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Trophäen-Leitfaden - Castlevania Lords of Shadow

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Trophäen-Leitfaden - Castlevania Lords of Shadow

1x platin3.png 2x gold3.png 18x silber3.png 22x bronze3.png = 43

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchgänge erforderlich, da man den Schwierigkeitsgrad "Paladin" erst nach einmaligem Durchspielen freischaltet.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da die einzelnen Kapitel, Abschnitte und Missionen jederzeit über das Reisetagebuch neugestartet oder wiederholt werden können (drückt dazu start.png und geht auf "Weltkarte").
  • Spielt die Story erst durch und kauft alle Waffen und Upgrades für Gabriel, bevor ihr euch den Missionen widmet. Ihr findet die Missionen auf der rechten Seite des Reisetagebuches (bei "Weltkarte"), nachdem ihr zuvor das Level bereits einmal abgeschlossen habt.
  • Siehe Fundorte.
  • Siehe 110% Video-Guide.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Reverie DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Resurrection DLC.

bronze_header.png

01.PNG Schattenfigur

Sammle alle 30 Schattensteine.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle 30 Schattensteine gefunden haben. Sie dienen dazu, eure Schattenenergieleiste auf ein höheres Maximum zu bringen. Wenn ihr mit aktivierter Schattenmagie Gegner angreift, erhöht sich der angerichtete Schaden. Sofern ihr noch Magie habt, könnt ihr sie nach belieben mit r1.pngein- und ausschalten. Ihr füllt eure Anzeige wieder, in dem ihr von Gegnern fallen gelassene neutrale Energiesphären mit r3.png absorbiert oder an dafür vorgesehenen Ladestatuen. Hier gibt es die Fundorte.

Um die Schattensteine sammeln zu können, benötigt ihr das Schattenmedaillon. Dieses findet ihr in Kapitel II, Abschnitt 4, "Wasserfälle von Agharta". Wenn ihr durch den Eingang geht, wendet euch nach rechts und zerstört die blinkende Statue. Dahinter findet ihr das Medaillon.

Hier noch ein Bild zu dem Eingang:

castlevaniau.png

02.PNG Lichtgestalt

Sammle alle 30 Lichtsteine.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle 30 Lichtsteine gefunden haben. Die Lichtsteine könnt ihr ab Kapitel II sammeln. Sie dienen dazu, eure Lichtenergieleiste auf ein höheres Maximum zu bringen. Wenn ihr mit aktivierter Lichtmagie Gegner angreift, füllt sich eure Gesundheitsanzeige. Sofern ihr noch Magie habt, könnt ihr sie nach belieben mit l1.pngein- und ausschalten. Ihr füllt eure Anzeige wieder, in dem ihr von Gegnern fallen gelassene neutrale Energiesphären mit l3.png absorbiert oder an dafür vorgesehenen Ladestatuen. Hier gibt es die Fundorte.

03.PNG Lebemann

Sammle alle 30 Lebenssteine.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle 30 Lebenssteine gefunden haben. Die Lebenssteine dienen dazu, eure maximale Lebensenergie zu erhöhen, sobald ihr eine gewisse Anzahl gefunden habt. Hier gibt es die Fundorte.

04.PNG Kunstfreund

Sammle alle Bonusbilder.

[Offline-Trophäe]

Ihr findet eine Gallerie eurer Bilder, wenn ihr start.png drückt, dann auf "Extras" geht und "Bildmaterial" anklickt. Dort könnt ihr sehen, welche Bilder ihr bereits im Verlauf der Story freigeschaltet habt. Die fehlenden könnt ihr anschließend mit Erfahrungspunkten kaufen.

05.PNG Gefecht

Schaffe alle Level Schwierigkeitsgrad "Junker".

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Level auf der Schwierigkeitsstufe "Junker" abgeschlossen haben. Ihr könnt in eurem Reisetagebuch sehen, welche Level ihr bereits auf welcher Stufe abgeschlossen habt. Wenn ihr ein Level auf einer höheren Stufe als "Junker" abschließt, bekommt ihr trotzdem einen Haken für diese Schwierigkeitsstufe.

06.PNGSchlacht

Schaffe alle Level Schwierigkeitsgrad "Krieger".

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Level auf der Schwierigkeitsstufe "Krieger" abgeschlossen haben. Ihr könnt in eurem Reisetagebuch sehen, welche Level ihr bereits auf welcher Stufe abgeschlossen habt. Wenn ihr ein Level auf einer höheren Stufe als "Krieger" abschließt, bekommt ihr trotzdem einen Haken für diese Schwierigkeitsstufe.

07.PNG Willkommen im Klub

Kaufe eine Kombo.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mir der select.pngTaste das Reisetagebuch öffnen, mit l1.png auf "Talente" wechseln und euch anschließend eines kaufen. Bezahlen müsst ihr sie mit Erfahrungspunkten, die ihr erhaltet, wenn ihr Feinde tötet oder Rätsel löst. Diese Trophäe erhält man ziemlich am Anfang des Spiels automatisch, da euch dort beigebracht wird, wie genau ihr Talente kaufen könnt.

08.PNG Schläger

Kaufe 15 Kombos.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mir der select.pngTaste das Reisetagebuch öffnen, mit l1.png auf "Talente" wechseln und euch anschließend 15 davon kaufen. Bezahlen müsst ihr sie mit Erfahrungspunkten, die ihr erhaltet, wenn ihr Feinde tötet oder Rätsel löst.

09.PNG Erfahren

Erwirb 1.000 Erfahrungspunkte.

[Offline-Trophäe]

Erfahrungspunkte bekommt ihr, in dem ihr eure Feinde tötet oder Rätsel löst. Insgesamt müsst ihr 1.000 Punkte besessen haben. Ihr könnt ruhig zwischendurch Erfahrungspunkte ausgeben, da ihr nicht 1.000 Punkte auf einmal benötigt, sondern ihr nur insgesamt diese Menge besessen haben müsst.

10.PNG Bewährt

Erwirb 20.000 Erfahrungspunkte.

[Offline-Trophäe]

Erfahrungspunkte bekommt ihr, in dem ihr eure Feinde tötet oder Rätsel löst. Insgesamt müsst ihr 20.000 Punkte besessen haben. Ihr könnt ruhig zwischendurch Erfahrungspunkte ausgeben, da ihr nicht 20.000 Punkte auf einmal benötigt, sondern ihr nur insgesamt diese Menge besessen haben müsst.

silber_header.png

11.PNG Meisterjuwelier

Sammle alle verborgenen Magiesteine.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, sobald ihr alle verborgenen Magiesteine gefunden habt. Diese sind die Lebenssteine, Lichtsteine und Schattensteine. Am besten findet ihr sie, wenn ihr den Videos aus den allgemeinen Informationen folgt oder sie anhand dieses Guides sucht. Hier gibt es die Fundorte.

12.PNG Kreuzzug

Schaffe alle Levels auf Schwierigkeitsgrad "Ritter".

