Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

597 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.54


Recommended Posts

wie meinst du das?

ich habe das spiel erst danach bekommen.

kannst du eben erklären, was das update bewirkt hat? gabs dann mehr EP oder was?

Ja klar,

zum Beispiel für das 24H A-Spec Rennen von Le Mens hat man vor dem Update 4.59 Mio Punkte bekommen oder für das 9H A-Spec Rennen auf Tzukuba 1,15 Mio Punkte. Nach dem Update bekam man für das 4H A-Spec Rennen auf den Nürburgring plötzlich fette 2 Mio Punkte.

Die Punkte würden auf einmal enorm angehoben und dass fand ich einfach sehr unair von Sony. Solche Punktefragen sollten meiner Meinung nach vor dem Release eines Spiels geklärt sein oder spätestens in den ersten 1 oder 2 Wochen geupdatet werden.Wenn ich an die unzähligen Stunden im B-Spec 24H Rennen denke tut mir meine alte Fat Lady jetzt noch leid, kein Wunder dass sie kurz darauf ein YLOD bekommen hat(vielen Dank Sony:mad1:).

Gruß Sascha:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja klar,

zum Beispiel für das 24H A-Spec Rennen von Le Mens hat man vor dem Update 4.59 Mio Punkte bekommen oder für das 9H A-Spec Rennen auf Tzukuba 1,15 Mio Punkte. Nach dem Update bekam man für das 4H A-Spec Rennen auf den Nürburgring plötzlich fette 2 Mio Punkte.

Die Punkte würden auf einmal enorm angehoben und dass fand ich einfach sehr unair von Sony. Solche Punktefragen sollten meiner Meinung nach vor dem Release eines Spiels geklärt sein oder spätestens in den ersten 1 oder 2 Wochen geupdatet werden.Wenn ich an die unzähligen Stunden im B-Spec 24H Rennen denke tut mir meine alte Fat Lady jetzt noch leid, kein Wunder dass sie kurz darauf ein YLOD bekommen hat(vielen Dank Sony:mad1:).

Gruß Sascha:smile:

Würde das Platin Team(ich mein jetzt nicht die Leute vom Forum sondern die Liste) funktionieren, würde es das ein bisschen kompensieren und jemand der im Februar Platin bekommen hat entsprechend gewürdigt. Hoffe das geschieht bald! :smile:

Außerdem wäre eine Trophäengattung über Platin(z.B. Diamant) für besonders zeitaufwendige Spiele sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha da hast du das Spiel wohl noch nicht vor dem Update dass im Februar diesen Jahres raus kam gespielt. Da müsste mann für die Punkte noch RICHTIG arbeiten. Ich weiss noch genau wie dass war, ich war A-Spec Level 39 und hatte 3,5 von 7,5Mio Punkten zu Level 40 da kam das Update und wusste nicht ob ich lachen oder kotzen sollte:banghead:.

Ich fand es sehr unfair denen gegenüber die sich dass alles hart und lange erkämpft haben:facepalm:.

Meiner Meinung nach hat der zeitliche Aspekt seit diesem Update wirklich extrem abgenommen.

Gruß Sascha

Ich rede ja auch mehr oder weniger vom Zeitaufwand bei der "Goldstandart-Herausforderung". Alles andere is Pille-Palle, was die Zeit betrifft, denn es kommt ja auch noch der Schwierigkeitsfaktor hinzu...

Ich muss aber sagen, die, die sich wegen GT ein Lenkrad kaufen wollen, die muss ich leider enttäuschen, der Zeitaufwand um sich auf das Lenkrag einzustellen+die Zeit die man benötigt um sich das Lenkrad auf seine Bedürfnisse einzustellen, vergehen nochmals dutzende stunden:smile::banghead:

Ich hab mich mittlerweile auf mein Fanatec eingespielt und wage mich vlt demnächst mal an den Goldstandart:biggrin5:

Habe mittlerweile sogar nach ein paar wenigen Versuchen den "Offiziellen GT-R Rekord" geknackt. 7:21,559 mit Lenkrad:biggrin5:

Vielleicht wird es ja iwann doch nochmal was mit Platin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile sogar nach ein paar wenigen Versuchen den "Offiziellen GT-R Rekord" geknackt. 7:21,559 mit Lenkrad:biggrin5:

Vielleicht wird es ja iwann doch nochmal was mit Platin...

Cool 7:21,559 ist eine echt gute zeit wenn du mich fragst:biggrin5:. Ich denke mit etwas übung schafftst du auch die Vettel-Challange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jupp, Sport/Hart Reifen und ALLE hilfen aus. Dadurch ist man ja sogar eh etwas schneller unterwegs, und aus dem Auto kann man echt gut was rausholen, und das zügig über den Kurs prügeln, aber ganz ohne Fahrhilfen kam ich garnicht klar:biggrin5:

Hatte ABS auf 1, Anti Rutsch ein, rest alles aus.

