Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

YUGIOH-Thread


Fred88

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich hab mich mal bisschen Umgeschaut hier aber noch keinen Yu-gi-oh Thread gesehen. Ich weiß viele werden jetzt wieder sagen "alberne Kinderscheiße..."

Aber ich eröffne ihn trotzdem einmal um zu schauen ob sich jemand traut sich als Fan bzw. Sammler zu outen ^^. Ich bin mit der Serie als Kind aufgewachsen und fande sie schon immer recht spannend. Ein originelles aber einfaches Konzept wie ich finde. Früher löste die Serie einen riesen Hype in unserer Gegend aus. Jeder wollte diese Karten haben. So entstand irgendwie eine kleine Geek-Gemeinschaft ^^ die sich mittlerweile natürlich vollkommen aufgelöst hat. Wir sind früher Kilometer zum nächsten Müller gelaufen um uns solche Karten zu kaufen. Es war warscheinlich einfach dieser Sammeltrieb der entstand wie heute die Trophäen beim Zocken. Nun ja da es ein recht lustiger Teil meiner Kindheit war eröffne ich einfach mal diesen kleinen Diskussionsthread und mal schauen ob sich jemand traut auch mal bisschen was zu erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Mangas zwar komplett, muss aber sagen, dass der Anime extrem schlecht ist. Eine Episode besteht nur aus folgenden Momenten:

Gegner hat fünf Monster auf dem Feld und braucht erstmal vier Episoden, um ein starkes Monster zu rufen, welches Yugi platt machen soll. Danach folgen vier weitere Episoden, in denen Yugi rumjammert, dass er nichts gegen dieses Monster unternehmen kann, dass er verloren sei, dann doch nicht, weil er ja das Herz der Karten auf seiner Seite, bla bla bla bla bla bla bla, ehe Yugi doch noch einen Trumpf zieht und nochmal zwei Episoden braucht, um ständig zu wiederholen, wie verzweifelt seine Lage ist und dann sein Monster rufen usw. usw. usw. Der Anime ist gelinde gesagt scheisse. Ebenfalls scheisse sind GX und 5D's. Yu-Gi-Oh verflacht zunehmenst zu Schwachsinn.

Ich habe das Kartenspiel selbst eine Weile gezockt. Aber mit den ersten Einführungen von verbotenen Karten sowie Monsterkarten mit jeweils anderen Effekten ist das Spiel einfach nur langweilig und kompliziert geworden, dass ich es aufgab. Was ich aktuell vor der Schließung des Comic Planets in Duisburg gesehen habe, hätte mich auch nicht wieder begeistern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yu-gi-oh

ich echt müll

10 folgen lang ein ''duel''

das spiel an sich ist auch mist

habe es selber 3 jahre gespielt aber dann kammen die mit verbotenen karten -_-

und jeden monat neue karten decks

einfach sinfrei

habe hier selber noch ca 3000karten liegen und vergammel hier weiter ^^

und ihmer dieser 5ds müll

so ein mist lange nicht gesehen eine folge und nie wieder das hat garnichts mehr mit yu gi oh zutuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yu-gi-oh

ich echt müll

10 folgen lang ein ''duel''

das spiel an sich ist auch mist

habe es selber 3 jahre gespielt aber dann kammen die mit verbotenen karten -_-

und jeden monat neue karten decks

einfach sinfrei

habe hier selber noch ca 3000karten liegen und vergammel hier weiter ^^

und ihmer dieser 5ds müll

so ein mist lange nicht gesehen eine folge und nie wieder das hat garnichts mehr mit yu gi oh zutuen

Ich hab meine wertvollsten Karten gegen One Piece-Karten getauscht. Die restlichen hab ich einfach weggeworfen. Bin auch am überlegen, ob ich die Mangas abgeben soll, damit ich Platz für Fairy Tail und Death Note habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Staffel war noch gut und hat spaß gemacht zu gucken. Ab der zweiten wurde alles sowas von in die länge gezogen, das es nur noch langweilig wurde. Musste auch jedesmal jede Karte von drei Leuten erklärt wurden. Mehr als drei Runden haben dir rgentwann auch nicht mehr pro Folge geschaft und dann zieht Yugi am schlus doch wieder das was er braucht. Das wie welt durch nen Kartenspiel geretet wird, fand ich damals schon schwachsinnig.

