Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Yellow Light Of Death

BlackDog-112

Recommended Posts

Geschrieben
mich hat es auch erwischt beim fifa zocken...

schade um meine geliebte 60 gb version...:mad1::frown:

wann heute?????

Deswegen verwende ich derzeit meine aufgerüstete 20GB US-PS3 und schalte meine alte 60Gb PS3 derzeit nur mehr selten ein :biggrin5:

MfG, MEX

PS: Man kann ja sowieso selten mit mehr als einer PS3 gleichzeitig spielen :emot-sissies:

hab nur meine 60 gb version :frown:

aba denk darüber nach mir noch eine zu holen 250euro des geht ja halbwegs

Geschrieben

naja so gegen 17 uhr ist es mir das passiert...

bin dann gleich los und hab mir ne neue 80gb geholt + Killzone II ( Das Paket)

wozu die slim ? ? ?

nur weil die eine 120gb hat...ach was holst dir die 80gb + killzone hast denn wenigstens gleich ein neues spiel

Geschrieben

Mich hat es jetzt auch mit dem YLoD erwischt. Hab auch noch Far Cry 2 im Laufwerk. Kostenpflichtige Reperatur. Ne, niemals. Nicht zu so horrenden Preisen jenseits von 40-50 Euro.

Muss mir wohl doch die PS3 Slim kaufen... allerdings erst wenn ich mit meiner Reparatur gescheitert bin. probiere erstmal alles von innen zu säubern. Danach wage ich das hier

edit:

Joah, habe sie bis zum kleinsten Teil auseinander gebaut, und wieder zusammen. Das mit der GPU Erhitzung habe ich gelassen, da ich nicht so ein 500 Dings gerät hatte. Hatte gehofft das alleine die Staubbefreiung helfen würde. Oh Mann... Ich bin damit seit PS3 Release das erste mal PS3-los...

Nur mal so eine Frage zu amazon.de Wenn ich mir dort die Slim kaufe, bekomme ich da sowas wie nen Garantiezettel mit? Oder muss ich sie wenn sie kaputt geht an amazon.de zurückschicken, anstatt Sony? oO

Geschrieben
naja so gegen 17 uhr ist es mir das passiert...

bin dann gleich los und hab mir ne neue 80gb geholt + Killzone II ( Das Paket)

wozu die slim ? ? ?

nur weil die eine 120gb hat...ach was holst dir die 80gb + killzone hast denn wenigstens gleich ein neues spiel

KZ2 hab ich scho

hab ja net geschrieben das ich mir die slim holen will kosten ja alle modelle 250euro ;):biggrin5:

Geschrieben

Meine 60gb ist auch hin geworden. Hab Call of Duty spielen können aber nicht mehr ins Menü zurück. Hab sie eingeschickt und hab meine 500€ bekommmen und hab mir die 80gb mit Killzone 2 gekauft. (Bundle)

Hab mal gehört das viele 60gb nen Fehler haben von meinen Freund die Ps3 ist auch hingeworden.

Patstar1.png

Geschrieben
wenn ich hier so durchlesen sind meist die 60 Gb betroffen.

aber warum hat dann meine 40GB Ylod ?

Je älter das Modell deiner PS3, desto mehr Strom benötigt sie, desto mehr Wärme erzeugt sie, desto eher stirbt sie an einem YLOD ... allerdings sind andere Faktoren wesentlich wichtiger als das Alter deiner PS3:

1.) KEIN TEPPICHBODEN usw. !

2. ) Keine Haustiere ( ausgenommen EyePET und andere virtuellle Haustiere ) !

3.) PS3 in den Schatten stellen und für ausreichend Platz rund um deine PS3 für freie Luftzufuhr sorgen ( mindestens 10cm Platz in jede Richtung )

4.) fatPS3 aufstellen sodaß sie auf der schmalen Seite mit der Klappe für die HDD steht ( nutzt Kamineffekt für bessere Wärmeabfuhr )

5.) Computersteckdose mit Überspannungsschutz verwenden ( sonst kann ein Blitz in deiner Nachbarschaft auch deine ausgeschaltete PS3 grillen )

6.) Regelmäßige Kontrolle der Lüftungsschlitze ob sich dort Staub & Fusseln ansammeln, und die eventuell mit einem Staubsauger ABSAUGEN ( nicht hineinblasen, das macht es nur noch schlimmer ! )

...

