Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Karawane!?


Dortmunderkai

Recommended Posts

Nun, ich hab das bis jetzt so verstanden: Die erste Karte gibt die Farbe der Karawane vor und die zweite ob die Zahlenfolge aufsteigend oder abfallend ist. Hofkarten (Bube, Dame, König, Joker) haben nichts damit zu tun. Die kann man anlegen wie man will. Solange du die Zahlenfolge beachtest ist es egal welche Farbe eine Karte hat. Du kannst nur Zahlenkarten anlegen, wenn sie die gleiche Farbe habe wie die letzte Angelegt oder die Erste (Nach der Regel die Farbe der Ersten, aber es geht im Spiel mit der gleichen Farbe der letzten Angelegten. Wär gut wenn mir das einer erklärt.)

Ich weis das hier viele nichts vom Joker halten und ich selbst arbeite nur mit einem einzigen Joker, aber er ist halt mein persönliches Ass im Ärmel. Weil man mit ihm alle Karten mit der gleichen Zahl bannen kann. Er ist natürlich nur gut wenn du die Zahl nur einmal auf dem Feld hast und dein Gegner mind. 2x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ganz will mir da einiges net in den Kopf. manchmal kann ich mittendrin die Folge ohne Dame ändern, wenn ich dieselbe Farbe benutze. Gestern zb hab ich karo und abwärts gehabt. Hatte ne scheiß Hand, Nur klein Kram. Zwischendrin halt auch ma kreuz doer so. Dann hatte ich wieder ne KAro 4 und konnte danach ohne Dame wieder ne KAro 9 anlegen. Und iwie schnall ich das mit dem Ass net. Zählt als 1. Hilft macnhmal. Aber is da mehr hinter? Weil das macnhmal überall dran geht und manchmal net.

Und die Joker... Naja. Hatte gestern gedacht komm opfer mal n popeliges Ass. Der hat 3 davon. Ich 2. Eines hat den 26 Ptk ergeben das hab ich gesaved. Das andere war die erste KArte. Mit ma war der ganze Stapel weg und der Gegner hatte noch 1 von den 3 Assen. Von wegen alle KArten der Sorte aufdem Tisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Community.

Ich habe da nochmal 2 Fragen zum Karawane-Spiel:

1. Ist das Glück im Spiel abhängig von meinen Glückswerten (z.B. durch Anzüge oder Implantate erhöhbar)?

2. Kann man mit den Leuten nur begrenzt Spiele spielen?

Ich hatte mir der Frau im Mojave Outputs 4 Spiele gemacht und gewonnen, danach wollte sie nicht mehr ?? :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz will mir da einiges net in den Kopf. manchmal kann ich mittendrin die Folge ohne Dame ändern, wenn ich dieselbe Farbe benutze. Gestern zb hab ich karo und abwärts gehabt. Hatte ne scheiß Hand, Nur klein Kram. Zwischendrin halt auch ma kreuz doer so. Dann hatte ich wieder ne KAro 4 und konnte danach ohne Dame wieder ne KAro 9 anlegen. Und iwie schnall ich das mit dem Ass net. Zählt als 1. Hilft macnhmal. Aber is da mehr hinter? Weil das macnhmal überall dran geht und manchmal net.

Karten der gleichen Farbe kannst du übereinander legen wie du willst, sie dürfen nur nicht den gleichen Zahlenwert haben.

Sonst gilt: Zahlenwert sinkend oder steigend.

Demnach kannt du auf einem sinkenden Stapel, wo eine Karo-Vier oben liegt, eine Karo-Neun drauflegen und danach sogar eine beliebige 10.

Du darfst nach der Karo-Neun nur keine Zahl legen, die kleiner ist als Neun, außer sie ist von der gleichen Farbe.

Und die Joker... Naja. Hatte gestern gedacht komm opfer mal n popeliges Ass. Der hat 3 davon. Ich 2. Eines hat den 26 Ptk ergeben das hab ich gesaved. Das andere war die erste KArte. Mit ma war der ganze Stapel weg und der Gegner hatte noch 1 von den 3 Assen. Von wegen alle KArten der Sorte aufdem Tisch...

