Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wetten Dass!!! Unfall

Super80Woman

Recommended Posts

Geschrieben

http://de.news.yahoo.com/2/20101207/tts-wetten-dass-kandidat-bleibt-wahrsche-c1b2fc3.html

Arme und Beine wohl ein Leben lang gelähmt. Ich an seiner Stelle hätte jetzt erst mal keine Lust zu leben. :(

Ich finde das Interesse um den Kerl übrigens nachvollziehbar. Er hat sich das vor den Augen der Öffentlichkeit zugezogen und wird derzeit behandelt. Fast jeder hat gesehen, wie der junge Mann gestürzt ist und will auch wissen, wie es ihm geht. Da braucht man nicht mit "es gibt schlimmeres" und vorallem nicht mit "in Afrika sterben Kinder" kommen.

Geschrieben
http://www.hammeruncut.com/realtime-death-toll-counter/

Er ist doch im Endeffekt selber Schuld. Er geht doch selber das Risiko ein! Was kann ich dafür, wenn du mich mit deinem Auto überfährst? Der Vergleich ist sowas von hohl. Klingt zwar hart, aber ist leider so. Klar wünsche ich Ihnen, dass er wieder Gesund wird und bald wieder seiner Hobby / Tätigkeit weiterführen kann...

Schau dir Afrika, Iran, Iraq, Afghanistan, Nord & Südkorea, Mexiko, Libanon, Isreal, Palästina usw. an... Wir leben hier in Deutschland, müssen uns keinerlei Gedanken um Essen und Trinken machen. Wer nicht arbeiten kann / will, bekommt Hartz IV und lebt wenigstens am Existenzminimum (sollte man streichen dieses Wort). Die Menschen in anderen Ländern müssen mit 9 Jahren in Hallen arbeiten, bis zu 18h am Tag, bekommen dafür gerade mal so viel, dass se sich 500g Reis kaufen kann, haben weder Trinkwasser noch ein Dach übern Kopf. Leben auf der Straße und vegetieren vor sich hin.

Was interessiert mich da ein "STUNTMAN" der sich bei einem "STUNT" verletzt hat. Wobei er es freiwillig, aus freien Stücken gemacht hat um eine WETTE ZU GEWINNEN! Jetzt sollte man sich fragen, ob es einem das Leben wirklich wert ist, es so aufs Spiel zu setzen.

Naja, Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Hätte er sich jetzt bei einem Dreh verletzt und es wäre nicht im TV ausgestrahlt worden, wette ich mit euch, würde es KEINEN interessieren!

In den letzten 755 Sekunden sind ca. 1300 Menschen gestorben. Wo bleiben die 1.300 Threads?

gebt ich dir volkommen recht, nur weil einer live im TV nen Unfall hatte und es jez schlecht um ihn steht, muss man sich nicht drum scheren.

es passieren täglich unfälle und täglich sterben menschen.

mehr als gute besserung wünschen und weiter leben wie gehabt, geht nicht anders, betrifft auch niemanden von uns

Geschrieben

Natürlich darf jeder selbst entscheiden, ob er sich jetzt um seinen Gesundheitszustand kümmert oder nicht - dennoch finde ich es einfach nur taktlos, wenn man sich über sowas lustig macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn man über Behinderte lacht?

Ja, er wusste was er tat und ja, er war sich bewusst, welches Risiko er eingeht. Ich persönlich jedoch hoffe für ihn, dass er sich doch noch erholt und die Lähmungen nicht bleiben.

Geschrieben

Ich persönlich jedoch hoffe für ihn, dass er sich doch noch erholt und die Lähmungen nicht bleiben.

Laut einem Sprecher des Krankenhauses soll es aber der Fall sein.Nur falls Samuel Glück hat, heilen seine Verletzungen vollständig.

Geschrieben
So mancher Kommentar hier im Thread macht einen betroffener als das Thema selbst.

Sei es Kommentare über den Verunglückten oder über Gottschalks Reaktion darauf... ja, ich weiß, Meinungen sind wie Arschlöcher... trotzdem schlimm, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird.

Und die, die sagen dass es viel schlimmeres auf der Welt gibt, was wiederum keinen interessiert... ihr habt zwar recht, aber es gibt immer schlimmeres. Wenn irgendjemand über die Schrecken des Balkankrieges nachsinnt, stelle ich mich ja auch nicht hin und sage "Was soll das Geheule? Der Genozid in Ruanda war ja wohl viel schlimmer!"

Es mag sein, dass vielen hier Samuel Koch schnurzegal ist. Aber wenn andere Menschen ihr Mitleid bekunden, muss man das doch nicht schlecht reden, als ob Mitgefühl etwas negatives wäre. Zumal gerade die Menschen, die einen Samuel Koch bedauern, sicher nicht solche sind, die bei "schlimmeren" Themen sagen "Was juckt mich das?"

Ganz abgesehen davon sind Schmerz und Leid relativ. Mich z.B. regt es auf, wenn bei Unglücksmeldungen immer der Satz kommt "...darunter xy Deutsche" oder "darunter xy Kinder". Als ob mich ein Schicksal automatisch mehr interessieren/betroffener machen müsste, wenn kleine Kinder oder Landsleute involviert sind. Für "die anderen" war es sicherlich auch nicht angenehmer.