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Level auf der Schwierigkeitsstufe "Ritter" abgeschlossen haben. Ihr könnt in eurem Reisetagebuch sehen, welche Level ihr bereits auf welcher Stufe abgeschlossen habt. Wenn ihr ein Level auf einer höheren Stufe als "Ritter" abschließt, bekommt ihr trotzdem einen Haken für diese Schwierigkeitsstufe.

13.PNGEpischer Triumph

Schaffe alle Levels auf Schwierigkeitsgrad "Paladin".

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Level auf der Schwierigkeitsstufe "Paladin" abgeschlossen haben. Ihr könnt in eurem Reisetagebuch sehen, welche Level ihr bereits auf welcher Stufe abgeschlossen habt. Dies ist der höchste Schwierigkeitsgrad und ihr könnt ihn nicht von Anfang an wählen. Um diesen Schwierigkeitsgrad freizuschalten müsst ihr das Spiel lediglich einmal beendet haben, wobei es keine Rolle spielt, auf welcher Stufe ihr dies getan habt.

Im Spoiler findet ihr hilfreiche Taktiken für die Bekämpfung verschiedener Gegnergruppen:

Niederer Lykanthrop

Falls ihr genügend Dolche habt, spart nicht damit. Werft sie mit kreis.pngund haltet die Lykanthropen auf Abstand. Oft lassen diese auch Dolche fallen, nachdem ihr sie getötet hab. Hilfreich ist auch der Konterangriff, direkt nach einem Angriff des Lykantrophen. Drückt l2.pngsobald einer euch angreift (ihr seht, dass ihr den richtigen Moment erwischt habt, wenn das Spiel ab dann in Zeitlupe abläuft), lasst nun l2.pnglos und drückt wiederholt viereck.png. So könnt ihr aus der Verteidigung heraus eure Gegner gut schwächen. Achtet darauf, euch nicht in die Ecke drängen oder einkreisen zu lassen.

Warg

Weicht den Angriffen mit l2.pngund einer Bewegung des linken Sticks aus und greift nur an, wenn der Warg gerade keine Attacke ausführt oder vorbereitet.

Goblin

Hier gilt das gleiche wie bei den Niederen Lykanthropen. Achtet allerdings auf die Granaten der Goblins. Der Schaden, den diese anrichten, ist nicht zu verachten.

Sumpftroll

Springt jedes Mal, wenn er auf den Boden haut, mit x.png über die weiße Schockwelle. Wenn er sich einen Gegenstand nimmt, zerstört diesen durch normale Angriffe auf ihn, da er ohne Gegenstände weniger Schaden anrichtet.

Riesenspinne

Versucht viel in Bewegung zu bleiben und euch nicht von den Giftattacken treffen zu lassen. Bewegung ist wichtig, da die Spinne euch so nicht mit einem Netz beschießen kann, das euch vorrübergehend handlungsunfähig macht.

Höherer Lykanthrop

Dies ist ein sehr schneller Gegner. Passt also auf, dass ihr nie lange an einem Fleck seid. Greift an, sobald er mit seiner Angriffskette fertig ist.

Troll

Auch hier gilt: Nicht stehen bleiben! Weicht viel aus und greift nur dann an, wenn ihr auch sicher einen Treffer landet. Sollten kleine Trolle um ihn herum laufen, greift diese mit r2.png, während dieser Phase kann euch der große Troll nichts abziehen.

Gremlin

Da sie immer in Gruppen angreifen ist es am sinnvollsten, sie einen nach dem anderen durch den Kettenangriff mit r2.png zu töten. So ist nach einer Attacke immer einer tot und ihr werdet nicht von den Attacken der übrigen getroffen, da ihr in dem Quicktime-Event unverwundbar seid.

14.PNGMeisterkämpfer

Kaufe alle Kombos.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr mir der select.pngTaste das Reisetagebuch öffnen, mit l1.png auf "Talente" wechseln. Dort müsst ihr alle Talente käuflich erworben haben. Bezahlen müsst ihr sie mit Erfahrungspunkten, die ihr erhaltet, wenn ihr Feinde tötet oder Rätsel löst.

15.PNGVeteran

Erwirb 100.000 Erfahrungspunkte.

[Offline-Trophäe]

Erfahrungspunkte bekommt ihr, in dem ihr eure Feinde tötet oder Rätsel löst. Insgesamt müsst ihr 100.000 Punkte besessen haben. Ihr könnt ruhig zwischendurch Erfahrungspunkte ausgeben, da ihr nicht 100.000 Punkte auf einmal benötigt, sondern ihr nur insgesamt diese Menge besessen haben müsst.

16.PNGSchatzjäger

Finde alle versteckten Bruderschaftsladen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhaltet ihr, nachdem ihr alle versteckten Bruderschaftsladen gefunden habt. Folgt am besten dem Videoguide aus den allgemeinen Informationen, dort werden auch die Orte der Bruderschaftsladen gezeigt. Sucht diese erst, nachdem ihr das Spiel bereits abgeschlossen habt, da ihr für viele Laden Fähigkeiten braucht, die ihr noch nicht habt, wenn ihr das erste Mal an den Orten, wo ihr die Laden findet, vorbei kommt.

gold_header.png

17.PNG Erfolgsmensch

Absolviere alle Missionen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen in den Kapiteln I-XII absolviert haben. Am besten spielt ihr das Spiel erst komplett durch und konzentriert euch dann auf die Missionen, da Gabriel dann bereits mehr Kombos und bessere Waffen hat.

18.PNGStreber

Schaffe 110 % Erledigungsgrad in allen Levels.

[Offline-Trophäe]

Ihr bekommt in einem Level 110% indem ihr:

  1. Das Level abschließt.
  2. Die Missionen nach Abschluss des Levels macht.
  3. Alle sammelbaren Items findet.
  4. Das Level auf der Schwierigkeitsstufe "Paladin" beendet.

Dies müsst ihr in allen Levels erreichen.

geheim_header.png

bronze_header.png

19.PNG Kapitel I

Besiege den Eistitanen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Eistitanen besiegt hat.

Weitere Infos im Spoiler:

Beim Kampf gegen den Eistitanen müsst ihr seinen Schlägen mit Sprüngen ausweichen, da er mit ihnen den Boden erschüttert. Wenn seine Hand im Eis feststeckt, lauft ihr zu der leuchtenden Stelle an ihr hin und zieht euch mit r2.png zu ihr heran. Nun hangelt ihr euch bis zu der Rune hin. Passt auf, dass er euch nicht abschüttelt und drückt immer sofort r2.png, sobald es eingeblendet wird. Wenn ihr bei der Rune seid, drückt ihr so lange viereck.png, bis ihr sie zerstört habt. Nun beginnt der zweite Teil des Kampfes. Weicht sofort nach links aus und zieht euch wieder mit r2.png an die leuchtende Stelle heran. Danach wieder mit r2.png an die leuchtende Stelle auf seiner Brust heranziehen. Wenn ihr vor der Rune seid und er versucht nach euch zu greifen, weicht zur Seite aus und hangelt euch anschließend wieder an die Rune heran, um sie weiter mit viereck.png zu bearbeiten. Nachdem ihr diese zerstört habt, gelangt ihr zum Rücken. Dort fortfahren wie gehabt, festhalten wenn erforderlich, seinen Griffen ausweichen und die Rune zerstören. Anschließend hangelt ihr euch nach oben zu der finalen Rune an seinem Kopf und gebt dem Titanen den Rest.

