Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Comic Thread


Franzman3000

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Alles in Allem ist es auf jedenfall sehr schade, dass der Film nicht mehr Mut gezeigt hat. Ich bin zwar nicht so drin im Green Lantern-Universum, aber habe schon vor Bekanntgabe des Films in die Comics reingeschnubert bzw. in die Animationsfilme.

Jetzt bin ich gespannt wie The Avengers wird. Von Iron Man war ich restlos begeistert, von Thor zum Beispiel weniger. Mal sehen, wie das Ganze dann zusammen harmoniert. Vor allem freu ich mich auf bestimmte S.H.I.E.L.D-Agenten, das wird bestimmt ein Fest ;]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade die Corps sahen recht gut aus. Schade dass diese nicht wirklich in den Film einbezogen wurden >> Zudem waren mir einfach zu viel unnötige Szenen in Green Lantern vorhanden, was einfach am schlechten Drehbuch lag.

Sicherlich war es für den Einstieg nicht grade schlecht, das Ganze mehr auf der Erde abspielen zu lassen - aber etwas mehr Bezug zu den Lanterns wäre trotzdem wünschenswert gewesen.

Man hätte durch diesen Film, Green Lantern auch den Europäern nahe bringen können - aber das ging wohl nach hinten los.

Wirklich viel Potential verschenkt.

PS.: Watchmen oder Sin City war den meisten als Comic auch kein Begriff, trotzdem war man hier mutig und comicnahe und hatte damit Erfolg, weil es vor allem außergwöhnlich war! Das hätte man auch mit Green Lantern schaffen können.

Ich glaub die PRoduzenten von GL haben befürchtet, dass wenn sie zu viel vom Comic reinbringen, der nromal Zuschauer die Übersicht verliert. Geschafft haben sie nur, das Potenziel verschenkt wurde. Stimmt schon.

Bei Watchmen und Sin City geb ich dir recht, allerdings sind diese beiden Filme, ähnlich wie Batman, mit am besten für Comicverfilmungen geeignet, weil es "relativ" reale Geschichten sind, und nicht übermäßig Sciencefiction und krasse Übermenschen beinhalten, die fliegen oder Autos durch die Gegend werfen. Watchmen ist da zwar mehr an der Grenze, durch den politischen Hintergrund relativiert sich das aber, mMn. Somit "könnte" man Sin City Watchmen und Batman auch als Spielfilme verkaufen.

Ich war von Iron Man auch einfach begeister und hab mir den Film bestimmt schon 6,7 mal angeguckt. Hier trifft aber auch der perfekte Schauspieler auf die richtige Rolle, bzw. andersrum. Da war jetzt die etwas unspektakuläre Story ausm 1. Teil nicht so schlimm. Thor fand ich auch nicht so gut wie Iron Man, aber besser als viele vorherige Comicverfilmungen, z.B. Spiderman (mein lieblings Held!). Thor hatte eigentlich das gleiche Problem wie GL, die Szenen auf die die Fans gewartet haben, waren zu wenig, und hätten bei einem besseren Drehbuch locker reingepasst.

Also SHIELD an sich fand ich immer relativ unspetakulär. Ich muss sagen ich hoffe, dass die Rolle von SHIELD in Avengers nicht über die bisherigen hinausgehen. Bedenkt man, dass (wie in Thor und GL) Szenen mit Helden rar sind, diese auch noch mit SHIELD geteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, das in GL die Corps Szenen ein wenig rar waren, es war aber wohl als erster Teil gedacht und sollte das Publikum wohl nicht zu sehr verwirren. Ich glaub nich das GL auch nur ähnlich populär ist wie Batman oder Spiderman. Weltweit. Und auch in diesen Filmen wurde viel Hintergrund aufgebaut, der mMn auch ein wenig zu viel war, vor allem bei Spiderman. Szenen wegen denen der Comicfan den Film sieht, sind eigentlich in jedem Comic Film rar. Spiderman 3 gesehen? Enstehung und Untergang von Venom: gefühlt 2 min. Einfach enttäuschend, sowas mit dem tödlichsten Gegner von Spiderman zu machen. Aufgrund der heftig nervigen Romanze im Film, werden die Charaktäre Venom und Sandman gar nicht wirklich beleuchtet, sondern nebenher abgefertigt.