Wenn du einen Joker auf ein Ass legst, gehen alle Karten der selben FARBE verloren, nicht wie bei Zahlenkarten nur die Karten des selben Wertes.

Wenn du ein Joker auf ein Herz-Ass legst, gehen alle Herz-Karten verloren.

Pik-Ass, Karo-Ass und Kreuz-Ass bleiben erhalten.

PS: Ich habe gerade an Hand des Datums gesehen, das mein Beitrag vielleicht etwas spät kommt ^^

Aber vielleicht kann ich damit Leuten helfen, die, wie ich, hinterherhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caravan playersyH5BAEAAAEALAAAAAABAAEAQAICTAEAOw%3D%3DEdit

Name sort_none.gif Location sort_none.gif Common bids sort_none.gif Merchant sort_none.gif Game Limit[2] sort_none.gif

Cliff Briscoe Dino Bite Gift Shop *[1] Yes 5 Games

Dale Barton The Fort *[1] Yes None

Amb. Dennis Crocker NCR Embassy Holds 2000 caps No None

Isaac Gun Runners Holds 200-227 caps No None

Private Jake Erwin NCR Embassy Holds 200-209 caps No None

Johnson Nash Primm *[1] Yes 5 games

Jules North Vegas Square Holds 0-20 caps No None

Keith Aerotech Suite 200 0 No None

Lacey Mojave Outpost *[1] Yes 5 Games

Little Buster Camp McCarran Holds 300-390 caps No None

Quartermaster Mayes Camp Forlorn Hope Holds 390 caps Restricted 5 Games

No-bark Noonan Novac Holds 2000 caps No None

Ringo Goodsprings/Crimson Caravan Camp Holds 200-230 caps No None

Jed Masterson Northern Passage/Southern passage Holds 200-300 caps No None

Bissl unübersichtlich aber es gibt NPC bei denen kannste maximal 5 Spiele spielen bei anderen ist es unbegrenzt/Kronkorken abhängig

Hier der Link, dort ist es übersichtlicher http://fallout.wikia.com/wiki/Caravan_%28game%29

Da bin ich DIr glatt in die Falle gelaufen was das Datum angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich verzweifel echt. so wie es im leitpfaden steht geht es absolut nicht. dort heißt es lege eine 10 dann könig dann eine 6 bzw zueest eine 6, dann eine 10 dann den könig. nur das geht nicht kann zwar könig auf die 10 legen aber dann keine 6 oben drauf egal welche farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Karten der gleichen Farbe kannst du übereinander legen wie du willst, sie dürfen nur nicht den gleichen Zahlenwert haben.

Sonst gilt: Zahlenwert sinkend oder steigend.

Demnach kannt du auf einem sinkenden Stapel, wo eine Karo-Vier oben liegt, eine Karo-Neun drauflegen und danach sogar eine beliebige 10.

Du darfst nach der Karo-Neun nur keine Zahl legen, die kleiner ist als Neun, außer sie ist von der gleichen Farbe.

Wenn du einen Joker auf ein Ass legst, gehen alle Karten der selben FARBE verloren, nicht wie bei Zahlenkarten nur die Karten des selben Wertes.

Wenn du ein Joker auf ein Herz-Ass legst, gehen alle Herz-Karten verloren.

Pik-Ass, Karo-Ass und Kreuz-Ass bleiben erhalten.

PS: Ich habe gerade an Hand des Datums gesehen, das mein Beitrag vielleicht etwas spät kommt ^^

Aber vielleicht kann ich damit Leuten helfen, die, wie ich, hinterherhängen.

Hilft mir insofern, da ich es vll mal so spieen wollte. Also in frier Wildbahn^^ Danke also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal dumm gefragt : Wo kann man noch spielen ? Also gegen wen ? Den letzten den ich gefunden hab will nicht mehr . Also die Option ist nicht mehr anwählbar ?!?!

Man kann nicht gegen jeden endlos spielen - steht eigentlich alles im Leitfaden. Immer wieder Kartenspielen kannst du beispielsweise bei No-Bark in Novac. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab gegen den Typen im Dynosaurierladen und gegen den Botschafter am Strip gespielt und nur die erste Partie verloren und alle weiteren gewonnen. Wenn du in deinem Deck viele 6er, 10er, Könige und Buben hast, sollte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...