GT-Freak Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Man muss aber sagen, dass alles vieeeeeeeeeeeel einfacher geworden ist. Ich und mein freund, wir wollten GT4 auf 100% bringen, haben wohenlang an einer Lizenz gesessen(Besonders die Speziallizenz). Es gibt eigentlich kein Spiel, dass "perfekt" ist
Terraemonium Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 hmh, das waran noch zeiten, wo ich mir bei Gran Turismo 3 die zähne an dem Formula GP abgebrochen habe, und es bis heute nicht geschafft habe schade eigentlich, das es immer leichter wird.....
Holy_Moly Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Zu PS2-Zeiten vielleicht, das mag sein, aber die "fetten GT-Jahre" sind schon längst vorbei! Die Verkaufszahlen sagen aber was anderes. GT5 Prologue + GT5 = über 12 Millionen mal verkauft. Ganze GT Serie = 60 000 000 mal verkauft. Wie oft hat sich FM 3 verkauft? Also ich bin nach wie vor begeisterter GT Spieler. Es gibt kein perfektes Spiel, das liegt meistens im Auge des Betrachters. Ich finde GT5 zu 99% perfekt. Gruß Moly
Dracula Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Die Verkaufszahlen sagen aber was anderes. GT5 Prologue + GT5 = über 12 Millionen mal verkauft. Ganze GT Serie = 60 000 000 mal verkauft. Wie oft hat sich FM 3 verkauft? Also ich bin nach wie vor begeisterter GT Spieler. Es gibt kein perfektes Spiel, das liegt meistens im Auge des Betrachters. Ich finde GT5 zu 99% perfekt. Gruß Moly Nunja, kommerziell erfolgreich ist die GT-Franchise allemal, auch absolut verdient, wenn du mich fragst, aber anhand von GT5 zeichnet sich ein deutlicher Abwertstrend ab, in nahezu allen Bellangen. Deinen Zahlenvergleich (mit FM3) finde ich etwas unpassend, um nicht zu sagen unfair ... Die GT-Reihe existiert schon viel länger und ist somit viel populärer, während die FM-Reihe quasi ein Newcomer ist, auch wird hierfür viel weniger Werbung betrieben. Kurzum, wäre GT5 unter einem anderen Label erschienen, hätte sich der Titel weitaus schlechter verkauft, davon bin ich felsenfest überzeugt. Es ist der Name und der Bekanntkeitsgrad der Vorgängerspiele, dem GT5 seinen Erfolg zu verdanken hat. Verglichen mit seinen Vorgängern, ist GT5 eine mittelschwere Enttäuschung, in allen nahezu Bellangen
EndOfGreen666 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Die Verkaufszahlen sagen aber was anderes. GT5 Prologue + GT5 = über 12 Millionen mal verkauft. Ganze GT Serie = 60 000 000 mal verkauft. Wie oft hat sich FM 3 verkauft? Also ich bin nach wie vor begeisterter GT Spieler. Es gibt kein perfektes Spiel, das liegt meistens im Auge des Betrachters. Ich finde GT5 zu 99% perfekt. Gruß Moly Die Verkaufszahlen sagen gar nichts über die Qualität der Spiele aus. Schau dir doch nur mal an, wie oft sich ein CoD-Teil verkauft. Wenn sich Spiele einmal etabliert haben, verkaufen die sich auch gut, auch wenn sich zwischen den einzelnen Teilen nicht wirklich viel verbessert.