20.PNG Kapitel II

Hol dir den Handschuh der Macht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Handschuh der Macht erhalten hat.

21.PNG Kapitel III

Erlange die Macht des ersten Dunklen Fürsten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Macht des ersten Dunklen Fürsten erlangt hat.

22.PNG Kapitel IV

Töte die Krähenhexe.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Krähenhexe getötet hat.

23.PNG Kapitel V

Verschaffe dir Zugang zur Vampirenburg.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich Zugang zur Vampirenburg verschafft hat.

24.PNG Kapitel VI

Verlasse das Refektorium mit dem Schlüssel des Metzgers.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Refektorium mit dem Schlüssel des Metzgers verlassen hat.

25.PNG Kapitel VII

Überlebe die Begegnung mit Laura.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Begegnung mit Laura überlebt hat.

26.PNG Kapitel VIII

Erlange die Macht des zweiten Dunklen Fürsten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Macht des zweiten Dunklen Fürsten erhalten hat.

27.PNG Kapitel IX

Überrede Baba Jaga, ein Portal zum Gebiet des Nekromanten zu öffnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Baba Jaga überredet hat, ein Portal zum Gebiet des Nekromanten zu öffnen.

28.PNG Kapitel X

Vernichte den Totengräber.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Totengräber vernichtet hat.

29.PNG Kapitel XI

Erlange die Macht des dritten Dunklen Fürsten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Macht des dritten Dunklen Fürsten erhalten hat.

30.PNG Kapitel XII

Besiege Satan und rette die Welt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Satan besiegt und die Welt gerettet hat.

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31.PNG Missionen - Kapitel I

Absolviere alle Missionen in Kapitel I.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel I absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schließe den Level ab, indem du den Großen Warg besiegst. Mindestens ein Dorfbewohner muss überleben.

Greift stets die Lykanthropen und den Warg an, denn so lange sie mit euch beschäftigt sind, attackieren sie nicht die Dorfbewohner. Nach einigen Lykanthropen kommt dann der Endboss dieses Abschnittes. Diesen müsst ihr besiegen und mindestens einer der Dorfbewohner muss am Leben sein.

Abschnitt 2

Schließe den Level ab, ohne deine Gesundheit zu regenerieren.

Ihr müsst den Level beenden, ohne die Lichtmagie zu verwenden oder eure Gesundheit an den entsprechenden Statuen wieder aufzufüllen.

Abschnitt 3

Schließe den Level ab, nachdem du mindestens 50 Goblins getötet hast.

Goblins sind die hier, davon müsst ihr 50 Stück getötet haben, bevor ihr den Level beendet.

Abschnitt 4

Schließe den Level ab, nachdem du Pans Aufgabe in 5 Zügen bewältigt hast.

Ihr müsst die Scheiben wie folgt drehen:

Den äußeren Ring auswählen und zwei mal im Uhrzeigersinn drehen, dann den inneren Ring zwei mal im Uhrzeigersinn drehen und zum Schluss den mittleren Ring einmal im Uhrzeigersinn drehen.

Abschnitt 5

Schließe den Level ab, wobei du den Eistitanen in weniger als 1:30 Minuten besiegen musst.

Benutzt unbedingt den dunklen Kristall, da ihr sonst nicht mit der Zeit hin kommt. Hier noch einmal der Verlauf des Kampfes, damit ihr wisst, was auf euch zu kommt:

Beim Kampf gegen den Eistitanen müsst ihr seinen Schlägen mit Sprüngen ausweichen, da er mit ihnen den Boden erschüttert. Wenn seine Hand im Eis feststeckt, lauft ihr zu der leuchtenden Stelle an ihr hin und zieht euch mit r2.png zu ihr heran. Nun hangelt ihr euch bis zu der Rune hin. Passt auf, dass er euch nicht abschüttelt und drückt immer sofort r2.png, sobald es eingeblendet wird. Wenn ihr bei der Rune seid, drückt ihr so lange viereck.png, bis ihr sie zerstört habt. Nun beginnt der zweite Teil des Kampfes. Weicht sofort nach links aus und zieht euch wieder mit r2.png an die leuchtende Stelle heran. Danach wieder mit r2.pngan die leuchtende Stelle auf seiner Brust heranziehen. Wenn ihr vor der Rune seid und er versucht nach euch zu greifen, weicht zur Seite aus und hangelt euch anschließend wieder an die Rune heran, um sie weiter mit viereck.png zu bearbeiten. Nachdem ihr diese zerstört habt, gelangt ihr zum Rücken. Dort fortfahren wie gehabt, festhalten wenn erforderlich, seinen Griffen ausweichen und die Rune zerstören. Anschließend hangelt ihr euch nach oben zu der finalen Rune an seinem Kopf und gebt dem Titanen den Rest.

32.PNG Missionen - Kapitel II

Absolviere alle Missionen in Kapitel II.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel II absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schließe den Level ab, nachdem du 30 Goblins mit ihren eigenen Granaten getötet hast.

Wenn ihr in den Ruinen seid, kommt ihr an eine Stelle, an der ihr mithilfe der Granaten eine Tür aufsprengen müsst. Greift die Goblins mit r2.png und drückt anschließend den linken Stick nach oben.png + viereck.png. Gabriel steckt die Granate nun an den Goblin, dieser rennt herum und explodiert. Macht dies insgesamt 30 mal, bevor ihr die Tür aufsprengt.

Abschnitt 2

Schließe den Level ab, nachdem du 10 Gegner getötet hast, während du von einer Spinne vergiftet wurdest.

Wenn ihr beim zweiten Spinnenkampf seid, wartet bis die Spinne euch vergiftet. Anschließend widmet ihr euch den Lykanthropen. Tötet sie möglichst schnell mit den Dolchen oder durch einen Griff. Falls eure Gesundheit zu weit sinkt, benutzt die Lichtmagie um sie wieder zu erhöhen. Tötet allerdings nicht die Spinne. Rennt nun ein wenig durch die Höhlen um einen Autosave auszulösen. Ladet nun den letzten Checkpoint und geht zurück zu den Lykanthropen und besiegt sie. Eure vorherigen Tötungen wurden gespeichert.

Abschnitt 3

Schließe den Level ab, nachdem du 5 Warzenschweine besiegt hast.

Am Anfang des Levels kommen unendlich viele Warzenschweine, bis ihr die Tür aufbrecht. Also besiegt erst fünf davon, bevor ihr fortfahrt.

Abschnitt 4

Schließe den Level ab, nachdem du 20 kleine Goblins besiegt hast, während du auf einem großen reitest.

Wenn die Stelle kommt, bei der ihr auf dem großen Goblin reiten könnt, könnt ihr in Ruhe 20 Goblins töten. Ihr dürft nur nicht die Wand zerstören, bis ihr die 20 voll habt.