Wie das Forum hiess weiss ich nicht mehr, aber kannst ja mal googlen, name der GT-R Trophy und dann wirst du recht schnell fündig, gab auch videos:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meine Platin in Gran Turismo 5 bekommen.

Ich bin Pad-Fahrer.

Schwierigkeitswertung: 10 von 10.

Zeitaufwand: Geschätzte 375 Stunden.

Normalerweiße ist eine 10er Wertung für mich eine unmögliche Platin die man aufgrund von Server abschaltungen oder einem Bug nicht bekommt aber diesmal muss ich eine ausnahme machen. Eine 9 wär für Gran Turismo 5 einfach zu wenig. Und ich bewerte mit der 10 hier wirklich nur die Schwierigkeit und nicht den Zeitaufwand.

Ich habe mit den Lizenzen angefangen. Alle zu vergolden war schon ein hartes Stück arbeit. Von Lizenz 1 bis 60 war das Schwierigkeitsniveau schon sehr hoch. Ich habe mir an einigen die Zähne ausgebissen. Der Rekord für den Zeitaufwand einer einzelnen Lizenz lag bei über 3 Stunden. Es waren wirklich einige knackige dabei bei denen ich locker über eine Stunde dran gesessen bin. Es gibt natürlich auch Lizenzen die man gleich nach dem ersten oder ein paar Versuchen schafft aber das mindert natürlich nicht die Schwierigkeit der richtig schweren.

Zum A-Spec Modus muss ich glaube ich nicht viel sagen. Mit den richtigen Auto sind die Rennen vom Schwierigkeitsgrad her wirklich kein Problem. Hier ist es am einfachsten, und wie ich fande am Spaßigsten, alles zu vergolden.

Level 40 im A-Spec Modus kahm bei mir fast schon von ganz allein. Ich besitze Gran Turismo 5 aber auch erst seit Update 2.0. Ich konnte also die ganze Zeit über mit dem 200 % Bonus spielen was das aufleveln im A- und B-Spec Modus deutlich beschleunigte. Zum schluss bin ich nur noch ein paar mal das 4 Stunden Rennen auf dem Nürburgring gefahren und schon war ich Level 40.

Der B-Spec Modus hat mich richtig genervt.

Hier alles zu vergolden würde ich als relativ leicht bezeichnen. Auf den ersten Blick gibt es einige schwere Rennen, aber wenn man sich dann im Internet umschaut welche Autos und Einstellungen man nehmen muss ist das ganze eigentlich auch kein Problem mehr.

Nur der Zeitaufwand beim B-Spec Modus ist leider extrem. Die 500 Rennsiege + alles vergolden + Level 40 erreichen hat mich schon sehr genervt und einiges an Zeit gebraucht.

Nun komme ich zu den Spezailrennen. Hier lag natürlich die eigentliche schwierigkeit. Ich glaube hiermit habe ich die meiste meiner GT5 Zeit verbracht.

Bei der AMG Fahrschule bin ich anfangs wahrlich verzweifelt und habe einige Rennen erstmal nach hinten verschoben und vorzeitig aufgegeben. ( Mit dem Gedanke es später nochmal's zu versuchen. ) Die kompletten Runden sind mir gar nicht so schwer gefallen aber einige Sektoren habe ich einfach nicht gepackt.

Als ich die Sache dann ein wenig ruhen habe lassen und es später nochmals versucht habe liefs aber plötzlich wie von selbst. Irgendwann kennt man die Strecke einfach so gut dann läufts wie geschmiert.

Der ganze Rest wie die Grand Tour und die anderen Spezailveranstaltungen sind natürlich auch SAU SCHWER. Bei der Eiger Nordwand die hier viele als sehr knackig bezeichnen hatte ich glück und habs in ca. 2 Stunden geschafft. Mit der Zeit war ich zufrieden.xD

Nun komme ich zum Platin Killer Nummer 1 und der größten Herausforderung im Spiel: Die Vettel Challenge. Als ich meine ersten Runden auf Monza gedreht habe ( habe natürlich mit der leichtesten angefangen ) dachte ich mir wirklich nur eins: WTF?

Anfangs habe ich bei Monza schon einmal kämpfen müssen damit ich die Kiste ins Ziel bekomme. Von der Bronze Zeit war da noch keine Rede.xD Geschätze 2 Stunden später war ich dann ungefähr so gut das ich mit einer Bronze Zeit ins Ziel kahm. Nach 4 Stunden hatte ich dann Silber und nach 6 Stunden Gold. Ich bin nur selten ins Ziel gekommen. Auch wenn ich wirklich gute Runden gefahren bin passierte immer mal wieder ein kleiner Fehler und ich flog aus der Bahn. Kurz nach dem ich Silber erreicht habe, habe ich dann wirklich richtig gespürt das ich besser fahre und dann hats auch endlich geklappt.