Holy_Moly Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Nunja, kommerziell erfolgreich ist die GT-Franchise allemal, auch absolut verdient, wenn du mich fragst, aber anhand von GT5 zeichnet sich ein deutlicher Abwertstrend ab, in nahezu allen Bellangen. Deinen Zahlenvergleich (mit FM3) finde ich etwas unpassend, um nicht zu sagen unfair ... Die GT-Reihe existiert schon viel länger und ist somit viel populärer, während die FM-Reihe quasi ein Newcomer ist, auch wird hierfür viel weniger Werbung betrieben. Kurzum, wäre GT5 unter einem anderen Label erschienen, hätte sich der Titel weitaus schlechter verkauft, davon bin ich felsenfest überzeugt. Es ist der Name und der Bekanntkeitsgrad der Vorgängerspiele, dem GT5 seinen Erfolg zu verdanken hat. Verglichen mit seinen Vorgängern, ist GT5 eine mittelschwere Enttäuschung, in allen nahezu Bellangen Die Zahlen kannst du vergleichen wie du willst, GT schneidet in jeder Hinsicht besser ab. Wenn man bedenkt, wie lange GT5 entwickelt wurde und wie die Informationspolitik währenddessen war, könnte man glauben PD wollte GT5 gar nicht an den Mann bringen. Die ganze Zockerwelt kam sich verarscht vor und wollten GT5 im Vorfeld schon boykottieren. Trotzdem verkauft es sich gut. Es wird sich auch in Zukunft gut verkaufen, da jeder neue PS3 Besitzer an GT5 hängenbleiben wird. Deswegen wird die Verkaufszahl in 1-2 Jahren auch auf dem Niveau von GT3 oder GT4 liegen. GT5 wird ja quasi künstlich schlecht-gehyped. Der eine erzählt was und alle anderen plappern es nach ohne drüber nachzudenken. Aber jetzt mal ehrlich, das Spiel ist doch wohl absolute Referenz. Grafik 1+, Gameplay 1+, Umfang im Vergleich zu Vorgängern geschrumpft und es ist leichter geworden. Aber wo jetzt das Spiel deutlich schlechter sein soll, das kann ich nicht erkennen. Also man kann festhalten, dass GT5 an Umfang verloren hat und dass es etwas leichter geworden ist, aber man kann nicht sagen, dass es deswegen schlechter ist als die Vorgänger. Alleine die Grafik in FullHD auf der Nordschleife, da geht einfach nichts dran vorbei, und da verzeihe ich dem Spiel auch ein paar nervende Kleinigkeiten, zum Beispiel B-spec und keine Vorspulfunktion. Aber man muss es ja nicht spielen, wenn man es nicht will, man kann auch einfach nur die Grafik genießen und gegen Freunde zocken. Gruß Moly
Dracula Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Die Verkaufszahlen sagen gar nichts über die Qualität der Spiele aus. Schau dir doch nur mal an, wie oft sich ein CoD-Teil verkauft. Wenn sich Spiele einmal etabliert haben, verkaufen die sich auch gut, auch wenn sich zwischen den einzelnen Teilen nicht wirklich viel verbessert. Eben ..., gekauft wird es sowieso, weil ja der (Marken-)Name auf der Packung steht. Ein Grossteil der GT5-Kundschaft hat blind zugegriffen, als GT5 erschienen war. Der Vertrauensvorschuss war immens und viele Spieler wurden im Nachhinein enttäuscht. Bei GT6 werden es sich viele Spieler 3 mal überlegen, ob sich der Kauf überhaupt lohnt.
Apophis_2029 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Wenn's so aussieht, wird's auf jeden Fall gekauft [url=https://www.youtube.com/watch?v=5fIqRk6pYQ8]Koenigsegg CCX Render (HD) - YouTube[/url]
vidic Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Das soll GT 6 darstellen? Das sieht sehr realistisch aus
Apophis_2029 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Das soll GT 6 darstellen? Das sieht sehr realistisch aus Das haben irgendein paar Profis programmiert, auf Basis von GT5. Wohlgemerkt 2009 oder früher. So KÖNNTE GT6 aussehen. Ob nun auf PS3 oder PS4 sei mal dahingestellt. ^^ Fest steht das GT5 nicht die Spitze der Technik ist, was möglich ist ... Könnte eher Forza 4 sein.
EndOfGreen666 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Das soll GT 6 darstellen? Das sieht sehr realistisch aus Ich glaube, soweit ist die Entwicklung von GT6 noch nicht fortgeschritten. Könnte eher Forza 4 sein.