Abschnitt 5

Schließe den Level ab, ohne die Schattenmagie benutzt zu haben.

Benutzt während des kompletten Abschnittes nicht die Schattenmagie. Lichtmagie ist allerdings erlaubt.

Abschnitt 6

Schließe den Level ab, ohne einen Gremlin mit der Greifattacke zu greifen.

Wenn ihr die Gremlins tötet, benutzt die Dolche oder springt in die Luft und greift sie normal an.

Abschnitt 7

Schließe den Level ab, nachdem du 20 neutrale Energiesphären auf einmal absorbiert hast.

Wenn ihr gegen den Höhlentroll kämpft, füllt eure Fokusanzeige. Sammelt einige neutrale Sphären an und gebt dem Troll dann den Rest. Nicht auf ihm reiten, sondern direkt töten. Nun müssten genug neutrale Sphären da sein, um das Missionsziel abzuschließen.

Abschnitt 8

Schließe den Level ab, nachdem du den Steintitanen in unter 2 Minuten getötet habt.

Benutzt vorher den Dunklen Kristall, damit ihr überhaupt eine Chance habt, die 2 Minuten zu erreichen. Wenn ihr den Titanen so weit besiegt habt, dass nur noch das Quicktime-Event übrig bleibt, dürft ihr es nicht verlieren. Sonst passt die Zeit nicht mehr und ihr müsst neu starten.

Abschnitt 9

Schließe den Level ab, nachdem du den Dunklen Ritter besiegt hast, ohne dabei die Lichtmagie zu benutzen.

Verwendet auf keinen Fall die Lichtmagie. Schattenmagie, um mehr Schaden anzurichten, ist jedoch erlaubt.

33.PNG Missionen - Kapitel III

Absolviere alle Missionen in Kapitel III.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel III absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schließe den Level ab, nachdem du 15 Gegner getötet hast, die von Feen betäubt wurden.

Sobald das Level startet, benutzt ihr so viele Feen wie ihr könnt und tötet die Gegner. Einige Zeit später bekommt ihr noch einmal die Gelegenheit dazu. Dann dürften die 15 locker erreicht worden sein.

Abschnitt 2

Schließe den Level ab, wobei du den Dunklen Fürsten besiegst, ohne die Lichtmagie benutzt zu haben.

Auch hier gilt: aktiviert nicht die Lichtmagie. Schattenmagie ist jedoch erlaubt.

34.PNG Missionen - Kapitel IV

Absolviere alle Missionen in Kapitel IV.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel IV absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schließe den Level ab, ohne von den Attacken des Trolls getroffen zu werden.

Achtet darauf, immer in Bewegung zu sein und nur anzugreifen, wenn euch gute Gelegenheiten dafür geboten werden. Wenn er eine Schockwelle verursacht, springt drüber. Es ist egal wie lange der Kampf dauert, also geht immer lieber auf Nummer sicher anstatt ein unnötiges Risiko einzugehen. Wenn er anfängt nach euch zu tasten, geht ihr ganz links an die Kante und prügelt auf die tastende Hand ein was das Zeug hält. Wenn ihr genug Schaden verursacht und genug Abstand von der tastenden Hand habt, geht er ohne zu packen in die Ausgangsposition zurück. Alternativ könnt ihr auch den dunklen Kristall verwenden.

Abschnitt 2

Schließe den Level ab und besiege die Krähenhexe, ohne mehr als 2 ihrer Söhne getötet zu haben.

Während dem Kampf mit den ersten drei Vögeln lauft ihr vor ihnen weg, solange die Kamera auf sie gerichtet ist. Sobald die Kamera auf die Krähenhexe schwenkt, bleibt sie an einem Ort und lässt entweder einen Schwarm kleiner Krähen auf euch los oder benutzt einen Schrei, der euch lähmt. Egal was sie macht, ihr müsst zu ihr hin und direkt bei ihr einen Doppel-Sprung machen und sie bearbeiten (mit Schattenmagie geht es besonders schnell). Durch den Doppel-Sprung kommt ihr hoch genug. Natürlich müsst ihr ihren Angriffen ausweichen, aber sobald ihr bei ihr in der Luft seid, werdet ihr nicht gestört. Wenn ihr sie ein paar mal getroffen habt, fliegt sie weiter im Kreis und die Kamera schwenkt wieder auf die 3 Vögel. Dies wiederholt ihr , bis sie blinkt und das Quicktime-Event startet.

35.PNG Missionen - Kapitel V

Absolviere alle Missionen in Kapitel V.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel V absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schließe den Level ab und hole dir die Relikte von dem Chupacabra innerhalb von 3 Minuten wieder.

Wenn ihr in das Camp kommt, interagiert sofort mit der Tür, die Goblins spielen keine Rolle für euch. Wenn das Warnzenschwein erscheint, widmet euch sofort ihm und kommt so schnell wie möglich zu dem Punkt, wo ihr auf ihm reitet. Zerstört mit ihm die Tür und tötet ihn, sobald ihr den Chupacabra wieder seht. Lähmt ihn mit den Feen, wartet kurz die Cutszene ab und spingt anschließend.

Abschnitt 2

Schließe den Level ab, ohne dass Zobek ein einzelnen Ghoul tötet.

Sobald ein Ghoul erscheint, greift ihr ihn mit r2.pngund tötet ihn. Generell gilt, seid schneller als Zobek beim Töten der Ghouls.

Abschnitt 3

Schließe den Level ab ohne dass Zobek im Kampf fällt.

Auf Schwierigkeitsgrad Junker sollte dies überhaupt kein Problem darstellen. Hakelig kann es nur am Anfang werden, wenn Zobek für euch das Rad festhält. Killt alles, was sich bewegt und beeilt euch dann damit, die Statue durch das Tor zu hauen. Falls es eng werden sollte hilft euch eine Weihwasserphiole gut weiter, dies gilt vor allem bei dem zweiten Rad, dem im Innenhof.

Abschnitt 4

Schließe den Level ab und beende das Spiegel und Licht-Rätsel in weniger als 02:30 Minuten. Das ist mit eine der schwersten Missionen. Stellt zuerst sicher, dass ihr den Level genau kennt und euch die Bewegungsabläufe eingeprägt habt. Die ersten beiden Türen sollten schnell erledigt werden, insgesamt braucht man für die beiden ca. eine Minute. Sprintet dann die Treppen herauf, haltet das Weihwasser bereit und entledigt euch der nervenden Gremlins. Um euch ein wenig Zeit zu verschaffen könnt ihr auch ein paar Feen verwenden. Schattenmagie an, die Statue auf die richtige Position hauen, drehen, zur nächsten sprinten, diese in Position kloppen und wieder drehen. Dann rüber, die Statue nach oben dreschen, die Wand zerstören, die Statue ausserhalb bis zum Endpunkt prügeln, diese richtig ausrichten und oben durch die Tür brechen. Nun kommt es ein wenig drauf an, wie viel Zeit ihr übrig habt. Wenn alles glatt lief könnt ihr die belebte Statue mit Weihwasser oder einem Kristall wegballern; dies benötigt aber ein wenig Zeit; Ultimatives Licht hilft hier ansonsten einiges. Ansonsten sprintet zur Statue unten und bringt diese in Position. Nun noch ausrichten und das war es.

