Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

16 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
    Durchschnitt: 8.88


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Es ist bis auf (wie so oft) ein, zwei Dinge ziemlich simpel.

Perfektion:

Es geht - wenn man sich ein klein wenig mit Google und Musik auskennt ich das mit einigen Anläufen sicher gut machbar.

Ruhmeshalle:

Ist das eigentliche Übel. Man darf zwar entweder 3 aus 30 oder 5 aus 75 vergeigen. Nur ist Google hier nur eingeschränkt dein Freund und Helfer.

Beispiel gefällig?

*Musik ertönt*

"Die Sängerin dieses Songs wurde in welchem Land geboren?"

- USA

- Großbritanien

- Frankreich

- Australien

Viel Spaß beim google'n, denn ohne Suchbegriffe kann euch selbst google nicht helfen.

Hier nochmal vielen Dank an sToNe2k6 für seine Ausdauernde Hilfe :)

Da man hier wirklich jeden Mist wissen muss - oder wartet bis sich alles zum hundertsten Mal wiederholt: -9-

Grund: Dongle ziehen bzw PS-Taste drücken sind Tricks für unendlich Zeit bei den Fragen - nicht wie es bei Scene it der Fall ist ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So dann will ich hier auch mal was dazu schreiben. LoA hat eigenltlich schon alles gesagt - aber ich will hier auch mal nen Beispiel nennen:

Der Künstler der diesen Song singt hat Ihn gecovert, aus welchem Jahr stammt das Original.

Antwort 1962, 1968, 1972 und 1978

Das lustige ist, der Song ist in allen Jahren von irgendjemanden gecovert worden und bei vielen Songs weis man garnicht von wem das Original ist weil es nie richtig bekannt wurde. Denn auch wenn ein Künstler nicht in den Charts war - wollen die das wissen.

Wir haben oft 1 Stunde für eine Frage gebraucht.

Was mich auch geärgert hat, das es Fragen gibt wo man eigentlich die richtige Anwort wählt, das Spiel aber sagt es ist falsch. Ich sag nur U2.

Wer Spaß an der Musik hat, und auch viel aus den 80igern und 90igern kennt der hat da echt Spaß - für alle anderen, lasst die Finger weg das ist nicht einfach.

Wir haben das auch nur mit Shazam, Soundhood, viel Videos ansehen in YouTube und vorallem die stundenlangen Skypesitzungen mit LoA gepackt.

Und nein ich hab zu danken, weil das war nen Marathon und wir haben Ihn gepackt.

Ach, und wer jetzt auf den Trichter kommt, ach ich schreib mir die Fragen auf. Also ich hatte daheim eine Liste mit über 300 Fragen, LoA hatte das auch und wir haben noch etwas zugeschickt bekommen. Und jetzt kommt der Witz - wenn 1% der Fragen mal drangekommen sind dann war es viel.

Ich stimm da auch mal mit einer 9, nicht unmöglich aber schwer.

--------------

P.S. Und wer mir mit einem Video beweisen kann das er alle 30 Fragen in Folge richtig beantwortet bzw. die Trophie so bekommt, dem spendier ich 3 Kästen Bier. Weil es ist technich nicht möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
P.S. Und wer mir mit einem Video beweisen kann das er alle 30 Fragen in Folge richtig beantwortet bzw. die Trophie so bekommt, dem spendier ich 3 Kästen Bier. Weil es ist technich nicht möglich.

Haben heute früh alle 30 fehlerfrei und mit einem Schnitt von 472 gepackt.

War eigentlich nur 3x so richtig kniffelig aber habens mit google/wikipedia/youtube hinbekommen. Beweis siehe Anhang. Zwar kein Video aber wenn man mal hochrechnet und auch nur eine falsch wäre, bräuchte man einen Schnitt von 488. Das ist dann sicherlich nicht möglich, von dahersollte das Bild Beweis genug sein.

Also sToNe, bringst du die Kisten selbst vorbei, oder kommen die per Post? :biggrin5:

Zum Thema: Wie gesagt, alles Kinderleicht bis auf die eine Trophy. Dazu gehört viel Zeit und vor allem aber RICHTIG VIEL Glück, um brauchbare Fragen zu kriegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ha das haben wir auch gepackt mit google und Youtube usw. Bist sogar noch 2 Punkte besser wie ich hehehe.

Ne es war so gemeint das es jemand schafft ohne den Stick zu ziehen - denn das ist unmöglich oder man hat soviel Allgemeinwissen das man innerhalb von 2 Sekunden nach Fragestellung schon die Antwort weis und drücken kann.

Aber wenn du aus NRW bist dann können wir uns auf nen Kasten treffen weil du bist Nr. 4 mit Platin und das will was heisen hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naaa, da haste dich ja gerade noch rausreden können ;-)

Ja, bin aus NRW, können ja mal via PN quatschen.

Gruß,

Dilaw

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

man man man war das n harter Knochen. Ich hab ne 10 abgegeben.