Dracula Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Die Zahlen kannst du vergleichen wie du willst, GT schneidet in jeder Hinsicht besser ab. Kommerziell gesehen hast du sicherlich recht. Trotzdem verkauft es sich gut. Es wird sich auch in Zukunft gut verkaufen, da jeder neue PS3 Besitzer an GT5 hängenbleiben wird. Geeeeenau ... und genau deshalb füllen sich die Gebrauchtspieleregale mit GT5-Exemplaren. GT5 wird ja quasi künstlich schlecht-gehyped. Der eine erzählt was und alle anderen plappern es nach ohne drüber nachzudenken. Wenn man objektiv an die Sache herangeht (was du allem Anschein nach nicht kannst, siehe Avatar), dann kommt die allgegenwertige Kritk nicht von ungefähr und ist auch absolut gerechtfertigt. Zumal sich selbst im GT-Planet-Forum immer mehr unzufriedene Stimmen breit machen! Darunter sind auch alteingesessene GT-Anhänger. Aber jetzt mal ehrlich, das Spiel ist doch wohl absolute Referenz. Grafik 1+, Gameplay 1+ Grafisch wirkt GT5 homogen, aber technisch wirkt GT5 sehr schlampig ("Sägekanten", Tearing, Bäume, miese "Perlenschnur-KI", 800 hässliche Standarautos auf PS2-Niveau, extrem steril aussehende Strecken auf PS2-Niveau, mieser Staubsaugersound der Motoren auf PS2-Niveau, und und und... ) Genau genommen sehe ich nur 2 Punkte, in denen GT5 neue Masstäbe setzen kann, das sind lediglich die superdetailierten Premium Autos und deren Fahrphysik. In so ziemlich allen anderen Punkten hinkt GT5 der Konkurenz hinterher, leider. Aber wo jetzt das Spiel deutlich schlechter sein soll, das kann ich nicht erkennen. Setze mal deine rosarote GT5-Brille ab, dann siehste vieles mit anderen Augen. ^^ Alleine die Grafik in FullHD auf der Nordschleife, da geht einfach nichts dran vorbei ... Nur zur Info, die gr. Hölle wurde in FM3 wesentlich hübscher umgesetzt. Aber man muss es ja nicht spielen, wenn man es nicht will, man kann auch einfach nur die Grafik genießen und gegen Freunde zocken. Kann ich in FM3 auch und das sogar besser. Gruss
Holy_Moly Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Eben ..., gekauft wird es sowieso, weil ja der (Marken-)Name auf der Packung steht. Ein Grossteil der GT5-Kundschaft hat blind zugegriffen, als GT5 erschienen war. Der Vertrauensvorschuss war immens und viele Spieler wurden im Nachhinein enttäuscht. Bei GT6 werden es sich viele Spieler 3 mal überlegen, ob sich der Kauf überhaupt lohnt. Naja, das halte ich für eine oft nachgeplapperte Schwachsinnigkeit. Ein paar Leute werden es sich vielleicht 3 mal überlegen, aber trotzdem kaufen. (Vor allem solche Leute wie du, damit sie auf Fehlersuche gehen können: GT6 wird sich genau so gut verkaufen wie alle anderen Teile auch. Und wenn es sich schlecht verkauft, dann verkauft es sich immernoch besser als 90% der anderen Spiele. Wenn man objektiv an die Sache herangeht (was du allem Anschein nach nicht kannst, siehe Avatar), dann kommt die allgegenwertige Kritk nicht von ungefähr und ist auch absolut gerechtfertigt. Zumal sich selbst im GT-Planet-Forum immer mehr unzufriedene Stimmen breit machen! Darunter sind auch alteingesessene GT-Anhänger. Wieso muss ich objektiv an die Sache rangehen? Ich will meine subjektive Meinung zum Thema äußern, und die ist, das GT5 sich nicht hinter anderen GT Teilen verstecken muss. Das Avatar habe ich, weil ich GT1 immernoch zocke, kannst dir ja gerne mal ein paar Weltrekorde auf meinem Youtube Channel anschauen. Grafisch wirkt GT5 homogen, aber technisch wirkt GT5 sehr schlampig...Genau genommen sehe ich nur 2 Punkte, in denen GT5 neue Masstäbe setzen kann, das sind lediglich die superdetailierten Premium Autos und deren Fahrphysik. In so ziemlich allen anderen Punkten hinkt GT5 der Konkurenz hinterher, leider. Die Frage ist, können das die anderen GT Teile besser? Also klar, die Grafik hat hier und da mal kleine Fehler, die sich aber nicht