Wichtig ist, die Statuen immer mit aktivierter Schattenmagie zu bewegen, da dies schneller geht. Schaltet die Magie immer nur zum bewegen an und danach wieder aus, somit könnt ihr euch ein zeitintensives Aufladen sparen. Die Mission ist eine knappe Kiste, aber machbar.

Abschnitt 5

Schließe den Level ab, nachdem Du 100 Objekte gefunden und zerstört hast.

Ebenfalls keine angenehme Sache. Drei Aktionen sind hier sehr hilfreich: Ultimatives Licht, Dash mit Schattenmagie und die Kombo Sprinten, dreieck.png , viereck.png (wie auch immer der Move heisst). Auch hier empfehle ich, sich den Level genau einzuprägen.

Da mich im ersten Abschnitt die Gegner sehr nervten und auch aufhielten bin ich zuerst nach rechts in den Gang gelaufen. Hier befindet sich ein Checkpoint. Wenn ihr diesen ladet tauchen die Gegner im ersten Bereich nicht mehr auf, allerdings wird der Objektezähler wieder auf 0 gesetzt, was aber nicht sonderlich problematisch ist.

Nun hält es genau. Aktiviert die Schattenmagie, sprintet auf den Bildschirm zu (dorthin, wo die Leiche des Ritters liegt) und zerstört durch den Sprint bereits schon einige Objekte. Hier mit schnellen Schlägen alles zerstören, dann nach links durch den Torbogen aus dem Gang heraus. Sprintet zum Karren, der am Abgrund steht, drückt kurz vorher dreieck.png und dann viereck.png (im folgenden wird dieser Ablauf Sprintstoß genannt). Beachtet, dass man Karren zweimal zerschlagen kann, dies zählt dann auch als zwei Objekte. Nun rennt ganz nach links, zerstört mit Sprintstoß noch das einzelne Fass unterwegs und ebenso den Karren und das Fass am linken Rand. Nun zurück nach rechts, am Eingang vorbei und mit Sprintstoß in den Fässerstapel reinrauschen. Von dort aus gesehen an der Wand voraus sind auch noch eine Kiste und ein Fass, auch hier hilft der Sprintstoß.

Nun wieder in den Gang und mit Sprintstoß in den nächsten Stapel. Ab dort wo die Holzkonstruktion bzw. die Balken im Gang sind wieder mit aktivierter Schattenmagie nach vorne preschen und unterwegs alles mitnehmen. Zur Not geht hier auch ein Sprintstoß. Dann den hinteren Ausgang des Ganges nehmen. Ihr solltet jetzt ungefähr 62 – 64 Objekte haben und eine Zeit zwischen 25 und 30 Sekunden, allerdings sind auch Zeiten von 20 Sekunden noch machbar. Unterwegs noch schnell den Karren, die Kiste und das Fass erledigen und so schnell wie möglich die Brücke herunter holen. Auf der Mitte der Brücke den Sprintstoß einleiten und ein wenig nach links oben lenken (Richtung Karren), da sich hier Fässer verbergen, die schlecht zu sehen sind. Kurz austoben, bis die Gremlins da sind, Ultimatives Licht anwerfen und sich durchs Getümmel fräsen. Versucht hierbei, möglichst viel Raum zu überbrücken, da dies dann auch mehr Gegenstände vernichtet. Dringend den Stapel links vor dem herabgelassenen Tor vernichten und dann das Tor öffnen. Gut wäre hier eine Zeit von ca. 17 Sekunden, das lässt noch ein wenig Spielraum. An dieser Stelle solltet ihr hin etwa 90 – 92 Gegenstände vernichtet haben.

Sobald das Tor offen ist, Schattenmagie anwerfen und durchdashen. Ruhig mal kreuz und quer, da die Kamera an dieser Stelle unglaublich wenig hilfreich ist. In der linken oberen Ecke vom Tor aus gesehen sind ein paar Fässer, ebenso wie links hinter dem Tor; diese habe ich gerne mal übersehen. Mit ein wenig Übung und dem genauen Ansetzen der Moves ist die Geschichte auch machbar.Ich hatte es mit einer Endzeit von 11 Sekunden geschafft. Interessanterweise wurden mir allerdings nur 98 Objekte angezeigt. Falls dies bei euch auch der Fall sein sollte ärgert euch nicht, das Anhalten der Uhr ist das sichere Zeichen, dass ihr die Herausforderung geschafft habt.

Abschnitt 6

Schliesse den Level ab nachdem Du Brauner viermal hintereinander mit seiner eigenen Klinge angegriffen hast

Sobald Brauner auftaucht weicht allen seinen Angriffen aus. Da er recht vorhersehbar ist sollte das kein Problem sein. Sobald er sein „Catch this if you can“ loslässt richtet Gabriel auf ihn aus und wartet, bis er die Klinge wirft. Drückt r2.png kurz bevor die Klinge euch trifft und Gabriel schleudert sie zurück. Hiernach dürft ihr Brauner nicht mehr normal angreifen, da dies den Counter zurück setzt. Macht dies viermal und die Mission ist geschafft. Problematisch ist nur, dass ihr von vorne beginnen müsst, sobald die Klinge euch einmal trifft, aber generell ist es mit ein wenig Übung recht simpel, seinen Wurf abzufangen.

Abschnitt 7

Schliesse den Level ab, nachdem Du 3 Skelettkrieger getötet hast ohne ihre Schilde zu zerstören

An dem Punkt, an welchem man dass Gitter hochkurbeln muss kommen drei von den Viechern. Macht diese nieder, so dass sie in ihre Knochenhaufen zerfallen. Dann haltet viereck.png gedrückt und zerschlägt den Knochenhaufen am Boden. Auf diese Art wird der Schild nicht zerstört. Alternativ könnt ihr die Viecher auch mit l2.png undviereck.png wegboxen und mit l2.png und dreieck.png die Überreste zerdreschen.

36.PNG Missionen - Kapitel VI

Absolviere alle Missionen in Kapitel VI.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel VI absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schließe den Level ab und töte 3 Skelettkrieger, während du auf einem Warg reitest.

Wenn ihr an die Stelle mit den Skelettkriegern und dem Warg kommt, konzentriert euch auf den Warg. Sobald ihr auf ihm reitet, widmet ihr euch den Skelettkriegern. Es gibt hier allerdings nur exakt 3 Skelettkrieger, falls ihr also einen ausversehen töten solltet während ihr nicht auf dem Warg reitet, startet das Spiel vom letzten Checkpunkt aus neu.

Abschnitt 2

Schließe den Level ab, nachdem du 15 Mandragoras in weniger als 15 Sekunden getötet hast.

Wartet bis euch viele von ihnen eingekreist haben, am besten so 9-10 Stück. Benutzt nun einen dunklen Kristall um sie zu töten, anschließend benutzt ihr das heilige Wasser um die restlichen zu erledigen.

