Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung über Trophies

atomic_shock

Recommended Posts

Geschrieben

Naja ich hab mir Wanted auch gekauft. Gabs fürn 10er auf Flomarkt. Und ich wollts mal testen. Habs mit net wg der Platin geholt. Und das Spiel ist auch net unbedingt Mül für mich. Miur hats Spaß gemacht. Auch wenns schnell rum war.;)

Geschrieben

Früher hab ich Spiele 2-3 mal durchgespielt (wenn es keine Ewigkeitsspiele waren) und dann war´s für mich gegessen, aber mit den Trophies sitzt man ewig an ein und dem selben Spiel weil man gesehen hat: "Wow die Trophäe ist ja einfach" und dann spielt man eben noch des 4. mal auch noch.

Geschrieben

Spiele immernoch Spiele zum x-ten mal durch. Letzte Woche z.B. MGS4 zum 9mal durch^^.

Davor den Monat FF7 und davor die Jak & Daxter Triologie^^

Jetzt nach Fallout New Vegas kommt nochmal Teil 3^^

Geschrieben

Früher habe ich mich nicht wirklich für Tropäen interessiert, aber dann, als immer mehr Spiele Trophäen unterstützten, wurden sie auch für mich immer interessanter und ich habe eine Menge Spaß diese zu sammeln. Dabei interessiert mich eine Rangliste nicht, sondern ich mach das aus Fun :biggrin5:

Dabei konzentriere ich mich aber auch nur auf Singleplayer-Trophäen. Bei den meisten Games mit einem Multiplayer-Modus ist die Community anscheinend kaum vorhanden bzw. diese Games werden anscheinend kaum gespielt z.B. Singularity und BioShock 2 (dämliche Spielersuche :banghead:). Bei den Games, welche noch gespielt werden, ist das erspielen der Trophäen im Multiplayer eher frustrierend und somit mehr Arbeit als Spaß, da ich Spaß beim erspielen der Trophäen haben möchte, erspiele ich mir die Platin dann nur bei den Singleplayer-Games ;)

Ich habe zwar noch keine Platin, aber ich bin dran :biggrin5:

Ich persönlich wünsche mir, dass der Support für Trophäen noch lange besteht und mehr Singleplayer-Games für machbare Platin-Trophäen erscheinen.

Geschrieben

Ich sammel ebenfalls Trophäen.

Die Platintrophäen hole ich mir nur in Spielen die mir Spaß gemacht haben und mich überzeugt haben. In den anderen Spielen die ich nicht so toll finde hole ich das was geht ohne es öfters durchspielen zu müssen.

Spiele in denen ich schon Platin habe sie mir aber trotzdem immernoch Spaß machen, diese Spiele spiele ich dann auch öfters durch.

Ich würde mir jedoch niemals Spiele kaufen nur um die Platin zu holen.

Der Spaß steht an oberster Stelle.

Geschrieben

Pro:

Die Trophäen geben mir einen Grund bestimmte Spiele nach dem Durchzocken nochmal in die Konsole zu legen. Ansonsten würde bei mir die meisten Spiele verstaubt in der Ecke liegen, was sehr schade ist für das Geld was man dafür investiert hat.

Sie geben die Motivation bestimmte Herausforderung (ein Spiel auf höchster Schwierigkeitsgrad zu zocken) durchzuziehen. Ansonsten würde ich niemals die Frust in mich schlucken, da ich letzendlich nichts davon habe, bzw. sich niemand für meine Arbeit Interesse zeigt.

Die Trophäen sind für mich wie eine Ruhmeshalle, wo ich meine Erfolge im Überblick habe und diese mit anderen vergleichen kann. So bleibt die Lust am zocken immer erhalten

Contra:

Es ist sehr schade, dass oftmals Spiele nur wegen Trophäenfunktion gekauft werden, diese total schlechten Spiele auch gespielt werden. Ich mache es teilweise und schäme mich eigen auch mehr oder weniger diese Trophäen zu besitzen.

Ich finde es ist eine Wettbewerbsverzerrung, da nicht jede Trophy die gleich Schwierigkeit besitzt. Da kann man nicht so toll mit anderen vergleichen die hauptsächlich nur aus solchen Spielen bestehen. Es ist für mich sozusagen eine Wettbewerbsverzerrung.

Trophäen machen süchtig, das ist auf jedem Fall klar. Man muss im klaren sein, dass es auch noch ein richtiges Leben existiert und man seine Freunde oder Mitmenschen nciht wegen ein paar Spiele vernachlässigt. Es ist teilweise schon so schlimm wie WoW.

