Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Star Wars


Oxycron

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich sind es ja auch bewiesene Tatsachen, nur für jeden anders wahrgenommene. Wer es geil findet lässt sich nicht davon abbringen und wer es hasst, der bleibt auch dabei. Die Mitte scheints ja nicht so oft zu geben. Polarisiert sehr stark.

Ich kann Collin voll und ganz nachvollziehen. Ich war ja noch einen Schritt weiter gegangen und hatte gesagt dass EPI-III mir selbst nachträglich den Genuss von EP IV-VI trüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum geht's bei Star Wars um I-III vs. IV-VI und schon geht jede Form von Sachlichkeit vor die Hunde.

Nun hab Dich mal nicht so, ist doch ne ganz normale Diskussion über die verschiedenen Episoden, insbesondere über Episode I. Die läuft doch hier eigentlich auch ganz chillig ab. Verschiedene Leute haben halt verschiedene Meinungen über die verschiedenen Episoden. Und falls Du auf meine kleine Geschichte mit Abrams und Co anspielst, nur weil man mal etwas auf sarkastische Weise rüberbringen will, geht nicht gleich jede Sachlichkeit vor die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls Du auf meine kleine Geschichte mit Abrams und Co anspielst, nur weil man mal etwas auf sarkastische Weise rüberbringen will, geht nicht gleich jede Sachlichkeit vor die Hunde.

Ich spiele unteranderem genau darauf an.

Sicher hat jeder seine Meinung und man kann sicher auch schön über I-III vs. IV-VI diskutieren, aber dabei sind solche Beträge, wie z.B. auch deiner, nicht sonderlich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele unteranderem genau darauf an.

Sicher hat jeder seine Meinung und man kann sicher auch schön über I-III vs. IV-VI diskutieren, aber dabei sind solche Beträge, wie z.B. auch deiner, nicht sonderlich hilfreich.

Ich will hier mit meinen Star Wars Beiträgen auch keinem helfen und Sarkasmus ist halt nicht jedermans Sache, deshalb muss man ihn aber auch nicht immer zurückhalten Das ist hier ein Star Wars Diskussionsthread und keine politische Debatte im Bundestag. Von daher muss man sich nicht gleich so mädchenhaft haben, wenn einer mal einen auf Sarkasmus macht. Wenn ich mir hier mit erwachsenen mündigen Usern schreibe, kann ich doch wohl davon ausgehen, dass sie nicht gleich das weinen kriegen, wenn ein Beitrag mal nicht zuckersüss und mit lauter Smileys hinter jedem Satz geschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier mit meinen Star Wars Beiträgen auch keinem helfen und Sarkasmus ist halt nicht jedermans Sache, deshalb muss man ihn aber auch nicht immer zurückhalten Das ist hier ein Star Wars Diskussionsthread und keine politische Debatte im Bundestag. Von daher muss man sich nicht gleich so mädchenhaft haben, wenn einer mal einen auf Sarkasmus macht. Wenn ich mir hier mit erwachsenen mündigen Usern schreibe, kann ich doch wohl davon ausgehen, dass sie nicht gleich das weinen kriegen, wenn ein Beitrag mal nicht zuckersüss und mit lauter Smileys hinter jedem Satz geschrieben ist.

Ob Sarkasmus ein vernünftiges rhetorisches Mittel bei einer Diskussion ist sei mal dahin gestellt. An dieser Stelle fand ich ihn unangemessen und schwachsinnig.

Und ob es "mädchenhaft" ist unteranderem Deinen Sarkasmus zu kritisieren, hier jemand das weinen kriegt oder hier hinter jedem Beitrag eine Armee von Smileys erscheinen muss überlasse ich gerne Dir und deiner Vorstellungskraft...

So und jetzt sollte es hier weiter um Star Wars gehen. Wenn du das dringende Bedürfnis hast mir zu antworten kannste mir ja ne PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ob Sarkasmus ein vernünftiges rhetorisches Mittel bei einer Diskussion ist sei mal dahin gestellt. An dieser Stelle fand ich ihn unangemessen und schwachsinnig.

Und ob es "mädchenhaft" ist unteranderem Deinen Sarkasmus zu kritisieren, hier jemand das weinen kriegt oder hier hinter jedem Beitrag eine Armee von Smileys erscheinen muss überlasse ich gerne Dir und deiner Vorstellungskraft...

So und jetzt sollte es hier weiter um Star Wars gehen. Wenn du das dringende Bedürfnis hast mir zu antworten kannste mir ja ne PN schicken.

Wegen so einem Beitrag das weinen zu bekommen ist schon leicht mädchenhaft.