Was mich bei GL eigentlich nur gestört hat, war, dass Parallax so verheizt wurde. Vielleicht kommt er nochmal bisschen mächtiger im Sequel. Wäre wünschenswert.

Theoretisch ist ein 2. Teil für 2013 geplant. Abwarten. Mich würde es freuen.

Wer vom Kinofilm enttäuscht war, kann ja mit "First Flight" und "Emerald Knights" richtige GL Filme gucken.;)

Edit:

@ Vaga, haste mal das GL Spiel gespielt? Für einen Lizenztitel gar nicht ma schlecht, und als GL Fan macht es echt spaß.

Von GL hab ich ja First Flight schon, definitiv die bessere Film fassung der GL Origin Story.

Das Spiel hab ich bisher noch nich gespielt, wird aber ma für nen Zwani geholt oder so.^^

Das mit dem Sequel zu GL steht ja mittlerweile wieder in den Sternen, eben aufgrund der Einnahmen bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von GL hab ich ja First Flight schon, definitiv die bessere Film fassung der GL Origin Story.

Das Spiel hab ich bisher noch nich gespielt, wird aber ma für nen Zwani geholt oder so.^^

Das mit dem Sequel zu GL steht ja mittlerweile wieder in den Sternen, eben aufgrund der Einnahmen bisher.

Ich denke ein 20ger für das Spiel ist in Ordnung. Emerald Knights ist auch sehr sehenswert. Ich sag nur: Mogo doesn't socialize.

Das wußte ich noch nicht. Hoffentlich kommt er. Wäre echt schade wenn nicht. Das Ende hat mich schon heiß auf den nächsten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nich wo ich das sonst posten sollte, aber hier wird es bestimmt den einen oder anderen interessieren. Ich hab n nich ganz neuen Amazing Spiderman Trailer gefunden. Die Ego Perspektive find ich sehr gelungen und ma was neues.

https://www.moviejones.de/news/news-der-amazing-spiderman-trailer_8097.html

Und wo ich schon ma dabei bin. Green Lantern 2 könnte doch was werden.

https://www.moviejones.de/news/news-green-lantern-2-wird-duesterer_8168.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich freue mich auf Amazing Spider-Man. Die Verfilmung wirkt für mich comicnaher, als die bisherigen. Zudem konnte ich überhaupt nichts mit Tobey Maguire anfangen O.o

Ich bin sehr positiv bis jetzt gestimmt, da ich selber einfach kaum was mit den bisherigen Verfilmungen anfangen konnte. Zusätzlich gefällt mir der Look noch besser bei dieser Verfilmung ;]

Zum Thema Green Lantern 2, so ein grandiose Comicuniversum, ich hoffe in Teil 2 verbessern sie so einiges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tobey fand ich gar nicht ma soooo schlecht. Die Darbietung im 3. Teil war schon sehr peinlich, aber dafür konnte er wohl nich so viel, wenns im Drehbuchstand.

Ich habe auf jeden Fall große Hoffnungen in den neuen Film. Wie gesagt die Ego Perspektive macht Lust auf mehr. Hoffentlich ist es nicht nur eine einmalige Sache für den Trailer gewesen.

Edit:

@Vaga, nice info. Gleiche Befürchtungen wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ma wieder ins Marvel Universum reingeschnuppert mit Civil War. War recht gut, hat mir gefallen, aber im grossen und ganzen ging es mir irgendwie zu schnell, hätte gern mehr Storyentwicklungen gehabt.

Naja, werd vielleicht demnächst mal mit X-Men und Iron Man starten und mich mal da ein wenig einlesen. Aber DC bleibe ich dennoch weiterhin treu, aber da les ich ja momentan eh nur Green Lantern & Brightest Day (vielleicht aber auch erst wenn es fertig is^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ma wieder ins Marvel Universum reingeschnuppert mit Civil War. War recht gut, hat mir gefallen, aber im grossen und ganzen ging es mir irgendwie zu schnell, hätte gern mehr Storyentwicklungen gehabt.