Danke fürs Lesen :)

Geschrieben

Isn interessanter Punkt mit der Verzerrung. Aber sowas wirste nie in den Griff bekommen. Hauptsächlich sind ja so Oben und Wolkig Gedöns eher für Kinder gedacht und daher auch einfacher zu platinieren. Wenn ich da an ein GTA 4 denke oder so ist das schon krass. Man könnte höchstes die BEwertung abändern. Aber wo will man da die Abstriche machen. Jedes Game, das man unter XX Std schafft weniger als ein FF13 oder so? Da kannste auch wieder rauszögern. Zmal meist auch viel Glück dazu gehört bei so FramTrophys oder solchen wie in Darksiders die Lufträuber und die Nicht übermütig werden in Dead Space. Manchen fallen die leichter und macnhen sehr schwer. Ich hab da ewig dran gehangen. Ebenso wie bei Star Wars. Dafür hab ich bei allen GoW Challenges nicht mehr als 2 Versuche pro Challenge gebraucht. Die meisten gingen sowas von schnell von der Hand das ich dachte ich spinne^^. Andere haben die immernoch net geschafft oder sich schwer getan, weils denen eben schwer fällt. Dafür hab ich bei tekken 6 ewig für Devil Jin und Nancy gebraucht ;)

So Pause rum^^

Geschrieben

@Uno-Westen: Meine Rede =D Ein Spiel muss Spaß machen. Das sehe ich genauso. Deswegen konzentriere ich mich bei Einzelspieler-Games eher auf die platin und bei denen mit einem Multiplayer-Modus, hole ich nur das was geht. Wenn ich mir z.B. BioShock 2 oder F.E.A.R. 2 anschaue...nee danke. Da hört bei mir der Spaß auf ;)

@NikeGT: Das mit den "Billig-Platin-Games" finde ich allgemein auch recht schade, aber naja, da spielt der eigene Geschmack ja auch eine Rolle ;) Bei mir sind es die Filmgames. Wenn mir der Film sehr gut gefallen hat, kaufe ich mir das Game auch =D Da kann ich mir auch glatt die Platin holen ;)

@SoulHunter21: Ich habe auch gemerkt, dass es viele Trophäen gibt, bei denen man viel Glück braucht, nur macht es mich stutzig, dass du Darksiders erwähnt hast ^^ Ich finde nicht, dass man da viel Glück braucht. Lufträuber war für mich ganz easy, ebenso die Challenges bei GoW 3. Da gehören, meiner Meinung nach eher die Multiplayer-Trophäen zu den "Glückstrophäen", bei diversen Spielen, was ziemlcih frustrierend sein kann. Platins wie bei Wolfenstein z.B. werde ich mir aus dem Grunde auch nicht holen.

Geschrieben

Naja, ich finde dank den Trophäen beschäftigt man sich erst RICHTIG mit dem Spiel. Früher hab ich z.B. Modern Warefare 2 durchgespielt und das wars. Noch n bisschen Mutliplayer, das wars. Nicht einmal Spec-Op gespielt gehabt. Irgendwann fings dann an. Vorher wusste ich noch nicht was das alles ist mit den Trophäen. Hab zwar immer oben rechts in der Ecke die Freischaltung einer Trophäe gesehen, aber gewusst wofür es gut ist, wusste ich nicht. Erst als ich mir nach und nach Spiele gekauft habe, micht etwas intensiver mit der PS3 beschäftigt habe, habe ich die Trophäen entdeckt und da war ich doch erstaunt. Hab immer gesagt, "Hab das Spiel schon durch."

Mittlerweile ist ein Spiel für mich "durch", wenn man Platin erspielt hat. Vorher nicht. Und das wiederum treibt einen immer mehr an. Klar, es ist nichts, wovon man sich was kaufen oder sonst was kann. Aber ich finds eine lustige Geschichte, die dem Spieler vermitteln soll, nicht nur straight die Haupthandlung zu spielen, sonder sich intensiv mit einem Spiel zu beschäftigen!

Dennoch muss ich sagen: Leute, die Hannah Montana spielen, weil diese dann ne Platin-Trophäe bekommen, weiß ich nicht. Ich spiel spiele an erster Stelle aus Neugier und Interesse. Danach kommen die Trophys!

