Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung über Trophies


atomic_shock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde Trophäen sammeln ein nettes Hobby, es macht doch immer wieder Spaß wenn es blink macht (:

Ob man jetzt drauf direkt spielt oder sogar nur darüber stolpert, ist jeden seine Entscheidung. Wichtig es macht Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Trophies nehme ich mehr vom Spiel wahr. Vieles würde sonst ungesehen an mir vorbei gehen. Würde vermutlich auch sehr viel weniger zocken, wenns keine Trophies geben würde.

Die Erfolge auf der XBOX dagegen würden mich kein Stück animieren. Die sind ja total einfallslos und nichtssagend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe ich nicht, kannst Du mir das mal kurz erklären? Bis auf wenige Ausnahmen gelten für Achievements und Trophäen die gleichen Bedingungen.

vielleicht geht es ihm um das "bling". mein bruder hat auch eine xbox. auf dieser habe ich angefangen erfolge zu sammeln, als die ps3 noch kein trophäensystem hatte. fand das damals geil, aber als das "bling" auf der ps3 eingeführt wurde, fand ich das natürlich wesentlich geiler. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Trophäen auch erfreut, ist der Aspekt, dass man durch Trophäen auch mal Spiele spielt die man sonst nicht spielen würde und somit seinen Horizont erweitert.

Vorheriger Post um 21:57

Post hinzugefügt um 21:59

Durch die Trophies nehme ich mehr vom Spiel wahr. Vieles würde sonst ungesehen an mir vorbei gehen. Würde vermutlich auch sehr viel weniger zocken, wenns keine Trophies geben würde.

Die Erfolge auf der XBOX dagegen würden mich kein Stück animieren. Die sind ja total einfallslos und nichtssagend.

Bei der xBox würde mich nichts daran reizen alle Erfolge in einem Spiel zu Erlangen weil es keine Platintrophäen oder ähnliches gibt. Nur eine Langweilige Zahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Trophäen auch erfreut, ist der Aspekt, dass man durch Trophäen auch mal Spiele spielt die man sonst nicht spielen würde und somit seinen Horizont erweitert.

das stimmt, aber es kann auch das gegenteil ausgelöst werden. bei mir ist es zum beispiel mit brink so. habe das spiel gekauft, weil ich unbedingt trophäen sammeln wollte. jetzt ärgere ich mich, dass ich es mir gekauft habe. zwar werde ich platin wohl schaffen (hoffe ich zumindest), aber 30 euro für ein paar trophäen war es und ist es nicht wert. dafür ist das spiel meiner meinung nach zu schlecht. :biggrin5: wobei das auch eine ausnahme ist. habe nicht sehr viele fehlkäufe getätigt (zum glück).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Trophäen auch erfreut, ist der Aspekt, dass man durch Trophäen auch mal Spiele spielt die man sonst nicht spielen würde und somit seinen Horizont erweitert.

Vorheriger Post um 21:57

Post hinzugefügt um 21:59

Bei der xBox würde mich nichts daran reizen alle Erfolge in einem Spiel zu Erlangen weil es keine Platintrophäen oder ähnliches gibt. Nur eine Langweilige Zahl.

Unterschreibe ich so ;-). Das mit der Xbox sowieso :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Sammeln von Trophäen hat in meinen Augen echt was.

Ich meine man hat ein Ziel. Man spielt nicht einfach nur das Spiel durch. Für viele Trophies muss man ein Spiel mehrfach durchspielen und muss auch Sachen erkunden und entdecken, die man ohne Ziel gar nicht mitbekommen würde. Das ist also schonmal ein Vorteil.

Für viele ist das Sammeln der Trophies aber wie ich finde schon zur Sucht geworden. Denen ist es egal ob das Spiel gut ist, hauptsache sie haben Platin oder 100%.

Dadurch verliert das Throphies Sammeln für mich schon wieder an Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem kann man vor seinen Kumpels auftumpfen :D

meine jungs halten mich deswegen für einen totalen freak... :biggrin5:

die kennen sowas wie online-verabredungen samstags morgens um 8 uhr nicht... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ich mache es vielmehr für mich selbst... das macht einen irgendwie glücklich, ein spiel auf platin und/oder 100% gebracht zu haben... :smile:

leider spiele ich viele der spiele jedoch nicht mehr weiter, nachdem ich sie durch habe... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sammeln von Trophäen hat in meinen Augen echt was.

Ich meine man hat ein Ziel. Man spielt nicht einfach nur das Spiel durch. Für viele Trophies muss man ein Spiel mehrfach durchspielen und muss auch Sachen erkunden und entdecken, die man ohne Ziel gar nicht mitbekommen würde. Das ist also schonmal ein Vorteil.

Für viele ist das Sammeln der Trophies aber wie ich finde schon zur Sucht geworden. Denen ist es egal ob das Spiel gut ist, hauptsache sie haben Platin oder 100%.

Dadurch verliert das Throphies Sammeln für mich schon wieder an Wert.

Hi :smile:

Man konnte auch gar nicht erahnen, wie sich das ganze entwickelt, wobei das sammeln immer noch eine Randgruppe ist und wohl auch immer bleiben wird. Zumindest wenn sich nichts drastisches ändert.

