Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Home - Zensur zu Stark !


Devil-Net

Recommended Posts

PlayStation Home - Zensur zu stark?

Wie ja bekannt ist, nutzt PlayStation Home einen Filter um Text Chats zu zensieren und zu gewährleisten, dass andere User nicht beleidigt werden können oder Dinge widerfahren, die als unangemessen gelten.

Darin sind u.a. Worte wie “Homosexuell”, “Lesbian”, “Bisexuell”, sowie “Christus” oder “Jude” enthalten. User können sich derzeit darauf verlassen, dass Sony eine Null-Toleranz Politik verfolgt was unangemessenes Verhalten angeht, darunter auch rassistische und sexistische Bemerkungen.

Offenbar sehen einige User diese Zensur als zu stark an, wie Michael Marsh, ein 18-jährige User aus Norwalk. Dieser bemühte sich um die Einrichtung eines Homosexuell / Straight Allianz-Clubs, wurde aber aufgrund der Zensur von Sony daran gehindert.

“By blocking a word like ‘gay,’ which is a preferred term by the gay community, you’re encouraging it as a bad word,” he told the San Francisco Chronicle.”

Sony´s Reaktion auf die Zensur ist, dass man auf das Feedback der User hört und diese bei der Entwicklung von Home berücksichtigen wird. PlayStation Home sei aber immer noch in der Beta Phase wie Patrick Seybold von SCEA äußerte.

playstation-home1-490x275.jpg

Quelle findet Ihr HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zensur im Netz ist doch i.o.. Und wenn es von Bots gemacht wird, ist´s doch klar, daß die Wörter und nicht der Kontext zensiert wird. Beleidigungen gehören da nicht hin, Missfallen kann man auch anders ausdrücken (Ignorieren z.B.). Und in diesem Fall hätte er einfach ein wenig einfallsreicher sein müssen. Ich glaube nicht das die Bots den:

"Brotherhood of the other shore and those, who can´t swim-Club"

geblockt hätten:wink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich richtig lustig finde ist das die sogar das wort im wort zensieren und das sogar bei eigens vorgegebenen wortgruppen.

Beispiel: beim billlard gibt es den satz " Diese Kugel entscheidet"

was macht sony daraus? "Diese Kugel ent*******t" !

waere ohne sony bei diesem wort nich mal ansatzweise auf die idee gekommen das dieses wort ein weibl. geschlechtsteil in sich traegt. Ist doch echt lachhaft und bewirkt genau das gegenteil. man wird sogar noch drauf aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wort jude und christus zu zensieren ist diskrimminierung. gut das christentum ist durch seine gewalttaten (hexenverbrennung,Ertraenkungen usw. usw.) im namen gottes ja bekannt,haben dadurch mehr menschen auf dem gewissen als die nazis (hatten auch mehr zeit dafuer), deshalb in nem gewissen grad nach zu vollziehen, aber die juden? das versteh ich dann auch nicht.

EDIT: wahrscheinlich um allen glaubensstreitigkeiten, die dabei entstehen koennten, vorzubeugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab schon viele komische Typen erlebt in Home. Besonders zu später Stund. Ich wurde auch schon verfolgt, angetanzt und doof angelabert. Naja, ich ignoriere das meistens. Auch wenn es Zensuren bei Sony gibt, dennoch gibt es viele Schimpfwörter die man trotzdem gegen den Kopf geknallt bekommt.

Mich hat jemand schon auf spanisch angelabert, bzw, mich beschimpft. Aber zum Glück konnte ich das ja nicht lesen :emot-keke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...