und Lise Meitner? Albert Einstein? Die damalige US-Regierung? Im Endeffekt trifft alle eine Teilschuld, doch wer steht nun dafür gerade?

Bei Bioshock ist die Wissenschaft auch ziemlich aus dem Ruder gelaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit eins der krankesten gam,es überhaupt wenn man das ganze szenario mal an sich betrachtet ich mein was da unten so abgeht und wie weit die spliceer für adam gehen,der thrilll faktor ist eigentlich permanent vorhanden aber natürlich nur unter den standart vorraussetzungen also nachts alleine mit kopfhörern auf extrem schwer ! für mich mit eins der besten spiele die es jemals gab ich zocks heute noch und es macht mir mehr spass als der ganze mainstream schutt

Du hast es auf den Punkt gebracht. Desweiteren hat BioShock eine sehr gute Atmosphäre.

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir gestern im An und Verkauf fürn 10ner geholt(irgendwie hab ichs immer verpasst mir das zu kaufen) und ab Mitternacht bis 3 gezockt auf extrem...wow war das krass.Mindestens 5 x richtig erschrocken...alleine die Szene, wo man die Shotgun findet...Kranke Gegner...kranke Welt...geiles Game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde extrem schwer empfehlen für alle die das gruseln wollen den dann haste schiss um dein leben und dann ist jede blackscreen szene gruselig da du nicht weißt was auf dich zukommt und du mit 3 schlägen schon ein leben weg hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich fand das immer so schlimm, wenn deine Gesundheit am A**** war und man von irgend nem Eck die Splicer so Psychozeugs gelabert haben und man ein Schatten sieht. Und stellen mit RAuch und Nebel und plötzlicher Dunkelheit, fand ich auch schlimm. Das hab ich beim 2. Teil vermisst. Von den Splicern direkt ( vom Aussehen )hatte ich eig. nie Angst, die taten mir einfach nur Leid, so wie die gesamte Stadt. Es hat meistens was deprimierendes an sich gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich halte BioShock für keinen Gruselfaktor, sondern eher ein 'krankhafter Psycho-Thriller mit einer Prise Horror'. Es gibt da mächtigen 'Erschrecken'-Faktor!

Meine Schockmomente :

1.

Ich ging in die Toilette, um dort ein Audio-Tagebuch einzusammeln und da standen jede Toilettentüre, also wo man da kacken muss, und davon 2 waren offen und 1 von ihnen war geschlossen, das war mir aber schon aufgefallen, jedoch hatte ich das dann ignoriert. Als ich mich dann umkehrte, da plötzlich sprang ein Splicer aus der geschlossenen Toilettentür raus. :eek6:

2.

Kam in diesem Zahnarztlabor zu einer Stelle, wo man eingenebelt wird, ich drehte mich um und so ein verrückter Arzt schaute mir ins Gesicht! Mir war so das Herz fast in die Hose gerutscht! :eek6:

3.

In Arcadia ging ich zu diesem sozusagen 'Schatz-Raum' und plünderte die Sachen und da sah ich den Schatten an dem Wand, dass einer hinter meinem Rücken stand. Als ich mich dann umkehrte, sah ich gruseliges Houndini Splicer-Gesicht und das Schlimmste ist, dass er da nur stand und mich starrte. :eek6:

4.

Ich hasse die 'Licht aus'-Stelle, mein Gott, da hatte ich mich oft dermaßen erschreckt. :eek6:

5.

Dr.Steinman hatte mir so Angst gemacht. Er schnippelte an einer Leiche rum und dazu sein krankhaftes Grinsen. :leaving:

6.

Ich ging irgendwo und plünderte die Sachen von den Leichen, die am Boden lagen. Als ich dann einer von den Leichen plündern wollte, da plötzlich standen die diverse Leichen auf und da war ich fast vor Couch gefallen! :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Gruselfaktur ist bei dem ersten und zweiten Durchspielen schon extrem finde ich aber irgetwann werden die Schockmomente voraussehbar aber macht trotzdem immer noch spass. Erschrecke mich jetzt auch noch an der ein oder anderen stelle auch wenn ich es schon das 4-5 mal am Durchzocken bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...