Dini_at_home_400 Geschrieben 15. Mai 2011 Geschrieben 15. Mai 2011 Bitteschön gerne geschehen und herzlichen Glückwunsch zu deiner wohlverdienten Trophäe .
Gast Geschrieben 22. Mai 2011 Geschrieben 22. Mai 2011 Also ich hab folgendes Problem: Ich hab versucht in alle dungeons reinzukommen, um obige Trophäe zu erhalten. Dabei hab ich einmal die eine Höhle nich betreten können in die man nur kommt mit der quest. die quest kann ich nich mehr annehmen da ich schon im Epilog bin. Dann hab ich neu angefangen, und dann war die eine höhlenquest verbuggt, wodurch die tür wieder nich aufging. Jetzt hab ich kein Bock mehr noch ein drittes mal anzufangen. Also wollt ich fragen, könnte mir vll jmd en savegame geben, wo schon ziemlich viele dungeons erkundet wurden?
Micha Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 Habs gerade getestet man kann die Spieldaten nicht weitergeben, bei meinem Testacc kommt ein fehler. Du kannst das auch im Epilog machen, zieh dir die karte, und geh alle Dungeons systematisch ab, du brauchst eigentlich nur die weiß makierten. Und mach sie auf der Karte gleich unkenntlich damit du weißt welche du hattest. dauert zwar etwas, mit teleportieren gehts schneller.
Dini_at_home_400 Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 Du brauchst eigentlich nur die weiß makierten. Und mach sie auf der Karte gleich unkenntlich damit du weißt welche du hattest. dauert zwar etwas, mit teleportieren gehts schneller. Nee, die grün markierten Höhlen auch
Infinity-Chriz Geschrieben 23. Mai 2011 Geschrieben 23. Mai 2011 Ich danke allen die mitgeholfen haben die richtigen Höhlen abzuklappern und hier zu posten. Mir haben nur noch 2 gefehlt und habe die Trophäe dank euch bekommen. Vielan dank nochmal!
Gast Geschrieben 27. Mai 2011 Geschrieben 27. Mai 2011 hmm... wie viele dungeons gibts denn insgesamt ? genau 25 ? weil dann müsst ich nochma neue story starten, worauf ich kein bock hab.
Schlubberblubb Geschrieben 27. Mai 2011 Geschrieben 27. Mai 2011 hmm... wie viele dungeons gibts denn insgesamt ?genau 25 ? weil dann müsst ich nochma neue story starten, worauf ich kein bock hab. Dungeons gibt es viele. Ich schätze mal ca. 40. Nur die meisten davon zählen eben nicht für die Trophäe. Das ist das Problem.
chiefhh Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Ich habe die Trophäe nun.Mein 2. durchlauf hat mich nun nochmals 8 Stunden gekostet. Die letzten beiden Höhlen waren bei mir dann übrigends auch Katakomben (Kapitel 3) und Höhle 11 (Kapitel 4). Acht Stunden!? Hast du dabei nur die Hauptstory verfolgt? Wenn, nein, weißt du noch ungefähr welche Nebenquests du gemacht hast? thx
Schlubberblubb Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Acht Stunden!? Hast du dabei nur die Hauptstory verfolgt? Wenn, nein,weißt du noch ungefähr welche Nebenquests du gemacht hast? thx Ja. 8 Stunden. Steht so in meiner Statistik. 8:02:47 um genau zu sein. Ich habe meinen 2. durchlauf wie schon erwähnt auch nur wegen der Herr der Dungeons Trophäe gemacht. Da das die einzige Trophy war die mir noch fehlte. Deshalb bin ich nur durchgerast. Ich habe eben die komplette Hauptstory durchgemacht bis ich kurz vor dem Endgegner war. Dazwischen habe ich vielleicht noch 10 Nebenquests eledigt. Ich habe eben die Nebenquests gemacht die mir die Höhlen aufsperren. Es waren glaube ich ein paar Händler, Magier und Diebes Quilden Quests. Ich bin eigentlich nur durchgerannt und habe überhaupt nicht gekämpft. Nur wenn es nötig war.^^ Die meisten Gegner hätte ich auch gar nicht besiegen können weil mein Level zu niedrig ist. Mir ist aber aufgefallen das man gar fast gar nicht kämpfen muss. Man kann eigentlich fast immer an den Gegnern vorbei laufen. Wenn man es drauf anlegt muss man nur gegen ein paar "Bosse" bzw. bestimmte Charaktere kämpfen. Und da die allein kämpfen kann man sie auch mit einem niedirgen Level niedermachen. Ich hatte zumindestens keine schwierigkeiten. Obwohl ich sehr schwach war.
