Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

597 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 9.54


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe seit gestern Abend nun auch Platin. Habe mit einer 9 gestimmt. Wenn das Suzuka Vettel Event und die Eiger Nordwand nicht dabei gewesen wären hätte ich mit einer 6 gestimmt. Denn diese 2 Events haben es echt in sich, ob man nun mit Pad oder Lenkrad fährt. Den Rest hatte ich relativ schnell auf Gold bekommen und war nicht wirklich schwer. Bin einfach jede Prüfung, Event und Rennen solange gefahren bis ich Gold hatte und dann erst zum nächsten. Da kamen dann locker 12h reine Fahrzeit am Stück für das Eiger Nordwand Event und 19h reine Fahrzeit am Stück für das Vettel Suzuka Event zusammen. In Suzuka musste ich sogar 2 mal Gold holen da beim ersten mal sich die PS3 bei der Ziel durchfahrt aufgehangen hat :banghead: Man darf einfach nicht aufgeben und Üben Üben Üben. Dann ist auch das Vettel Suzuka Event mit PAD schaffbar! Und zwar auch vor dem Patch 1.06. Mein Tipp... schliesst das Pad mit dem USB Kabel an der Konsole an. Ich hatte das Gefühl das dann die Reaktionszeit des Pad besser ist. Und ich bin mit L2 und R2 gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab seit gestern Platin und stimme mit 9. Die Vettel Herausforderung und die Eiger Nordwand mit dem Alpha hatte es in sich. Den Rest fand ich nicht so schwer.

@Darkness81: Glückwunsch zur Platin und allen Respekt das du es mit Pad geschafft hast. Zum Patch1.06 an den Goldzeiten beim Vettel haben Sie nichts verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Platin! Ich gebe dem Spiel eine 8.

Die meisten Trophäen waren recht einfach zukommen, richtig schwer war "nur" die Spezialveranstaltung Red Bull auf Gold zu bekommen. Wobei mir persönlich die Goldzeit in Suzuka am meisten Probleme bereitet hat, aber nach einigen Stunden üben hat dies auch geklappt.

Die Grand Tour mit dem Alfa fand ich, wie auch die AMG Spezialveranstaltung, recht gut machbar und hat mich nicht allzuviel Zeit gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhui, entlich Platin ereich:drool5:

Also ich bewerte das Spiel mit einer 9, fand die meisten Trophäen relativ leicht, abgesehen von der Vettel X2010 und dem Alfa Rennen auf der Eigernordwand. Ahja bei der Trophy mit weniger als 0.01s gewinnen hat ich auch ziemlich mühe.

Gruss und noch viel Spass beim Platin sammeln:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern abend die Platin bekommen und muss sagen, dass das schon ein hartes Stück Arbeit war. Knackpunkt war ganz klar die X2010 Challenge, für die ich insgesamt bestimmt 35-40h gebraucht habe. :eek6:

Vielleicht habe ich auch deshalb solange gebraucht, weil ich erst später auf ein Lenkrad umgestiegen bin.

Auch wenn sich das jetzt nach sehr viel Zeit für 3 Rennen anhört, muss ich sagen, dass ich immer die Motivation hatte weiterzuspielen, weil man eine ständige Verbesserung anhand der Rundenzeiten gemerkt hat. Aber bis man dann mal 2 schnelle Runden am Stück hinbekommt vergehen auch Stunden. Naja, nun ist es geschafft :smile:...

Mein härtestes Platinspiel war GT5 aber nicht, das war definitiv Mirrors Edge. Da wäre ich fast dran verzweifelt. Ich sage nur "Die Scherbe" (Speedrun) - da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf..:banghead:

So, jetzt komm ich mal zum Punkt: Ich gebe dem Spiel eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Platin geschafft YEAH^^

Ich bewerte das Spiel ebenfalls mit einer 10.

Der Hauptgrund ist natürlich die Vettel-Challenge, bei der mann perfekt fahren muss. Und mann kann auch meiner meinung nach nicht sagen dass es mit Lenkrad einfacher sei als mit Pad da mann so oder so einfach extrem viel übung braucht.

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin habe ich bald, alles schwere ist geschafft, fehlt nur noch lvln.

GT5 verdient sich von mir eine 10, habe mich dahin wo ich jetzt bin

wirklich quälen müssen. Warum müsste ja nun oft genug erwähnt worden sein.

Ich bekomm hier im Thread aber ehrlich gesagt total die ...

wenn ich sowas "ich schaff das nicht, gebe aber ne 7 weils ja

eigentlich garnicht so schwer ist" lese. Das gillt auch für die die

dann 9 werten, das kanns ja wohl nicht sein. Dafür sollte man

Boardurlaub bekommen... Klar ich hab die Platin auch noch nicht,

aber 1. geb ich eh ganz klar eine 10 und 2. hab ich schon erwähnt

das nur noch gelvlt werden muss, was wohl nicht ins gewicht fällt.