Die Karten hab ich mir damals auch geholt und hab auch nen für mich super Deck damals gebastelt:D. Hat auch spaß gemacht das zu spielen.

Wurde dann aber auch lächerlich, als es nicht nur normale Spielmarken gab, sondern auch noch sowas wie Gift/Alien/... Marken gab. Sinnlos wurde auch, das irgentwann jede neue Booster Serie nur für sich gut war. In ein anderen Deck konnte man die kaum einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch wirklich an die Verbotenen Kartenregeln gehalten ^^?

Wir haben das einfach ignoriert und selbst mit den OFFIZIELLEN Götterkarten gespielt. War schon immer lustig. Zu dem Anime: Fand ich jetzt nicht mal so schlecht und bisschen übertrieben ist das auch mit den 20 Folgen ^^. aber ich weiß was ihr meint. Natürlich läuft es dort immer nach dem Gleichen Schema ab aber dennoch besteht ein recht großer Strategischer Aspekt dahinter mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So halbwegs haben wir nach der Verbotsliste gespielt. Manches war auch unfair, wie Wiederbelebung z.B.

Zum strategischen Aspekt in der Serie.

Man muss aber auch dazu sagen, das Yugi die KArten gern mal so spielt, wie er sie braucht. Spielt der einfach so ''Wiederbelebung'' in der Gegnerrischen Runde und wenn der Gegner ''Schwarzer Umhang'' spielt, kann sich Yugi auch plötzlich nen Schwarzen Magier holen:skep:.

Stent zum glück nicht auf meiner KArte drauf:D.

Ma ne kleine Frage. Was hatet hier eigentlich für nen Deck?

Ich hab nen Magier Deck. Ja ich hab das immer noch hier rumliegen:D. Komm mit den auch super klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das früher auch mal gespielt, hat auch recht viel spaß gemacht wurde aber nach der Zeit langweilig.

Das dümmste war dabei aber das es so Idioten gab, die einemdie Karten geklaut haben :banghead:.

Als ich aufgehört hab damit zu spielen hab ich die Karten meinem kleinen Bruder gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit Yu-Gi-Oh aufgewachsen.

Früher fand ich die Serie hammergeil.

Die Karten waren auch geil gemacht.

Wenn ich aber jetzt drüber nachdenke , dann war die Serie nicht wirklich so cool .

Die ganze Zeit redet er vom Herz der Karten.

Die Strategie hat sich immer wieder wiederholt.

Im großen und ganzen war die Serie doch unterhaltsam.

Den Manga entdeckte ich leider zu spät.

Hab leider nur 7 Bände.

P.S. Ich hab den Regenbogen Drache original aus nem Booster gekriegt. O_O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So halbwegs haben wir nach der Verbotsliste gespielt. Manches war auch unfair, wie Wiederbelebung z.B.

Zum strategischen Aspekt in der Serie.

Man muss aber auch dazu sagen, das Yugi die KArten gern mal so spielt, wie er sie braucht. Spielt der einfach so ''Wiederbelebung'' in der Gegnerrischen Runde und wenn der Gegner ''Schwarzer Umhang'' spielt, kann sich Yugi auch plötzlich nen Schwarzen Magier holen:skep:.

Stent zum glück nicht auf meiner KArte drauf:D.

Ma ne kleine Frage. Was hatet hier eigentlich für nen Deck?

