Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

atomic_shock

Eure Meinung über Trophies

Recommended Posts

 

Hallo Com,

die Trophies gibt es ja jetzt schon einige Zeit. Ich würd gern mal eure Meinung darüber hören. Seid einfach ehrlich ob Pro oder Contra, einfach schreiben:biggrin5:

So dann mach i auch gleich mal nen Anfang.

Zu beginn des Trophie-Support war ich echt ein Fan der kleinen "Eckenblingern":biggrin5:

Hab versucht jede zu ergattern, online Verabredungen mit Freunden, der Wettbewerb und der Spaß beim dauerzocken war echt cool. Vor allem zu Resi 5 Zeiten, wo man im Coop-mode unzählige Stunden die Zombies weggeklatsch hat waren super.

Ich selbst war auch sehr gut in der Internationnalen Rangliste mitbei, hatte nen Weltrang von Platz 550...

Das liegt jetzt ca ein Jahr her, doch jetzt sehe ich die sehr dunkle Wolken über dem Trophiehimmel. Denn Trophies, sind der Pfad zur dunklen Seite:biggrin5:

Es ist mir nämlich aufgefallen, dass ich mir nur noch Spiele kaufe die den Support haben. Egal ob gutes oder schlechtes Game, wenn es Trophies hat dann wurde es gekauft.

Die Trophies stellen non-Trophie-Games voll in den Schatten. Wann habt ihr das letzte mal n non-trophie-game gespielt???

Man opfert jede freie Minute ins Trophie-gaming, und hat man Platin in nem Game wird es nie wieder gespielt.

Trophies machen echt süchtig und der Wettbewerb gerät echt aus den Fugen.

Es gibt Leute die mehr als 100 Platin haben, dass is echt übel. Die können doch nix anderes den ganzen Tag machen außer zocken. Ich will damit niemanden angreifen, jeder soll machen was er will.

Wenn ich ich die Chance hätte den Trophysupport zu löschen, dann würd ich wohl machen. Denn es mach mir echt gar keinen Bock mehr Videospiele zu spielen

Danke fürs lesen:smile:

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengefügt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ganz am Anfang, wo nur Spiele wie Uncharted und GTA4 Trophies hatten, haben sie mich überhaupt nicht interessiert. Erst Anfang 2009 hab ich ein bisschen auf Trophäen gespielt, da wurde sie auf einmal viel interessanter für mich und ich hab nur mehr Games mit Trophy-Support gekauft.

Jetzt spiele ich fast nur mehr MW2/COD4 online. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also für mich ist der Trophy-Support nur eine Geldfalle. Sony weiß dass ganz genau. Deswegen wurde es ja auch zur Pflicht dass die Spiele Trophäen beinhalten müssen. Ich kaufe auch nur Spiele mit Trophäen, aber nur gute Spiele. Wenn es super Spiele ohne Trophäen sind, dann kaufe ich mir das nicht. Bei mir ist das so, dass ich bei Spielen ohne Trophäen keinen Spaß habe. Und bei Spielen mit Trophäen mache ich nur was für mich machabr ist. Also ich opfere jetzt nicht meine ganze Zeit für Trophys. Für mich müssen Trophäen einfach nur dabei sein. Egal ob schwer oder leicht. Hauptsache Trophäen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

war früher auch nur auf trophies als sie kamen ...

aber seit cod online interessier ich mich auch nimmer dafür und sag nur trophies sind total unnötig und geldmacherei ...ist für leute gemacht die schneller wieder neue spiele kaufen mit konzeren mehr umsatz machen ;)

find es ja neuerdings auch recht clever gemacht das nun dlc´s mit trophies kommen damit noch mehr geld dafür investiert wird :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, Hammer Spiele wie Valkyre Chronicals, MGS4 oder Oblivion die den Support nicht haben kann ich vieleicht 1 Stunde zocken und dann vergeht mir der Spaß. Das gleiche mit Games wo ich bereits Platin hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

An sich nix anderes für mich, wie damals bei der PS2. Bis ich da ein Spiel nochmal rausgekramt habe, hab ich ne Menge andere gespielt. ABer wenns n cooles GAme war dann kams iwann wieder hervor^^

Wie nun zb Oblivion oder MGS4. Und ich kaufe mir nicht nur Spiele die Trophys enthalten. Klar gucke ich auch mal ob die welche haben und wenn ja wie einfach sind die. Aber wenn zb MGS5 keine hat hol ich mir das trotzdem. Mortal Kombat oder TES oder DMC auf jeden Fall auch^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele immer noch sehr gerne Spiele ohne Trophies, weil Klassiker einfach nicht untergehen sollten, egal ob sie irgendwelche Auszeichnungen besitzen oder nicht. In gewisser Weise hatten auch damals schon sehr viele Spiele sowas wie "Trophies", nur auf eine andere Art. Da hat man Kostüme bekommen, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt hat, oder man konnte neue Modi freischalten.

Das war großartig und man hat sich immer drüber gefreut, egal ob es dafür nun ein virtuelles Bildchen mit Beschreibung gab oder nicht. Ich spiele gerne noch alte PSOne oder PS2 Games, oder sogar solche, die noch älter sind.

An sich finde ich, dass Trophäen eine gute Sache sind, aber für mich kein Muss. Klaro, mir machts ab und zu auch großen Spaß, welche zu sammeln... sonst wär ich wohl nicht hier. Ich würde mir allerdings NIEMALS ein Spiel holen, nur weil es Trophies hat. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Warum Geld verschwenden, nur damit ich ein paar kleine Bildchen für einen virtuellen Wettkampf ergattere?