Den Wetten dass...? Vorfall habe ich live gesehen und zwei Dinge davon mitgenommen:

Positiv: Nachdem der Mann am Boden lag, blieb die Kamera von ihm weggerichtet. Keine Sensationsgeilheit, ich wünschte, so etwas wäre selbstverständlich. Es kam sogar ein erboster Ruf aus dem Publikum wegen einer zweiten Kamera, die den Ersthelfern lediglich als Lichtquelle diente und nicht filmte. Schön, dass für manche Menschen das Wort Pietät noch eine Bedeutung hat.

Kontrastprogramm dazu: Direkt am nächsten Tag habe ich einen Beitrag auf RTL zum Hubschrauberabsturz von Anna-Maria(?) Zimmermann gesehen, bei dem mehrfach gezeigt wurde, wie der Heli abstürzt und ihr Körper aus dem Wrack getragen wurde. Völlig konträre Mentalität.

Negativ: Die nun losgetretene Diskussion über einen Ehrenkodex für solche Shows... welche Risiken darf eine Show eingehen, blablablubb.

Den Ansatz in allen Ehren, aber hier wird (typisch deutsch) mal wieder reflexartig aus der Hüfte geschossen, weil so etwas natürlich nie, nie nicht hätte passieren dürfen und nie wieder passieren darf.

Die Gefährlichkeit der Wette war sonnenklar. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als mir klar wurde, dass er frontal über fahrende Autos springt - mein erster Gedanke: "Das kann aber übel werden, wenn's schief geht!" :emot-raise:

Prophetische Fähigkeit war das nicht. Hätte jeder mit rechnen können.

Was gerne vergessen wird ist aber, dass zig anderer Wetten genauso wenig "ungefährlich" waren. Passieren kann immer was. Man muss nicht tief oder schnell oder hart fallen, um sich die Knochen zu brechen... nur ungünstig. Nun ist es einmal schief gegangen und alle drehen durch. Wir reden hier aber nicht von einer Aufgabe, die die Sendung an den Kandidaten gestellt hat, sondern von einem "Hobby", welches der Kandidat im Fernsehen präsentieren wollte. Herr Koch springt ja nicht erst seit Samstag auf Kangoos über Autos. Dass er ausgerechnet in einer Live-Fernsehsendung damit scheitert, war gewissermaßen ein dummer Zufall. Unangebracht ist nicht, dass man ihn damit im Fernsehen hat auftreten lassen. Unangebracht wäre es nur dann gewesen, wenn man schön sensationsgeil mit der Kamera draufgehalten hätte.

Das unterschreibe ich komplett!

http://de.news.yahoo.com/2/20101207/tts-wetten-dass-kandidat-bleibt-wahrsche-c1b2fc3.html

Arme und Beine wohl ein Leben lang gelähmt. Ich an seiner Stelle hätte jetzt erst mal keine Lust zu leben. :(

Ich finde das Interesse um den Kerl übrigens nachvollziehbar. Er hat sich das vor den Augen der Öffentlichkeit zugezogen und wird derzeit behandelt. Fast jeder hat gesehen, wie der junge Mann gestürzt ist und will auch wissen, wie es ihm geht. Da braucht man nicht mit "es gibt schlimmeres" und vorallem nicht mit "in Afrika sterben Kinder" kommen.

Ebenso wie diesen Post. Es kommt sehr sehr oft in den Medien das stimmt. Jeder möchte darüber informieren und jeder Sender möchte der erste sein der Neuigkeiten/Sensationen berichtet. Wenn ich den Beitrag über Samuel und die Wette sehe, wird mir jedesmal unbehaglich und ich kriege Gänsehaut. Und es ändert auch nix dran das hier viele sagen "Es gibt schlimmeres". Find diese Aussage, auch wenns so ist, total unpassend hier in diesem Thread. Wie die andern schon sagen es gibt IMMER etwas schlimmeres. Trotzdem ist die Sache an sich auch schlimm. Man kann doch nicht so abgestumpft sein und sagen: "ach gibt schlimmeres was solls" :( Und ja, ich schaue nicht oft Nachrichten um solch schlimmen sachen wie sie ja nun inzwischen überwiegend in den Nachrichten erscheinen aus dem Weg zu gehen :/ Aber wenn ich sie mir ansehe und dann von Messerstechereien oder Vergewaltigungen usw. höre, wird mir genauso schlecht wie jetzt bei den Neuigkeiten über Samuel... Vielleicht kommts weil ichs nicht täglich mir anhöre, schlimm find ichs trotzdem bei jedem einzelnen Menschen...

Zudem denk ich, dass viele wissen wollen wie es ihm geht weil man es eben wirklich "miterlebt" hat und mitfieberte. Du hast ihn gesehen, du hast ihn sprechen hören. Du hattest in dem Sinne zu ihm eine "Verbindung" wenn man es sich angeguckt hat. Das hat man bei Nachrichten nicht wenn sie von Unfällen erzählen und sagen :"die frau überlebte nicht" Das ist natürlich nicht minder schlimm aber man hat nicht so nen Bezug dazu als wenn man den Menschen eben schon lebend erlebt hat. wenn auch nicht persönlich.

Ich bitte euch auf alle fälle hier kein Streit anzufangen weil es mich nun mal interessiert wies weiter geht und ich daher gern mit der Threaderstellerin und anderen darüber reden würde.

Und das es schlimmeres gibt, wurde inzwischen auch oft genug gesagt und ist auch allen klar ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...