chiefhh Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Ich tendiere jetzt doch wieder Richtung Aufgabe. Die ersten 5 Höhlen wurden allesamt gezählt. Jetzt haben ich 5 Höhlen betreten, die nicht gezählt wurden. 5 hintereinander! Und darunter so namhafte Höhlen wie "Entweihter Schrein" (Ja, richtig), Gruselige Höhle (Runensteinquest!), Tempel und Drachentöterhöhle. Ich weiß nicht, ob es sich noch lohnt weiter zu machen. Und nochmal anfangen? Hmm ... habe jetzt schon 8 Stunden investiert und bin noch im ersten Kapitel, obwohl ich mich beeile. Und solange nicht klar ist, welche Konstanten und Variablen in die Auswahl der zählbaren Höhlen einfließen, macht es irgendwie keinen Sinn. Kann ja sein, dass Tageszeit und Rüstungsset eine Rolle spielen oder wer weiß was. Wenn das Spiel wenigsten so geil wäre wie z.B. ME2, dann hätte ich auch kein Problem damit es noch 10x durchzuspielen, aber so... Update: Stand das mit dem Teleport hier auch schonmal? Kommt mir jedenfalls bekannt vor und ich versuche es nochmal so. "This glitch happens when you discover a teleport. It seems when you discover one, somehow the teleport reveals the things close to it (Villages, dungeons and those weird looking stones) and it seems that most of the dungeons are close to a teleport. When you enter a dungeon that is already marked on your map (Black dot) then it won't count. So.. basically what you need to do is avoid discovering teleports and enter dungeons that aren't marked with a black dot on your map. That is why some people say that the last cave before the final castle is 100% countable, it is because there is no teleport near it. I hope this will help whoever is in trouble with this trophy." (duck360) http://www.ps3trophies.org/forum/two-worlds-ii/102202-dungeons-explaination-fix.html Update2: Irgendwas scheint dran zu sein. Ich habe mich eben mit der Taktik von 5 auf 15 gehievt. Wobei ich 8 Volltreffer in Serie hatte (Süden und Osten von Erimos). Nummer 9 (Vergessener Keller) war eine Niete. Bei Nummer 10 (Erdloch, trotz aktiviertem Teleport bei Halhin, vllt aber weit genug entfernt!?) und 11 (Höhle 1) hat es dann wieder geklappt. 11 Versuche, 10 Treffer - das motiviert. Update3: Nee, wohl doch nicht. In New Ashos 7 Höhlen besucht, 4 Nieten. Trotz nur einem aktivierten Teleport (bei dem man ankommt). 20 habe ich, aber jetzt wird es knapp. Nur noch 8 Höhlen sind noch nicht besucht. Eine echte Anti-Trophy... Update4: OMG, ich habe es geschafft! Das ist der schönste Tag in meinem Leben.