Abschnitt 3

Schließe den Level ab und gewinne das Vampir-Kriegsspiel, ohne mehr als 3 Stücke zu verlieren.

Hier gibt es keinen universellen Weg. Sucht euch selbst einen, mit dem ihr am besten zurecht kommt. Ihr dürfte zwar genau 3 Stücke verlieren, allerdings nicht mehr. Falls euch dies doch passieren sollte, ladet vom letzten Checkpunkt aus neu.

Abschnitt 4

Schließe den Level ab und besiege den Metzger, nachdem er mindestens 15 Objekte in der Küche benutzt hat.

Blockt die Angriffe regelmäßig und weicht nach links und rechts aus, nicht nach hinten. Wartet, bis er 15 Objekte benutzt hat und besiegt ihn dann.

37.PNG Missionen - Kapitel VII

Absolviere alle Missionen in Kapitel VII.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel VII absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schließe den Level ab, nachdem du das Rätsel in 7 Bewegungen gelöst hast.

Die Bewegungen, die ihr durchführen müsst, sind: Links, Mitte, Mitte, Mitte, Mitte, Mitte und Rechts.

Abschnitt 2

Schließe den Level ab, nachdem du das Mechanische Monster nur mithilfe des Tesla-Coils deaktiviert hast.

Im ersten Teil des Kampfes könnt ihr alle Attacken benutzen, die ihr möchtet. Im zweiten Teil dürft ihr ausschließlich das Tesla-Coil verwenden. Sollte es euch aus Versehen passieren, dass ihr ihn anders Schaden zufügt, müsst ihr den Kampf neu starten. Nachdem ihr ihn drei mal mit dem Tesla-Coil getroffen habt, ist der Kampf beendet.

Abschnitt 3

Schließe den Level ab, nachdem du 10 Tödliche Spielzeuge zerstört hast, indem normale Attacken außer Griffattacken verwendest.

Ihr könnt alles verwenden, bis auf Griffattacken. Ob ihr nun normal das Kreuz benutzt oder Magieattacken verwendet bleibt euch überlassen.

38.PNG Missionen - Kapitel VIII

Absolviere alle Missionen in Kapitel VIII.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel VIII absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schliesse den Level ab und töte 10 Gremlins ausschliesslich durch Silberdolche.

Die Gremlins tauchen erst in der Mitte der Kette auf, dort, wo man die Kurbel drehen muss. Insgesamt gibt es hier und somit im ganzen Level nur 10 Gremlins, ihr dürft also keinen verpassen. Schlagt die Gremlins bis in den roten Bereich der Gesundheitsanzeige und erledigt den Rest mit einem Dolch. Sinnvoll ist es, vorher alle Dolchupgrades zu sammeln und mit mindestens 20 Dolchen an die Sache heranzugehen, damit man sich den einen oder anderen Wurf ins Leere erlauben kann.

Abschnitt 2

Schliesse den Level unter 5 Minuten ab.

Hakelig. Auch hier hilft die genaue Kenntnis des Levels ungemein weiter, also sind ein bis zwei Testläufe nicht verkehrt. Wichtig ist es das Balancieren zu beherrschen, da das Aufrichten Zeit kostet. Weiterhin sollte man bedenken, dass man mit den Seraphimschultern ein paar Sprünge abkürzen kann; dies ist jedoch mit Vorsicht zu geniessen, da solche Sprünge auch schnell mal im Abgrund landen können. Wenn ihr an der zweiten Kurbel seid denkt dran, dass der Skorpion nochmals auftaucht, also im Notfall vorher noch kurz die Magie aufladen und den Bruder mit Ultimativem Licht/Ultimativem Schatten wegbolzen. Der Lauf muss nicht perfekt sein, vereinzelte kleine Fehler kann man sich durchaus erlauben. Als kleiner Anhaltspunkt: Mit einer Restzeit von 02:30 sollte man an dem Punkt sein, an dem man sich von der Wand abstossen muss und über die Elektrobarriere springt und hatte am Ende noch mehr als zehn Sekunden auf der Uhr.

Abschnitt 3

Schliesse den Level ab nachdem Du die Fokusanzeige über 60 Sekunden lang auf Maximum gehalten hast.

Zuerst einmal gilt es, die Anzeige überhaupt zu füllen. Da Olrox’ Angriffe ziemlich vorhersehbar sind (wie bei Brauner, was nicht viel über die Qualität der Vampirgeneräle aussagt) kann man dies recht schnell per synchronem Blocken erreichen; stumpfes Dreschen erfüllt den Zweck aber auch. Sobald die Anzeige gefüllt ist gilt es hauptsächlich auszuweichen. Damit die Anzeige nicht sinkt muss hin und wieder aber auch ein Angriff erfolgen. Macht diesen nur in sicheren Situationen oder werft einen Dolch. Haltet ansonsten ein wenig Abstand; Olrox hat eine miese Griffattacke, die euren Fokus sofort vernichtet. Mit genügend Abstand könnt ihr dieser jedoch auch recht simpel ausweichen.

Abschnitt 4

Schliesse den Level ab nachdem der Dunkle Lord mindestens 10 ihrer Vampirkrieger getötet hat.

Auch hier gilt: Prügelt die Vampire mit gezielten Schlägen in den roten Gesundheitsbereich. Sobald Vampirella dann herunter kommt positioniert euch so, dass die Vampire zwischen ihr und euch stehen, damit diese von dem Blitz erwischt werden. Kann ein wenig nervig werden, wenn die Vampire doch noch ausweichen. Mit ein wenig Timing kann man die Gesellen aber ohnmächtig prügeln (sie leuchten dann ein wenig und bleiben am Fleck stehen) kurz bevor der Strahl kommt. Diese Vorgehensweise ist bei den letzten drei oder vier zu empfehlen.

39.PNG Missionen - Kapitel IX

Absolviere alle Missionen in Kapitel IX.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel IX absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt1

Schliesse den Level ab nachdem Du 10 kopflose Leichen erledigt hast ohne dass sie Dich greifen konnten.

Zwei Möglichkeiten: 1. Blocken, Ausweichen und Prügeln. Mit Combos von ein bis zwei Schlägen und dann sofortigem Dash in eine Richtung sollte man es schaffen, nicht getroffen zu werden. Sobald man kann sollte man bei den Leichen im Boden die Griffattacke ansetzen, da man während der Animation unverwundbar ist.

2. Die simple Version: Weihwasser. Dies führt direkt zu der Möglichkeit der Griffattacke.

An den ersten sieben oder so kommt ihr im normalen Spielverlauf vorbei, den Rest findet ihr, wenn ihr den Weg nach links verfolgt und dann nicht in die Höhle, sondern oben auf die Plattform springt. Hier lag/liegt auch ein Ritter mit einem Licht-/Schatten-/Lebensstein, ich weiss nicht mehr, welcher es war.

Abschnitt 2:

Schliesse den Level ab und schrecke die Krähen nur 13 mal auf.