Was hast Du eigentlich für ein Problem mit diesem Beitrag? Ob ich jemanden zuckersüss, normal oder sarkastisch antworte ist doch meine und nicht Deine Sache. Soll jetzt jeder hier seinen Sarkasmus in der Tasche lassen, nur weil Du damit nicht klar kommst? Das war ein sarkastischer Beitrag und Du tust, als hätte ich den Weltfrieden bedroht. Diese Diskussion hatte ich mit Han Solo und der wird schon, nur, weil sich dieser Beitrag nicht zuckersüss liest durch meine Geschichte, mit der ich auf sarkastiche Weise auf etwas aus seinem Post geantwortet habe mit klar kommen. Sein Beitrag vorher an mich hat sich auch nicht zuckersüss gelesen. Also denke ich kommt er mit meinem schon klar. Diese Diskussion lief eigenlich recht chillig ab, bis Du angefangen hast rumzumosern.

Aber mit einem stimme ich mit Dir überein. Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren und das ist hier Star Wars und nicht, ob ich meine Beiträge politisch korrekt schreiben soll, damit sie für Dich schön sind. Wenn sie Dir nicht schön genug oder zu sarkastisch sind überspringe sie. Ich werde meinen Schreibstil für Dich nicht ändern und auch auf meinen Sarkasmus werde ich nicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor langer Zeit mal die Standard Trilogie gelesen und jene Bücher die als Fortsetzung, also quasi Teil 7-9, geschrieben wurden.

Aber so spannend fand ich die nicht.

Mal schauen wie die Kinoadaption werden wird. Ich hoffe nur nicht so ein effektüberladendes Spektakel wie Episode 2.

Da wird man ja förmlich reizüberflutet in den meisten Szenen :rolleyes5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann empfehle ich dir mal die "Erbe der Jediritter" Reihe.

19 Romane lang.

Dann verstehst du den Wandel von Jacen auch besser.

Die Geschichte mit den Yuuzhan Vong interessiert mich nicht so sehr, habe mir mal die grobe Zusammenfassung im Netz durchgelesen. Ich finde durch die Rückblicke in der Wächter der Macht Reihe, kann man auch relativ nachvollziehen was mit Jacen passiert.

Knüpft die Reihe "Das Verhängnis der Jedi Ritter" unmittelbar nach Wächter der Macht die Verbindung an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit den Yuuzhan Vong interessiert mich nicht so sehr, habe mir mal die grobe Zusammenfassung im Netz durchgelesen. Ich finde durch die Rückblicke in der Wächter der Macht Reihe, kann man auch relativ nachvollziehen was mit Jacen passiert.

Knüpft die Reihe "Das Verhängnis der Jedi Ritter" unmittelbar nach Wächter der Macht die Verbindung an?

Ja knüpft direkt an.

Auch sehr geil, da Luke und Ben den Spuren von Jacen folgen um herrauszufinden warum er der dunklen Seiter verfallen ist.

Aber die Yuuzhan Vong Reihe ist echt top.

Allein der Tod von Chewie und Anakin sind da super emotional geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Han Solo Trilogie würde mich auch interessieren, aber irgendwie bekommt man die nur überteuert zu kaufen im Netz ...

Ja die drei Einzelnen bekommt man nur noch selten und gebraucht.

Ich kann dir aber auch das empfehlen:

https://www.amazon.de/Star-Wars-Han-Solos-Abenteuer/dp/3442236584/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1360073538&sr=1-2

Behandelt die jungen Jahre von Han und Chewie.

Desweiteren erfährt man warum Tatooine ein Wüstenplanet ist

(war nicht immer so)

Definitiv eines meiner Lieblingsbücher.

Gibt es eigentlich irgendwelche Reihen bei denen der Fokus stark auf die Sith gestützt ist?

Gibt es Romane zur alten Republik? Ist ja glaube ich durch die Spiele erst eingeführt worden, finde diese Zeit aber sehr interessant.

Da empfehle ich dir die Darth Bane Trilogie.

Spielt 3000 Jahre vor Yavin und behandelt den Aufstieg von Darth Bane,

welcher die Regel der Zwei eingeführt hat.

Oder die Bücher "Revan" und "Betrogen".

Spielen jeweils 4000 und 3600 Jahre vor Yavin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Revan, klingt ein wenig so als hätte jemand ein Buch über KOTOR1 geschrieben. Oder war erst das Buch und dann das Spiel?

Darth Bane klingt echt gut. Dass er die Regel der 2 eingeführt hat ist sogar schon zu mir vorgedrungen. Heißen die Bücher auch einfach Darth Bane? Oder nach was muss ich suchen?

https://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Sch%C3%B6pfer-Dunkelheit/dp/3442244536/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1360076566&sr=1-1

https://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Bane-Regel/dp/3442265967/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1360076566&sr=1-2

https://www.amazon.de/Star-Wars-Darth-Dynastie-B%C3%B6sen/dp/3442375592/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1360076566&sr=1-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Han Solo :) werde mir das mal merken.

Mich würde aber noch mehr interessieren, wie Han und Chewie "zusammenkommen" und wie der Millenium Falke ins Spiel kommt. Das steht ja wahrscheinlich in der Trilogie oder?

Jup das wird in den drei einzelnen Trilogiebüchern behandelt.

Und wo der Falke herkommt könntest du aus den alten Filmen wissen.

Stichwort: Lando Calrissian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...