Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Screenshot Quiz #2


Frank_Grimes_jr

Recommended Posts

Schande auf mein Haupt! Mit D2 hast du natürlich recht! Habe selbst hunderte Stunden in Diablo 2 versenkt (Paragon 1100 etwa).

 

Zu Destiny kann ich nur bedingt was sagen, denn ich spiele das erst seit Ende letzten Jahres. Ich bin schon immer Fan von Lootern gewesen, angefangen mit Diablo 1. Da ich über Jahre hinweg nur Borderlands gespielt habe und Destiny immer als schlechten Konkurrenten gesehen habe, habe ich um das Werk von Bungie immer einen großen Bogen gemacht. Was ein Fehler  war! Denn im Herbst letzten Jahres gab es das Spiel in der Vanilla-Version im PS-Plus kostenlos. Und was soll ich sagen? Die Nadel sitzt tief und das völlig zu recht. Aber ich weiß von meinen Clan-Kollegen, dass Destiny 2 am Anfang eher mau war. Ist es aber schon lange nicht mehr! Mit Forsaken wurde das Spiel so dermaßen erweitert und aufgebläht, dass es eigentlich ein anderes, völlig neues Spiel ist. Das aktuelle Jahr hat mittlerweile dermaßen viel Inhalte gebracht, dass es eigentlich keinen Grund mehr zum Meckern gibt. Und das kommende DLC wird Destiny noch mal auf einen neue Stufe heben. Das aktuelle Powerlevel liegt mittlerweile bei 750! Ich brauche eigentlich kein anderes Spiel mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ausführlich wie du schreibst, interessierst du dich vielleicht für meine Destiny-Geschichte.

 

Ich liebe Looter. Ich hab Diablo geliebt, jeden Teil, hab so ziemlich alle MMORPGs ausprobiert und teilweise bis zu einem Jahrzehnt lang gespielt.

Eins davon war auch World of Warcraft, welches ungelogen in seiner Startzeit das wohl beste MMORPG aller Zeiten war. Als absolutes Blizzard Entertainment Fangirl, war ich in jungen Teenagerjahren sowohl von Diablo als auch WoW gänzlich begeistert, dass ich niemals das Bedürfnis hatte mir eine Konsole zuzulegen.

 

Dann kam irgendwann das … ich glaub es war das dritte AddOn … und dann hat Blizzard Entertainment die dümmste Idee in der Geschichte der Spieleentwickler in die Tat umgesetzt. Sie haben sich vom riesigen Kommerzteufel Activision zu einer Fusion verleiten lassen und diese kurze Zeit später auch durchgezogen. Was ist dann passiert?

 

In World of Warcraft wurde nur noch auf Quantität gesetzt, Suchtpotential wurde explizit gefördert, während die Liebe zum Detail im Spiel bis zu gänze verloren ging. Alle Menschen die ich kenne und kannte die im Anschluss weiter gespielt haben, waren abhängig. Für kaum jemanden war es wirklich Spaß - sondern eine Sucht nach Erfolgsgefühl, welches sie mit stupiden Spielinhalten, die sich anfühlten wie Arbeit, in ihre Köpfe geblasen haben. Diablo 3 wurde nach über 10 Jahren des Wartens endlich angekündigt - durch die Fusion mit Activision haben sich allerdings die meisten großen Mitarbeiter von D2 von Blizzard abgewandt und die neuen Teams von Activision haben bereits bei Release wieder eine riesengroße Kommerz-Blüte integriert, in die sämtliche Diablofans notgedrungen ihre Rüssel gesteckt haben. Das Echtgeld-Auktionshaus, dessen Gebühren pro Auktion wieder in Activisions goldenen Arsch geblasen wurden. Nach und nach wurde das natürlich wieder entfernt, weil der Shitstorm zu groß - und der Kampf gegen Cheater zu mühsam war. Die Erweiterungen von D3 waren zwar gut, allerdings war die Stabilität zwischenzeitlich die Hölle und für ein Spiel mit so einer großen Fanbase, waren die Inhalte einfach viel zu gering.

 

Irgendwann 2014, nach D3 und allem drum und dran, hab ich beschlossen mir eine Playstation4 zu holen. Nachdem ich D3 auf der Playstation ebenfalls sehr unterhaltsam fand war ich nach der Gamescom 2014, auf der Destiny ausgestellt wurde, komplett Feuer und Flamme nach diesem Spiel. Ein MMORPG-Egoshooter - das war etwas noch nie wirklich dagewesenes - und ich wusste, ich musste es kaufen. Am Releasetag hielt ich es in den Händen und konnte nicht erwarten loszulegen.

 

Allerdings war Destiny 1 schon eine wahnsinnige Enttäuschung. Steuerung? Genial. Grafik? Sehr gut. Stabilität? Absolut in Ordnung.

Aber Flora und Fauna? Nicht existent. Die Welten? Tot. Die Gegner? Kaum Vielfalt, teilweise eine miese KI, Großteils nur aufgrund der Masse schwer zu besiegen. Und der Sargnagel für mich? Die Questtexte, die RPG-Story die so groß angepriesen wurde - wurde gar nicht erst ins Spiel integriert. Ein Statement von Activision lies mir dann echt den Hals platzen, als sie sagten, die Story wäre für die Disc zu groß gewesen (kein Scheiß) - und man könne, wenn man sich für den RPG Aspekt interessieren würde, die Story jederzeit auf der offiziellen Destiny-Seite nachlesen. WOW! Eine Story zum Nachlesen auf einer Homepage, die im Spiel nicht existiert. Danke Activision, du Stück.

