Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

NaNoXiD_007

Playstation3 Wlan Problem!!

Recommended Posts

 

hi leute!

als ich damals am8.3.08 meine ps3 bekommen hatte,wollte ich natürlich direkt online gehhen.allerdings als ich meine daten eingegeben hatte,kam folgende nachricht:überprüfen sie die sicherheitseinstellungen ihres routers.

also bin ich mim netzwerkkabel rein,und das hat auch wunderbar geklappt.wollte allerdings nun endlich dieses lästige kabel weglassen und wlan zocken.weiß aber nicht wie ich mein problemlösen kann,da ich davon nicht soviel ahnung habe!

hoffe mir kann jemand weiterhelfen:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

stell bei deinem router mal wep oder wap ein und gib diesen schlüssel bei der ps3 ein. naja ich kann froh sein sauge das ganze vom nachbar:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

muss richtig geschrieben sein ^^ und nicht seriennummer xD sondern die die du eingestellt hast beim router bzw. zugriffspunkt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also NaNo :D

als erstes solltest du in deinem Router prüfen, ob der WLAN-Zugang beschränkt ist. Das heißt, dass keine neuen WLAN-Geräte zugelassen werden.

Danach solltest du dringend deine Sicherheitseinstellungen auf WPA2 umstellen und ein Kennwort festlegen. Das Kennwort sollte zwischen 8 und 63 Zeichen lang sein und Buchstaben und Ziffern enthalten. Dieses Kennwort muss dann natürlich übereinstimmen wenn du deine PS3 auf WLAN umstellst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab auch seit 1-2 Wochen echt Probleme mit meinem W-Lan. Plötzlich wirft es mich aus dem PSN und ich komm erst wieder rein, wenn ich einen "Internet-Verbindungs Test" gemacht habe. Is echt nervig, da man für den Test aus dem Spiel muss -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Weder WEP noch WPA, sondern WPA2.

Genau. Bei manchen Routern steht der direkt drauf. Bei manchen gibt es einen extra Zettel. So eine art Alu Schild.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dieses Kennwort sollte man aber auf gar keinen Fall benutzen sondern gleich ändern ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vielleicht musst du auch die Ports an deinem Router freigeben für die PS3

Diese Ports benutzt die PS3

TCP: 80, 443, 5223, 9293

UPD: 3478, 3479

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nein das haben Sie nicht direkt, aber es kann vorkommen, das die PS3 deswegen trotzdem nicht erkannt wird... -.-

War beim Kollegen von mir auch leider so....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich wuerd von wlan abraten.

mal abgesehn davon das die geschwindigkeit der uebertragung gehandicapt ist kann es auch schon wie gesagt zu verbindungsabruechen kommen.

bestes beispiel wenn ich mit meinen kollegen HAWX zocke kommt es oft vor das der der das wlan hat immer gehackt fliegt(und sogut wie nicht treffbar ist) und auch das voice vollkommen untauglich wird weil das so zerstueckelt rueber kommt das man kein wort versteht.

das einzige pro das mit einfaellt ist das kabellose dasein....

meine devise gib wlan keine chance xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann hat dein Kollege eine miese Übertragungsrate ;) Ich selber benutze auch WLAN und habe teilweise eine Übertragungsrate von 100 % (erst gestern wieder :biggrin5:), läuft problemlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das hat weder was mit 100% noch mit 10% zu tun.

Wlan ist eben nicht ausgereift genug um eine ständige Verbindung aufrecht zu erhalten.

Wer die Möglichkeit besitzt ein Kabel anzuschließen sollte dies auch tun, denn dann ist man immer auf der schnellen und sicheren Seite.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...