Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

WiReLEs_ZeRohErO

Gruselfaktor!?

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Er ist durchaus da, lebt vor allem von der tollen Atmosphäre. Wobei ich denke, dass die ganze Grusel-Splatter-Jugend von heute das Spiel relativ "lahm" finden wird. Es ist halt eher ein etwas subtilerer Horror.

Kein Dead Space aber Rapture hat auch seine dunkle Ecken :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

es ist aber mehr horror vorhanden als bei resident evil.

ich finde das es ein shooter mit ein paar efekten ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

vom genre her passt es natürlich am ehesten zum horror. aber ich sags mal so: es ist einfach nur (im positiven sinne) durchgeknallt und total krank.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vom genre her passt es natürlich am ehesten zum horror. aber ich sags mal so: es ist einfach nur (im positiven sinne) durchgeknallt und total krank.

Ja, dem würde ich durchaus zustimmen. Es gibt manche Stellen wo man nich gleich mit was schlimmen rechnet, aber im grossen und ganzen macht die Atmosphäre das grösste Gamplay aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich zocks grad wieder und wenn du ein paar Räume durchsuchst,gibt es Stellen wo du ganz schöne Angstzustände bekommst....

Zum Beispiel:Licht geht aus,Raum füllt sich mit Nebel und Gegner greifen an,Schatten rasen an der Wand entlang und vieles mehr:dozey:

Aber wenn du stur die Story machst,finden sich die Momente nicht oft:skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mir ist heute mal das Herz fast in die Hose gerutscht! Kam in diesem Zahnarztlabor zu einer Stelle, wo man eingenebelt wird, ich dreh mich um und so ein verrückter Arzt schaut mir ins Gesicht! Wär fast von der Couch gefallen!

Auch sehr gruslig ist, wo man den Schatten des operierenden Arztes sieht und plötzlich das Licht ausgeht! Da bekommt man schnell mal feuchte Hände!

Finde den Gruselfaktor sehr hoch! Hab mich teilweise mehr erschreckt, als bei Dead Space!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In dem Zahnarztlabor hab ich mich das erste Mal auch total erschrocken und auch die andere Szene ist echt gut gemacht. Im späteren Spielverlauf gibt es solche Stellen aber leider weniger, finde den Medical Pavilion vielleicht atmosphärisch gesehen sogar am besten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
In dem Zahnarztlabor hab ich mich das erste Mal auch total erschrocken und auch die andere Szene ist echt gut gemacht. Im späteren Spielverlauf gibt es solche Stellen aber leider weniger, finde den Medical Pavilion vielleicht atmosphärisch gesehen sogar am besten.

das stimmt, der hatte was.

ich fand die szene mit dr. steinman nicht schlecht wo er an der leiche rumschnibbelte. echt krank

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
das stimmt, der hatte was.

ich fand die szene mit dr. steinman nicht schlecht wo er an der leiche rumschnibbelte. echt krank

Der Vogel ist richtig pervers unterwegs. :D

Da musste ich erstmal zweimal hinsehen, obwohl der Anblick nicht umbedingt schön war. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich find das Game mehr Psycho als Horror.

die versplicten Freaks da haben echt existentielle Probleme(Vater warum habe ich dich verraten...etc.) und krankhaft wahnhafte Überzeugungen(Dr.Steinmans Schönheitsideal,Cohens Verständnis von Kunst,Atlas:schlimmer als Holocoust und Sklaverei ist der Altruismus...lol)

Sander Cohen ist für mich der bisher abgedrehteste Charakter der Videospielgeschichte((komm kleine Motte.....)) und Fort Frolic ist auch mein Lieblingslevel.

Aber was die Typen immer vor sich her labern ist der Hammer.

Mit dem Chameleon-Tonikum ist man ja unsichtbar und kann sich ohne Kampf das mal in Ruhe reinziehen, auch was die sich untereinander-herrlich!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab heute köstlich über nen spruch lachen müssen, den ich im 1. durchgang garnicht gehört hatte als so nen nitro-splicer meinte "eigentlich will ich niemandem was tun....aber das hatte ich grad vergessen" auch cool:...." ääähhhh, das feuer ist ja echt!" immer wieder köstlich, wenn ein splicer meint "..du baust nur scheiße". die sprachausgabe ist 1.sahne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde allgemein die Sprachausgabe sogar besser als die Englische! Besonders die Stimmen von Atlas und Andrew Ryan sind perfekt besetzt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

die sprachausgabe ist wirklich sahne. ein dicker pluspunkt.

freue mich derb auf den 2. teil.

da sind die splicer richtige mißbildungen, schon teilweise echte monster. habe mir paar artworks angeschaut und da waren paar heftige dabei. z.b eine runtergekommenen little sister die kaum noch richtige haare auf dem kopf hat.

hoffe das die das nicht übernehmen :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich finde allgemein die Sprachausgabe sogar besser als die Englische! Besonders die Stimmen von Atlas und Andrew Ryan sind perfekt besetzt!

Wie immer Geschmackssache, aber gerade Atlas und Andrew Ryan finde ich auf englisch noch besser, vor allem wenn die beiden etwas lauter/aggressiver werden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wie immer Geschmackssache, aber gerade Atlas und Andrew Ryan finde ich auf englisch noch besser, vor allem wenn die beiden etwas lauter/aggressiver werden ;)

WÄRST DU SO FREUNDLICH, mir Recht zu geben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde die Atmosphere einfach TOP. Gruselfaktoren gabs bei mir einige, zB. wenn einfach mal Das Licht ausgeknipst wird, und die Splicer hören kannst, aber nicht siehts. Da war ich etwas geflasht. Aber im Grunde ist es mehr auf die psyche gesetzt.

Und zur Sprachausgabe [Deutsch], ich finde die istb wirklich sehr gut, wenn nur alle so wären, dann würde man auf ne Orginal Synchro verzichten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...