Das Game hat mich sowat von an den Rand der Verzweiflung gebracht.

Antworten mitschreiben nutzte auch nix da immer und immer und immer wieder andere fragen kamen.

Bei der frage : Wie hieß der Hund der Sängerin dieses Liedes

wollt ich hinschmeißen und die Platin aufgeben.Im Hintergrund irgentne Mucke aus n 1. Weltkrieg oder wat weiß ich und denn sone Frage dazu xD Bitte wer weiß sowas?

egal jetzt abgehakt und grats meinen Vorgängern hier die es auch irgentwie "ertragen" und wohlverdient geschafft haben ^^

und

@stone ... auf deinen 3 Kästen Bier wirsde sicherlich ewig sitzen bleiben (was aber denk ich mal auch nicht sooo schlimm ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist bei mir schon ein gutes halbes Jahr her, dass ichs platiniert habe, hatte jedoch vergessen hier zu posten und nun hole ich das schnell nach ;)

Das Game war für mich auch eine der schwierigsten Platin überhaupt.

Wie ich im Allgemeinen Thread schon genauer erwähnt habe, habe ich es letztendlich mit meiner geführten Liste geschafft, worin ich alle korrekten Antworten kategorisiert habe.

Die Liste biete ich natürlich auch weiterhin anderen Usern an.

(für genaueres: siehe im Allgemeinen Thread)

Nichtsdestotrotz gehört mit oder ohne Liste eine gewisse Menge Glück dazu, die 75 Fragen im Klippensprung mit maximal 4 Fehlern zu erreichen!

Die andere Möglichkeit (13.000 Punkte in "Gegen die Zeit" holen) hab ich garnicht erst in Betracht gezogen, da es mir persönlich als unmöglich machbar erscheint...

Von mir gibts die 9 .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe eine 8 vergeben.

Ohne die Liste wäre es eine 9 und eine 10 sind meiner Meinung nur Spiele die ich nicht schaffe.

Gruß R3VILO

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

:biggrin5: Habe mit einer 5 gestimmt.

Eigentlich waren alle Trophäen recht simpel. Nur die 75-Fragen-Challenge hat anfangs wirklich böse ausgeschaut :eek6:

Haben sie allerdings mit meiner Freundin und dem Ausnützen aller technischen Hilfsmittel (Google/Wikipedia, Buzz-Dongle ziehen) dann doch schon beim 3.Versuch geschafft.

War ein herrliches Gefühl es zu schaffen, vorallem da wir schon vor Frage 35 schon 4 falsche Antworten hatten und dann >40 Fragen in Folge geschafft haben! Und zusätzlich noch bei Frage 74 raten mussten weil wir es nicht 100%ig wussten.

Der nette User Krichderner hat meiner Freundin jetzt auch noch diese Antwortenliste geschickt. Mit der werden wir es dann hoffentlich auch bei meiner Freundin ohne Probleme sofort schaffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab jetzt mal mit ner 9 gestimmt. Also die 75 fragen und perferktion habens auf jeden fall in sich.

Ohne die "liste" hätts wahrscheinlich ned geklappt. Vielen dank nochmal an dieser stelle.

So long...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also hab ne 9 vergeben. Hatte von LoA die Liste vor über 1 Jahr bekommen und es damals etliche Male versucht.....und bin immer brutalst gescheitert. Heute hats mich mal wieder gepackt und wir haben das mit meienr Frau zusammen und der besagte Liste durchgezogen.

Ich kann nur sagen : ENDLICH FERTIG.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So, nach knapp 1.5 Jahren darf ich hier dann auch endlich mal meine Bewertung abgeben... Das Spiel bekommt von mir eine 9. Es ist einfach echt heftig, was das Spiel da teilweise für Antworten von einem erwartet (Siehe LoAlexandria´s Beitrag auf Seite 1). Ohne Liste oder Hilfe von anderen Usern wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Danke hierfür an Kirchderner und LoAlexandria...

Kann aber jedem den Zeitmodus anstatt den Klippensprungmodus empfehlen... Das geht deutlich besser, also bei mir zumindest. Konnte mir in meinem Run (13048 Punkte) sogar 2 falsche Antworten erlauben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine glatte 10 von mir, ich habe 2 Jahre lang Antwortlisten geschrieben, zu den bescheuerten Fragen teils muss man ja nichts weiter sagen...

Heute meine Liste mit der von kirchderner kombiniert, dann hats endlich geklappt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

es ist vollbracht :-) Meine mit abstand längste dauer zur Platin

Dieses Game ist von den Fragen Hammerschwer und auch google hilft nicht immer, deshalb gehört auch etwas Glück hinzu und so konnten wir mit geballtem Musikwissen und Google endlich die Platin erringen,

Da die server abgeschaltet sind war ich froh dass mir "nur " noch die 50 und 75 fragen ohne in den Glibber zu fallen gefehlt haben und ich so noch an die platin kommen konnte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...