negativ auf das Spielen selbst auswirtken, sondern eher, wenn man mit der Lupe nach Fehlern sucht.Konkurrenz? Also FM3 ist nicht schlecht, aber kommt meiner Meinung nach nicht an GT ran. Im Endeffekt mag sogar vielleicht der eigene Geschmack entscheiden, aber da sind ja noch die Verkaufszahlen, die eindeutig belegen, dass mehr Leute GT5 mögen (nicht jeder verkauft sein GT5 Exemplar wieder ) Aber um dir auch mal Recht zu geben, GT5 hat Schwächen, und zwar bei der Umsetzung. Ein Layout ala GT3 oder GT4 wäre dem Spiel viel besser gekommen, aber über was hätten wir uns dann beklagt, um das SPiel schlecht zu machen? Nur zur Info, die gr. Hölle wurde in FM3 wesentlich hübscher umgesetzt.Das ist auch keine objektive Aussage, Forza sieht einfach anders aus, GT hat seinen eigenen Stil. Muss wohl wieder Geschmackssache sein zwischen uns.Also wenn ich das so lese, könnte man meinen, dass du quasi dazu gezwungen wurdest, das furchtbar schlechte GT5 zu spielen. Dann verkauf es doch einfach wieder und werd mit Forza glücklich, das kann doch jeder so machen wie er es will. Und wenn ich eine rosa GT Brille aufhabe, dann hast du eine pinke Forza Brille auf. Gruß Moly
Necati95 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Wenn's so aussieht, wird's auf jeden Fall gekauft Es sieht wirklich richtig genial aus
Dracula Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Naja, das halte ich für eine oft nachgeplapperte Schwachsinnigkeit. Ein paar Leute werden es sich vielleicht 3 mal überlegen, aber trotzdem kaufen. (Vor allem solche Leute wie du, damit sie auf Fehlersuche gehen können: GT6 wird sich genau so gut verkaufen wie alle anderen Teile auch. Und wenn es sich schlecht verkauft, dann verkauft es sich immernoch besser als 90% der anderen Spiele.Wieso muss ich objektiv an die Sache rangehen? Ich will meine subjektive Meinung zum Thema äußern, und die ist, das GT5 sich nicht hinter anderen GT Teilen verstecken muss. Das Avatar habe ich, weil ich GT1 immernoch zocke, kannst dir ja gerne mal ein paar Weltrekorde auf meinem Youtube Channel anschauen. Die Frage ist, können das die anderen GT Teile besser? Also klar, die Grafik hat hier und da mal kleine Fehler, die sich aber nicht negativ auf das Spielen selbst auswirtken, sondern eher, wenn man mit der Lupe nach Fehlern sucht. Konkurrenz? Also FM3 ist nicht schlecht, aber kommt meiner Meinung nach nicht an GT ran. Im Endeffekt mag sogar vielleicht der eigene Geschmack entscheiden, aber da sind ja noch die Verkaufszahlen, die eindeutig belegen, dass mehr Leute GT5 mögen (nicht jeder verkauft sein GT5 Exemplar wieder ) Aber um dir auch mal Recht zu geben, GT5 hat Schwächen, und zwar bei der Umsetzung. Ein Layout ala GT3 oder GT4 wäre dem Spiel viel besser gekommen, aber über was hätten wir uns dann beklagt, um das SPiel schlecht zu machen? Das ist auch keine objektive Aussage, Forza sieht einfach anders aus, GT hat seinen eigenen Stil. Muss wohl wieder Geschmackssache sein zwischen uns. Also wenn ich das so lese, könnte man meinen, dass du quasi dazu gezwungen wurdest, das furchtbar schlechte GT5 zu spielen. Dann verkauf es doch einfach wieder und werd mit Forza glücklich, das kann doch jeder so machen wie er es will. Und wenn ich eine rosa GT Brille aufhabe, dann hast du eine pinke Forza Brille auf. Gruß Moly Hmm, ich seh schon, das führt zu nix, da ich es hier ganz offensichtlich mit einem GT-Fanboy zu tun habe, der sein Baby vehement verteidigt und sämtliche Fakten ignoriert und abstreitet, egal was komme. Naja, wie heisst es doch so schön: Debattiere niemals mit einem uneinsichtigen und sturem Fanboy, denn er wird Dich in diesem Gebiet um Längen schlagen, wenn Du Dich mit ihm objektiv auseinanderzusetzen versuchst. Es ist so, als ob man mit einem Stein eine Konversation führen würde und selbst die ... wäre 5× konstruktiver.