rex04 Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 hab jetzt auch endlich platin. hab zwar ca 3h verschenkt da ich die erdhöhle mit der höhle verwechselt habe wo man den einen runenstein finden musste aber egal. endlich geschafft^^
Gast Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 Ich rolle mal das Thema nochmal auf, denn mir fehlt nurnoch ein Dungeon ... Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, welche dass ist, bzw. gibt es eine Karte wo nur die Dungeons drauf sind, die für die Trophy auch zählen ? Die meisten der grünen Punkte auf dieser Karte zählen ja fast nicht ^^
Dini_at_home_400 Geschrieben 12. Juli 2011 Geschrieben 12. Juli 2011 Wie du schon sagst -__- du rollst das Thema neu auf ( wie soviele vorher auch schon) aber es ändert sich nunmal nichts an der Tatsache, dass bei JEDEM andere Dungeons zählen es gibt keine Liste mit 25 Höhlen, die sicher zählen...ich hab hier ( wie so viele andere) etliche Beiträge zu den Dungeons gepostet mit Tipps und was man beachten sollte usw. lies dir den Thread bitte durch und arbeite dich anhand der Karte ( zu finden hier im Two Worlds Forum) durch alle Dungeons. Beachte dabei, daß nur die grün oder weiß markierten Höhlen zählen! Die gelben zählen nicht!!! Und Höhle oben im Norden-Savanne, die nur Dungeon heißt ist nicht betretbar und zählt auch nicht. Ich glaube in Höhle 2 war ein Bug: Wenn du sie betrittst und erkundest, dann kannst du runter auf eine tiefere Ebene klettern - oder sollst es sogar - allerdings kommt man nicht wieder hoch und damit auch nicht wieder aus der Höhle heraus. Speicher vorm erkunden einer Höhle besser ab, damit du nicht plötzlich festsitzt. Dann klappt es auch sicher mit den 25 Dungeons, viel Glück!
stevenson Geschrieben 13. Juli 2011 Geschrieben 13. Juli 2011 Tja, RebeccaJeannine, damit gibst Du mir einfach mal so 2 Antworten die in in anderen threads gepostet hab. Nämlich wie man aus Höhle 2 wieder rauskommt und was mit der Dungeon Höhle ist. Sehr schön, Danke auch...
Silenqua Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 Hi Leute, ich wärme den Thread mal auf da ich auch ein Problem mit den Höhlen hab. Der Counter steht auf 9 und rührt sich nicht mehr. Aber momentan hab ich keine Lust alle Höhlen auf der Karte abzusuchen, würde gerne erst mit der Kampagne weitermachen. Gibts bei dem Spiel einen "Point of no Return" oder kann man auch nach der Kampagne noch weiterspielen? Wenn es einen Punkt gibt, wo man nicht mehr überall hinkommt, wann wäre der? Damit ich mir einen Speicherpunkt zulegen kann?
Diddi89 Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 Hi Leute,ich wärme den Thread mal auf da ich auch ein Problem mit den Höhlen hab. Der Counter steht auf 9 und rührt sich nicht mehr. Aber momentan hab ich keine Lust alle Höhlen auf der Karte abzusuchen, würde gerne erst mit der Kampagne weitermachen. Gibts bei dem Spiel einen "Point of no Return" oder kann man auch nach der Kampagne noch weiterspielen? Wenn es einen Punkt gibt, wo man nicht mehr überall hinkommt, wann wäre der? Damit ich mir einen Speicherpunkt zulegen kann? Musst die Höhlen so oder so iwann alle ablatschen am besten direkt kreuz auf die karte welche Höhle du bereits betreten hast. Die letze Höhle ist im letzen Gebiet zur Höhle, glaube das war Höhle No. 11 ansonsten kannst du getrost die Story weiterzocken..