 

Was kam als nächstes... die Ausbeutung von Kindern mit Skylanders. Versteh mich nicht falsch, Skylanders ist sogar ein richtig cooles Jump'n'Run-Rätselspiel. Nette Grafik, süße Story, alles niedlich, frustfrei. Ich hab jeden Teil davon gespielt. Allerdings haben die Figuren, von denen es etwa 150 verschiedene gab 8-20 Euro pro Stück gekostet. Eine einzige Figur. Packs mit Zusatzspielinhalten? 35 Euro. In den Spielen selbst konnte man die Standard-Spielbereiche nur dann erkunden, wenn man zusätzlich zu den Figuren im Starterpack noch mindestens eine Hand voll dazugekauft hat. Wir sprechen hier von einem Kinderspiel das hunderte Euro kostet. Ich hab mir für die Platintrophäen gebrauchte Figuren auf Shpock gekauft und sie im Anschluss wieder verkauft. Lächerlich find ich das trotzdem - aber hey, es ist Activision, was erwarte ich.

 

Irgendwann musste ich feststellen, dass Destiny 1 genau zu dem Spiel wurde, das ich mir immer gewünscht hab. Allerdings erst 2 oder 3 AddOns später, die natürlich allesamt voll kostenpflichtig waren. Dadurch, dass ich beim Grundspiel erwartet hab diesen Inhalt zu bekommen, hab ich mich geweigert mir die Addons zu holen und hab Destiny 1 stattdessen nie wieder angefasst.

 

---

 

Destiny 2 Release. Ich war wieder Feuer und Flamme - immerhin haben sie ja einen mächtigen Shitstorm bei Teil 1 abbekommen und mit den AddOns haben sie ja gezeigt dass sie es können. Wieder am Releasetag gekauft. Mega begeistert gewesen, vom gesamten Einstieg. Die Story war zwar etwas flach, aber sie war da. Die Welten waren belebt und abwechslungsreich - und hey, der Raid hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Zwar war ich etwas enttäuscht, dass im Raid selber bis auf die Rätsel und Kisten -alles- tot war und der Raid so schien, als würde da noch eine ganze Menge nachgepatcht werden - allerdings ist das nie passiert. Die Bosse selbst fand ich grandios, ganz besonders den Zirkus. Das einzig nervige war, dass sich die Klassen nicht wirklich unterschieden haben und der einzige wirkliche Unterschied die Art des Sprungs war...

 

Nach 20 Stunden Spielzeit und einer Platintrophäe, war kein Inhalt mehr da. Wir haben noch ab und zu die Prüfung erledigt um kurzzeitig cool auszusehen, aber schlussendlich wars das dann auch wieder.

 

Jetzt hör ich seit einigen Monaten, dass Destiny2 wieder mega gut geworden ist weil … weil …. ein kostenpflichtiges AddOn rausgekommen ist.

Ich glaub ja echt dass es gut ist. Aber ich bin da zu stolz. Ich steck denen keinen Cent in den Rachen, dafür dass sie ein Spiel rausbringen das nur mit einem AddOn gut wird.

 

Ich spiele Elder Scrolls Online regelmäßig - allein das Grundspiel hat 400 Stunden Spielzeit, alle Quests sind vertont, alle Klassen sind komplett unterschiedlich, das Spiel ist die reinste Wissenschaft. Die AddOns bringen riesige Inhaltspatches und etwa alle drei Monate gibt es kleine Inhaltserweiterungen - einfach so.

 

Horizon Zero Dawn kam raus und war der Hammer. Später gabs einen kostenpflichtigen DLC und das unterstütze ich, weil das Spiel toll war.

Selbes Spiel bei Diablo3. Oder bei The Witcher. Oder bei Final Fantasy XV. Oder bei Borderlands 2. Man hat immer bekommen, was einem versprochen wurde - und ein DLC war immer ein weiteres Spielerlebnis für Fans.

 

---

 

Allerdings bin ich mir sicher, dass Destiny 3 endlich mein Destiny wird. Ich vertraue da wirklich auf Bungie.

Und bis dahin hab ich Borderlands 3, das mich auf keinen Fall enttäuschen wird.

 

(Wasserfall Ende :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb echtjaoha:

Halo findest du gut? Die alten Halo-Macher sind doch die Destiny-Macher! Ein großartiges Spiel! Bin dort in einem sehr aktiven Clan. Zockst du D2?

Nach intensiven Spielen beider Teile und dem Wissen, dass du schon sehr viel gespielt hast und kennst, bin auch ich gerade echt erstaunt, welches Prädikat du diesem zweiten Teil verleihst. Krass :stunned:
...aber Geschmäcker müssen auch nicht immer gleich sein.

 

Zitat

Schande auf mein Haupt! Mit D2 hast du natürlich recht! Habe selbst hunderte Stunden in Diablo 2 versenkt (Paragon 1100 etwa).

Paragon Level in Diablo2 ?? Aha....

 

 

Zum Screenshot:
Keine Ahnung. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu welcher Zeit und in welchem Zeitraum hast du Destiny 2 denn gespielt? Ich bin erst Ende 2018 eingestiegen und weiß von meinen Clan-Kollegen, dass es mittlerweile ein gänzlich anderes (und vor allem besseres) Spiel geworden ist. Wir sind ein Raid-Clan und laufen eben in erster Linie Raids. Mein Clan-Chef streamt jeden Tag (über 1300 Raid-Abschlüsse), wir haben bei der letzten Charity-Action 2000 € eingespielt, stand auch im Destiny-Blog. Und genau diese Raids reizen mich so an Destiny! Will ich eine geile Story, krassen Humor mit coolen Charakteren und ein besseres Skillsystem, ja, dann greife ich zu Borderlands 2! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...