Ich hab nen Magier Deck. Ja ich hab das immer noch hier rumliegen:D. Komm mit den auch super klar

also ein maschinen deck

ein synco deck :skep:

und eins mitt allerlei seltenen karten das einen ebay wert von knapp 600euro hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal mein altes Deck rausgesucht und finde bis heute das es ein sehr durchwachsenes Deck ist. Alle Typen und Arten sind vertreten und dennoch lässt es sich wunderbar damit spielen ^^. Habe nie eine Direkte Strategie benutzt wie manche. Manche haben alles auf diesen neumodischen Götterkarten aufgebaut (keine ahnung wie die heißen sehen aber ähnlich aus wie die ägyptischen...) Manche Bauten auch alles für Jinzo bzw. allgemein Maschienen auf. Ich kombinierte alles und raus kam ein superdeck ^^...

Kennt jemand eine seite wo man den Wert von Karten rausfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch mit Yu-Gi-Oh aufgewachsen.

Früher fand ich die Serie hammergeil.

Die Karten waren auch geil gemacht.

Wenn ich aber jetzt drüber nachdenke , dann war die Serie nicht wirklich so cool .

Die ganze Zeit redet er vom Herz der Karten.

Die Strategie hat sich immer wieder wiederholt.

Im großen und ganzen war die Serie doch unterhaltsam.

Den Manga entdeckte ich leider zu spät.

Hab leider nur 7 Bände.

P.S. Ich hab den Regenbogen Drache original aus nem Booster gekriegt. O_O

Mein größter Glücksgriff war der Buster Blader auf Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal mein altes Deck rausgesucht und finde bis heute das es ein sehr durchwachsenes Deck ist. Alle Typen und Arten sind vertreten und dennoch lässt es sich wunderbar damit spielen ^^. Habe nie eine Direkte Strategie benutzt wie manche. Manche haben alles auf diesen neumodischen Götterkarten aufgebaut (keine ahnung wie die heißen sehen aber ähnlich aus wie die ägyptischen...) Manche Bauten auch alles für Jinzo bzw. allgemein Maschienen auf. Ich kombinierte alles und raus kam ein superdeck ^^...

Kennt jemand eine seite wo man den Wert von Karten rausfindet?

Das waren die schlimmsten, die nur auf eine Karte gespielt haben. Immer hab en solche Leute das Spiel in die länge gezogen, wo Rundenweise nix pasiert und man fast einschläft.

Bei Fragen und Antworten wurde das mit so einer Seite schon mal gefragt. Ich werd ma gucken ob ichs finde.

Mein größter Glücksgriff war der Buster Blader auf Deutsch

Ich hate ma nen Jinzo drin:D. Hab den dann aber auch vertauscht, find den nicht so super.

Riesen Glück hate ich auch mit ''Injektionsfee Lily'' und Dunkler Magier das Chaos'' Die haben mir beide schon oft zum sieg geholfen^^

Edit:

Habs leider im zugemüllten Unterforum nicht gefunden:(.

Schau einfach mal bei eBay nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ersten Folgen wirklich gut gefunden und hatte auch mal ein paar Karten unter anderem Rotauge und Flamenschwertkämpfer...

Hab für die PSP die Spiele alle, machen mir heute noch spaß kann ich meine Kartendecks so zusammenstellen wie ichs will ohne mir teurere Karten kufen zu müssen.

Mag im allgemeinen solche Kartenspiele bis auf Duellmaster oder wie das heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ersten Folgen wirklich gut gefunden und hatte auch mal ein paar Karten unter anderem Rotauge und Flamenschwertkämpfer...

Hab für die PSP die Spiele alle, machen mir heute noch spaß kann ich meine Kartendecks so zusammenstellen wie ichs will ohne mir teurere Karten kufen zu müssen.

Mag im allgemeinen solche Kartenspiele bis auf Duellmaster oder wie das heißt

Die Serie fand ich am Anfang auch gut, Gx und 5D's sind aber wirklich grausam.

Nach Yugi's Abenteuern war es für mich ein Abstieg.

Meinst du etwa das hier:

Duel-Masters.jpg

Davon habe ich sogar mal 5 Boosterpacks aus einem Cardmaster Gewinnspiel bekommen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...