Silenqua Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 Musst die Höhlen so oder so iwann alle ablatschen am besten direkt kreuz auf die karte welche Höhle du bereits betreten hast. Die letze Höhle ist im letzen Gebiet zur Höhle, glaube das war Höhle No. 11 ansonsten kannst du getrost die Story weiterzocken.. He danke für den Tipp mit der Markierung. Die praktischen Sachen entgehen mir immer
Dini_at_home_400 Geschrieben 17. August 2011 Geschrieben 17. August 2011 So ich hab nun auch die "Herr der Dungeon" Trophäe gemeistert.Folgendes hab ich dabei festgestellt: Die Dungeon Liste hier im Forum hat mir nicht soviel geholfen da es wirklich KEINE Höhle gibt,die sicher zählt.Meine Liste der zählenden 25 Höhlen sieht wieder ganz anders aus als die Liste,die hier ein paar Seiten zuvor geposted wurde. Ich kann bestätigen,daß es defintiv gewollt ist,daß man alle Höhlen des Spiels betritt und nur zufällig vom Spiel ausgewählte Höhlen zählen dann. Wenn man dies beherzigt und alle Höhlen,die auf der Karte - hier im Forum zu finden- eingezeichnet sind,besucht,dann ist Höhle 11 in Kapitel 4,die letzte zählende und somit die 25. Höhle. Hier im Forum steht auch,daß wenn man Questbedingt (z.B: Entweihter Schrein/Entweihte Höhle) nicht durch eine Höhle kommt und man sie somit nicht betreten kann,dann zählt sie auch nicht zu den benötigten 25 Höhlen.Das kann ich NICHT bestätigen!!! Bei mir war es folgendermaßen:Zum Ende des 2.Kapitels hatte ich 23 Höhlen laut meinem Zähler und ich war 100 % in allen Höhlen,die man zu diesem Zeitpunkt erreichen kann!Ich hab genau aufgeschrieben welche Höhlen bei mir zählten und welche nicht! Vor mir lagen also laut Karte nur noch 2!! Höhlen -Die "Katakomben" und "Höhle 11"-Die Katakomben allerdings kann man durchaus Questbedingt verpassen (wenn man die Hexe tötet). Ich hab 2 Speicherstände angelegt und beides ausprobiert.Im 1.Fall Hexe nicht getötet -beide Höhlen wurden gezählt-Trophäe bekommen.Im 2.Fall Hexe getötet -Katakomben konnte ich somit nicht betreten und nur Höhle 11 zählte dann noch und somit stand der Zähler dann bei 24 Höhlen! Ich hab mir die Mühe gemacht und bin nochmals in ALLE Höhlen rein,die man auf der Karte findet aber NEIN-es blieb bei 24 Höhlen!Somit ist bewiesen daß der Zufallsgenerator im Spiel,dir 25 Höhlen auswählt OHNE Rücksicht darauf ob man die Questbedingt verpassen kann oder nicht. Insofern erklärt es sich dann auch warum einige Leute bis heute keine 25 Höhlen geschafft haben. Hoffe dies hilft ein wenig und macht deutlich,wie wichtig es ist oft zu speichern und viele Speicherstände anzulegen.Denn dann hat man die Chance herauszufinden ob eine durch Quest verpassbare Höhle zu den 25 gehört oder nicht viel Erfolg an alle,die hier noch durch müssen. Huhu hab mich mal selbst zitiert weil schon auch Vorsicht geboten ist. Einige Questausgänge können dazu führen, dass man Höhlen, die evtl. zählen, nicht betreten kann.
Silenqua Geschrieben 18. August 2011 Geschrieben 18. August 2011 @RebeccaJeannine Also bin jetzt ziemlich gleich unterwegs wie du. Hab in Akt2 noch eine Höhle/Quest offen und bin jetzt bei 22 Höhlen. Schätze das wird dann 23. Welche Quest ist das mit der Hexe? Hauptquest/Nebenquest? Will die ja nicht übersehen oO
Dini_at_home_400 Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 Die Quest begegnet dir in der Hauptquest. (Akt. 3 ) Du bekommst den Auftrag / die Möglichkeit, die Sumpfhexe zu töten, was du NICHT tun solltest wenn du in die Höhle Katakomben möchtest. Leg besser sicherheitshalber nen extra Save an wenn du in die Sümpfe kommst, da die Quest aus mehreren Teilen besteht, die sich fast alle individuell lösen lassen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.