Den ersten Krähenschwarm jagt man direkt zu der Vogelscheuche. Hier kann man keinen Fehler machen. Nach dem Kampf jagt man den Schwarm nochmals weiter, so dass der zweite Schwarm erscheint. Nun scheucht man den ersten Schwarm wieder einmal zurück und rennt zum zweiten Schwarm. Diesen scheucht man bis zu dem Sitzplatz, an dem der erste Schwarm gerade noch sass. Geht nun wieder zum ersten Schwarm und jagt diesen zur Vogelscheuche. Nach dem Kampf scheucht ihr die Schwärme so, dass auf den Sitzplätzen links und rechts jeweils ein Schwarm sitzt und holt dann den Schwarm heran, der von der Vogelscheuche aus gesehen geradeaus sitzt.

Abschnitt 3

Schliesse den Level ab ohne eine der Fallen des Leierkastens auszulösen.

Spielt das Level einfach nochmal, allerdings ohne an irgendeiner Stelle Schaden zu nehmen. Praktischerweise sind die Checkpoints gut gesetzt, so dass man nach Schadenserhalt am besten den letzten Checkpoint neu lädt. Ansonsten gibt es nichts Besonderes zu beachten.

40.PNG Missionen - Kapitel X

Absolviere alle Missionen in Kapitel X.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel X absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schliesse den Level ab nachdem Du 100 Punkte Giftschaden durch den tödlichen Nebel erhalten hast.

Stellt euch mit voller Gesundheitsanzeige in den Nebel und wartet. Sobald die 100 erreicht ist verlasst den Nebel und beendet den Level. Viel simpler geht es nun wirklich nicht.

Abschnitt 2

Schliesse den Level ab ohne dass Pan während des Kampfes Gesundheit regeneriert.

Klingt wilder als es ist. Pan kann nur dann Gesundheit regenerieren, wenn ihr die gegensätzliche Magie verwendet. Verzichtet also einfach für den gesamten Kampf auf die Schattenmagie (ausser in sicheren Momenten, z.B. nach synchronem Blocken) und schon habt ihr es geschafft.

Abschnitt 3

Schliesse den Level ab nachdem Du 20 Zombies mit einer einzigen Luftattacke erledigt hast.

Stellt euch am Ende des Levels in die Gegnerhorde und wartet, bis sich genug Zombies um euch herum versammeln. Aktiviert die Schattenmagie und drückt schnell hintereinander dreieck.png, x.png und haltet dann dreieck.png. Falls das nicht reichen sollte ladet den Checkpoint erneut und versammelt noch mehr Zombies.

Abschnitt 4

Schliesse den Level ab und töte 15 kriechende Leichen im Kampf gegen den Totengräber.

Wartet einfach ab, bis der Bursche seine kleinen Freunde beschwört, putzt diese weg und wartet wieder.

41.PNG Missionen - Kapitel XI

Absolviere alle Missionen in Kapitel XI.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel XI absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schliesse den Level ab und töte 60 Schnitter.

Ein Grossteil dieser Gegner gibt es schon im Verlauf des Levels, den Rest könnt ihr beim Endkampf erwischen. Wartet hierbei einfach, bis genügend beschworen wurden und bringt das Level dann zum Abschluss.

Abschnitt 2

Schliesse den Level ab und besiege den Drachenleichnam in weniger als 5:00 Minuten.

Wie bei den anderen Titanenkämpfen ist hier die Zeit das grösste Problem. Es ist unabdingbar, dass ihr den Weg über das Vieh auswendig kennt; viel Spielraum für Fehler habt ihr nicht.

Direkt zu Anfang benutzt ihr einen Kristall und klettert dann das Vieh entlang. Soabld ihr einmal abstürzt könnt ihr den Level neu starten, da die Zeit dann nicht mehr reicht. Ich bin mir nicht sicher, ob Checkpointzeiten noch ausreichen; ich habe das Level immer komplett neu gestartet. Achtet darauf, dass ihr, wenn ihr an den äussersten Enden der Rippen hängt, nur dann springt, wenn die nächste Rippe noch recht nah an eurem Haltepunkt ist oder sich auf euch zu bewegt, da hier ein Absturz ganz gerne mal passiert, wenn der Abstand zu groß ist. Ansonsten kann man die Kletterei durch Sprünge (x.png während des Hangelns) gut beschleunigen, gerade an den Auswüchsen an der Unterseite.

Leistet euch keinen Fehler bei der Zwischensequenz, bei welcher ihr abgeworfen werdet. Sobald ihr auf der Plattform steht rennt auf den Leichnam zu, drückt r2.png und prügelt auf seinen Rachen ein. Selbst bei einem perfekten Lauf solltet ihr nicht viel Zeit übrig haben.

42.PNG Missionen - Kapitel XII

Absolviere alle Missionen in Kapitel XII.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen der Level in Kapitel XII absolvieren.

Weitere Infos im Spoiler:

Abschnitt 1

Schliesse den Level ab und besiege Satan ohne von einer Attacke mit der gegensätzlichen Magie getroffen zu werden.

Der Kampf schlechthin für die Ultimativen Magien. Magie ist unbegrenzt, also nutzt sie. Benutzt immer die gegensätzliche Ultimative Magie und haltet drauf (also Licht wenn sein Stab rot glüht und Schatten wenn er blau ist). Nur in seltenen Fällen gelingt es Satan einen Zufallstreffer anzubringen; sollte dies der Fall sein ladet den Checkpoint neu. Sobald er die wandernden Ringe auf dem Boden macht schaltet die Magie aus bzw lauft nur über die Kreise, die die gleiche Farbe haben wie sein Stab.

Sobald Satan genug Schaden bekommen hat besteht die Möglichkeit zur Griffattacke. Die Kreise, die sich dann um ihn herum bilden zählen nicht zur Herausforderung, diese könnt ihr also ruhig berühren. Nach zwei Versuchen hatte ich diese Herausforderung im Sack.

platin_header.png

43.PNG Platinum

Alle Trophäen freischalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Romaneste_0504, ccfliege, zyntex, roland9919, NF-700, Ravenlord, xrs2000i, F_ShizZle89, Aaerox, FireStorm, lemondemon19.

Edited by Stemmnatzki

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Trophäen-Leitfaden - DLC Reverie

0x platin3.png 0x gold3.png 4x silber3.png 2x bronze3.png = 6 | Gesamtpunkte: 150

Allgemeine Infos:

  • Alle Trophäen sind offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da die einzelnen Abschnitte und Missionen jederzeit über das Reisetagebuch neugestartet oder wiederholt werden können (drückt dazu start.png und geht auf "Weltkarte").
  • Man brauch min. zwei Durchläufe einmal auf Paladin und einen zweiten um die Missionen abzuschließen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

05.PNG Gefecht - Kapitel XIII

Schließe die Levels von Kapitel XIII auf dem Schwierigkeitsgrad "Junker" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die drei Level auf der Schwierigkeitsstufe "Junker" abgeschlossen hat.

06.PNG Schlacht - Kapitel XIII

Schließe die Levels von Kapitel XIII auf dem Schwierigkeitsgrad "Krieger" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die drei Level auf der Schwierigkeitsstufe "Krieger" abgeschlossen hat.

silber_header.png

12.PNG Kreuzzug - Kapitel XIII

Schließe die Levels von Kapitel XIII auf dem Schwierigkeitsgrad "Ritter" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die drei Level auf der Schwierigkeitsstufe "Ritter" abgeschlossen hat.