MfG, MEX

PS: Wenn Du deine PS3 in der prallen Sommersonne zum Spielen einfach auf den Teppichboden legst, dann darfst Dich nicht wundern wenn sie bald mit einem YLOD die Zusammenarbeit mit Dir verweigert :banghead:

Geschrieben

Tach Leute:smile:

@MEX

grüß dich,ich hab mir nun als (noch?) Nicht-Betroffener mal den Thread hier durchgelesen.

Du scheinst schon einiges probiert zu haben.

Was kann ich denn tun um meine Daten von der jetzt noch sehr gut funktionierenden 40GB PS3 zu sichern?

Eigentlich habe ich gar nichts drauf außer Spielständen,Trophies und nen paar PSN-Games.

Wie mache ich denn so ein Backup?

Trophies und Spielstände gehen ja nicht verloren, weil im PSN gespeichert,richtig?

Sacred2 spiele ich nicht.

Selbst wenn meine PS3 mal kaputtgeht und ich mir eine neue holen müsste, muss ich dann meine alte Festplatte ausbauen, wegen der Spielstände?

bin grad nen bißl' verwirrt-warum habe ich bloß angefangen hier zu lesen?:smile:

aber so ein Backup scheint ja wichtig, damit zumindest nicht alles flöten geht(Spielstände)

danke und schönen Sonntag noch!!!!!

Geschrieben
Tach Leute:smile:

@MEX

grüß dich,ich hab mir nun als (noch?) Nicht-Betroffener mal den Thread hier durchgelesen.

Du scheinst schon einiges probiert zu haben.

Was kann ich denn tun um meine Daten von der jetzt noch sehr gut funktionierenden 40GB PS3 zu sichern?

Eigentlich habe ich gar nichts drauf außer Spielständen,Trophies und nen paar PSN-Games.

Wie mache ich denn so ein Backup?

Trophies und Spielstände gehen ja nicht verloren, weil im PSN gespeichert,richtig?

Sacred2 spiele ich nicht.

Selbst wenn meine PS3 mal kaputtgeht und ich mir eine neue holen müsste, muss ich dann meine alte Festplatte ausbauen, wegen der Spielstände?

bin grad nen bißl' verwirrt-warum habe ich bloß angefangen hier zu lesen?:smile:

aber so ein Backup scheint ja wichtig, damit zumindest nicht alles flöten geht(Spielstände)

danke und schönen Sonntag noch!!!!!

Deine Spielstände kopierst Du am besten gleich auf ein externes USB-Medium, und dann probeweise auf eine andere PSN ID zurück ... wenn sie dann nicht funktionieren, oder sich gleich gar nicht kopieren lassen, dann hast Du Pech gehabt wenn deine alte PS3 eingeht :banghead:

Ein BACKUP bringt nur dann etwas wenn Du in DIESELBE PS3 eine größere interne HDD einbauen willst :redface:

MfG, MEX

Geschrieben

o.k danke,also ich mach mir so nen BACKUP aufn USB-Stick-wie groß ist son BACKUP denn?

Vielleicht will ich mir ja mal ne Größere einbauen oder ich muss mir mal ne neue PS3 holen, dann brauch ich doch auch son BACKUP richtig?

hast du vielleicht noch nen Link zur 'Wie mache ich ein BACKUP?'-Anleitung?ergibt sich beim probieren ja vielleicht auch von selbst;)

Ich habe nur eine PSN-ID,wie kann ich das BACKUP denn probeweise auf eine andere ID kopieren? oder meinst du Benutzer,da habe ich wegen des sharens mehrere angelegt.

THX für die Antworten

Geschrieben
@herg `

danke,werd' mich mal um ne externe Festplatte bemühen und dann son BACKUP machen-man weiß ja nie;)

Die muss FAT32 formatiert sein, damit du es gleich weißt ;)

Geschrieben

hey leute !!!

meine ps3 60gb wurde auch zum opfer .... -> Ylod

ich war sauer und schlug einmal auf sie druf :eek6:

und siehe da sie funzt wieder:biggrin5::biggrin5::drool5:

tja es gibt doch noch wunder !!!!

mfg mar9876

Geschrieben
draufgeschlagen? wie denn und wo habe nämlich auch ne 60GB

Vorsichtig mit einem Gummihammer auf den PLAYSTATION®3-Schriftzug draufhauen, bis sich dieser vollständig gelöst hat und dann das neue PS3-Logo einkerben, dann verschwindet das YLOD, da deine neue Slim kein YLOD kriegen kann. :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...