Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

135 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.96


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8

Nach langem Überlegen habe ich mich für 8 entschieden, weil alles in allem die Platin ziemlich schwer war. Mit dem Umschalt- und dem Crashtrick war die Weltmeisterexperten-Trophy relativ einfach. Aber bis ich darauf gekommen war, hatte ich kaum eine Chance, in die Punkte zu fahren.

Allein, um am Anfang in das Spiel einigermaßen rein zu kommen, bedurfte es schon viel Übung.

Bei Rennfahrerblut musste ich mal wieder feststellen, wie schwer es selbst auf leicht ist, ohne Fahrhilfen ein Rennen zu gewinnen.

Online war es schwierig, viele Punkte pro Rennen rauszufahren, weil nach nur einem kleinen Fehler das ganze Rennen idR verloren war. Ziemlich schwer fand ich auch, einen Grand-Prix zu gewinnen mit Quali pp. Das hat einem auch einiges abverlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles easy ausser wm experte und flotte 50.

habe mit einer 8 abgestimmt.

flotte 50 im prinzip sehr einfach mit boostpartnern, aber total nervend und langweilig.

wm experte: unmöglich, wenn es nicht die kleinen helferleine gäbe... ;)

mir crashen geschafft... eigentlich nicht optimal gelöst von mir... was solls?

Danke für dieses gute Speil Codemasters!

Andi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war meine erste richtige Simulation und da ich dann auch zum ersten mal ein Lenkrad verwendet habe und ohne Fahrhilfen gefahren bin, fiel es mir natürluich erst mal schwer. Deshalb gebe ich einen 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

Aus mehreren Gründen fällt meine Bewertung etwas niedriger aus:

Zum einen lasse ich den Zeitaufwand nicht mit einfließen, zum anderen fiel mir dank Lenkrad und Rennsim-Erfahrung die Meisterschaft auf Experte nicht soo schwer wie manch anderem. Online Level 50 ist an sich auch nicht schwer, es strapaziert nur die Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb dem ganzen eine 6.

war alles ohne Probleme machbar. weltmeister experte hat etwas gedauert aber auch net wirklich schwer wenn man die strecken kennt und die richtige Einstellung fährt.

Online Level 50 ist etwas nervig aber mit dem richtigen Boostpartner kein Problem, hier noch ein dank an dukenukemforever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die "Weltmeister - Experte"-Trophäe war mit Hilfe der Infos aus dem Forum (Einstellungen zwischen Start und Ende des Rennens änderbar; richtiges Crashen) dann doch leichter als zunächst angenommen. Auch die restlichen Trophäen sehe ich nicht als sonderlich schwierig an, sind halt nur nervenaufreibend und zeitintensiv (vor allem die Flotte 50).

Habe daher mit einer 5 abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Experten-Trophäe habe ich, wie ich zugeben muss, nur mit einem Exploit erreichen können.

Als das Spiel 2010 raus kam, kaufte ich es, um es einfach zu spielen - ohne Platin-Trophäe im Ziel. So spielte ich es und absolvierte insgesamt einfach so 5 Seasons, bis dann das Interesse am Rennspiel rapide abfiel.

Dann ergreite mich jedoch der Gedanke, in F1 2010 die Platin zu ergattern, bevor die Server womöglich in der Zukunft abgeschaltet werden.. ich hatte jedoch keine Lust, mich über ganze 7 Seasons an den Schwierigkeitsgrad Experte zu gewöhnen. Deshalb hab ich ich mich in Netz schlau gemacht und einerseits herausgefunden, dass es einen Trick gibt, welcher die Fahrhilfen während des Rennens auf Experte anstellt - nur um sie am Ende des Rennens wieder zu deaktivieren was das Erlangen der Experte-Trophäe schon erheblich erleichtert. ... Das war mir jedoch immernoch zu zeitaufwändig, weshalb ich mich ein wenig mehr umgeschaut habe: ich bin auf einen Exploit gestoßen, welcher es ermöglicht, Punkte für die Saison zu sammeln indem man immer wieder in eine Lobby von einem Freund eingeladen wird. Nur mit diesem Trick (https://www.xboxachievements.com/forum/showthread.php?t=365823) habe ich dann die Experte-Trophy erlangt, wofür ich mich auch ein wenig schämen könnte.. mit "normalem" Training hätte ich es auch schaffen können, aber da hatte ich schlicht und ergreifend keine Motivation zu da es erstmal ewig dauern würde, sich an die deaktivierten Fahrhilfen zu gewöhnen.. hinzu würde noch die saustarke KI kommen.

Der Rest ist eigentlich nicht schwer da man alles auf Leicht machen kann. Das Online-Boosten fällt auch unter diesen Schirm, jedoch stellt sich das Power-Leveln als unglaublich zeitkonsumierend heraus.

Ich schätze das Spiel also so ein, als würde man keine Tricks und Abkürzungen verwenden. Daher wird das Spiel von mir mit einer 9 bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...