....

Du hast ja warscheinlich diesen Sammelband gelesen, oder? Das ist ja nur der Haupt-Plot. Jeder Marvel-Character is ja irgendwie darin involviert demenstsprechend gibt es auch mehrere Neben-Stories. Ich weiß gar nicht ob die überhaupt alle in Deutschland erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast ja warscheinlich diesen Sammelband gelesen, oder? Das ist ja nur der Haupt-Plot. Jeder Marvel-Character is ja irgendwie darin involviert demenstsprechend gibt es auch mehrere Neben-Stories. Ich weiß gar nicht ob die überhaupt alle in Deutschland erschienen sind.

Ja, war nur das paperback mit der Hauptreihe. Aber egal, hat mir immerhin mal wieder Lust auf mehr gemacht, werd mal nächsten Monat wieder bisschen in Iron Man, X-Men und die weiteren Events reinschauen (Secret Invasion, The Siege).

Eventuell hol ich mir noch die Thunderbolts reihe, klingt auf jedenfall interessant.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war nur das paperback mit der Hauptreihe. Aber egal, hat mir immerhin mal wieder Lust auf mehr gemacht, werd mal nächsten Monat wieder bisschen in Iron Man, X-Men und die weiteren Events reinschauen (Secret Invasion, The Siege).

Eventuell hol ich mir noch die Thunderbolts reihe, klingt auf jedenfall interessant.^^

Kannst ja denn mal schreiben was Du so empfehlen kannst. Ich finde gerade die Entwicklung von Captain America & Bucky nach "Civil War" ziemlich spannend.

Ich häng aber zeitlich ziemlich hinterher. Hab jetzt gerade mal bei "Dark Reign" reingelesen. "The Siege" kommt dann wohl als nächstes. Mann kann sich aber auch nich alles kaufen...sonst wird man schnell arm! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja denn mal schreiben was Du so empfehlen kannst. Ich finde gerade die Entwicklung von Captain America & Bucky nach "Civil War" ziemlich spannend.

Ich häng aber zeitlich ziemlich hinterher. Hab jetzt gerade mal bei "Dark Reign" reingelesen. "The Siege" kommt dann wohl als nächstes. Mann kann sich aber auch nich alles kaufen...sonst wird man schnell arm! ;)

Oh ja, ich hab mir im Panini Forum mal ne eingrenzung geben lassen bzgl. der Serien die mich interessieren. Da ich gerade bei X-Men keine Lust habe die zehntausend Serien und Spin off´s und Ableger und etc pp zu kaufen.^^

Da werden nur die Messias sachen geholt (Krieg und Komplex) House of M, und dann bei den aktuellen Heften son bisschen was.^^

Cap und Bucky interessieren mich persönlich eher weniger, is mir zu patriotisch angehaucht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt "Marvel 1602" von Neil Gaiman gelesen, dass schon ein ganz schöner Hammer war. Gaiman packt dort die bekannten Marvelhelden in das Jahr 1602. Die Fähigkeiten und Charakterzüge bleiben die gleichen, allerdings bekleiden die Figuren jetzt andere Jobs und Positionen in der Gesellschaft. Der Comic selbst hat einen enormen Fokus auf die Handlung und lässt ausgewalzte Action, wie man sie sonst von Marvel kennt, links liegen.

Marvel1602_Hardcover_1185743300.jpg

Von mir eine absolute Topempfehlung für jeden, der die Marvel Figuren mal in einem anderen Szenario sehen will. Allerdings sollte man sich schon ein wenig im Marveluniversum auskennen, denn die Figuren werden hier sehr selbstverständlich und ohne große Erklärung in die Handlung geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war nur das paperback mit der Hauptreihe. Aber egal, hat mir immerhin mal wieder Lust auf mehr gemacht, werd mal nächsten Monat wieder bisschen in Iron Man, X-Men und die weiteren Events reinschauen (Secret Invasion, The Siege).