Aufhören zu sammeln würde ich nicht, aber so richtig aktiv mache ich das ja eh nicht. Sie sind ein kleines nettes Gimmick, mehr auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trophies was das:skep:

Ne Spaß...

Ist nen nettes Extra, was einem vielleicht Motiviert das Spiel zu 100% abzuschließen.

Früher habe ich nur auf Trophies gespielt, Spiel rein, Platin holen, Spiel raus und nächstes rein.

Seit ich nen neuen Account habe, sind mir Trophies nicht mehr wichtig!

Habe zwar 7 Platins da drauf und spiele schon ein wenig auf Trophies aber wie früher ist es lange nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trophies sind echt n starker Gewinnfaktor der Hersteller. Brauchen sie mal wieder n bissel Geld dann schieben sie noch n schlechten DLC für 10€ hinterher und wir kaufen den Scheiß weil man 3 Silbertrophies abgreifen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mittlerweile haben sie sich gut etabliert, es macht spaß an einem spiel dran zu bleiben, gut manche trophys sind einfach nur sehr schwer oder total einfach. aber ansonnsten sind sie ein anreiz.

Die idee ist nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meiner Meinung nach sind Trophäen was feines. :) Sie unterstützen dieses "Jaaaa, ich habs geschafft!"-Gefühl, welches irgendwie doch mehr Freude mit sich bringt.

Jedoch sind manche, wie einige hier schon sagten, eher lästig, nervig und manchmal auch so schwer gemacht, dass man eher ein "Hass"-artiges Gefühl bekommt.

Fazit: Dennoch find ichs ne tolle Sache :) PUNKT

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

trophies sollten auf keinen Fall den Kauf beeinflussen.

-Story

-GamePlay

-Atmosphäre

(-Grafik)

sollten das wichtigste sein. Trophies sind vll ein lustiger Zeitvertreib, aber kein Kaufgrund!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trophäen haben ihre Vor- und Nachteile, so wie viele Sachen im Leben.

Genau möchte ich da jetzt nich drauf eingehen, wurde ja auch schon ein paar mal hier diskutiert.

Im mom. jedenfalls macht es mir wieder spass zu hunten. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Generell denke ich, dass das mit den Trophäen ne gute Sache ist, welche die Langzeitmotivation eines Spiels deutlich anhebt.

Ich habs zB schon gemerkt bei Assassins Creed 1 (was ich mir auch vor kurzem erst zugelegt habe, weil ich ja die ps3 selbst erst seit 2 monaten habe^^ und damit ich die story komplett habe, hab ich mir erstmal teil 1 zu gemüte geführt um dann an die Platin von Teil 2 zu gehen^^)...

Allerdings war es bei Teil 1 so, dass es mich nach ner Zeit angekotzt hat, weil es immer das Gleiche ist. Zum Boss gehen, in ne Stadt reiten, Kontaktmann treffen, Infos sammeln, Attentat, zurück zum Boss, das ganze wieder von vorne.. Hätte AC1 Trophaen, hätte ich mit sicherheit auch da einiges geholt^^ aber so hab ich mir die wichtigen Videos bei Youtube angeguckt^^ Hätte ich mir die 25 Euro sparen können...

Aber ich käme nie auf die Idee mir irgend welche Schrott Spiele zu holen nur um ne Platin mehr zu haben. Gibt halt noch genug richtig gute Spiele, die ich mir dann holen würde^^ Allerdings, wenn ich so überlege... Hätte ich schon fast alle richtig guten... was soll man dann sonst noch machen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie schon erwähnt wurde, sind die Trophies ein nettes Gimmick. Auch bei mir kommt Freude auf wenn mal wieder dieses "BLING" zu hören ist:biggrin5: Auch das man sich dadurch mit Freunden vergleichen kann finde ich gut, aber ich würde es noch besser finden wenn es auch einen nutzen hätte.

z.B. könnte man machen das wenn man Platin erspielt hat, kostenlose Avatare auf der CD freigesetzt werden:smile: Oder das man für Level 10,20,30 ein demenstsprechendes Guthaben auf´s PSN Konto kommt (5$,10$,15$)

Was aber in meinen Augen zwingend sein sollte ist, das die Trophies aus dem Spiel herauas machbar sind. Wenn ich an MAG denke, waren die Anforderungen am Anfang sehr hoch aber aus dem Spiel heraus machbar. Wo ich aber 0 Verständnis für habe ist die Trophie bei RDR wo man eine Frau vom Zug überfahren lassen muss:banghead: Das hat doch überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun gehabt und muss wohl von einem geraden verlassenen Programmierer eingestellt worden sein.

Ich für mich kann nur sagen wenn die Trophies aus dem Spiel zu erreichen sind und das Game Spaß macht, kämpfe ich auch darum ansosten laß ich es.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Trophies finde ich eigentlich eine gute Idee, da man sich dadurch länger mit einem Spiel beschäftigt. Aber anderseits muss ich sagen, dass ich am Anfang ganz heiss auf Trophies war aber das jetzt nachgelassen hat. Ich zocke auch nur Spiele, die mir wirklich Spass machen und da spiele ich schon ein wenig auf Trophies, aber nicht wahnsinnig. Der Zeitaufwand der man für eine Platin ist real, die Belohnung virtuell;)

Und da mir einfach die Zeit fehlt Platins zu sammeln bin ich eher der Hobby-Hunter:cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...