Geschrieben

Ich habe Spiele damals auch nur 1-2 mal durchgespielt, ohne irgendwelche Extras freizuschalten oder dergleichen. Die Trophies sind eben dazu da, dass man sich mehr mit einem Spiel beschäftigt, wenn man denn möchte. Für mich ist ein Einzelspielergame durchgespielt, wenn ich die Platin bzw. 100% habe. Bei spielen mit einem Multiplayer-Modus tue ich mir die Platin nicht an, es sei denn es sind relativ einfache Trophäen, die man gut boosten kann (kein XP-Boost), es sei denn es klappt auch so :biggrin5: Wobei der Multiplayer, für mich, nichts mit dem Durchspielen eines Games zu tun hat.

Geschrieben

Ich han an Darksiders ewg gehangwn. Kam immer knapp drunter. Und als es dann Bling gemahct hat, habe ich eigl nix anders gemacht als bei den gefühten 100000 Versuchen vorher auch. Zumondest wüsste ich nicht was. Habe einfach in der Runde 5 mehr getorffen als sonst, als 3 mehr als ich brauchte gekillt und fertig.

Dead Space is auch reines Glück, weil die Brocken immer anders geflogen kommen. Habe in der Trophy Runde vielleicht 10 in der mitte gehabt. Und der Rest kam sehr wenig und meist auch noch vorbei. 74% Schild über. Die Runde davor kamen z.B. nach dem zweiten Funkspruch alleine 5 Große durch die Mitte, die ich durch die aufsplitterung nicht mehr alle erwischen kpnnte. 49% und neustart. Sowas meine ich damit.

Multiplayer istr echtr so ne Sache. is mal wer zum spieen gefundne wird. ODer einer der nicht quittet. Oder nicht on dem SPiel wohnt und nix anderes kennt(MK Vs DCU 10487 Siegesserie online...aua^^) ist heftig. Aber manche sind locker machbar. Tekken z.b. 2 Kämofe gewiunnen sollte drin sein. Man trifft immer mal wen der ent gut is. Ansnsten Absprache. Und 30 mal kämpfen is n Witz. ;)

Geschrieben

Hehe, an Dead Space habe ich auch gedacht =D Da ist das echt Glück, aber bei Darksiders kam mir das nicht so vor :)

Ja so Multiplayer-Trophäen wie bei Tekken 6, wie du sagtest, oder auch BlazBlue in der Art mache 50 Spiele, gewinne 20 mal. Die würde ich auch noch machen, da diese noch im Rahmen liegen, aber so Dinger wie bei BioShock 2 oder Singularity sind nahezu unmöglich, da die fast nicht gespielt werden. Bei Spielen wie F.E.A.R. 2 oder auch Resistance 2 mit mach 100.000 Kills oder bei Killzone 2 (sei unter den 1% der besten Spieler), da hört bei mir der Spaß auf und die Platin ist für mich unmöglich zu holen. Ich bin nicht so der Online-Spieler und ich möchte auch nicht wochen- oder monatelang nur Online rumrennen, damit ich eine Trophäe mehr hab =D Das ist mehr Frust als Spaß. Ansonsten hast du recht =D

Geschrieben
Am anfang waren sie mir wurst, aber mittlerweile hab ich die dinger echt lieb gewonnen. Bling

Genauso ging mir es auch. Jetzt hab ich mich etwas mehr damit beschäftigt und wollte auch mal ne Platin verdienen. Hab mit Terminator meine erste gemacht.

Leicht war es aber trotzdem nicht. Aktuell spiel ich GoW3. Muss mich nur noch auf Titan durchkämpfen, dann hab meine 2te.

Ist schon ein tolles Gefühl wenn man es geschafft hat, und auch ein Grund manche Games wiederholt zu zocken.

So long, lostie

Geschrieben

mal ne frage...

wenn ich meine trophies mit anderen freunden vergleiche, ist da immer so ein goldener bis bronzener streifen. bei mir ist er eher bronze. ich schaetze mal das is negativ! Kann mir bitte jmd sagen, was das zu bedeuten hat.

Schon mal danke im vorraus ;)

Geschrieben
mal ne frage...

wenn ich meine trophies mit anderen freunden vergleiche, ist da immer so ein goldener bis bronzener streifen. bei mir ist er eher bronze. ich schaetze mal das is negativ! Kann mir bitte jmd sagen, was das zu bedeuten hat.

Schon mal danke im vorraus ;)

Hä, was für ein Streifen? Mach mal ein Bild ...

Geschrieben
Ich glaub er meint den Prozentstreifen.

Aber genauere Auskunft oder evtl. ein Bild wäre nicht schlecht ;)

Das wäre der einzige Streifen, der mir spontan einfallen würde. Aber der ändert nicht seine Farbe, der ist doch immer gleich, oder nicht? :emot-raise:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...