Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Enslaved Odyssey to the West


Recommended Posts

Hab mich hier ein bisschen umgesehn, aber auf die Schnelle keine Antwort auf folgende Frage gefunden (auch wenn die sicher schon beantwortet wurde): Kann man den Schwierigkeitsgrad gleich auf "schwer" stellen um sich einen Durchgang zu sparen, oder tut man sich da keinen Gefallen?

hmm, also ich mache sowas generell eigentlich im ersten Run nie..

bei Enslaved würde ich das auch nicht unbedingt empfehlen..

hatte im ersten Run auf Normal damals, ca. zur Spielmitte hin, doch ein paar frustige Momente durch die Kämpfe zu kommen.. weil halt auch die Upgrades noch nicht voll waren..

da es eh sehr unwahrscheinlich ist das du im ersten Run alle Orbs sammeln wirst, es sei denn du schaust mehr in ein YT Video als in deinen TV auf dem das Spiel flimmert^^, kannste den "Schwer" Run auch damit verbringen fehlende Orbs zu sammeln..

so kannst du den ersten Run genießen und bist zum Schwer Run fast vollständig gelevelt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... Dank eurer Antworten weiß ich ja schließlich in etwa was Sache ist - danke Leute! :smile:

ach der indianer78 war auch noch dazwischen und hat dir die schnelle Nummer empfohlen..^^ hatte ich gar nicht gesehen..

nun haste die Qual der Wahl..

... das wäre ja eine Schande, bei allem was ich über Enslaved gehört habe.

allerdings, ganz meine Meinung..^^

und egal welche Schwierigkeit es nun wird.. genieß' das Spiel und die Story..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch gleich auf Schwer spielen - Probleme hatte ich lediglich am Ende von Kapitel 2 und noch an zwei anderen Stellen, das lag aber daran, dass ich zu dem Zeitpunkt das Gameplay noch nicht so richtig kapiert hatte. Also immer nur harter Angriff, nicht viele kleine Schläge, Konter inkl. Verbesserungen zum Gegner stunnen und geblockt hab ich auch nicht viel - aber wenn ich das selbst so geschafft hab, sollte man das eigentlich schon hinbekommen - und wenn man das von Anfang an beherrscht, kommt man wahrscheinlich noch zügiger durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt ist es soweit, das Spiel ist im Haus und dann sehe ich, dass man hier 1600 Tech Orbs sammeln muss...

Ich habe mir das Spiel gekauft, das ich viel guten darüber gehört habe, vorallem über die Story. Wollts mir eig. schon immer mal holen und im Jahre 2013 habe ich es schlussendlich über den Marktplatz eingehandelt.

Diese Orb sammlerei schreckt mich jetzt allerdings schon gewaltig ab.

Ich hab zwar als Platinhunter schon immer nen Guide für Collectibles, aber dass ich mir quasi das ganze Spiel als Videoguide vorkauen lasse, kommt nicht in die Frage.

Dann wäre das noch der Textguide. Gefällt mir schon mal besser als die Video-Variante, allerdings macht das seitenweise lesen mindestens genau so wenig spaß. Außerdem glaube ich dass man mit diesen ungenauen Erklärungen hier schnell durcheinander kommt und die Orientierung verliert.

Tja und die letzte Variante wäre, komplett auf die Trophies zu scheiße* und nur das Spiel genießen und halt versuchen, möglichst viele Orbs zu finden.

Dabei würde ich dann aber wahrscheinlich 5 Runs brauchen bis ich alle hab und die Platin würde locker 15-20 Stunden länger dauern als mit den anderen Methoden und da ich in meinen Sommerferien noch so viele andere Spiele geplant habe, schmeckt mir das auch nicht.

Viele wahre Enlslaved Fans werden jetzt wahrscheinlich den Kopf schütteln, aber ein Trophyhunter denkt da einfach anders. Verzeiht mir! :D

Würde mich über ein paar Antworten dazu freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orbs Sucherei hält sich wahrlich in Grenzen. Wenn man mit halbwegs offenen Augen durch das Spiel geht sollte man überall um die 90% der Orbs problemlos finden. Es gibt einige etwas verstecktere, aber da man ja eine Kapitelauswahl hat samt der Anzeige wieviele Orbs man prozentual gefunden hat ist das nun wirklich keine große Sache. Also da fand ich einige in Uncharted (1-2-3) versteckte Schätze um einiges nerviger zu finden. Die Platin geht im vergleich zu ähnlichen richtig flott. Die Orbs sind wirklich nicht abschreckend. Vor allem da man einzelne Kapitel anwählen kann ist das später (nach dem durchspielen) ruckzuck erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orbs Sucherei hält sich wahrlich in Grenzen. Wenn man mit halbwegs offenen Augen durch das Spiel geht sollte man überall um die 90% der Orbs problemlos finden. Es gibt einige etwas verstecktere, aber da man ja eine Kapitelauswahl hat samt der Anzeige wieviele Orbs man prozentual gefunden hat ist das nun wirklich keine große Sache. Also da fand ich einige in Uncharted (1-2-3) versteckte Schätze um einiges nerviger zu finden. Die Platin geht im vergleich zu ähnlichen richtig flott. Die Orbs sind wirklich nicht abschreckend. Vor allem da man einzelne Kapitel anwählen kann ist das später (nach dem durchspielen) ruckzuck erledigt.

Also die Orbs waren eig gut zu finden. Nervig waren nur die bei den Rennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja was soll man sagen, dacht das wird ein 08/15 Apokalypsenteil aber es zockt sich super, dichte Atmo und gut gewählte Charaktere. Bin begeistert, hoffe zwar das sammeln hält sich in Grenzen aber bei >30h dürfte es ja gehen, freue mich jetzt schon wieder zuhause zu kommen, um weiter zocke zu dürfen ^^.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja was soll man sagen, dacht das wird ein 08/15 Apokalypsenteil aber es zockt sich super, dichte Atmo und gut gewählte Charaktere. Bin begeistert, hoffe zwar das sammeln hält sich in Grenzen aber bei >30h dürfte es ja gehen, freue mich jetzt schon wieder zuhause zu kommen, um weiter zocke zu dürfen ^^.

Grüße GW

jo das Spiel ist eine echte Perle. Schade dass es so wenig verkauft wurde.

Das Orb Sammeln fand ich schon etwas nervig, aber lohnt sich bei dem Spiel. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ich hatte am Ende bei jedem Kapitel 98-99% der Orbs^^ Habs dann 1 Jahr rumliegen lassen und als ich dann bock hatte es nochmal durchzuzocken hab ich halt die Orbs mit gesammelt.

Es ist echt eines meiner Lieblinsspiele:

Manchmal denke ich mir ich sollte mir wirklich weniger Spiele kaufen (habe jetzt 312xD) aber andererseits komm ich dadurch immer wieder an solchee Perlen ran :D

Auch wenn die letzte Story trophy vom namen her echt böse ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...