13.PNG Epischer Triumph - Kapitel XIII

Schließe die Levels von Kapitel XIII auf dem Schwierigkeitsgrad "Paladin" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Level auf der Schwierigkeitsstufe "Paladin" abgeschlossen hat.

44.PNG Meister des Reliquiars

Sammle alle Finger Frankensteins.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die sechs Finger gefunden haben.

Hier ein Video dazu:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Gmvpl6Wsdn0]Youtube - Castlevania Lords of Shadows DLC Reverie - Meister des Reliquiars[/url]

17.PNG Missionen - Kapitel XIII

Absolviere alle Missionen in Kapitel XIII.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Missionen in den Kapiteln XIII absolviert haben. Am besten spielt ihr das Spiel erst komplett durch und konzentriert euch dann auf die Missionen.

Weitere Infos und Videos im Spoiler:

Burgsaal: Level abschließen, ohne Laura zu gestatten auch nur einen einzigen Feind zu töten.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=zzqh8ZxCSWk&feature=related]Youtube - Castlevania Lords of Shadow DLC Reverie - Missionen - Kapitel XIII[/url]

Verlassener Flügel: Level abschließen und die tödlichen Klingen überwinden, wobei der Mechanismus immer mit vollem Tempo arbeitet. Ihr müsst drauf achten dass der Mechanismus auf vollem Tempo arbeitet, bevor ihr die erste Klinge überschreitet.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=DGmA8CNciW0&feature=related]Youtube - Castlevania Lords of Shadow DLC Reverie - Missionen - Kapitel XIII[/url]

Level abschließen, indem ihr die drei Töpfe des Portalrätsels gleichzeitig füllt.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=l7hxPILnLKg&feature=related]Youtube - Castlevania Lords of Shadow DLC Reverie - Missionen - Kapitel XIII[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an FireStorm.

Edited by Stemmnatzki
Spoiler angepasst ...

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Trophäen-Leitfaden - Resurrection DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 2x bronze3.png = 5 | Gesamtpunkte: 120

Allgemeine Infos:

  • Alle Trophäen sind komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da jeder Abschnitt einzeln auswählbar ist.
  • Jeder Abschnitt muss mindestens zweimal gespielt werden: einmal unter Paladin und einmal um die Missionen abzuschließen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

05.PNG Gefecht - Kapitel XIV

Schließe die Levels von Kapitel XIV auf dem Schwierigkeitsgrad "Junker" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zwei Abschnitte des DLCs mindestens unter dem Schwierigkeitsgrad "Junker" abgeschlossen hat.

06.PNG Schlacht - Kapitel XIV

Schließe die Levels von Kapitel XIV auf dem Schwierigkeitsgrad "Krieger" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zwei Abschnitte des DLCs mindestens unter dem Schwierigkeitsgrad "Krieger" abgeschlossen hat.

silber_header.png

12.PNG Kreuzzug - Kapitel XIV

Schließe die Levels von Kapitel XIV auf dem Schwierigkeitsgrad "Ritter" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zwei Abschnitte des DLCs mindestens unter dem Schwierigkeitsgrad "Ritter" abgeschlossen hat.

13.PNG Epischer Triumph - Kapitel XIV

Schließe die Levels von Kapitel XIV auf dem Schwierigkeitsgrad "Paladin" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zwei Abschnitte des DLCs unter dem Schwierigkeitsgrad "Paladin" abgeschlossen hat.

Da der Endboss nicht gerade leicht zu besiegen ist, enthält folgender Spoiler mögliche Taktiken die einem den Kampf erleichtern können:

Es ist absolut vorteilhaft, mit vollem Leben und voller Magie beim Endgegner anzukommen. Da der Kampf davor gegen die flammenden Skelette übersprungen werden kann, sollte das aber kein Problem darstellen. Außerdem kann es hilfreich sein die Schadensanzeige beim Gegner zu aktivieren, um ein Gefühl für die richtige Schlagdistanz zu bekommen.

Da die drei Phasen tendentiell immer schwerer werden, ist es empfehlenswert, sich die Magie möglichst aufzusparen bzw. die Phasen mit einem möglichst hohen Stand zu beenden, in dem man sie wieder auflädt. Man sollte auf keinen Fall mit sehr wenig Energie in die letzten Phasen gehen, da diese dann u.U. kaum zu schaffen sind, wenn man auf ein oder zwei Schläge stirbt.

In den ersten zwei Runden lässt sich der Endboss relativ leicht treffen, weil er sich immer wieder "aufplustert" und euch so genügend Zeit gibt, ein paar Schläge anzubringen, ohne Gefahr zu laufen, einen Treffer einstecken zu müssen. In der dritten bietet sich die wohl beste Möglichkeit, ein paar Treffer zu landen bei seinem "doppelten Klingenangriff". Hilfreich ist auch die Kombo Aufwärtsguillotine, da sie sehr einfach und schnell auszuführen ist und die Fokusanzeige direkt komplett füllt.

Insgesamt muss man im Kampf immer das richtige Mittel zwischen der nötigen Distanz und der nötigen Nähe finden, um noch auszuweichen bzw. schnell genug angreifen zu können. Es bietet sich an, hierzu immer im Kreis um den Gegner zu laufen. Außerdem ist es wohl unumgänglich, alle seine Moves zu "lernen", um rechtzeitig zu erkennen, welcher Angriff folgt und dadurch ausweichen zu können. Wenn man das geschafft hat und konzentriert genug ist, ist es möglich praktisch keine Treffer mehr einzustecken.

17.PNGMissionen - Kapitel XIV

Absolviere alle Missionen in Kapitel XIV.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr die Missionen in den beiden Abschnitten des DLCs absolvieren.

Weitere Infos und Videos im Spoiler:

14-1 Dimensionsriss: Sammelt im Kampf gegen den Vergessenen mindestens 100 neutrale Energiesphären. Da sich der Bossgegner immer wieder heilt, wenn ihr ihn in den einzelnen Phasen nicht beendet, könnt ihr theoretisch unendlich davon sammeln. Es bietet sich an die Energiesphären in der ersten Phase zu sammeln, weil sich sein Bein sehr gut treffen lässt.

Hier ein Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=eXZltsxtc2E]Youtube - Castlevania Lords of Shadow Resurrection - Missionen - Kapitel XIV - 14-1[/url]

14-2 Unterwelt: Tötet, bevor ihr dem Vergessenen gegenübertretet, 16 flammende Skelettkrieger. Die flammenden Skelettkrieger trefft ihr vor dem Kampf gegen den Endboss. Sie sind unter "Junker" sehr leicht zu besiegen und nicht zu übersehen.

Hier ein Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=I7C9ALiI47s]Youtube - Castlevania Lords of Shadow Resurrection - Mussionen - Kapitel XIV - 14-2[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an Fluff, phunkeetown.

Edited by Stemmnatzki
Spoiler angepasst ...

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