Eventuell hol ich mir noch die Thunderbolts reihe, klingt auf jedenfall interessant.^^

Ist zwar schon uralt, aber trotzdem. Ich glaube alles in allem hat die Civil War Reihe etwa 100 oder mehr Comics, aufgeteilt in 10-15 Serien. Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf. Das Paperback geht halt nur auf die Hauptstory ein. Was mit den Helden jeweils passeirt und wie sich in dieser Zeit entwickeln steht in den einzelnen Serien. Es gibt sicherlcih die ien oder andere Serie die damit gepusht werden sollen, aber vom Ding her gibts da reichlich zu lesen ;)

Oh ja, ich hab mir im Panini Forum mal ne eingrenzung geben lassen bzgl. der Serien die mich interessieren. Da ich gerade bei X-Men keine Lust habe die zehntausend Serien und Spin off´s und Ableger und etc pp zu kaufen.^^

Da werden nur die Messias sachen geholt (Krieg und Komplex) House of M, und dann bei den aktuellen Heften son bisschen was.^^

Cap und Bucky interessieren mich persönlich eher weniger, is mir zu patriotisch angehaucht. :P

House of M ist ein Muss. Es stellt die ganze Welt der Mutanten auf den Kopf. Mehr wird nicht verraten.

Ich habe zuletzt "Marvel 1602" von Neil Gaiman gelesen,

Danke. Hatte davon gehört, doch es ist mir wieder aus dem Sinn gefallen. Werde es mir definitiv zu legen. Als Marvel Fan...

Also ich habe gerade verschiedenen Comics gelesen in denen Thanos auftaucht. Da kann ich jedem Marvel Fan die Infinity Serien ans Herz legen. Infinity War, Infinity Crusade, Infinity Abyss und Infinity Gaunlet. Fand alle genial. Man muss aber auch Adam Warlock, den Surfer und natürlich Thanos mögen. Das sind so ziemlich die Hauptcharaktere.

Aktuell lese ich "Crossed". Mal kein Marvel Comic. Ein kranker Kram kann ich nur sagen. Wer the Walking dead kennt und mag wird diesen Comic auch mögen. Es erzählt eine sehr ähnliche Geschichte wie TWD, aber wesentlich brutaler. Teilweise starkes Zeug also lesen nur auf eigene Gefahr und ab 18! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liest hier jemand original US-Comics und wartet somit nicht auf die deutschen Übersetzungen von Panini? Ganz speziell geht es mir um "Spider-Man". Ich war erst skeptisch, was den Neustart der Serie als "Superior Spider-Man" betraf, bin nun aber überrascht, wie interessant das Ganze aufgezogen wird. Mir gefällt die Entwicklung sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest hier jemand original US-Comics und wartet somit nicht auf die deutschen Übersetzungen von Panini? Ganz speziell geht es mir um "Spider-Man". Ich war erst skeptisch, was den Neustart der Serie als "Superior Spider-Man" betraf, bin nun aber überrascht, wie interessant das Ganze aufgezogen wird. Mir gefällt die Entwicklung sehr.

Jupp, hier ich ;) Das es ne neue Serie ist, kenn ich diese noch nicht, werde das aber bei Zeiten nachholen. Mein erstes Comic war ein Spiderman Comic. Diese Serie werde ich mir also früher oder später vornehmen. Natürlich im Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, hier ich ;) Das es ne neue Serie ist, kenn ich diese noch nicht, werde das aber bei Zeiten nachholen. Mein erstes Comic war ein Spiderman Comic. Diese Serie werde ich mir also früher oder später vornehmen. Natürlich im Original.

Sehr schön, ein US-Leser. :smile: "The Amazing Spider-Man" wurde mit der Nummer 700 eingestellt und "The Superior Spider-Man" mit der 1 begonnen. Ist aber eine normale Fortsetzung. Nur das Kind musste irgendwie einen neuen Namen haben. Verstehe Marvel da eh nicht, einfach das Flagschiff unter ihren Comicserien umzubenennen.

Hast Du die #700 denn schon gelesen? Sonst pass ich hier mal lieber etwas auf wegen Spoiler. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...