Aber ich persönlich hatte wohl alle mein Phasen durch, nur schweres probiert, dann zockte ich alles was leicht ist und das Ende vom Lied, ich habe einen gesunden (nur für mich) Weg gefunden, wo es ein Hobby zum entspannen ist aber auch einen gewissen Reiz am sammeln hat.

Am glücklichsten bin ich darüber, diesen Platinzwang los zu sein ... lieber ein paar Prozente mehr aber gerne auf Platin verzichten.

Ich sehe potenzial aber man schöpft es mit diesem System nicht mal ansatzweiße perfekt aus.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem helfen Trophäen Publisher wie Activision. Ohne Trophäen würden Spiele wie Man in Black nie gekauft werden und die Folge wäre, dass Activision und co. irgendwann pleite gehen. Dank Sony ist das aber nicht so. :)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi :smile:

Man konnte auch gar nicht erahnen, wie sich das ganze entwickelt, wobei das sammeln immer noch eine Randgruppe ist und wohl auch immer bleiben wird. Zumindest wenn sich nichts drastisches ändert.

Aber ich persönlich hatte wohl alle mein Phasen durch, nur schweres probiert, dann zockte ich alles was leicht ist und das Ende vom Lied, ich habe einen gesunden (nur für mich) Weg gefunden, wo es ein Hobby zum entspannen ist aber auch einen gewissen Reiz am sammeln hat.

Am glücklichsten bin ich darüber, diesen Platinzwang los zu sein ... lieber ein paar Prozente mehr aber gerne auf Platin verzichten.

Ich sehe potenzial aber man schöpft es mit diesem System nicht mal ansatzweiße perfekt aus.

grüße

Eine gesunde einstellung. Ich hatte quasi den gleichen weg.

1.Erst scheiss egal Trophies wer braucht das.

2.Dann ja alles Platinieren was man so hat.

3.Puh alles zu schwer ich "MUSS" games kaufen die easy sind nur für Platin.

Nun sag ich mir. Kaufe das was du haben willst und Platiniere dies wenn du den Spass daran hast.

Mit den Trophäen könnte man echt mehr raus holen. zb DLC auf bestimmte Erfolge (Platin/Gold) Freischalten statt sofort zu kaufen, wäre ein guter Anfang.

Kann bei Rennspielen ein Wagen, bei Shootern eine Waffe oder irgend ein Outfit sein. Damit würde der Reiz auch sich steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt es bei Trophäen teilweise an der nötigen Kreativität, die es braucht. Sie können das Spiel echt bereichern, aber wenn ich einer vielseitigen Sammlung von Spielen ständig die selben Trophäen entnehme, fühle ich mich beleidigt. Es fehlt an Witz.

Die meisten Standarttrophäen machen nicht einmal Spass und tauchen immer wieder auf. Mir fallen beim zocken ständig selbst irgendwelche Trophäen ein, dass ich mich Frage woher diese Lustlosigkeit bei den Herstellern kommt, sich was einfallen zu lassen.

Trophäen gehören nunmal zum Komplettpaket eines Spiels.

Ich finde das System eigentlich bombig, aber hoffe auf Besserungen und Neuerungen bei der PS4. Man kann viel mehr draus machen.

Ich beweise immerhin nicht viel Skill wenn ich 70.000 Zombies, in einer Session, den Kopf eingetreten habe. Viel mehr stehe ich viel zu häufig dumm da und weiss nicht wohin mit meinem Stolz, sorry. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen sollten die Motivation, ein Spiel zu spielen, erhöhen. Dies ist allerdings nicht der Fall, wenn die Trophäen bei einem langweiligem Spiel NOCH DAZU viel zu einfach sind, oder wenn nur die totalen Experten die Platin machen können.

Außerdem sollten die Trophäen nicht zu eintönig sein: Schließe das und das und das und das ab. Wenn ein Spiel Spaß macht, kann man über krativlose Trophäen vorbeisehen (z.B The Last of Us), aber wenn das Spiel langweilig ist UND die Trophäen so eintönig sind (Terminator Salvation), dann merkt man auch ganz genau, ob sich ein Entwickler etwas antut beim Entwickeln eines Spieles oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ein nettes Feature, so als Souvenir oder "Leistungsnachweis".

Allerdings sind viele Trophäen einfach schlecht gemacht, wenn man sie unter dem Aspekt der Bereicherung des Spielerlebnisses betrachtet. Zum Beispiel "Erziele 100 Kills mit der Waffe XYZ". Entweder es ist eine Standardwaffe und man erhält sie quasi automatisch (was ich noch irgendwie in Ordnung finde) oder man lädt irgendeinen Checkpoint wieder und wieder um die Kills zu farmen.

Und nichts gegen Online-Trophäen generell, aber solche, die skillabhängig sind, funktionieren in der Regel nicht.

Schlecht gemachte Trophäen schaden dann dem Spielerlebnis eher, als das sie es bereichern.

Wie gesagt, kann Spaß machen und eine Zeitlang wollte ich auch jedes Spiel, dass ich einlegte platinieren. Seitdem ich das nicht mehr mache, habe ich mehr vom Spiel und freue mich trotzdem noch über die "Blings". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...