Ich schweife ab aber eins muss ich noch sagen, vllt gibt es dem ein

oder anderen noch neuen Mut zur Platin. Ich habe selber mal in einem

Thread hier nach jemand dem gesucht der mir einen x2010 spendiert und

mich da auch noch total als zu doof und zu schlecht dargestellt. Nunja

hab dann irgendwann auf Lenkrad gewechselt (was zu anfang echt ungewohnt war)

und mit der Zeit reichte es sogar für die Vettel Gold.

Ich drück euch allen die Daumen, es ist eine harte Nuss aber wenn ich

sie knacken kann, dann ihr sicher auch ;)

€: hui hab mal absätze rein editiert das war ja nicht zu lesen Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

So endlich ist es vollbracht.Habe sie geschafft.Von der Schwierigkeit her ging es eigentlich im nachhinein(mit viel fluchen).Habe mit 8 gestimmt.Bin am Schwanken gewesen zwischen 8 und 9.Aber da ich es mit Lenkrad gespielt habe brauchte zwar alles ein wenig Übung aber eigentlich war alles machbar,deswegen 8.Mit Pad hätte ich vielleicht für 9 gestimmt.

Gruß RoadRunner :opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht ganz fertig, mir fehlt noch der A-Spec-Level, aber mal Hand auf's Herz: Es gibt wesentlich schwerere Platin-Trophies - Warhawk, (Super) Street Fighter IV, Fight Night Round 4, nur um mal ein paar zu nennen.

Die einzigen Schwierigkeiten bei GT5 sind die Vettel Challenge, die Eiger Nordwand mit dem 8C und - mit Abstrichen - die AMG-Fahrschule, was aber alles mit ein wenig Übung locker machbar ist.

Ich geb dem Spiel eine 7 ... ohne die drei Herausforderungen wäre das Spiel eine glatte 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin noch nicht ganz fertig, mir fehlt noch der A-Spec-Level, aber mal Hand auf's Herz: Es gibt wesentlich schwerere Platin-Trophies - Warhawk, (Super) Street Fighter IV, Fight Night Round 4, nur um mal ein paar zu nennen.

Die einzigen Schwierigkeiten bei GT5 sind die Vettel Challenge, die Eiger Nordwand mit dem 8C und - mit Abstrichen - die AMG-Fahrschule, was aber alles mit ein wenig Übung locker machbar ist.

Ich geb dem Spiel eine 7 ... ohne die drei Herausforderungen wäre das Spiel eine glatte 1.

Die Argumentation ist unlogisch imho.. :emot-raise:

Denn deiner Logik nach müsste ein Spiel dass nur aus 2 zu schaffenden Dingen besteht von denen eines unmöglich mit menschlicher Motorik zu schaffen ist(also eine 10) und eines von jedem Säugling zu meistern ist (also eine 1) insgesamt eine 5 bekommen, da du sozusagen den Durchschnitt berechnest.

Da dadurch ein Spiel dass kein Mensch auf Platin schaffen kann nur eine 5 bekommen würde kann man so nicht argumentieren sondern man muss die Gesamtschwierigkeit an der Schwierigkeit des schwersten Parts eines Spiels ausrichten.

So gesehen ist bei GT5 nichts anderes als 8,9 oder 10 legitim.

Oder willst du allen Ernstes einer Challenge mit eigentlich nur 7 Minuten Dauer für die man aber je nach Skill und Eingabegerät irgendwas zwischen 5 und 100 Stunden braucht einen gerade mal leicht überdurchschnittlichen Schwierigkeitsgrad(7) zusprechen..? :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke schon, dass die Platin nicht mehr als überdurchschnittlich ist. Außer Goldstandard ist alles leicht zu machen, die Trophies nerven halt nur, weil sie sich ziehen. Goldstandard fällt mit der Vettel Challenge und die rechtfertigt meiner Meinung keine zehn, sondern lediglich eine 7, weil die mit etwas Übung machbar ist, zumindest mit einem Lenkrad. Klar hab ich da auch geflucht, wenn mal wieder ein paar Hundertstel gefehlt haben, aber letztendlich hab ich sie dann doch mit etwas Übung hinbekommen. Und das obwohl ich in Online-Rennen immer schlecht aussehe, also nicht annähernd ein GT5-Crack bin. Die 10 muss meiner Meinung nach Spielen vorbehalten sein, die für normalsterbliche wirklich nicht zu machen sind, wie halt beispielsweise Warhawk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...