st-o-ck Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 is generell sehr konstruktiv und reif hier die letzen paar posts. Hier gehts um gt5 und net obs besser / schlechter is als forza. Und sachlich ist hier wohl schon länger keiner mehr ...
Dracula Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 is generell sehr konstruktiv und reif hier die letzen paar posts. Hier gehts um gt5 und net obs besser / schlechter is als forza. Und sachlich ist hier wohl schon länger keiner mehr ... Hier handelt es sich doch um einen "allgemeinen GT5-Thread", also ist es doch nicht so abwegig, wenn man gelegentlich über den Tellerrand hinwegblickt und "vergleicht". Manche hier tun ja geradezu so, als ob GT5 das Nonplusultra wäre, erkennen aber in ihrem blinden Fanatismus nicht, dass dem eben NICHT ... so ist. Sie gehen sogar so weit und weisen jegliche Argumente/Fakten von sich ab und reden sich ihre kleine Welt weiterhin schön. Ich hatte (ganz sachlich) diverse Mängel aufgezählt gehabt, die gänzlich schöngeredet oder gar ignoriert wurden, Argumente, die ganz offensichtliche Mängel aufzeigen und nicht weggeleugnet werden können. Nur ein unbelehrbarer und ignoranter GT5-Fanboy kann das - und davon gibt es hier jede Menge, was angesichts der Website nicht weiter verwunderlich ist. Genau deswegen beende ich diese Diskussion hiermit und würde manch einem User raten, dass er gelegentlich über den Tellerrand hinwegzublicken vermag um seinen kleinen Horizont zu erweitern. OVER & OUT
AbGedreht Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Hey, Hab mal eine Frage, hab gerade den Audi R10 gekauft und im Cockpit sieht man mehrere Anzeigen, wie rpm. Was bedeuten die restlichen 6 Anzeigen, weiß das jmd zufällig?
PsyRo Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Hey,Hab mal eine Frage, hab gerade den Audi R10 gekauft und im Cockpit sieht man mehrere Anzeigen, wie rpm. Was bedeuten die restlichen 6 Anzeigen, weiß das jmd zufällig? Wenn du mal eben nen Bild davon zeigst sage ich es dir Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit wie man beim wieder herstellen des Spielstandes (von USB auf die Konsole ziehen) verhindern kann das sämtliche Bilder der Autos verschwinden? Also die Mini-Vorschauen? Nervt irgendwie jedes Mal um die 1.000 Bilder wieder herzustellen ^^
AbGedreht Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 Hab kein größeres gefunden https://driftvideos.net/wp-content/uploads/mvbthumbs/img_4593_gran-turismo-5-audi-r10-tdi-at-circuit-de-la-sarthe-cockpit-view.jpg bzw bei Sekunde 14: [url=https://www.youtube.com/watch?v=C4YskHv8v9w]Gran Turismo 5 Audi R10 TDI Stealth Model Tsukuba Circuit - YouTube[/url]
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.