Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MT8VR6

Temperaturproblem an PS3?

Recommended Posts

 

Morgen zusammen!!

folgendes:

mein "zockzimmer" befindet sich unterm dach und natürlich ist es im sommer etwas wärmer, um genau zu sein laut thermometer knapp 30 Grad raumtemperatur!

jetzt läuft die ps3 zwar bisher ohne probleme, jedoch ist der lüfter extrem laut so das ich sie dann lieber ausmache!

die frage:

wie lange bzw. ist es ein problem das der lüfter (auf höchtster stufe?) so läuft oder sollte ich dann eher nicht spielen??

zum vergleich:

mein kleiner bruder spielt mit seiner im keller und seinen lüfter habe ich noch nie gehört!!

habe einfach kein bock das meine ps3 irgendwann überhitzt oder dergleichen.....

habe übrigens die 60 gb variante!

danke im vorraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Die PS3 schaltet sich automatisch ab, wenn es ihr zu heiß wird.

Ganz genau, und davor gibts sogar noch eine Warnung das die Konsole zu heiß wird.

Also keine Gefahr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Stelle einen ventilator zu deiner PS3. Mache ich auch so! Dann schalten sich die Zusatz Lüfter nicht mal ein. ;)

Aber schadet, es der Playsie, wenn diese Zusatz Lüfter sich selbst aktivieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

nein warum solten se den dann einbauen wenn er schaden würde. dafür ist er doch da um überhitzung zu vermeiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

das ist ist wie mit dem pc wird es zu heis dann luefter marke eigenbau anbringen (Ventilator :) )

was du noch machen kannst.. es gibt wenn ich mich nicht irre ein luefter aufsatz fuer die ps3 kostet glaub irgendwo bei 40-60euro bin mir aber nciht sicher hab es bisher nur auf nem bild gesehn und auch nur von sagen und hoeren... kannst dich ja mal umschauen :)

und gewiss schadet es der ps3 nicht sonst haetten die das ja nicht rein gemacht :)

und allgemein je kuehler die hardware desto besser :>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Übersteht die PS3 den Dauerbetrieb auch unter widrigen Bedingungen, wie in der Sauna oder im Kühlschrank?

Wie robust ist die PlayStation 3? Funktioniert die Konsole auch unter extremen Arbeitsbedingungen wie Hitze oder Kälte? Wie lange stehen die teuren Technikbausteine solche Torturen durch? Ein paar leidenschaftliche und wissbegierige Menschen von PS3Vault.com haben genau das getestet. Wir raten allerdings davon ab, diese Tests im Selbstversuch zu starten...

Die allgemeinen Bedingungen für alle drei Szenarien

- Die PlayStation 3 wird 108 Stunden (4,5 Tage) ohne Stromunterbrechung betrieben

- Gespielt wurde Resistance Fall of Man (dt.), Motorstorm und Enchanted Arms

- Blu-ray-Filme: u.a. Casino Royale, Departed, Fluch der Karibik, Terminator 2, Superman Returns

- Die Konsole wurde auf Holzbalken positioniert, mit etwa zehn Zentimetern Luftdurchlass darunter

- Jeder der insgesamt zehn »Tester« bediente die Konsole für maximal 1,5 Stunden

- Es wurden keine Ersatz-Controller benutzt

Der im folgenden Abschnitt aufgeführte Betriebszeiten-Marathon wurde in allen drei Tests durchlaufen, beginnend um 9.00Uhr. Nach dem ersten Durchlauf wurde diese Prozedur in jeder Umgebung erneut gestartet, bis 108 Stunden Betriebsdauer erreicht waren.

2 Stunden Blu-ray schauen

4 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen

2 Stunden Motorstorm spielen

2 Blu-ray-Filme komplett schauen

1 Blu-ray-Film komplett schauen

1 Blu-ray-Film komplett schauen

2 Stunden Motorstorm spielen

6 Stunden Motorstorm spielen

6 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen

10 Stunden Blu-ray schauen

1 Stunde Motorstorm

3 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen

5 Stunden Enchanted Arms spielen

2 Stunden Blu-ray schauen

2 Stunden Blu-ray schauen

5 Stunden Resistance Fall of Man (dt.) spielen

5 Stunden Motorstorm spielen

1 Stunde Enchanted Arms spielen

3 Stunden Blu-ray schauen

Weiter zu den Test-Szenarien »»»

Nummer 1: Wohnzimmer

Temperatur: 23°Celsius

Während der 108 Stunden gab es nur einen »Zwischenfall« mit der PlayStation 3. Nach zwölf Stunden kamen leichte Vibrationen aus dem Einschubbereich der Blu-ray-Discs. Nach 20 Sekunden war der Spuk vorbei und kam auch nicht wieder.