Mit Suzuka und dem Nürbugring will ich gar nicht erst anfangen. FRUST PUR!!! FRUST!!!FRUST!!!FRUST!!! Das macht einfach keinen Spaß mehr. Wie oft habe ich mir selbst die Frage gestellt: "Ist das mit Pad überhaupt möglich?" Allein in der Zeit die man mit der Vettel Challenge verbingt kann man ganze andere Spiele Platinieren und damit meine ich nicht solche eintagsfliegen wie Megamind. Als ich mich an der Vettel Challenge versucht habe war die Lust auf GT5 zwischenzeitlich wirklich null. Nach dem das Kapitel Vettel ENDLICH abgeschlossen war ich heil froh und auch wieder motiviert weiterzuspielen da ich ab diesem Zeitpunkt die Platin schon förmlich riechen konnte.xD

Zu den andern vielen kleinen Trophy die man schnell bekommt wie gebe 1.000.000 für ein Auto aus muss ich glaube ich nicht viel sagen. Die kann man alle relativ schnell einsacken. Nur die Trophy mit dem 1000 Autos war auch noch sehr Zeitaufwendig.

Noch danke an die Leute in meiner PSN freundesliste die einige Autos Online gestellt haben. Als ich noch ganz am anfang bei GT 5 war habe ich mich sehr darüber gefreut das ein paar nette Leute einige Wagen Online gestellt haben. GT5 ist wirklich kein leichtes Spiel und da freut man sich doch wenn man anfangs eine kleine hilfe bekommt und man sich wenigstens nicht im A-Spec Modus rumärgern muss.

Danke für die nützlichen Wagen an:

TWTiger

JAN_CRANK

fighter__noirn

Sunday Cup mit dem X2010 rockt.xD

Ich werde Gran Turismo ab sofort nicht mehr einlegen. Ich hab's Platiniert und genug Zeit damit verbacht. Wer noch am anfang ist und ein paar Wagen braucht der kann mich gerne Adden. Ich habe die unten aufgelisteteten Wagen Online gestellt und ihr könnt sie euch ausleihen. Bunt gemischt - damit kann man einige Rennen fahren. Wenn ihr mich Addet aber bitte mit Betreff GT5.

Wagen die ich Online gestellt habe:

Red Bull X2010

Toyota 7 Race car '70

Enzo Ferrari '02

Citröen C4 WRC '08

Bugatti Veyron 16.4 '09

Mercedes LMK Race Car '98

Die werden dort auch nun bis in alle ewigkeit bleiben da ich wie gesagt GT5 höchstwahrscheinlich nicht mehr einlegen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine klare 10... ich verstehe nicht wie hier einige leute mit 3 oder 4 bewerten. es gibt genug schwere aufgaben im spiel: 60 lizenzprüfungen und knackige special events, wovon die schwerste natürlich die vettel challange ist... oh man hab ich suzuka inzwischen satt^^

die normalen a spec rennen sind hingegen relativ einfach, da es zu wenige beschränkungen in punkto reifenauswahl und fahrzeugleistung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war mir nicht sicher ob ich eine 9 oder eine 10 vergeben sollte. Es fällt wahnsinnig schwer bei diesem Spiel nicht den Zeitaufwand mitzubewerten. Durch die lange Spielzeit, vergisst man außerdem leicht welche "harten Nüsse" man im Spiel schon geknackt hat. Letztendlich ist es eine 9 geworden, da ich mit Lenkrad gespielt habe und die X-Herausforderung dadurch sicher etwas leichter war.

Die Herausforderungen, besonders die X-Herausforderungen, haben mit dem Lenkrad auf jeden Fall einen Mordsspaß gemacht.

Die Rennveranstaltungen der Karriere waren dagegen zum Größten Teil stinkelangweilig und viel zu leicht.

Meine Top 3 der "harten Nüsse" in GT 5:

1. X-Herausforderung Nürburgring

2. X-Herausforderung Suzuka/Monza; Grand-Tour-Event am Eiger

3. Anfängersektoren der AMG-Fahrschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben die Platin geholt und alles andere als eine klare 10 kommt für mich nicht in Frage.

Die Gründe wurden ja hier schon oft genug thematisiert...

Hoffentlich wird Gran Turismo 6 wenigstens "etwas" einfacher. Denn die Goldzeiten beim Vettel-X1-Event waren schon echt happig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 10 gestimmt und werde Platin sicher nicht erreichen, weil ich bei den Lizenen und Spezialveranstaltungen einfach teilweise keine Chance sehe, den Goldrang zu erreichen. Ich werde aber noch den A-Spec auf Level 40 fertig fahren und auch alle Langstreckenrennen. Das Spiel ist toll, aber für Platin für mich zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...