TEST BESTANDEN

Nummer 2: Kühlwagen

Temperatur: von +10°C bis -18°C

Da sich keiner der Tester so lange in dem Kühlwagen aufhalten wollte und es sich mit Handschuhen schlecht spielen ließ, wurden Bildschirm und Controller draußen angeschlossen, die Konsole blieb drinnen. Nach dem Start bei 10°C wurde die Temperatur in den nächsten vier Tagen bis auf -18°C gesenkt.

Die Wiedergabe wurde schleppend und stockte bisweilen, als die tiefste Temperatur (-18°C) erreicht wurde. Dies blieb bis zum Schluss so. Zwölf Stunden vor dem Ende schien auch die PlayStation3 am Ende, als der Bildschirm plötzlich schwarz blieb. Es war allerdings nicht auf die PS3, sondern auf die starke Kondensation im Inneren des Anschlusskabels für den Bildschirm zurückzuführen. Abgesehen vom trägen Lesen der Blu-rays lief die PS3 auch nach 108 Stunden in der Kälte problemlos.

TEST BESTANDEN

Nummer 3: leichte Sauna

Temperatur: von 37°C bis 50°C

Gegen solche Attacken ist auch die so widerstandsfähige PS3 machtlos!

Gegen solche Attacken ist auch die so widerstandsfähige PS3 machtlos!

Wieder blieben Controller und Bildschirm draußen, nur die Konsole befand sich im Inneren der Sauna.

Begonnen wurde der Versuch bei 37°C, die Temperatur steitg gesteigert. 24 Stunden vor Schluss war die Höchsttemperatur erreicht. Nach etwa 64 Stunden (zu diesem Zeitpunkt ca. 43°C) roch es dezent verschmort, Rauch war aber nicht zu sehen. Erstaunlich, dass die Konsole trotzdem tadellos weiter arbeitete. Am Ende des leichten Saunagangs war die PS3 zwar extrem heiß, aber immer noch funktionstüchtig.

TEST BESTANDEN

FAZIT: Die PlayStation 3 ist ohne Gewalteinwirkung kaum zu »killen«. Vielleicht stehen bald noch härtere Tests an...

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

interessanter beitrag!!

ich gehe mal davon aus das ich die saunaverhältnisse bei mir nicht erreichen werde.....

trotzdem werde ich nach einer kühlmöglichkeit allgemein für den raum suchen, kommt letzlich auch der konsole zugute!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ne art vibrieren hatte ich auch schon beim dvd schauen. ging nach einigen minuten wieder weg. hat mir schon sorgen gemacht aber zur zeit hab ich ja noch garantie.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

habe eigentlich das selbe problem das ich unterm dach wohne und bei mir is es auch immer sau warm im zimmer meine ps3 wurde aber noch nie laut obwohl ich 1meter von ihr wegsitze

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich bin auch unterm dach

mein kumbel hat diesen extra lüfter da die ps3 bei ihm in den ferien einfach mal ne woche durch lief ^^

er macht seine qarbeit gut ist manchmal ein bishcn lau aber sonst super

ich persöhnlich habe nen kleinen ventilator im zimmer

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da ich überwiegend mit Kopfhörer spiele stört mich der Lüfter nicht so. Was mich dagegen schon stört ist, wenn der Lüfter bei einer BlueRay anspringt. Da die PS3 ja nicht so leise ist muss ich dann immer den Ton lauter stellen und das ist dann auch nervend wenn der Ton so laut und gleichzeitig der Lüfter an ist. Und wenn ich daneben eine Ventilator stelle habe ich ja den selben Effekt.

Ist allerdings nicht bei allen BlueRays so. Bei einigen bleibt sie ganz leise.

Woran kann das liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Komm auch nicht auf die idee die ps3 auf den kopf,bzw. auf den lüfter zu stellen.

Viele machen das um den staub rauszupusten aber ich denke wegen der temeperatur und der tatsache,dass die luft nicht entweichen kann,wird nichts gutes passieren ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also wenn ich 300 grad im zimmer hätte, dann würde ich mir eher um mich als um meine konsole gedanken machen :skep:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vermute mal, dass es vielleicht an der größe der BlueRay liegt. Leider wird dadurch dann der Filmgenuss arg gestört. Und dann nur mit Kopfhörer hören ist auch blöd.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...